Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 138

Thema: [GS] Göttliche Zufallsstory mit den lustigen ...

  1. #61
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Bild

    Wir gehen wieder auf die Handelsrepublik

    Bild

    Scheinbar brauchen wir wieder Handwerker

    Bild

    Liang ist da

    Bild

    Angor Wat? wurde uns gerade weggebaut, von daher wollten wir nun Siedler produzieren. Eigentlich; Also das war der Plan;

    Bild

    Mit diesem Bild wollte ich zeigen, dass wir mit Gorgo gut mithalten

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  2. #62
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich denke so wie das Spiel bisher läuft wirst du wieder nur über Krieg (bzw Krieg in eine andere Siegart) gewinnen können. Kulturell ist Gorgo einfach schon viel zu stark und du hast viel, viel, VIEL zu wenig Städte um jemals genug große Werke zusammen zu bekommen - oder dann auch auszustellen. Viele Felder für Seebäder oder Skigebiete hast du auch nicht, dazu auch nicht viel Glauben um Rockbands und Naturalists (für die auch der Platz fehlt) zu kaufen.
    Evtl ist auch noch ein Wissenschaftssieg drin, noch sieht die KI recht forschungsmüde aus. Relisieg ohne Reli ist aber auf jeden Fall keine Option und Diplosieg gegen so viele KIs (= öfter billige Stimmen gegen dich) auch kein Selbstläufer. Irgendwann verkaufen die dir ihre Gunst dann nämlich nicht mehr.
    Das gute ist, dass Trajan seine Armee wohl größtenteils eingebüßt hat (von knapp 600 vor ein paar Runden sind nur noch 200 über) und der gute auch nicht viel schneller forscht als du, also ein guter Übernahmekandidat ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #63
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Bild

    Wir entdecken mehr Stadtstaaten

    Bild

    Weltwunder Nummer 4

    Bild

    Nehmen wir

    Bild

    Überall Kriege

    Bild

    Der Architekt gehört vom Koloss des Rhodos heruntergeworfen.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (28. März 2020 um 21:11 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  4. #64
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Bild

    Weltwunder Nummer 5
    Direkt nördlich von der Biblothek sollte die Uni von Sankore gebaut werden, nur brauchen wir dafür Wüste

    Bild

    Liang wird befördert.
    Hoffentlich habe ich ein Foto gemacht, damit ihr seht warum. Ansonsten dann in der nächsten Session.

    Bild

    Wir finden Eiswein

    Bild

    Lübeck schlägt zurück

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #65
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Bild

    Deja-vu

    Bild

    Es läppert sich langsam

    Bild

    Jetzt, endlich wollen wir Siedler bauen,

    Bild

    nachdem wir die Alhambra gebaut haben.
    Buktu kriegt vom nachlesen schon Kopfschmerzen

    So, die Megasession ist vorbei.
    Das waren echt viele Bilder, dabei hatte ich zeitlich nicht mehr gezockt als sonst.
    Also, der Plan sieht so aus. Erst die Alhambra bauen, dann Siedler pumpen, um den Norden und vielleicht noch paar Inseln im Westen zu besiedeln.
    Dabei weiterhin wichtige Weltwunder bauen. Die Armee könnte auch mal in Angriff genommen werden.
    Trajan im Auge behalten, vielleicht im Osten Ungarn platt machen, obwohl wir relativ friedlich spielen wollten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #66
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    -3 des Industriebezirks in Changsha müsste noch ein Damm hin passen glaube ich. Der würde den Bonus für die Industrie nochmal deutlich erhöhen. Daneben auf die Schwemmländer passen dann 4 Bauernhöfe, damit lässt sich kurzfristig 2 Wohnraum schaffen und 2/3 der Inspiration für Feudalismus.
    Alternativ kann -6 des Damms ein Lager hin, von dort kann dann im einem Krieg ein Katapult geschützt auf Antinum feuern (die verblieben 3 Bauernhöfe reichen dank dem Lager auf den Trüfflen auch für insgesamt 2 Wohnraum mehr) bringt . An der Küste gäbe es auch noch einen Spot, von dem aus selbes Spiel für Ostia möglich ist.
    Ja, an einem Damm hatte ich auch schon gedacht.
    An Bauernhöfe eher weniger, wenn nicht gerade Weizen oder Reis in der Nähe ist
    Wobei ich die 3-Felder-Wirtschaft schon mitgekriegt habe.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ja, es macht einen Unterschied, ob man noch in der alten oder schon in der neuen Ära ist. Oder es kann zumindest einen machen. Ich glaube es muss die Hälfte aller Civs die neue Ära erreicht haben, damit sie beginnt, aber 100% sicher wie das genau funktioniert bin ich gerade aus dem Kopf nicht.
    Gut zu wissen.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich denke so wie das Spiel bisher läuft wirst du wieder nur über Krieg (bzw Krieg in eine andere Siegart) gewinnen können. Kulturell ist Gorgo einfach schon viel zu stark und du hast viel, viel, VIEL zu wenig Städte um jemals genug große Werke zusammen zu bekommen - oder dann auch auszustellen. Viele Felder für Seebäder oder Skigebiete hast du auch nicht, dazu auch nicht viel Glauben um Rockbands und Naturalists (für die auch der Platz fehlt) zu kaufen.
    Evtl ist auch noch ein Wissenschaftssieg drin, noch sieht die KI recht forschungsmüde aus. Relisieg ohne Reli ist aber auf jeden Fall keine Option und Diplosieg gegen so viele KIs (= öfter billige Stimmen gegen dich) auch kein Selbstläufer. Irgendwann verkaufen die dir ihre Gunst dann nämlich nicht mehr.
    Das gute ist, dass Trajan seine Armee wohl größtenteils eingebüßt hat (von knapp 600 vor ein paar Runden sind nur noch 200 über) und der gute auch nicht viel schneller forscht als du, also ein guter Übernahmekandidat ist.
    So schlecht sieht es also um den Kultursieg aus.
    Ja, dann gehen wir vielleicht auf den Wissenschaftssieg. Roboter und Atombomen müssen nicht nocheinmal sein.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #67
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Was die fehlenden Städte angeht, so bin ich ganz bei Buktu...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #68
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    So schlecht sieht es also um den Kultursieg aus.
    Ja, so schlecht sieht es aus. Gorgo macht schon über 200 Kultur die Runde. Kultur alleine gewinnt zwar das Spiel nicht, aber Kultur verhindert gegnerische Kultursiege. Denn für Kultur bekommst du Heimattouristen. Je mehr Heimat Touristen du hast, desto mehr Touristen, muss man erzeugen, um einen Kultursieg zu erringen.
    Außerdem heißt so viel Kultur, dass Griechenland sicher auch einige Kulturbezirke stehen hat (ist deren Unique Bezirk, daher kostet der auch nur die Häfte) und dementsprechend viele Punkte für die Künstler macht. Damit kriegst du ja auch weniger Persönlichkeiten und weniger Werke.
    Wunder bringen zwar auch Tourismus, aber der ist vergleichsweise gering. Wunder bringen ab dem Moment, in dem sie stehen 2 Touristen und mit jeder seitdem vergangen Ära einen mehr. Damit kommen Wunder, die in der Antike gebaut wurden in der Zukunft auf ganze 10 Touristen.
    Ein Theaterplatz kann dann schon 2 Schriftstücke, 3 Künstler-/Archäologenwerke und 1 Musikstück aufnehmen. Dabei bringen Schriftstücke je 4 Touristen, die sich ab dem Erforschen von Schrift auf 8 erhöhen, Musikstücke auch 4 und die anderen 3. Musikstücke kommen normalerweise Recht spät, aber selbst, wenn wir die raus lassen, kommen wir alleine mit den Schriftstücken (8 bzw 16) schon auf mehr Touristen als ein Wunder. Dazu kann man die Museen mit einem Themenbonus versehen, der die Touristen hier verdoppelt (von 9 auf 18). Mit dem Musikstück kommt man dann am Ende auf 38 Touristen aus einem vollen Bezirke - das entspricht schon ca 4 früh gebauten Weltwundern. Außerdem gibt es für große Werke noch weitere Boni aus Karten (und für eine Stadt aus Pingala), während Weltwunder nur von generellen Boni profitieren (z.b. dem erhöhten Tourismus von Handelsrouten oder aus der Tech Computer).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #69
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Was die fehlenden Städte angeht, so bin ich ganz bei Buktu...


    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ja, so schlecht sieht es aus. Gorgo macht schon über 200 Kultur die Runde. Kultur alleine gewinnt zwar das Spiel nicht, aber Kultur verhindert gegnerische Kultursiege. Denn für Kultur bekommst du Heimattouristen. Je mehr Heimat Touristen du hast, desto mehr Touristen, muss man erzeugen, um einen Kultursieg zu erringen.
    Außerdem heißt so viel Kultur, dass Griechenland sicher auch einige Kulturbezirke stehen hat (ist deren Unique Bezirk, daher kostet der auch nur die Häfte) und dementsprechend viele Punkte für die Künstler macht. Damit kriegst du ja auch weniger Persönlichkeiten und weniger Werke.
    Wunder bringen zwar auch Tourismus, aber der ist vergleichsweise gering. Wunder bringen ab dem Moment, in dem sie stehen 2 Touristen und mit jeder seitdem vergangen Ära einen mehr. Damit kommen Wunder, die in der Antike gebaut wurden in der Zukunft auf ganze 10 Touristen.
    Ein Theaterplatz kann dann schon 2 Schriftstücke, 3 Künstler-/Archäologenwerke und 1 Musikstück aufnehmen. Dabei bringen Schriftstücke je 4 Touristen, die sich ab dem Erforschen von Schrift auf 8 erhöhen, Musikstücke auch 4 und die anderen 3. Musikstücke kommen normalerweise Recht spät, aber selbst, wenn wir die raus lassen, kommen wir alleine mit den Schriftstücken (8 bzw 16) schon auf mehr Touristen als ein Wunder. Dazu kann man die Museen mit einem Themenbonus versehen, der die Touristen hier verdoppelt (von 9 auf 18). Mit dem Musikstück kommt man dann am Ende auf 38 Touristen aus einem vollen Bezirke - das entspricht schon ca 4 früh gebauten Weltwundern. Außerdem gibt es für große Werke noch weitere Boni aus Karten (und für eine Stadt aus Pingala), während Weltwunder nur von generellen Boni profitieren (z.b. dem erhöhten Tourismus von Handelsrouten oder aus der Tech Computer).
    Oha, na dann wird das wohl nichts. Bei CiV kam mir der Kultursieg relativ einfach vor.
    Gut, dann wird die erste Prio sein die Städte dieses Mal nicht untergehen zu lassen und mehr oder weniger auf einen Wissenschaftssieg zu spielen.
    Vielleicht bricht Gorgo vorher noch zusammen oder etwas anderes passiert. Aber Weltwunder werden weiterhin gebaut.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #70
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    In Civ6 gewinnt man über Wunderbauen keinen Kultursieg. Zu Beginn braucht es maximale Expansion, vor allem auf Gottheit. Du hattest schon sehr viel Glück dass der Römer mit dem Siedler wieder weg ist. Oder Dich noch nicht von der Karte gefegt hat.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Die Balance ist wohl das Entscheidende. Und Karte und Nachbarn sicherlich auch.
    Man kann durchaus ein paar passende Wunder bauen, nur nicht übertreiben. Hoffentlich hab ich dich nicht zu einer "leichten" Übertreibung diesbezüglich verführt ...

  12. #72
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    In Civ6 gewinnt man über Wunderbauen keinen Kultursieg. Zu Beginn braucht es maximale Expansion, vor allem auf Gottheit. Du hattest schon sehr viel Glück dass der Römer mit dem Siedler wieder weg ist. Oder Dich noch nicht von der Karte gefegt hat.
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Der gute Qin hat mehr Glück als Verstand.
    Nicht wahr, da kann ich mich nochmals nur selbst zitieren.

    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    Die Balance ist wohl das Entscheidende. Und Karte und Nachbarn sicherlich auch.
    Man kann durchaus ein paar passende Wunder bauen, nur nicht übertreiben. Hoffentlich hab ich dich nicht zu einer "leichten" Übertreibung diesbezüglich verführt ...
    Ach, niemals. Die Weltwunder hätte ich in der anderen Story ebenso gebaut, wenn ich mehr Plan gehabt hätte.
    *Dieser Smiley ist das Motto dieser Story
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #73
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Weiter geht es mit einer eher kürzeren Session, ob ich alle Bilder hochlade weiß ich noch nicht.

    Bild

    Puh, Glück gehabt. Es war nur die Terrakotta-Armee

    Bild

    Oh, was ist das?

    Bild

    Warum nicht

    Bild

    Wir werden in Moneten ertrinken

    Bild

    Matthias dann wohl auch

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #74
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Bild

    Ist dieser Legionär der Vorbote des Unterganges?

    Bild

    Saladin macht den Anfang und schenkt uns ein paar Kröten

    Bild

    Nun ist es geschehen, es war längst überfällig

    Bild

    Aber wir beenden ersteinmal Weltwunder Nummer 6

    Bild

    und wechseln direkt in die Handelsrepublik

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #75
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Bild

    Wir verbessern ersteinmal unsere paar Truppen und bauen an der Front die Mauern aus. Xian wird trotz des Krieges Siedler pumpen,

    Bild

    nachdem das Amphietheater fertig gebaut worde.

    Bild

    Auf zu Gilden, wir brauchen mehr Produktion

    Bild


    Neue Handelsrouten sind vonnöten, danke Rom

    Bild

    Furchteinflössend ist anders

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •