Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 231

Thema: [12] MP Runden PBC die 2. Corona Edition - Der Kampf ums Klopapier

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zu befehl
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  2. #17
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Naja eigentlich meinte ich damit schon meinen Post Aber vielen Dank Und willkommen in der Story!
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich hab mich schon gewundert, dass ich auf Seite 2 gelandet bin
    Mit sacred Path als Pantheon wäre ein starkes Relispiel möglich. Nur fraglich, ob das auch sinnvoll wäre
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  4. #19
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich denke ich werde wohl einiges von dem Regenwald abholzen auf Dauer. Und ich bekomme als Japan ja eh für jeden angrenzenden Bezirk +1 Nachbarschaftsbonus. Daher denke ich, dass Sacred Path nicht so viel Sinn macht.
    Den Freisiedler und die auf Einheiten werde ich wohl nicht bekommen. Interessant finde ich dann noch God of Craftsmen, denn wir spielen mit vielen Ressourcen, da sollte dann auch einiges an strategics zusammen kommen. Wird aber vermutlich auch schnell gepickt sein.
    Dann war meine Überlegung, ob ich nicht auf River Goddess gehen soll. Als Japan baue ich die Heiligen Stätten schnell und ich würde für jede Stadt mit Fluss 2 Annehmlichkeiten bekommen. Im Always War sind die ja gerne mal knapp. Das Bonus Housing hilft dann auf Dauer damit die Städte groß zu bekommen, damit ich auch andere wichtige Bezirke bauen kann. Was nicht heißt, dass ich immer die Holy Site als erstes bauen werden, aber mit 4 bzw 7 Bürgern sollte sie dann schon gebaut werden. Gerade, wenn ich eine Reli bekomme, die Kultur oder Nahrung aus Schrein und Tempel bringt, wäre das mMn ziemlich stark.
    Jenachdem, was ich für Ressourcen aufdecke wäre natürlich auch ein Bonus auf Plantagen oder Lager eine Überlegung wert. Davon sehe ich bisher jeweils 2.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #20
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Ich lasse mich hier mal inspirieren
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #21
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Viel Spaß dabei
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #22
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 4:

    Ich decke etwas mehr Terrain auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 011.jpg (415,6 KB, 212x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #23
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 5:

    Der Späher ist fertig. Er zieht sogleich in Richtung seines roten Pendants. Als nächstes kommt der frühe Siedler, für schnelle Expansion.

    Bild

    Der Krieger zieht weiter, deckt aber leider nicht viel aus. Soweit ich es beurteilen kann, ist di eBergkette dort zuende, ich werde versuchen den Krieger dort rum zu schicken und finde dann hoffentlich das Lager.
    Sollte es nicht reichen, um den Siedler zu begleiten, wovon ich gerade stark ausgehe, werde ich in einigen Runden noch eine Einheit kaufen, die als Geleitschutz fungieren wird.
    Dazu hat Simmy 2 Punkte bekommen, das wird wohl das Pantheon und der Freisiedler sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 012.jpg (513,0 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (433,2 KB, 180x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #24
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 6:

    Den Späher der Roten ist anscheinend nicht getriggert. Trotzdem gibt es diese Runde zum ersten Mal auf die Mütze. Positiv ist, dass für mich der Bonus auf Küstenfelder wirkt
    Hier inten wäre auch noch eine Küstenstadt möglich, evtl sogar mit schönem Campus -4-4 der Stadt.
    Auf jeden Fall hat sich der Plan mit dem Krieger erstmal erledigt, da es über Land den geplanten Weg nicht gibt.

    Bild

    Also soll der Krieger langsam umdrehen. Da ich noch 7 Runden Zeit habe ziehe ich noch aufs Wild - und entdecke das Lager der Roten. Hier wird dann erstmal aufgeräumt, ich werde also wohl doch eine Schleuder kaufen müssen als Geleitschutz.
    Simmy ist schon wieder gewachsen, als Mali nicht so verwunderlich. Das wird wohl trotz den Mali der Mali ein guter Start, den Freisiedler wird sie ja auch haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 014.jpg (519,4 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 015.jpg (446,0 KB, 212x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #25
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 7:

    Die erste Tech ist fertig. Das heißt ich kann ab jetzt Wälder roden Das ist in der HS ja nötig, damit ich die Heilige Stätte setzen kann. Dafür bräuchte ich natürlich noch einen Handwerker und ich habe nicht genug um mit Slinger und Handwerker in 6 Runden zu kaufen. Das heißt ich werde wohl nächste Runde auf den HW umstellen, der soll das Feld -6-3 der HS roden (das geht ja auch erst 3 Runden nachdem er fertig ist). Damit wird dann der Siedler hoffentlich fertig und ich kann direkt die Holy Site bauen. Das ist gerade in der Priorität nochmal gestiegen, aber dazu mehr bei den Punkten.

    Bild

    Ich entdecke im Westen eine weitere Luxusressource Den Späher kann ich leider diese Runde nicht angreifen, der Bonus durch den Wald ist zu groß. Aber ich versuche wenigstens den Weg zu meiner HS zu blocken, damit er nicht getriggert wird. In 3 Runden gibts die Karte gegen Barbaren.

    Bild

    Die Punkte. Andre hat 2 Zeitalterpunkte bekommen. Als Russe wird das das Pantheon sein. Wenn ich raten müsste, würde ich hier von auf Einheiten tippen.
    Aber wichtiger ist, dass Simmy keine Punkte für die erste Tech bekommen hat! Da sie schneller gewachsen ist als ich, heißt das, dass sie wohl direkt auf Astrologie geht, um eine Reli zu bekommen. Macht ja auch Sinn gegen Japan und Russland, denn als Mali will man ja eh Holy Sides bauen (die geben einen Major Bonus für Sugubas), da will man die Reli schon mitnehmen. 4 Relis gibts in diesem Spiel, da muss ich mich jetzt also ran halten, damit Panne oder CRoy ohne Reli bleiben. Evtl muss ich dann auch direkt mit einem Projekt nachhelfen, das werden wir sehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 016.jpg (303,0 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (491,8 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (483,6 KB, 190x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #26
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 8:

    Der Späher zieht zurück auf das Feld an der Küste - dort wirkt mein Bonus und er bekommt einen mit. Der Krieger hingegen hat ordentlich Schaden genommen, aus Gelände und Verschanzung kommen 12 beim Speer dazu. Er darf jetzt 2 Runden heilen und dann mit der +5 Karte gegen Barbaren weiter machen. Wir spielen auf schnell, das heißt ich bekomme nach 3 Kämpfen die 1. Beförderung. Ich kann dann also zeitnah den Krieger Beförderungsheilen.

    Bild

    Wie schon geschrieben wechsel ich auf den Handwerker. 5 Runden sind veranschlagt. Leider hilft mir auch das Wachstum nicht und ich bekomme den Handwerker wirklich erst in 5 Runden (in 4 würden 0,4 fehlen). Das ist nicht weiter tragisch, da ich dann quasi eine Runde Überschuss in den Siedler bekomme.

    Bild

    Die Punkte. Meine Vermutung hat sich bewarheitet, Simmy hat den Siedler genommen. Dazu haben Andre und Panne ihre erste Tech, das wird kein Astrologierush gewesen sein. Bei CRoy fehlt allerdings noch die Tech, er könnte also auch direkt auf eine Reli gehen. Da passt es gut, dass ich für den Siedler das Holzen gar nicht mehr brauchen werde (es fehlen noch 30 , davon sollten 8 aus dem Überschuss kommen, das heißt nur noch 3 Runden Bauzeit mit 3 Bürgern - und ich kann erst in der 3. Runde mit dem HW Roden). Der Chop wird dann in die Heilige Stätte gesteckt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 019.jpg (508,5 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (531,5 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 021.jpg (605,5 KB, 181x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Auf schnell bekommst du nach 2 Kämpfen die Beförderung. Es müsste für den Krieger pro Attacke 5 Punkte geben und bei 10 gibt es die erste Beförderung.

  13. #28
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das verwechselst du gerade mit online oder? Es gibt auf schnell 4 Erfahrungspunkte und man braucht 10
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Also ich spiele SP immer auf schnell und habe immer nach 2 Angriffen die erste Beförderung. Weiß nicht, ob es da einen Unterschied zum MP gibt. Guck doch einfach nächste Runde mal auf die Punkte von deinem Krieger. BTW: Der Späher kriegt glaube ich weniger pro Angriff, da bin ich aber grade nicht sicher.

  15. #30
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Tatsache, der Krieger hat 5 Erfahrung bekommen und der Späher nur jeweils 4. Ich hatte die Runde davor den Späher nachgeguckt und war mir daher sicher, dass es 4 Erfahrung gibt. Umso besser, dann kann ich nach dem nächsten Angriff befördern und kriege danach gleich noch weniger Schaden
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •