Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 132

Thema: [DMS] Auch in Innsbruck trinkt man Spätburgunder - Burgund und Tirol

  1. #61
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ich hab Dein Wort, dass alles, bis ich aus dem Spiel raus bin, nicht weitergegeben wird?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #62
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Natürlich, ich gebe nichts weiter. Auch wenn wir in der Situation uns gegenseitig gegenüber stehen. Was ich sehr ärgerlich finde.

  3. #63
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Mit deinem Angriff machst du aber genau das.
    Gleichzeitig mit dem Mist in Emden, geht mein Land schon wieder baden. Von daher muss ich die Geschichte schnell zu Ende bringen. Heißt - ich werde gegen dich ins Feld ziehen müssen. Was mich gewaltig nervt.

    Ich muss das also in Keim ersticken -.-

    Wieso?!?! Greif Ungarn an, aber doch noch Deutschland.
    Mit Ungarn habe ich nichts abzurechnen. Baldri und ich hatten unterschiedliche Interessen und er hat diese Einschleusung gemacht, aber das hat immer funktioniert und man wusste, woran man beim anderen war.

    BJ hingegen hat mich mit den Flugblättern richtig in die Sch... geritten. Wenn ich schon untergehe, will ich da noch möglichst große Schäden hinterlassen und jede einzelne Druckerpresse niederbrennen. Und ich kann nur an Dich appellieren und Dich bitten, meine Schweizer daran nicht zu hindern, denn dann werden die Schäden für Dich durch die gefallenen Ritter deutlich größer und langfristiger sein, als es jetzt wird, und Du kannst die Zerstörungen ohnehin nicht verhindern.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #64
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Um nochmal ein Argument zu liefern: Am Ende werde ich sowieso von den Khanaten gestoppt und verliere alles, Baiern+Ungarn+Hessen sind einfach zu viel. Wenn Du aktiv eingreifst, ist der Spuk vielleicht zwei oder drei Wochen früher beendet, das aber auf Kosten hunderter oder im schlimmsten Fall 3.000 Ritter.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #65
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Mit deiner Aktion schadest du einfach uns allen -.- Nicht nur Schwaben.

  6. #66
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    In Grunde hast du jetzt noch eine kleine Chance das Blatt zuwenden.

    Wenn deine Truppen sich unter dem Kommando deines Erben stellen und er sich an die Spitze stellt - um gegen den Vaters ins Feld zuziehen. Dann könnte deine Dynastie überleben und Tirol vor weiteren Schäden verhindert werden.

    Gleichzeitig hast du einen großen Teil des Mongolenadels Ja schon zu Hause hingerichtet. Was langfristig dem westl. kurs auch noch dienlich ist.

  7. #67
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Sry habe ich nicht gelesen mit deinem Privatfaden. War auch nur sehr semi aktiv.

    Dennoch bleibe ich bei meinen Worten. Zudem bist du zunehmend in Zugzwang .. ich glaube Geld für die nächste um die Söldner zu bezahlen hast du nicht, oder?

    Also musst auch du dieses Jahr noch eine Entscheidung treffen.

  8. #68
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Jo PapaBlubb

    Du machst dich grade beim Tiroler Adel extrem unbeliebt. So wie ich die Persönlichkeit von Jagun "erschaffen" habe, wird ein Maximilian wahrscheinlich nicht gut friedlich umsetzbar sein. Versuchst du, ihn doch durchzudrücken, wird ein nachfolgender Spieler massive Probleme bekommen, weil der Konflikt Adel - Khan Maximilian sofort wieder aufflammt. Und wenn es am Ende doch nicht klappt, wird sich jeder Tiroler Adlige Burgund gemerkt haben. Auch danach würde ein Nachfolger dann von einer Adelsversammlung Gegenwind bekommen, wenn er mit dir freundliche Diplomatie betreiben will, vermute ich (Ich wieß nicht genau, wie Jon das umsetzen würde.) Je mehr du jetzt für Maxi argumentierst, desto mehr zementierst du jedenfalls ein Scheiß-Verhältnis zwischen Tirol und Burgund.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #69
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Dieses schlechte Verhältnis kommt eher aufgrund von dir und deiner Figur. Nicht weil Ihr auch nur Irgendeinen stichhaltigen Beweis vorlegen könntet, dass Maxi das ist - was Ihr von Ihm behauptet. Ich bin gerade alles durchgegangen und finde nur gegenteiliges. Das ist reine Politik, damit kann ich als Spieler leben. Meine Spielfigur aber nicht - über die Gemahlin von Maxi - greift man eben direkt Burgund seine Ehre an und da reagiert es empfindlich. Gerade wenn Unwahrheiten im Spiel sind.

    Zudem versuche ich Real-Politik zu betreiben. Natürlich hat Burgund ein Interesse daran das Maxi an der Macht bleibt. Einfach weil er mir zugang zum Osten verschafft für ein Friedliches miteinander. Das geht unter "Mongolen First Doktrinen" nicht. Dann läuft es nur wieder auf Konflikt heraus. Das die Beweislage mir da noch in die Hand spielt, macht es einem einfach.

    Zudem spielst du eine einzelne Figur, die gerade Wortführer ist. Das heißt nicht das alle auch zu 100% deine Meinung teilen. Ich mache mich bei deiner Spielfigur unbeliebt, Ja. Aber sonst? Du bist mir gerade im Auftreten das 100% Gegenteil von Minku. Also die Extreme in der anderen Richtung. Damit habe ich in Burgund mein Problem.

    Böhmen und Ungarn wollen Minku gegen einen "ULTRA Mongolen" austauschen.

    Ich möchte in Tirol jemanden haben, der tatsächlich für einen Ausgleich steht. Jetzt habe ich eher das Gefühl - das der Westliche Adel in Tirol nicht nur wieder hergeben muss was Sie über Minku geklaut haben - sondern eben auch eigenes Land, als ausgleich oder so.

    Das heißt - ein Ultra Mongole gilt zu verhindern. Da muss jemand hin der Nord und Süd-Tirol verbindet .. der west. und östliche Kultur zusammenführt ... nicht trennt.

  10. #70
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ist dir eigentlich klar, dass Jagun die Diplomatie zwischen Tirol und Burgund als Beweis verwenden wird, dass Burgund mit Maxi eine Marionette installieren will, mit dem Zweck, den Eifluss der Mongolen zurückzudrängen?
    Ich denke, es wäre logisch, wenn er Zugriff auf die Korrespondenz beider Länder hat.

    Insbesondere aus diesen beiden Posts geht hervor, dass du 1.) Nicht uneigennützig handelst und 2.) Maxi hier einen klaren Wandel hinlegt und 3.) Das durch Burgund motiviert wurde.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Mit deinem Angriff machst du aber genau das.
    Gleichzeitig mit dem Mist in Emden, geht mein Land schon wieder baden. Von daher muss ich die Geschichte schnell zu Ende bringen. Heißt - ich werde gegen dich ins Feld ziehen müssen. Was mich gewaltig nervt.

    Ich muss das also in Keim ersticken -.-

    Wieso?!?! Greif Ungarn an, aber doch noch Deutschland.
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    In Grunde hast du jetzt noch eine kleine Chance das Blatt zuwenden.

    Wenn deine Truppen sich unter dem Kommando deines Erben stellen und er sich an die Spitze stellt - um gegen den Vaters ins Feld zuziehen. Dann könnte deine Dynastie überleben und Tirol vor weiteren Schäden verhindert werden.

    Gleichzeitig hast du einen großen Teil des Mongolenadels Ja schon zu Hause hingerichtet. Was langfristig dem westl. kurs auch noch dienlich ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #71
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Kannst du nicht verwenden. Weil das hier alles OOC ist. Sonst würde ich das so nicht schreiben.

    Ich markiere meine Threads mit jeden Mitspieler und gehe im Vorfeld mit Ihnen durch ob es OOC oder IG ist. Das hier ist OG.

  12. #72
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Zudem das er Ungarn angreifen soll? Glaubst du wirklich das ein Diplomat das sagen würde? TTT hätte niemanden angreifen sollen -.- Das er Schwaben angegriffen hat war eine Schnapsidee aus Frustration heraus.

  13. #73
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Dadurch geht hier eine Absicht hervor und Jagun interessieren deine Absprachen mit Mingku einen Scheiß. Die Formulierung im OCC ist auch egal, es geht um den Hintergrund und die Absichten. Und Burgunds Diplomatie wird hier deutlich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #74
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Eine OOC Absicht, Korrekt.

    Ich weiß OOC und IG zu trennen, die meisten anderen hier leider nicht. Wie man immer wieder bemerkt.

  15. #75
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die jetzt intern ausgespielt wird, korrekt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •