Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 231

Thema: [12] MP Runden PBC die 2. Corona Edition - Der Kampf ums Klopapier

  1. #211
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 84:

    Feudalismus wird fertig und ich kann die Politken ändern. Die Mauern stehen zum größten Teil, daher wird für die Mauerkarte die Marinekarte gezogen. Kurzfristig kommt auch die Karte für den ersten Gesandten rein.

    Bild

    Außerdem gibt es einen Zeitalterpunkt und jeweils ein Heureka und eine Inspiration.

    Bild

    Dann nutze ich gleich die Karte für den ersten Gesandten und hole mir Mohenjo Daro. Das bringt auch weitere Zeitalterpunkte. Da ich nun auch den 3er Bonus habe, könnte sich das Amphitheater als nächstes Projekt an der Grenze lohnen.

    Bild

    Aomori stellt auch gleich die erste Galeere ein, um von der Marinekarte Gebrauch zu machen. 4 Runden dauert das ganze. Links sieht man, dass in Osaka noch minimal Produktion für die Wassermühle fehlt, die wird also noch zuende gebaut (für Marine bringt die ja mit Karte gleich 2 , da lohnt sich das ganze schon) und dann Galeeren eingestellt.

    Bild

    Kyoto baut das Aquädukt, um in 2 Runden weitere Boni für den Industrie zu haben. In 3 Runden sind Samurai freigeschaltet und in 5 Runden kann ich dafür die Karte einsetzen. Es bleibt also noch etwas Zeit für Bib oder Schrein danach, bevor es an Samurai geht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 329.jpg (654,3 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 330.jpg (579,2 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 331.jpg (792,6 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 332.jpg (736,2 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 333.jpg (802,4 KB, 216x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #212
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Yokohama baut doch erstmal das Monument, denn das Theater würde ganze 9 Runden dauern. Danach wäre ggf ein Markt für eine weitere Handelsroute (zum Stadtstaat für ) ganz sinnvoll. Viel GPR mache ich nicht und es folgt ja eine kleine Rüstungsphase.

    Bild

    Gifu baut das Lager. Russland und Indonesien machen mehr GG Punkte als ich, da möchte ich ein wenig aufholen. Zudem bringen die Lagergebäude , die in der Stadt auch ein wenig mager ist.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 334.jpg (776,1 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 335.jpg (774,0 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 336.jpg (650,8 KB, 209x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #213
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 85:

    Da diese Runde nichts spannendes passiert habe ich nochmal einen Blick auf die GPs geworfen. Daraus kann man sich herleiten, dass in Russland schon 2 Theaterbezirke stehen müssen und zwar beide mit Amphitheater. Denn sowohl der Theaterbezirk als auch die Lavra bringen gleichviele Punkte für Schriftsteller und Künstler, Andre bekommt aber 2 Schriftstellerpunkte mehr als Künstlerpunkte.
    Davon ausgehend, dass Russland schon lange Punkte macht, werden dort wohl auch die Slots für Schriftstücke schon besetzt sein (habe leider vergessen zu gucken, wie wieviele Andre schon bekommen hat) Das bringt Russland auch an der Kulturfront in eine sehr, sehr gute Ausgangslage.

    Bild

    Da sonst kaum was anderes zu tun war, direkt die Punkte und Rankings. Bei Osaka sieht man, dass die voreingestelle Galeere im Bau ist und statt den letzte Runde noch veranschlagten 6 Runden nur 4 braucht. Allerdings ist auch ein netter Überschuss hier mit rein gegangen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 367.jpg (579,5 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 368.jpg (853,9 KB, 218x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #214
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 86:

    Ein Stadt von Panne konvertiert zu meiner Religion Das bringt ordentlich Zeitalterpunkte Außerdem bekomme ich dadurch die Inspiration für Reformed Chruch.

    Bild

    Ansonsten startet mitten in Kyoto ein neuer Sturm Dabei plündert er gleich mal eine recht neue Plantage und bringt einen Bürger um. Immerhin zieht er nach Westen weiter, dort sind weniger Bezirke als im Osten.
    Neues Projekt in Kyoto wird der Schrein. Ein bisschen mehr Kultur schadet nicht und ich kann die Glaubenspunkte ja dieses Zeitalter für weitere Handwerker ausgeben. Zudem passen 2 Runden besser als 3 für die ersten Samurai.
    Dank dem Sturm könnte sich die Produktion der ersten Samurai aber trotzdem noch leicht verzögern, wenn noch das Industriegebiet oder das Aquädukt geplündert werden. Diese würde ich auf jeden Fall zuerst reparieren, um die Produktion hoch zu halten.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. CRoy gründet eine neue Stadt bzw zumindest seine Reichspunkte striegen ordentlich und im Fog of war bei Banten deuten die Grenzen auf eine Gründung hin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 369.jpg (550,6 KB, 190x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 370.jpg (964,2 KB, 202x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 371.jpg (651,4 KB, 189x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #215
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 87:

    Ich bekomme für den schönen fertigen Campus ein paar Zeitalterpunkte. Dazu wird die Samuraitech fertig

    Bild

    Der erste Samurai wird nun in Gifu gebaut, hier ist die Bauzeit recht hoch, in 2 Runden kann ich aber die 50% Karte setzen und die Zeit senken. Zudem können meine Eisenminen ab dieser Runde wieder die Lager auffüllen.

    Bild

    Nagoya hätte auch gerne Einheiten gebaut. Leider kommt der Sturm hier an und beschädigt (neben einem weiteren Bürgerverlust in der HS So sind wir jetzt bei 8, ohne den Sturm wären es nächste Runde 11....) die Heilige Stätte. Die muss samt Schrein dringend repariert werden, denn ohne ist meine Glaubensproduktion nur bei 4, was weitere Handwerkerkäufe signifikant verlangsamt.
    Mal sehen, was nächste Runde noch geplündert wird....

    Bild

    Nagano baut das Monument, kulturell habe ich ja ordentlich Nachholbedarf.

    Bild

    In Osaka entscheide ich mich doch schon jetzt zu holzen. Denn Simmy zeigt ein Schiffchen in der Bucht neben der Stadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 372.jpg (578,1 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 373.jpg (751,3 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 374.jpg (765,6 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 375.jpg (661,3 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 376.jpg (829,6 KB, 172x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #216
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die frische Galeere kann diese Runde zwar nicht angreifen, aber sie kann Simmy Schiff in der Bucht festsetzen durch die Kontrollzone. Nächste Runde dürfte dann die Verskung anstehen. (Und selbst wenn es dann noch nicht reicht kann ich ihr den Weg nach Westen versperren und das Schiff fangen.) Nächste Runde wird durch den Überschuss auch gleich die 2. Galeere fertig.

    Bild

    Bei Panne entdecke ich einen Siedler. Schade, dass sein Reiter meinen etwas sperrt, sonst hätte ich hier wieder mein Glück versuchen können.

    Bild

    Simmy wird Suzerän bei Antananarivo. Außerdem hat CRoy das Kolosseum fertig und wird damit jetzt schnell bei seiner UU sein. Ich muss also möglichst schnell mit den Samurai angreifen, damit er sich auf die Defensive konzentriert und ich schnell auf Karavellen forschen kann.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 377.jpg (622,5 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 378.jpg (780,3 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 379.jpg (570,8 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 380.jpg (826,7 KB, 183x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #217
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #218
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 88:

    Es gibt eine Tech und einen Boost. Damit kann ich diese Runde die ersten Häfen setzen.

    Bild

    Bei Osaka z.B. Hier wird aber erstmal noch eine Galeere gebaut. Außerdem versenke ich Simmys Galeere in der Bucht.

    Bild

    Nagoya repariert den Schrein.

    Bild

    Kyoto baut einen Samurai.

    Bild

    Und Yokohama macht sich an die Bib.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 381.jpg (913,0 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 382.jpg (787,0 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 383.jpg (735,9 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 384.jpg (780,2 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 385.jpg (953,0 KB, 127x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #219
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    In Otsu wird der Wohnraum knapp, daher geht dort der Kornspeicher in den Bau.

    Bild

    Ich kläre auf dem Wasser noch etwas nach Westen auf.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 386.jpg (699,6 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 387.jpg (547,5 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 388.jpg (850,9 KB, 139x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #220
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 89:

    Ich habe wieder eine Tech und diesesmal auch eine Civic fertig. Damit kommt erstmal die Karte für Schiffsbau raus (die Karte für den Unterhalt ist sehr wichtig, da ich einige Einheiten habe) und ich nehme den Boost auf Samurai rein. Außerdem kommt wieder die Karte für mehr Einflusspunkte anstelle des doppelten ersten Gesandten.

    Bild

    Osaka stellt dann auf den Hafen um, ohne die Karte lohnt der Bau von Schiffen nicht.

    Bild

    Fukuoka baut das Monument. Hier fehlen mit leider noch die Felder, um die Bezirke zu setzen, das Gold ist aber erstmal für die Armee bestimmt. Daher soll das Monument dabei helfen, schneller an die Felder zu kommen.
    CRoy hat leider auch schon Musketen oder Karavellen (s. Stadtstärke oben), damit wird ein Angriff sehr schwer und ich muss auch auf meine Städte im Süden am Wasser aufpassen. Ich teche daher selbst sofort weiter auf Karavellen.

    Bild

    Nagoya baut das Aquädukt fertig.

    Die Punkte und Rankings habe ich leider vergessen in dieser Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 389.jpg (639,3 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 390.jpg (614,2 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 391.jpg (933,1 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 392.jpg (742,6 KB, 123x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #221
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Nach dieser Runde wird das Spiel erstmal etwas pausieren, da wir durch den Patch letzte Woche auch den Bug haben, dass man nur religiöse Einheiten mit Glauben kaufen kann. Da hier CRoy und Simmy auf jeden Fall und ggf noch Andre (Kapelle) stark betroffen sind, wollen wir einmal warten, ob es dazu bald eine Lösung gibt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #222
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das ist echt mies. Hoffentlich zerstört es nicht das ganze Spiel...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #223
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ja, das wäre wirklich schade :/ Mal sehen, ob da noch ein Fix kommt, immerhin gibt es ja derzeit jeden Monat ein Update.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.645
    Hallo! Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten oder besteht das Glaubenskaufproblem weiterhin?

  15. #225
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das Problem ist weiter nicht gefixt :/ Wir werden wohl warten, bis der nächste Patch kommt. Wenn es dann nicht wieder geht, werden wir wohl Barzell zum Sieger erklären und das Spiel beenden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •