Seite 9 von 66 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 25 - 6 Runden

    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Hast du den Zug schon abgeschickt? Wenn nicht nimm den Freisiedler doch einfach diese Runde...
    Du musst nicht warten bis die sozialpolitik in der Folgerunde unten rechts aufploppt, du kannst sie auch oben rechts anklicken und direkt wählen.
    Slowcar hat recht, es wurde schon angesprochen. Aber ich hab es leider nicht verstanden, sonst hätte ich mir die eine Runde Laufzeit natürlich gerne geholt. Wenigstens gibt es in der Theorie noch einen guten Stadtort für eine Stadt näher an der polnischen HS.


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Du kannst Deine Kampf-Überlegungen ja faktenbasiert machen und die entsprechenden Kampf-Formeln nutzen.
    Ich hab jetzt gegoogelt und im Civ Wiki, welches im Forum verknüpft ist, geschaut. Ich hab nur die normale Kampfberechnung für Städte gesehen. Der "Einheit ist eine Stadt" Bonus, macht der mehr als das immer voller Schaden ausgeteilt wird und nicht weniger DMG bei Schaden? Hab den nicht finden können.


    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Aber der Scout ist doch persisch und nicht polnisch.
    Hupsi.
    Bei dem ganzen rot habe ich wohl einfach gesehen, was ich sehen wollte. Dennoch werde ich nun endlich den Spot beschützen, wenn es nicht schon zu spät ist.



    Weiter gehts mit Runde 25

    Der Faustkeil Trupp ist nun endlich "abholbereit", das gibt weitere 18 für uns.



    Der Krieger wird als nächstes Upgrade wohl eine Heilung ziehen um weitermachen zu können...

    Kleiner Zwischenstand zum Barbaren Farmen:

    Runde, Einheit,
    15 Bogenschütze 7
    17 Bogenschütze 7
    18 Bogenschütze 7
    18 Krieger 8
    20 Bogenschütze 7
    23 Faustkeil 9
    24 Krieger 8
    25 Faustkeil 9

    Macht in der Summer 62 durch Ehre, eben so viel aus unserer Passiven. Noch ein weiter Weg bis 300 und mehr.


    Dann wählen wir endlich die SOPO Kollektivherrschaft:



    5 Runden Laufzeit, in 6 Runden steht die Stadt.
    Forschung wurde auf Keramik umgestellt um den Zucker direkt anzuschließen.



    Immerhin hat sich der persische Späher verzogen.


    Die Übersicht:



    Rein theoretisch könnte der Pole die UA Stadt auch im rot markierten Bereich setzen. Schauen und hoffen wir mal. Er hat zwei Runden Vorsprung, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
    Der Barbkrieger bei Prag ist verlockend, hat aber keine Prio.

    Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #122
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Der Zucker als Stadtplatz ist builder-technisch sicherlich besser, ich würde Dir trotzdem zu dem Hügel 7 davon raten. Die zusätzliche Kampfstärke ist im Konfliktfall sehr wichtig, Fluss-Bonus gegen Nahkämpfer kann interessant sein und weniger freier Zugriff auf die Stadt.
    Wobei ja erstmal abzuwarten bleibt ob der polnische Freisiedler nicht schon früher dort auftaucht, Dein Jaguar steht aber im Zweifelsfall im Weg, sehe da den Vorteil bei Dir.
    Frachter auf dem See werden später mal richtig lecker. Demnächst mal Segeln erforschen für den ersten Fracher? Richtung Prag würde ja auch schon gut Gold geben, oder mit Kornkammer in der Hauptstadt direkt zur neuen Stadt.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Definitiv den Hügel. Defensiv stärker und eigentlich selbst buildertechnisch besser außerdem eine runde früher erreichbar. Anschließend sofort kuh und TRÚFFEL einkaufen, wenn er dort gründet wo ich es erwarte habt ihr die beide im 3. Ring. Der einzige Vorteil am Zucker wären die sofortigen und unplünderbaren 4 happy, aber die sind es für meinen Geschmack absolut nicht wert.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Húgel sind defensiv eh besser aber Húgel Häfen sind das Optimum (Galeasen/Fregatten die úber Húgel schießen können.)

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hmmmm, also seid ihr für die Variante für kurze Zeit zu haben.
    Als nächstes würde ich einen BT bauen. Denn mit dem müssen definitiv Felder gekauft werden. Auch hätten wir sonst sehr bald ein negatives GPT bei 0 in der Schatzkammer. Den Forschungsmalus kann man jetzt nicht gebrauchen.

    Heißt es erstmal Daumen drücken.

    Mit Frachtern wird der See generell sehr schön.
    Bin noch etwas unschlüssig wie ich Techen will.
    Mit dem BT könnte ich mal schauen, ob wir Keramik überhaupt jetzt brauchen. Direkt auf Segeln zu forschen für einen Frachter ist natürlich auch eine Überlegung um die neue Stadt direkt zu boosten. Die wären auch gute Punkte die wir gebrauchen können. Mit dem BT hätten wir erstmal Ressourcen durch Bergbau für .

    Ich schau mir das beim nächsten Zug mal an...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.19
    Beiträge
    245
    Um wie viele Runden gehts denn genau?
    Geändert von Ben Arni (07. Juni 2020 um 00:25 Uhr)

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Also der Siedler kann in 5 Runden gründen (Ausnahme Polen ist schneller), solange braucht aber auch der BT zu bauen in der HS.
    So 5-6 Runden werden es werden mit laufen und modernisieren, aber nur mit 1-2.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Während der Siedlungsphase gilt ein Volk erst unzufrieden ab -10 alles andere ist kurzzeitige Verstimmung.
    Spätestens nach dem HW wird doch sicher der nächste Siedler gebaut?
    Ich würde ihn evtl. sogar vor dem HW bauen.
    Es gibt im Norden noch einen Húgelspot zwischen wein und Pferd. Den brauchst du zwar nicht ganz so dringend, aber wenn du da nicht schnell hinsiedelst wird dort oder falls persepolis am selben Meer liegt auf dem Húgel mit dem Barb Camp bald eine persische Stadt sein. Die läge dann direkt an deiner Hauptstadt. Insofern gewöhn dich gedanklich schon mal daran das dein Gegner vermutlich so oder so Persien und nicht polen wird, denn einer wird dem anderen ne Blockstadt vor das Cap setzen und der andere wird sich ärgern, eigentlich hast du nur die Wahl wer von beiden du wirst. Da wúrde ich mich eher um polnische Freunde bemühen (vorausgesetz sie klauen dir nicht deinen Meer Spot.)

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Die Definition der Unzufriedenheit finde ich gut.
    Müsste man Mal dem Bankberater erzählen, ab wann Schulden wirklich Schulden sind.

    Das mit der Blockstadt ist natürlich noch nen guter Punkt.
    Wenn direkt weiter Siedler gebaut werden kommt der BT wohl erst aus der SOPO...
    Aber wenn noch 2-3 Barbaren dazu kommen ist es auch nicht ganz so weit dahin...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Der Hügelwein (sowas gibts auch nur beim Admiral) wäre sogar der bessere spot. Besser zu verteidigen und mit zugang zum anderen Meer, dafúr leider ohne ub insgesamt trotzdem besser.

  11. #131
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Der Hügelwein (sowas gibts auch nur beim Admiral) wäre sogar der bessere spot. Besser zu verteidigen und mit zugang zum anderen Meer, dafúr leider ohne ub insgesamt trotzdem besser.
    Stimmt, Weinhügel, was soll das sein, noch nie gehört
    Ist auf jeden Fall auch ein guter Siedlungsplatz, aber am gleichen Binnenmeer ist eben auch sehr stark (Frachter), und Grenze Richtung Polen abstecken ist auch wichtig. Die Perser sollten natürlich auch nicht vergessen werden.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 26 - Große Bibliothek

    Die große Bibliothek wird diese Runde gebaut, ich kann die Punkte nicht sehen aber wird wohl Phönix gewesen sein. Er ist mit Punkten auf Platz 1 und es ist war ein unbekannter Gegner.

    Wir bereiten zwei Barbaren vor für die nächste Runde. Werden hoffentlich zweimal für uns.



    Der Jaguarkrieger im Süden zieht zuvor noch die Sofortheilung:




    Es gibt eine gute Nachricht, von Polen ist noch kein Siedler in Sicht und wir können weit ins Innenland schauen.




    Demo:

    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 27

    Leider können wir diese Runde nur einen der zwei angeschlagenen Bögen plätten. Denn den bei Prag hat der StSt leider selbst erledigt.



    Immerhin sind das weitere 14 für uns.
    Auf dem Hügel Wein ist ein weiterer Bogenschütze, da unser Krieger jedoch beschossen werden wird. Muss sich dieser wohl anschließend zurückziehen und ein wenig heilen. Mit etwas Glück zieht der Bogi uns hinterher.


    Der polnische Siedler ist scheinbar in eine andere Richtung gezogen, denn es ist nicht aufzufinden:



    Der Krieger selbst verschanzt sich und kann hoffentlich nächste Runde den Barbkrieger finishen.

    Da es sehr schwer vorstellbar scheint, dass die Stadt an unserem See nicht gegründet werden kann. Bin ich am überlegen was dort als erstes gebaut werden soll. Ich würde wohl das Monument nehmen um schnelle die SOPOs voll zu bekommen. Anschließend eine KK für kommende Frachter oder BT.


    Die Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.19
    Beiträge
    245
    Hi Choppix,

    freut mich, dass der schöne Spot jetzt wohl Dir gehört!
    Alles andere wäre aber auch eine ziemliche Katastrophe gewesen . Solls jetzt eigentlich der Hügel mit Unzufriedenheit werden oder der Zucker mit schlechterer Verteidigung? Blöde Wahl, ist klar..
    Schade, dass die polnische Story aktuell länger nicht geupdated wurde. Ich würde auch gerne wissen, wohin der polnische Siedler gedackelt ist

    Mein Senf zur Baureihenfolge: Das Monument ist ohne Legalismus oder Kriegerkaste wohl Pflicht. Für danach bin ich mir nicht so sicher was ich raten soll. Eins steht fest, Du brauchst dringend Bautrupps! Ich beobachte hier schon seit einiger Zeit mittelmäßig schockiert, dass Du immer noch keinen Bautrupp hast, obwohl bald der zweite Siedler fertig ist. Der eine aus der Sopo demnächst reicht ja längst nicht.
    Daher würde ich die Wahl KK oder Bautrupp davon abhänging machen, ob Du bald 2 Bautrupps in die Baufolge der Hauptstadt quetschen kannst. Wenn das nicht rein passt, dann BT nach dem Monument
    Geändert von Ben Arni (11. Juni 2020 um 20:59 Uhr)

  15. #135

Seite 9 von 66 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •