Seite 9 von 131 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1951

Thema: [DMS] - Eselgulasch und Szegedinersalami

  1. #121
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Je nachdem wo vermehrt mit Banditen zu rechnen ist. Wenn die alle in Westungarn sind ist das so. Das kann ich aber nicht sagen weil ich es nicht weiß. Falls es dir darum geht: Die haben jedenfalls keine speziellen Zusatzbefehle, warum auch immer, erhalten.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Falls man Unterstützung aus Schwaben braucht...ich biete gerne Hilfe an.
    Man nähme sie gerne aber laut Jon sollten es 2500 bis 3000 sein. Von daher ist das alles nicht notwendig. Denke ich. Spart euch die Kohle, das gilt auch für Basse. Es wird jedoch wohlwollend zur Kenntnis genommen!

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Soll ich dir dein Wappen eigentlich noch bisschen aufhübschen?
    Z.B. Das weiß außen rum ausschneiden, am Rand bisschen Kontur reinbringen, Filter drüberlegen, oder gar noch bisschen was außenrum? (all das was mit Paint nicht so gut geht )
    Also, wegen mir muss das nicht. Gerade der Rand hat Tradition. Wenn du Spaß dran hast sage ich natürlich nicht nein und wäre dankbar.

  2. #122
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Baldri:

    Achtung Spoiler:
    Die von Banditen heimgesuchten Regionen sind zwar über das ganze Reich verstreut, gewisse Schwerpunkte gibt es aber tatsächlich an der Nord- und Westgrenze. Das liegt wohl auch daran, dass die Räuber eben diese Grenzen ausnutzten.

  3. #123
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Okay, ist gut, aber wenn es sich anbietet, zusammen zu arbeiten im Bereich der Grenzen wie beispielsweise damals noch mit Noxx' Tirol, sag Bescheid.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #124
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Jon:

    Achtung Spoiler:
    Man würde in dem Falle beim Vasallen Österreich anfragen, ob da Hilfe gebraucht wird. Du sagtest ja ich müsste Truppen anmelden im Zuge möglicher Beschlagnahmungen. Gerne auch in zusammenarbeit mit Österreichern. Ansosnten sind Banditen nicht über Landesgrenzen hinaus zu verfolgen, bis auf weiteres.

  5. #125
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667


    Achtung Spoiler:
    Es ist zumindest sinnvoll, vorher etwas zu sagen. Der ungarische Khan würde sich ja auch wundern, wenn Sarai ein paar Minghan durch sein Land schicken würde, ohne vorher Bescheid zu geben.

  6. #126
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Hab mal n bisschen was versucht, wenn ich die Kanten bereinigen soll, ist es vermutlich besser, es nochmal mit PS komplett zu machen. Dafür bräuchte ich aber nen Link zur Wappenformvorlage Willst du noch etwas drumrum haben? Pferde, oder so nen Kranz wie bei meinem? Dann bräuchte ich auch ne Vorlage zur Orientierung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    @Jon: Das stimmt.

    Also ttte... wie ich gerade erfuhr sind tatsächlich Nord und West besonders betroffen. Auch weil da einfach eine Grenze ist die die Banditen zu nutzen wissen.

    Im Zuge dessen habe ich eine Ankündigung an örtliche Vasallen gesendet (bzw. tue es hiermit) dass im Zuge der Banditenbekämpfung mit verstärktem Galopp zu rechnen ist. Über die Grenze reiten sie dabei nicht. Deine Lieferungen indes werde ich nicht bewachen. Da müsstest du dann Österreich informieren und die Sachen an der Grenze von Ihnen abholen lassen.

  8. #128
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Kann Böhmen auch noch etwas Beiwerk bekommen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #129
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Hab mal n bisschen was versucht, wenn ich die Kanten bereinigen soll, ist es vermutlich besser, es nochmal mit PS komplett zu machen. Dafür bräuchte ich aber nen Link zur Wappenformvorlage Willst du noch etwas drumrum haben? Pferde, oder so nen Kranz wie bei meinem? Dann bräuchte ich auch ne Vorlage zur Orientierung
    Vielen Dank.

    Wappenformvorlage? Was ist das? (Das habe ich mit der geschwungenen Linie bei Paint gemacht.) Einen Kranz brauchts nicht... Je popeliger der Staat, desto pompöser das Wappen.

  10. #130
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.

    Wappenformvorlage? Was ist das? (Das habe ich mit der geschwungenen Linie bei Paint gemacht.) Einen Kranz brauchts nicht... Je popeliger der Staat, desto pompöser das Wappen.
    Das erklärt auch, warum da Punkte im weißen nichts waren

  11. #131
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Da wo die gelben Balken auf schwarz treffen sieht man auch meine lead Paint-SkIlLz.

  12. #132
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    @Baldri Alles klar, danke für die Offenheit.
    Ich werde dann einige Söldner an der Ostgrenze stationieren, um die Bevölkerung und den lokalen Adel zu beruhigen.
    Falls Tirols Söldner bei der Banditenbekämpfung helfen sollen (vllt gibt es dazu ja auch im Jahresverlauf konkrete Anlässe), stehe ich dem auch offen gegenüber.
    Die Hilfslieferungen nach Österreich starten ja (leider) eh erst, sobald ich auf dem Kuriltai die Erlaubnis oder zumindest kein Verbot dazu habe.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #133
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    @Jon: Das stimmt.

    Also ttte... wie ich gerade erfuhr sind tatsächlich Nord und West besonders betroffen. Auch weil da einfach eine Grenze ist die die Banditen zu nutzen wissen.

    Im Zuge dessen habe ich eine Ankündigung an örtliche Vasallen gesendet (bzw. tue es hiermit) dass im Zuge der Banditenbekämpfung mit verstärktem Galopp zu rechnen ist. Über die Grenze reiten sie dabei nicht. Deine Lieferungen indes werde ich nicht bewachen. Da müsstest du dann Österreich informieren und die Sachen an der Grenze von Ihnen abholen lassen.
    Die Österreicher sind informiert und versprechen, die Ungarn zu unterstützen. Es sei aber auch nützlich, wenn man die finanzielle Hilfe aus Tirol annehmen dürfe, denn Banditenbanden wüchsen erfahrungsgemäß mit der Verzweiflung der Menschen deutlich an.

  14. #134
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Natürlich. Aber Liebe geht bekanntlich auch durch den Magen.

    Und ich hatte es so verstanden, dass die Entscheidung über eine Annahme nicht meine sondern die meines Vasallen ist.

  15. #135
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Ja, aber Tirol hat sich freiwillig auf Wunsch Ungarns daran gehalten, die Hilfen erst nach dem Kuriltai zu leisten. Wenn Ungarn kein Problem damit hat, können die Münzen auch jetzt schon fließen.

Seite 9 von 131 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •