Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 231

Thema: [12] MP Runden PBC die 2. Corona Edition - Der Kampf ums Klopapier

  1. #106
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 42:

    Ich kann die Politiken wechseln, weil State Workforce durch ist Jetzt kommt die Unterhaltskarte dazu, was mein Einkommen fast verdoppelt.

    Bild

    Dazu hagelt es Heuerkas und Inspirationen. Das Lager ist fertig und löst 2 davon aus, außerdem trifft Panne mich und erklärt mit den Krieg, was mir noch die Inspiration für Verteidigungstaktikten gibt.

    Bild

    Im Norden treffe ich noch Valletta. Schöner Stadtstaat, leider hat CRoy schon 2 Gesandte dort.

    Bild

    Panne nimmt mir leider das Lager weg, nachdem ich den Speer rausgelockt habe....

    Bild

    Immerhin kann ich für meine Bogis noch Erfahrung abgreifen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 148.jpg (564,4 KB, 216x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 149.jpg (689,2 KB, 226x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 150.jpg (478,7 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 151.jpg (653,2 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 152.jpg (669,3 KB, 177x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #107
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Magnus bekommt die Beförderung für Siedler ohne Bevölkerungsverlust.

    Bild

    Im Westen fiunde ich Grenzen von Panne.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 153.jpg (363,9 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 154.jpg (557,2 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 155.jpg (810,5 KB, 212x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #108
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 43:

    Ich bekomme durch den Handelsweg nach Preslav das Heureka und den Gesandten.

    Bild

    In Kyoto holze ich den Regenwald in den Siedler, in 2 Runden kommt dann der normale Wald dran und geht in einen weiteren Handwerker.

    Bild

    Bei Panne ist leider für den Späher erstmal Schluss. Immerhin ist die Stadt schon seine Hauptstadt, da ergeben sich durchaus gute Angriffsmöglichkeiten, wenn die Zeit gekommen ist.

    Bild

    Ein kleines Suchbild für euch, erkennt ihr etwas wieder?

    Bild

    Dazu die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 156.jpg (551,0 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 157.jpg (695,3 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 158.jpg (606,8 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 159.jpg (804,6 KB, 189x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #109
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Deine alte Startposition ist ja voll Panne!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #110
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #111
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 44:

    Ich kann ein wenig Erfahrung gegen Pannes Krieger sammeln. Der ist damit im tiefroten Bereich und muss sich zurück ziehen.

    Bild

    Hier ein Blick auf Pannes Hauptstadt.

    Bild

    Die HS baut jetzt einen Handwerker, den kann ich nächste Runde fertig roden. Da trifft es sich gut, dass nächste Runde Reiter erforscht sind, dann kann die Produktion direkt starten.
    Außerdem wird die vorletzte Schleuder mit neuen Waffen ausgerüstet, damit ist sie reif mit nach Osten zu ziehen um den Siedler zu begleiten.

    Bild

    Hier ist dann das erste Ziel für die Reiter. Bisher sind keine Mauern im Bau, dafür aber ein Lager. Mit der Stadt nördlich sogar ein Doppellager. Hier muss ich mich beeilen, damit ich später nicht gegen 3 Mauerschüsse angreifen muss.
    Leider habe ich vergessen zu checken, ob CRoy inzwischen Eisen oder Pferde sammelt. Das muss ich nächste Runde umbedingt nachholen.
    Ich bin sogar am Überlegen mit Magnus in der HS noch weiter zu Holzen mit den neuen HW, damit die Reiter schneller raus kommen. Leider habe ich die Karte noch nicht, aber Geschwindigkeit wäre hier sehr wichtig.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 160.jpg (685,7 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 161.jpg (519,4 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 162.jpg (884,6 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 163.jpg (688,0 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 164.jpg (757,5 KB, 148x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Meinst du denn es ist so sinnvoll jetzt die eine stadt von croy anzugreifen. klar, ich seid da beide ziemlich eingeengt, aber wenn du ihm eine stadt abnimmst, dann gibt das ein auge um auge und ihr blutet beide aus bis dann der lachende dritte vorbei kommt.
    Wenn du croy schon agreifst, dann hätte ich gesagt, mit dem masterplan ihn komplett zu überrennen.
    Vom Militärwert spricht croy wert nicht nach angriff, lager sind auch eher verteidigung scheint mir, denn, klar er wird wohl über das meer versuchen zu kommen und da braucht er keine generäle dafür.

    Meinst du es geht, wenn du die eine stadt holst, noch mehr? du kennst überhaupt nicht das hinterland oder was da los ist. könntest du die eine stadt überhaupt halten bez. loyalität? ansonsten ist das alles nur verbrannte erde

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Wäre es kein Always war würde ich htpzc zustimmen. So muss Buktu aber ohnehin verteidigen. Ob er das bei der eigenen Stadt oder bei einer eroberten Stadt macht ist doch egal. Wenn es die Chance zur Eroberung gibt, sollte sie genutzt werden. Aktuell sieht es ja auch nach einer Sandwich Position zumindest zwischen Panne und Croy aus. Da kann es schon Sinn machen nicht zu lange zu warten, sondern früh einen Gegner entscheidend zu schwächen.

  9. #114
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Besonders einladend für einen Reiterangriff sieht das Gelände nicht aus. Würde bei den Nachbarn auf jeden Fall mal die Ressourcen prüfen, ob sie dann konkret Einheiten gebaut haben sieht man ja an der Stadtstärke.
    Auch in einem Always War gibt es Unterschiede zwischen einer aktiven und einer passiven Front, wenn sich zwei gleichwertige Gegner aufreiben freuen sich die Anderen.

  10. #115
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 45:

    Ich habe die Reitertech fertig, komme dadurch in die Klassik und kann dank einem Steinbruch noch das Heureka für Stadtmauern holen.

    Bild

    Man sieht, dass CRoy schon auf Marine geht, die hilft ihm gegen Reiter nur bedingt. Allerdings könnte er damit die Stadt am Meer natürlich wieder einnehmen, sollte ich sie bekommen.
    So oder so Rode ich den HW fertig und stelle den ersetn Reiter ein.

    Bild

    Bei der Forschung geht es dann jetzt auf Mauern und Schwertis.

    Bild

    Gifu beendet den Krieger in 2 Runden. Wenn ich Gegen CRoy ziehen möchte brauche ich auch Militär, um zu verteidigen, falls Panne angreift.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. CRoy hat immer noch kein Eisen UND keine Pferde, das heißt, er ist noch einige Runden entfernt von den jeweiligen Einheiten.
    Falls ich mit den Reitern nicht angreifen kann/durchkomme, habe ich dann immer noch mobile Einheiten, die im Falle des Falles schnell im Osten und im Westen verteidigen könnten. Oder aber auch mal Richtung Panne aufbrechen können, der ist ja auch nicht weit. Und sein Militärwert ist auch recht niedrig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 165.jpg (585,4 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 166.jpg (899,0 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 167.jpg (522,9 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 168.jpg (702,3 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 169.jpg (662,6 KB, 149x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Warum greifst du nicht direkt Panne an?
    Du kommst an die HS ran und da ist auch kein Lager geplant, was dir das Leben schwer machen kann.
    Das Gelände ist auch nicht schlimmer...
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #117
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich finde auch: Panne angreifen und gegen Chris einfach nur eine Sitzfront halten.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #118
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 46:

    CRoy hat schon wieder eine Stadt gegründet. Er wird also auch bald Pferde haben Das heißt, wenn ich nicht bald los schlage, kann er selbst mit Reitern kontern.
    Außerdem ist der Siedler weiter unterwegs.
    Bei Panne kann ich leider die Rohstoffe noch nicht sehen, da wir noch keinen Frieden schließen können.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 170.jpg (662,3 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 171.jpg (802,4 KB, 148x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #119
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 47:

    Ich habe Masonry fertig. Außerdem bekomme ich Erascore für die erste Einheit, die Pferde braucht.

    Bild

    Der Späher im Norden hat wie durch ein Wunder überlebt. Er zeigt einen weiteren Siedler von CRoy, nur leicht bewacht durch einen Slinger Da er über den Fluss nicht zurück kommt, ziehe ich ihn für ein paar letzte Infos noch etwas weiter rein. Hier sieht man noch einen Bogenschützen, macht 2 Bogis und 1 Schleuder im Norden, das sind 65 Kampfstärke, die nicht schnell genug für die ersten Reiter im Süden sind. Dazu die Galeere, die an Land nicht kämpfen kann, das sind 90 Militärstärke die CRoy erstmal nicht gegen mich aufbieten kann.
    Außerdem ist der Weg zu Panne weiter, der Reiter braucht dorthin 7 Runden, die Bogis dementsprechend mehr, zu CRoy sind es gerade einmal 4 Runden, bis ein Angriff auf die Stadt möglich wäre. Zudem sind hier die Bögen schon aufmarschiert und quasi ab nächste oder übernächster Runde kampf bereit.
    Im kleinen Bild ist auch zu sehen, dass CRoys Handwerker bald die Pferde erreicht, sagen wir er schließt sie in 2 Runden an, dann braucht er ca 5 Runden, bis er genug Pferde zusammen hat (ich gehe davon aus, dass er das 2. Vorkommen auch zeitnah anschließen wird) und 2 Runden um den ersten Reiter zu bauen. Dazu kommen noch 1 bis 2 Runden, bis die an der Front sind, was mir ca 10 Runden gibt, in denen ich mit Reitern die Oberhand habe. Zudem wäre ein Angriff CRoys auf mich, wenn ich zu Panne marschiere, in ca 10 Runden, nur schwer zu verteidigen denke ich. Da sehe ich die Lage andersherum deutlich besser, da das Gelände enger ist. Panne ist zudem nicht so erfahren wie CRoy und lässt sich von einem hohen Militärwert eher abschrecken als CRoy.
    Wenn ich CRoy einfach machen lasse, wird er auf mich auf mit seinen bald 6 Städten früher oder später einen Vorteil rausspielen können.

    Alea iacta est, es geht gen Indonesien. Und selbst, wenn es der Untergang des japanischen Volks sein sollte, so bekommt ihr als Leser immerhin ordentlich geboten.

    Bild

    Der Plan sieht vor, jetzt erstmal in der HS noch 5 bis 6 Reiter und eine Ramme zu bauen. In der nächsten Runde zu gründenden Stadt kann ich dann zeitnah mit dem HW das Eisen anschließen, um möglichst bald 2 Krieger zu Schwertis zu upgraden, die die Reiter gegen eventuelle Speere entlasten sollen und zusammen mit der Ramme Stadtmauern einzureißen.

    Bild

    Gifu wird mit Stadtmauern gesichert, damit sich der Großteil der Armee auf den Angriff konzentrieren kann.

    Bild

    Nagoya baut ein Lager. Hier könnte ich dann ein Generalsprojekt holzen, was 1. Gold und 2. hoffentlich schnell den ersten GG bringt. Für weiteres Gold könnte ich das Holzen in Gifu aufschieben und mit dem HW erstmal die beiden Gewürze verbessern. Das bringt neben mehr Annehmlichkeiten auch gleich 4 pro Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 172.jpg (571,6 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 173.jpg (705,3 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 174.jpg (737,6 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 175.jpg (709,9 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 176.jpg (673,1 KB, 104x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #120
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 177.jpg (797,2 KB, 107x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •