Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 132

Thema: [DMS] Auch in Innsbruck trinkt man Spätburgunder - Burgund und Tirol

  1. #31
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Grüß Dich,

    Hessen hat mich gebeten, bei Dir nachzufragen, wie Du zum Stühlerücken stehst, und wer bin ich, ihm diese Bitte auszuschlagen?

    Grundsätzlich müsste das doch in Deinem Interesse sein? Wenn die Khanate und insbesondere Hessen ihre Truppen nach Osten werfen, kommt Burgund und den anderen "Nachrückern" im Westen ein größeres Gewicht zu und bei Auständen kann man immer noch entscheiden, ob die eigenen Truppen wirklich eingreifen. Zugleich macht es eine mögliche Tributverweigerung deutlich leichter, wenn der Wachhund sein Geld in Sarai verheizt, anstatt die Söldner in Hessen rumstehen zu lassen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #32
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Auf der Burgundischen Tagesordnung stehen derzeit keine Einmarschpläne in den Deutschengebiete zur Debatte. Wie wir es auch schon in der Vergangenheit taten, stehen jederzeit Burgundische Soldaten bereit - Diebe, Räube und ähnliches zujagen - wenn der Ruf nach Hilfe erfolgt.

  3. #33
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Willst Du das einmal so in der Kommission kundgeben? Dann muss Hessen wissen, ob es die Idee weiter forciert.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #34
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Emoticon: hut
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #35
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Bitte, wenn es hilft. Hessen jetzt zufrieden?

  6. #36
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ja, es hängt ja jetzt an Cheggis Plan. Ich hoffe wirklich, dass wir Hessens ganze Söldner nach Osten geschickt bekommen und er seine absurd hohen Rücklagen umsonst dort verbrennt.
    Geändert von ttte (02. Juli 2020 um 19:23 Uhr)

  7. #37
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ja, seine Rücklagen sind meine Schulden.

    Umso dicker dieser Berg wird, umso eher kommt man doch noch auf "Dumme" Gedanken *FG* Also gut für Ihn das er den Goldhaufen mal unter das Volk bringt ... wenn nicht ...

  8. #38
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Braust du Hilfe? Die Sache bei dir stinkt doch gewaltig.
    Was ist denn die Konsequenz? Verliere ich Prestige oder irgendwas wenn die Burgunder mir helfen? Immerhin ist das Schwiegerverwandtschaft.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    ... ahh und ein Tipp. An deiner Stelle würde ich auf den Zug dieser Räuberbanden einfach aufspringen. Nutz die einfach als Trittbrett - um Politische Feinde zu entsorgen und deine Hofmacht wieder auf Ihre kosten zu stärken.

    Wärst nicht der erste und sicher auch nicht der letzte der sowas macht.

    Irgendwer unterstützt die doch, sonst könnten die gar nicht so koordiniert vorgehen.
    Das ist eine gute Idee, aber dazu müsste ich ja erstmal irgendwas über die wissen. Und scheinbar sind Söldner zu sowas einfach nicht in der Lage und ein paar harmlose Jugendbanden können über Monate hinweg sich darauf konzentrieren, Schlösser und Landsitze anzuzünden.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #39
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Entschuldige Bitte das ich in deinem Privaten Bereich war, aber ich verweise hier nochmal auf meine Regel. Wer bei mit liest - bei dem lese ich auch mit. Ich sehe öfters in meinen Bereich Namen von leuten die eigentlich keinen Zugang haben bei mir. Aber die Regel habe ich schon sehr oft erwähnt. Also lese ich dann auch bei Ihnen.

    Ich gehe dann mal davon aus das du in meinen Bereich dann auch nichts mehr schreibst?

    Zum Thema;

    Du wirbst seit Jahren aus dem Ausland "Bauern" ab.Unter diesem Deckmantel kann man sehr leicht bei dir feindliche "Agenten" einschleusen und Sie haben dann sogar noch gleichgesinnte Kammeraden unter denen Sie sich verstecken können ohne aufzufallen.

    Du hast einen Anti - Mongolischen Kurs ... dennoch bist du noch ein Khanat und als Khanat gestartet. Es gibt bei dir auch weiterhin sehr Loyalen Adel gegenüber den Groß-Khan und den Mongolischen Traditionen. Der ist nicht von heute auf morgen entmachtet. Umso mehr du an Ihrer Macht kratzt und zum westen wanderst, umso größer wird der Widerstand. Denn keiner wird die Macht freiwillig hergeben.

    Ich denke du kommst da gerade zu einem gewissen "Schwellenwert" wo es eben zu einen Machtkampf kommt mit deinem Mongolischen Adel. Vielleicht sogar noch unterstützt von anderen Khanaten wie ... Böhmen, Ungarn, Bayern und Schwaben. Von denen ist schließlich keiner gut auf dich zusprechen.

    Die Jugendbanden kannst du Ignorieren, wenn du da wem zufällig in die Finger bekommst "Top". Ansonsten sind sie in meinen augen der Mühe nicht Wert. Aber ehrlich gesagt würde ich nicht zu sehr meinen Fokus auf die Jugendlichen setzen. Die werden sicher auch gesteuert.

    Such dir ein paar der "mächtigen mongolischen" Adligen in Tirol die deine westl. Politik nicht unterstützen. Ich glaube ein paar von Ihnen haben Ja sogar mal in einem Chronik eintrag dir den rückengekehrt? Da war mal was wegen der Kleiderordnung am Hof.

    Schieb ihnen einfach ein paar der Überfälle in die Schuhe und gehe gegen Sie vor? Verwenden die Jugendliche Irgendwelche Merkmale die man nutzen könnte?

  10. #40
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Das Thema Leserechte würde ich jetzt einfach mal auf später vertagen, das ist jetzt einfach nur hinderlich. Lies meinetwegen solange in meinem Privatfaden mit, ich werde da jetzt keinen Gedanken dran verschwenden.

    @Jon
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Was ist denn die Konsequenz? Verliere ich Prestige oder irgendwas wenn die Burgunder mir helfen? Immerhin ist das Schwiegerverwandtschaft.
    Diese Frage ging an Dich, tut mir leid, dass ich das nicht deutlich gemacht habe.

    @Papa Zur Sache:
    Schau Dir mal Schwabens Auswertung an. Die 30 kS "zusätzliche Verwaltungskosten während der Krise" sind mit ziemlicher Sicherheit Geld für die Unterstützer. Wie würdest Du weiter vorgehen?

    Ich habe ja erstmal Fragen, die noch beantwortet werden müssen, aber könnte ich mit Deiner Unterstützung rechnen, wenn der Konflikt mit Schwaben heiß würde? Immerhin liegt Schwaben genau zwischen Tirol und Burgund.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #41
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Das kommt darauf an wer den "Heißen Konflikt" beginnt und wo der Groß-Khan steht.

  12. #42
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    .... Frankreich, Cordoba und Schwaben sind im Internen Frankreich Bereich. Burgund ist Sprichwörtlich ausgeladen. Soll ich dazu noch mehr sagen?

  13. #43
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ich habe Hoimis mal gefragt, ob ich Leserecht kriege. Ich hoffe, dass Frankreich einfach nur an das Geld vom Kalifat will und sich nicht in den Konflikt zwischen Schwaben und Tirol einmischt.

    Beim GK müsste man vorher nachfragen, das ist klar. Ich verlange von keinem, gegen das Großkhanatbzu kämpfen und werde das iach selbst nicht tun.

  14. #44
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Die 30k könnten auch für die Flugblätter sein. BJ ist Stinkig wegen dem Abwerben. Was ich auch verstehen kann. Aber ich tendiere eher dazu ... das da Böhmen und Ungarn mehr die Finger im Spiel haben.

    Ist aus Österreich eigentlich Irgendwas bekannt, haben die ähnliche Probleme?

  15. #45
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Nein, es konzentriert sich ja auf den Privatbesitz des Khans, in Österreich habe ich leider keine Landgüter.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •