Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Startpositionen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    71

    Startpositionen

    Hi, ich starte an Positionen an denen die Civs ihre SpezEinheiten bzw. Gebäude nicht bauen können. Zum beispiel Nubien startet nicht in der Wüste, Skythien hat keine Pferde, Norwegen startet nicht an der Küste. Kann ich das ändern? Danke, r.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Je nach deiner Einstellung der Ressourcen (auf Standard) musst du hin und wieder schon siedeln um die entsprechende Ressource zu bekommen. Das ist aber mit unter vollkommen normal und auch in SP Spielen nicht allzu tragisch, wenn auch nervig. Wenn die Startposition nicht passt ist es ja auch kein Problem neu zu starten. Wenn du aus dem Exit raus direkt Neustart (oder so ähnlich wählst) startet mit deinen Einstellungen ein neues Spiel.

    Skythen ohne Pferde lässt sich natürlich dann nur rausfinden wenn man forscht, aber sind auch keine im Umkreis? Norwegens Startbias ist Küste, sie starten dort also bevorzugt. Hier hängt es aber natürlich auch von deiner Map ab, Pangäa macht es unwahrscheinlicher, Inseln natürlich mehr.

    Ressourcen lassen sich auch auf ergiebig stellen, wenn ich eine Nation wähle mit denen ich auch genug strategische Ressourcen will stelle ich sie meist auf ergiebig.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    71
    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •