Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 231

Thema: [12] MP Runden PBC die 2. Corona Edition - Der Kampf ums Klopapier

  1. #61
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 27:

    CRoy schickt einen Späher. Das Land im Norden wird nicht schlechter

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. CRoy ist 1. beim Militär, Panne inzwischen 2.. Das heißt wir sind hier alle noch sehr nah zusammen. Trotzdem werde ich hier bald etwas nachlegen, wenn in 2 Runden die Projekte fertig sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 080.jpg (638,1 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 081.jpg (708,5 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 082.jpg (759,1 KB, 209x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Also ich würde wohl zur Stadt im Norden beim Krieger tendieren. Da sieht deutlich vielversprechender aus und Gewürze hast du auch sonst noch nicht. Außerdem wäre es doch auch eine potenzielle Grenzstand zu dem anderen Spieler (Panne?). Die Stadt bei den Pferden macht dir niemand streitig. Wie viel Kostet das Pferdfeld? 60? Das hast du in 6 Runden wieder drin.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  3. #63
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ja es wären 60 Gold derzeit. Hatte Glück, dass das Feld im 2. Ring daneben eingemeindet wurde vor ein paar Runden. Die Stadt im Norden ist wirklich sehr verlockend. Einziger Nachteil ist, dass ich keinen gratis HW dort bekommen werde. Wobei eh der Thron geplant ist (weswegen ich den Regierungsbezirk auch nicht so früh baue).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Gewürze sind immer toll! Auf nach Norden!

  5. #65
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 28:

    Die Barbaren im Osten tauchen wieder auf. Daher zieht der HW mit Eskorte Richtung Pferde.
    Im Westen entdecke ich eine Hütte.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Ich habe noch schnell vor der nächsten Tech das Pferdefeld gekauft (nach dem Screenshot), daher stehe ich bei 130 .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 083.jpg (558,7 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 084.jpg (694,5 KB, 176x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #66
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 29:

    Ich hab leider den Screen für Schrift verpasst, aber ich kann ab jetzt Campusse bauen Außerdem wird die 2. HS fertig. Das bringt gleich mal 3 ZAP.

    Bild

    In der HS baue ich einen Slinger. Bei nur einer Runde Bauzeit könnte ich gleich ein paar mehr Einheiten spammen. Die Barbaren aus dem Osten sind auf die HS gerückt. Die wird damit nächste Runde wohl leider geplündert sein Aber mit 2 Slingern sollte ich vielleicht noch das Heureka für Bögen holen können. Der Siedler zieht dem Krieger entgegen in den Norden, der Handwerker zu den Pferden.

    Bild

    Auch Nagoya baut einen Slinger. Hier dauert das ganze aber 2 Runden. Trotzdem ist auch hier noch Raum für mehr Einheiten, bis die Karte wieder raus kommt.

    Bild

    Ich kaufe das Feld für den Campus, solange es günstig ist. Hier werde ich dann mit der letzten HW Ladung den Weizen erst Roden. Damit bin ich schneller auf Größe 7 und kann das Lager setzen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 085.jpg (417,4 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 086.jpg (645,8 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 087.jpg (566,7 KB, 148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 088.jpg (702,4 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 089.jpg (725,4 KB, 189x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #67
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wie ich einem anderen Spieler über alle Spiele hinweg immer wieder sage: Militär. Immer. Gut. Mehr. Gilt auch für dich. Und nun darfst du raten, welchen Spieler ich meine...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #68
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wie du siehst sind schon ein paar Slinger im Bau und weitere Einheiten werden danach folgen. In der HS solange, bis ich den Campus bauen kann, in der 2. Stadt bis die Karte raus ist.
    Und du meinst 100% nicht CRoy
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #69
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #70
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 30:

    Durch die Weide bekomme ich das Heureka für Reiten. Außerdem bekommt der Krieger auf die Mütze. Natürlich hat er geplündert und verzögert damit meine Reli erheblich.... Hier werde ich dann reparieren, sobald der Krieger vernichtet ist. Etwas Bedenken habe ich wegen des Spähers, da wird wohl bald noch viel mehr Besuch kommen.
    Daher ändere ich die Forschung noch auf Bögen, das Heureka kann ich da hoffentlich noch abgreifen.

    Bild

    In der HS baue ich dann einen Krieger, der später für die Bögen blocken kann. Das Reparieren dauert zum Glück nur 1 Runde

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Aus der Hütte gab es übrigens unglaubliche - 20 Gunst. So ca das schlechteste, was ich hätte bekommen können Bis zum ersten Weltkongress ist es noch ewig und wenn alles gut läuft, habe ich bis dahin so viel Groll erzeugt, dass bis dahin nichts mehr über ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 090.jpg (832,4 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 091.jpg (693,6 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 092.jpg (700,8 KB, 164x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #71
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 31:

    Ich kann mit der angeschlagenen Schleuder den Kill auf den Barb holen Das heißt nicht nur, dass ich das Heurka habe, sondern auch, dass ich nächste Runde mit der Beförderung heilen kann.

    Bild

    Nagoya baut noch einen Slinger, danach einen Krieger. Das sollte mit den 5 Runden, bis die Karte raus kommt, genau passen.

    Bild

    Der Späher sollte das Lager im Osten suchen - und findet den angeschlagenen Krieger. Dafür hat mein Krieger im Südwesten noch ein Lager gefunden.... ich habs diese Runde echt mit Barbaren, dafür fehlt noch jeder Hinweis auf City States.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. CRoy hat auch weiter gerüstet, das muss ich im Auge behalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 093.jpg (821,3 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 094.jpg (574,2 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 095.jpg (562,5 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 096.jpg (647,0 KB, 137x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #72
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Späher sind im Kampf gegen Barbaren auch einfach nicht so das Wahre, vielleicht setzt Du den doch lieber zur Aufklärung ein? Das wird in einem AW nie mehr so einfach wie zu Beginn.

  13. #73
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Der Späher soll das Lager nur suchen (also die Karte aufdecken), nicht ausheben. Wenn der Kämpfen sollte, hätte ich damit diese Runde auf den Krieger hauen können. Nur aus der ZoC konnte ich ihn leider nicht mehr raus bekommen, also greift der Krieger wenn ich Pech habe mich an.
    Ich möchte aber wissen, wie viele Einheite dort noch rumlaufen, damit ich weiß, wie viele Einheiten ich selbst schicken muss. Danach soll es weiter Richtung Süden gehen mit dem Späher.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #74
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 32:

    Ich mache die Runde auf - und finde direkt mal wieder alles rot vor. Im Norden ist ein Lager, dass schon angegriffen wird, hier ist wohl CRoy Zugange. Immerhin gibt es noch ein weiteres tolles Gewürzfeld (für das mir aber kurzfristig das Geld fehlt). Hier überlege ich noch ein Feld -9 zu ziehen. Dann wäre das Feld immerhin im 2. Ring der Stadt und würde wohl als erstes eingemeindet werden. Außerdem wären dann Angriffe auf die Stadt nur von 2 Feldern ohne den Flussbonus möglich und ich hätte einen Hügel mehr. Wenn ich viel Glück habe, kann ich CRoy das Camp vielleicht auch noch wegschnappen.
    Ich muss auch die Siedlungsplanung anpassen, da man im Osten schon Grenzen von CRoys 3. Stadt sieht. Das heißt der nächste Siedler muss dann den Raum östlich der HS sichern. Um die weite Front zu halten sind weitere Truppen aber unerlässlich.

    Bild

    In der HS ist der Krieger fertig. Er zieht weiter zu den Barbaren im Süden. Ich entscheide mich nochmal um und baue erst den Slinger und dann wird repariert, damit der Slinger fertig wird, bevor es die Bogentech ist. Das spart ein paar Hämmer bei den Baukosten ein, die ich dann bei den Upgrades an Gold mehr ausgeben muss. Ich halte aber im Moment für wichtiger, immerhin soll der Campus bald gebaut werden und ich brauche den Siedler um den Raum östlich der HS zu sichern auch recht zeitnah.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Beim Militär bin ich inzwischen auf Platz 2. CRoy ist aber weiter vorne.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 097.jpg (597,7 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 098.jpg (846,3 KB, 244x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 099.jpg (740,2 KB, 130x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Mit 86 zweiter in einem AW. Da haben die anderen wohl nicht so nahe Nachbarn...

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •