Seite 37 von 131 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1951

Thema: [DMS] - Eselgulasch und Szegedinersalami

  1. #541
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Jon, wegen mir auch Mitteldeutschland außer Tirol:

    Achtung Spoiler:
    Dann würde ich gerne folgendes machen:

    Die 50 besten / vetrauenswürdigsten Reiter wird offiziell nahegelegt auszuwandern nach Tirol. Sie sollen dies tun um Kontakte zur dortigen Herschaftsschicht anzubahnen... hier die PN-Planung:

    Zitat Zitat von Baldri
    Zitat Zitat von Egal
    Zitat Zitat von Baldri
    Ich habe mal Kendi mit reingenommen da Böhmens Kurs zumindest in der Vergangenheit sehr stark mit dem der jetzigen Empfängerriege übereinstimmte.

    Ungarn plant offiziell folgendes: Man gewährt 50 besonders verdienten Reitern die Gelegenheit ihr Glück in Tirol zu versuchen - immerhin hat der dortige Fürst ja enormen Bedarf an Einwanderern. Man legt den Reitern nahe die paar "Urmongolen" die noch dort sind aufzusuchen um dort um Obdach zu bitten. Immerhin ist die Kultur ähnlich und die Jungs sollten sich schnell bei über das Land verteilte Fürsten einleben können. Da so eine Ausreise natürlich mit gewissen Risiken verbunden ist erschafft der Fürst einen "Rückkehrerfond" in Höhe von 5.000, also 100 je Reiter sollte die Aktion einer Auswanderung - aus welchen Gründen auch immer - scheitern. Die Bande mit Tirol, genauer promongolischem Uradel, sollen so gestärkt werden. Ganz ohne Risiko für die Auswanderer.
    Ich weiß noch nicht ganz was du planst kann aber daran liegen dass ich echt platt bin
    Ja. Ja genau. Es liegt an dir. Du hast genau richtig erkannt, dass ich den inoffiziellen Teil weggelassen habe weil... uhhh... ich dachte ihr kommt selber darauf. Das liegt nicht daran, dass ich gerade vollgefressen von einem Geburtstag (die Nichte ) zurückkehre.

    Da ich euch offensichtlich viel zu viel zugetraut habe, was wiederum mein Fehler ist, hier noch der inoffizielle Teil:

    Die Jungs sollen Kontakt zu unzufriedenen Fürsten aufnehmen und sie als Verbündete/Freunde für Ungarn gewinnen - immerhin scheint Tirol ja kein Problem damit zu haben wenn ausländische Mächte sich mit Vasallen anfreunden. Emoticon: snicker

    Vielleicht kann man sogar die Jugendbanden unterstützen. Nebenbei noch ein paar Geschichten Wahrheiten verbreiten... Wusstet ihr, dass ein Einwanderer 50 Peitschenhiebe fürs Zuspätkommen erhalten hat??
    Also die sollen sich als Einwanderer ausgeben aber zurückkehren mit Informationen. Wenn 50 zu wenig sind machen wir 100. Und 10.000 Rückkehrerfond. Am besten alle einzeln. Wenn die im Pulk auftauchen wird das eventuell unangenehm.

  2. #542
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ok.

    Achtung Spoiler:
    Das wäre vielleicht etwas für jüngere Söhne? Du könntest ihnen auch noch etwas Kronland anweisen (oder temporär die Einkünfte daraus), sonst sind sie vor Ort relativ arm.

  3. #543
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Jon und so:

    Achtung Spoiler:
    Temporäre Einkünfte aus dem Kronland klingt gut. Jüngere Söhne.

  4. #544

  5. #545
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du bist Galizien.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #546
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Das ist doch Böses im Busch.

  7. #547
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wir sind hier aber nicht bei League of Legends.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #548
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Lol.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Das ist doch Realpolitik im Busch.
    Fixed

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Zähl ich zu Mitteldeutschland?
    Na aber gerade so fast leider nicht ganz!

  9. #549
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Triest. Gesprächsthemen.

    - Angebot einseitigen Beistandes von Ungarn
    - Wunsch einer Straße nach Triest um es als Hafen auch für ungarische Waren zu nutzen
    - Erste Kontaktaufnahme

  10. #550
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Die Stadtväter sind recht freundlich. Bislang hatte man gute, wenn auch lose Beziehungen nach Ungarn. Gegen eine Handelsstraße spräche nichts, nur könne sie die ungarischen Bauern überfordern. Man habe diese Überlegung vor einigen Jahren schon einmal angestellt.

    In Bezug auf das Schutzversprechen ist man im Rat offenbar geteilter Meinung. Viele Bürger orientieren sich nach Venedig oder Italien und hängen an ihrer Neutralität.

  11. #551
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Natürlich. Ungarns Wunsch ist, dass Triest auch neutral bleibt. Man ist erfreut, dass darauf Wert gelegt wird.

    Dennoch oder gerade deswegen möchte man erörtern, ob Triest sich als Umschlagplatz anböte. Zur See für Ungarn.

    Eine Straße, Bauern hin oder her hätte natürlich Auswirkungen.

  12. #552
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ja, Handel lässt sich über bessere Straßen natürlich leichter abwickeln. Das Problem liegt aber auf ungarischer Seite, nicht in Triest. Dort könnte man den Anschluss wohl leichter stemmen.

  13. #553
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich meine auch, dass mehr Ungarn das Land aufsuchen. Und ob Triest das will.

  14. #554
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Die Gegengesandschaft amüsiert mich.

  15. #555
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Bild

    Gut so?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 37 von 131 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •