Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 132

Thema: [DMS] Auch in Innsbruck trinkt man Spätburgunder - Burgund und Tirol

  1. #76
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Klar, weil ich einen Spieler OOC Ratschläge gebe, wie er sein Land noch weiterspielen könnte.....

    Darauf hat ttt gepfiffen, also habe ich versucht Tirol am Leben zu erhalten damit es nicht untergeht.

    Nur zu... ich werde es IG Ignorieren, weil es keine Spielrelevanz hat.

  2. #77
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Klar, weil ich einen Spieler OOC Ratschläge gebe, wie er sein Land noch weiterspielen könnte.....

    Darauf hat ttt gepfiffen, also habe ich versucht Tirol am Leben zu erhalten damit es nicht untergeht.

    Nur zu... ich werde es IG Ignorieren, weil es keine Spielrelevanz hat.

    Ja, Burgund hat versucht, Tirol am Leben zu erhalten - zu Burgunds Konditionen. Und die versuchst Burgund jetzt immer noch durchzudrücken und nennt es "Realpolitik". Im Gegensatz zu Ungarns Ansinnen schaden Burgunds Konditionen Tirol aber massiv, denn Maximilian wird das Land weiter destabilisieren. Außerdem versucht Burgund weiter und weiter langsam gegen die mongolische Oberhoheit zu graben - das kann Tirol nicht gut finden. Burgund glaubte, im antimongolischen Mingku dabei einen guten Verbündeten zu haben, hat aber nicht damit gerechnet, dass Mingku den Bogen überspannt. Es will jetzt die Dynastie nur erhalten, um weiter im verborgenen Politik gegen das Großkhanat zu betreiben.

    Der Unterhändler von Burgund sagt also dem Unterhändler von Tirol grade, dass er bei dieser, seiner Linie bleiben will und Macht und Einfluss in Tirol bekommen möchte. Der Tiroler Adel muss sich dann wohl dagegen wehren.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #78
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Auch wenn es dir gerade nicht schmeckt oder in dein System passt.

    Das hier ist ein Absprache Thread zwischen mir und ttt gewesen.

    Stell dir mal vor ich bekomme heute einen Zugang von Böhmen oder jemand anderen in seinem Bereich. Lese mir alle Nachrichten von Runde 1 dann durch und verwende dann alles was mir gerade passt dann gegen den Spieler? Weil er Irgendwannmal in Situation X ... gesagt hat.

    Was hat das denn noch mit gemeinsamen Spielen zutun?

  4. #79
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich betreibe überhaupt keine ANTI - Mongolsiche Politik. Schon seit Teuta nicht mehr -.-

  5. #80
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Im helfe wo ich kann und biete jeden ständig meine Hilfe an. Warum zum geier wird immer dieser Unfug erzählt?!?

  6. #81
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zudem rede ich gerade mit dir von mensch zu mensch .. nicht von Spielfigur zu Spielfigur?!?

  7. #82
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Aus deinen persönlichen Absprachen geht halt hervor, was das Ansinnen deiner Politik in diesem Spiel ist. Und das ist ja nicht von Runde 1, sondern hat direkt mit diesem Konflikt zu tun.

    Du willst Maxi als Burgundfreundlichen, Halbantimongolischen Verbündeten auf dem Thron Tirols.

    Öffentlich spielst du ein anderes Spiel und versteckst dich hinter "diplomatischer" Etikette. Deine Posts im Gurker Faden sind also mit doppeltem Boden. Jagun hat das Burgunder Spiel aber durchschaut. Glaubst du im Ernst, er wird sich Burgundermarionette Maxi vorsetzen lassen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #83
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich habe sogar in Schwerpunkten mit rein geschrieben das ich von keiner Kriegsrhetorik und anderen Schmarrn was hören will im eigenen Land.

    Guckt mal endlich auf die Taten und Handlungen der Händler, nicht was Irgendwo in Irgendwelchen Forenbereiche OOC als Hirngespinste aufgeschrieben werden. Manche dinge werden dann zu Realität im Spiel und andere eben nicht.

  9. #84
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich glaub dir nicht. Edit: Jedenfalls nicht in Bezug auf Maxi und Tirol.
    Dein ganzer Habitus in diesem Spiel spricht, dass du mit deinem Land nach Hegemonie strebst.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #85
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ihr macht Ihn zur Marionette, weil Ihr ihn so bezeichnet. Ich habe mit der Figur überhaupt keine Pläne. Sobald ein Spieler kommt - übernimmt er die Spielfigur und macht sein Ding.

    Da kann man 20 Jahre mit wem Verbündet sein, wenn ein neuer Spieler kommt. Ist das alles Geschichte.

    Da kann ein Ultra - Mongole auf den Thron sitzen, wenn der Spieler westlich sein will. Wird er es tun. Genauso anders herum.

    Frankreichs Königin ist ultra anti-mongolisch über Spieljahre hinweg gewesen. Hat den Mongolischen Freundlichen Kanzler entmachtet. Nhomi hat die Spielfigur übernommen, 3 OG monate später wollen alle Frankreich den Tribut streichen. Die ganze Vorschichte ist von Jetzt auf gleich aus dem Spiel raus. Einfach weil die Spieler mit dem Spieler gut können.

    Da kann man froh sein das man Jon als Spielleiter hat, der versucht sowas noch mit einfließen zulassen.

    Das hat also überhaupt keine Spielrelevanz. Egal wer kommt und das Land übernimmt, wird sein Ding machen. Je nach Situation wird er es mit seinen Kurs leichter oder schwerer haben. Natürlich auch wie gut die OG kontakte eben sind.

  11. #86
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ich habe keine Lust, mir den ganzen Bumms hier durchzulesen, aber Kantel, beiß Dich nicht so an Maxi fest. Faktisch liegt die Linie Tirols eh an Basse und Du nimmst Dir viel Verhandlungsspielraum für Parlamentskompetenzen etc., wenn Du unbedingt den legitimen Erben beseitigen willst. Zudem wurde Maxi in der Chronik nur ein einziges Mal erwähnt, und da stand, dass er bei seiner Hochzeit wie seiner Gemahlin die Anweisung des Vaters, alles auf Deutsch zu machen, eher ablehnt. Insofern.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #87
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Tja, ich glaube, die Adligen haben dummerweise ihre Position schon sehr fest gewählt und auch sehr nachdrücklich zum Ausdruck gebracht.
    Die Gründe dafür, liegen unter anderen auch in diesem Thread hier. Aber wenn man die Informationen daraus nicht verwenden darf, die Gegenseite aber die ganze Chronik durchforstet, ists halt blöd.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #88
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Oh Papa, warum tust du mir das an?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #89
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Tja, ich glaube, die Adligen haben dummerweise ihre Position schon sehr fest gewählt und auch sehr nachdrücklich zum Ausdruck gebracht.
    Die Gründe dafür, liegen unter anderen auch in diesem Thread hier. Aber wenn man die Informationen daraus nicht verwenden darf, die Gegenseite aber die ganze Chronik durchforstet, ists halt blöd.
    Hä? Du kannst doch auch die Chronik durchforsten?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #90
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich verwende IG Fakten - die kannst du gerne auch nutzen. Wirst jedoch keine finden. Außer jon spielt dir nun doch noch welche zu, von denen ich nichts weiß

    Wie die meisten die InGame keine finden, fangen Sie an welche zu erfinden oder in OG - Bereiche zu wühlen.

    Ihr wollt Maxi nicht? Ist doch in Ordnung, dann spring über deinen Schatten und mache das was Minku getan hat. Suche InGame Adlige die falsche Aussagen gegen Maxi tätigen, davon wirst du viele finden die bereitwillig das tun werden und keiner kann InGame gegenteiliges beweisen.

    Aber damit hast du gewonnen und da ich OG und IG zu trennen weiß, würde ich es InGame dann auch glauben und Maxi fallen lassen. Mit diesen Beweisen wird auch Yunus nichts anderes übrig bleiben und Maxi. verurteilen.

    Damit sind alle Hindernisse beseitigt.

    Wir beide Wissen aber OG - was du dann letzten Sommer getan hast
    Geändert von PaPaBlubb (07. November 2020 um 22:18 Uhr)

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •