Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 231

Thema: [12] MP Runden PBC die 2. Corona Edition - Der Kampf ums Klopapier

  1. #46
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wir haben uns drauf geeingt, dass jeder nur die gratis Stimme abgeben darf beim Weltkongress. Das verstärkt das Warmongern noch, da bei Gleischstand der gewinnt, der weniger Gunst hat.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #47
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 20:

    Vor ein paar Runden im Westen sind jetzt auch neue Grenzen im Westen. Ich werde hier ganz schön zugesiedelt. Ich hätte CRoy noch ein wenig weiter weg vermutet.
    Dann wird frühe Offensive wohl eher nichts und ich baue erstmal ein wenig auf und sichere mir Raum. Wofür ich natürlich auch Rüsten muss, aber nicht ganz so extrem schnell wie für Offensive. Aber meine Armee nach Westen schicken, wenn CRoy nur einen Siedler braucht, um quasi vor meiner HS zu siedeln klingt nicht verlockend.
    Mein Krieger heilt eine Runde ebenso mein Scout. Nächste Runde zieht der Scout zurück nach Westen, ich möchte nicht von einer eventuellen Siedler Eskorte erwischt werden und den Scout verlieren. Dabei bleibe ich am Wasser, damit ich weiter die +5 habe, sollte ich angegriffen werden.
    Der Krieger kann eine danach eine weitere Runde heilen, in der sich der Scout hoffentlich selbst tötet und dann mit dem Siedler die 2 Felder zum Gründungsort ziehen.

    Bild

    Die Punkte. Nachdem CRoy jetzt gegründet hat, bin ich der letzte - allerdings habe ich auch ziemlich viele Barbarenprobleme gehabt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 059.jpg (556,9 KB, 273x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 060.jpg (697,6 KB, 276x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #48
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 21:

    Wieder gibt es neue Erkentnisse, wieder muss ich deswegen die Strategie anpassen. Dieses mal geht es um strategische Ressourcen. Ich habe Tierzucht erforscht und kann damit Pferde sehen - nur leider nicht bei meiner HS, der geplanten 2. Stadt oder in Richtung CRoy. Sondern nur Richtung Meer, wo auch eine Stadt geplant ist, aber eigentlich keine mit der größten Priorität. Das heißt ich brauche in naher Zukunft noch mindestens 2 Siedler, um an Pferde zu kommen und zumindest eine Stadt Puffer zu CRoy zu schaffen.

    Bild

    Was ich also erstmal mache, ist einen weiteren Handwerker ausbilden. Damit kann ich dann die Inspiration für Craftsmanship holen in 5 Runden. Damit sollte die Civic dann auch fertig sein und ich mein Pantheon haben. Dann kann ich also die +1 für alle Städte nehmen, was vorallem der 2. Stadt sehr helfen wird.
    Außerdem habe ich 2 Handwerker Ladungen über, mit denen ich vielleicht die Bananen anschließen kann (das Heureka für Plantagen bekomme ich aus dem verbesserten Weizen) um für mehr zu sorgen. Damit kann ich dann bei einem Angriff CRoys (der Späher hat einen Krieger auf dem Handelsbezirkfeld neben der östlichsten Location gesehen) zur Not Truppen kaufen.
    Zudem hoffe ich nächste Runde mit der Schleuder das Heureka für Bögen zu bekommen, die sollen dann nach Plantagen erforscht werden.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 061.jpg (759,9 KB, 291x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 062.jpg (627,2 KB, 245x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 063.jpg (665,1 KB, 254x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...aber Pferde sind doch bei der Hauptstadt (wenn auch nur 3. Ring...)

    vg
    finejam

  5. #50
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ja, aber da müsste ich 2 Felder für kaufen, dann habe ich kein Geld mehr für Bögen/Krieger. Außedem wäre es bei einer neuen Stadt im 1. Ring, da hab ich gedanklich das Feld wohl schon komplett der neuen Stadt zugeschlagen...
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #51
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 22:

    Ich kann durch das verbessern der Dias nicht nur 1 mehr für meine HS bekommen, sondern auch noch ein Heureka Am rechten Rand sieht man außerdem CRoys Krieger, der wohl meinen Späher einkreisen sollte.

    Bild

    Bei der Verfolgung des Spähers entdecke ich noch eine Hütte.

    Bild

    Die Punkte. Ich bin auf dem letzten Platz, hoffentlich kann ich da in 2 Runden mit der Gründung etwas aufholen. Simmy und Andre haben sich schon abgesetzt mit ca doppelt so vielen Punkten wie die anderen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 064.jpg (580,7 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 065.jpg (609,8 KB, 235x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 066.jpg (689,9 KB, 190x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Da musst du dich wohl erst mal freischwimmen..

  8. #53
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zählen Keulen, Schwerter und Bögen als Schwimmflügel?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #54
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wenn sie aus Holz sind!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #55
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 23:

    Ich kann diese Runde mein Pantheon wählen. Wie geplant nehme ich Wohnraum und Annehmlichkeiten aus Heiligen Stätten am Fluss. Wer genau hinguckt kann im Norden schon wieder den Schriftzug River erkennen, daher hoffe ich, dass möglichst viele Städte am Ende profitieren. Das gibt dann einen ernormen Annehmlichtkeitsboost
    Nächste Runde kann ich dann hoffentlich die Hütte einsammeln.

    Bild

    Eine Inspiration gibt es gratis noch dazu.

    Bild

    Die Punkte. Andre ist inzwischen schon mit 2 Lavras und einem Schrein unterwegs.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 067.jpg (622,0 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 068.jpg (606,0 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 069.jpg (696,2 KB, 183x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #56
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Man hätte ja meinen sollen in einem AW würde der Produktionsbonus für Lager genutzt. Jetzt willst Du in jeder Stadt eine Heilige Stätte bauen? Klar, Wohnraum und Annehmlichkeiten sind ganz nett, die brauchst Du dann aber auch bis Du ausreichend Stadtgröße hast um ein sinnvolles Distrikt zu bauen. Also abgesehen davon dass das 3 Bürger benötigt...

  12. #57
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Der Bonus für Lager soll natürlich auch genutzt werden, keine Frage. Die ersten beiden Lager sollen in Stadt 2 bei Größe 4 und in Stadt 1 bei Größe 7 (voher kommt noch der Campus) errichtet werden. Die ersten beiden Holy Sides sind nur so früh, um mir eine Reli zu sichern - gerade bei dem gewählten Pantheon sollte ich das schon tun.
    In der Regel soll auch die Heilige Stätten aber erst später in meinen Städten gebaut werden, wenn
    - der Wohnraum knapp wird
    - Annehmlichkeiten massiv fehlen
    - alle anderen wichtigen Bezirke gebaut sind
    Ich hoffe ja zudem auf Choräle, damit könnte ich dann fast komplett auf Kulturbezirke verzichten und würde 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ansonsten wäre auch Weltenspeisung interessant, mit Schrein und Tempel bekomme ich dann genau die 6 Nahrung, die die für den nächsten Bezirksplatz benötigten 3 Bürger brauchen.
    Später soll dann mit guter Glaubensproduktion, Theokratie und dem T2 Gebäude der Regierung ordentlich eingekauft werden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #58
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 24:

    Durch den Bauernhof auf dem Weizen bekomme ich das Heureka für Bewässerung.

    Bild

    Dann gibts Zeitalterpunkte für das Gründen von Nagoya auf dem Kontinent Atlantis Der Screen der Bauliste ist leider abhanden gekommen, es geht auf jeden Fall auf die HS für die Reli, wie bereits angekündigt. 6 runden sind veranschlagt.

    Bild

    In der HS soll jetzt erstmal noch ein Siedler folgen, um auch Richtung CRoy Land zu sichern. Eigentlich bräuchte ich mindestens noch 1 weiteren für die Hafenstadt. Und einen für den Norden der HS, damit ich etwas Puffer habe....
    Nach dem 1. wird aber erstmal wieder min 1 Slinger gebaut.
    Das Gold wird gespart für spätere Upgrades oder Notfalleinheiten.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Durch die neue Stadt kann ich CRoy und Panne überholen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 070.jpg (574,3 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 071.jpg (390,1 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 072.jpg (665,1 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 073.jpg (708,1 KB, 183x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #59
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 25:

    Ich habe Keramik fertig. Der Krieger deckt im Norden ein wenig Land auf.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 074.jpg (732,6 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 075.jpg (672,5 KB, 150x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #60
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 26:

    Der Krieger entdeckt einen wirklich tollen Spot für einen Stadt. Viel (Regen-)Wald zum Holzen bzw für Sägewerke, ein paar Steine, Fluss, ein Berg für zusätzliche Nachbarschaftsboni und tolle Gewürze Ich bin ja fast versucht den nächsten Siedler direkt hierhin zu ziehen - nur fehlt dann weiter das Pferdevorkommen (bzw es muss sehr teuer eingekauft werden). Den Platz würde ich mit aber nur ungerne von CRoy oder Panne wegnehmen lassen. Hier habe ich ja noch ein paar Runden Zeit zum Überlegen. Was würdet ihr machen?
    Zudem kann der neue Handwerker ein Camp bauen.

    Bild

    Das bringt mir die Inspiration und damit auch die Civic Hier bin ich ein wenig über das Ziel hinausgeschossen und habe ein paar Punkte Kultur verschwendet, aber dafür kann ich die Karten eine Runde eher wechseln. Das war mir wichtig, denn gerade für die Neugründung ist die Karte mit +1 Gold wert. Hier sinkt die Bauzeit der Heiligen Stätte von 5 auf 3 Runden
    Außerdem kommt Agoge rein, so kann ich in 3 Runden noch 2 Slinger produzieren, um mein Land auch zu sichern.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Heute mal etwas ausführlicher, um zu zeigen, dass ich mit mit dem Militär noch (!) keine allzugroßen Sorgen machen muss. CRoy ist zwar vor mir, aber nur 3 Punkte, Panne sogar noch hinter mir. Dazu habe ich ja meinen Notgroschen, um ggf noch nachzulegen. Andre ist zwischen CRoy und mir, Simmy ist damit auf Platz 1.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 077.jpg (547,9 KB, 148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 076.jpg (604,4 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 078.jpg (713,0 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 079.jpg (742,4 KB, 170x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •