Seite 7 von 66 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich bin ein wenig am überlegen ob oder welche Barbarenlager ich vernichte.
    Derzeit haben wir drei Lager in unserer Nähe.

    - 1. Nord-westlich unserrer HS, nahe zu Persien.
    - 2. Östlich von unserer HS, neben Hanoi und nördlich der geplanten Stadt am See.
    - 3. Südlich unserer HS, zwischen Mbanza Kongo und Prag.

    2. und 3. werde ich wohl erstmal bestehen lassen damit diese weitere Barbaren ausspucken. Dadurch erhoffe ich mir Chancen ein wenig Einfluss bei den StSt zu generieren. 1. wird wohl am ehesten rausgenommen werden, wenn nicht von uns dann von Persien. Klar helfen wir Persien leider auch indem wir das Lager aus dem Spiel nehmen. Doch die und das empfinde ich schon für nützlich.
    Andererseits würde ich schon gerne ein Lager farmen mit einem Bogi und einem Jaguar Krieger für weitere .
    Nur schwer in den Baulisten unterzubringen.

    Fúr den Freisiedler brauche ich noch 70. In zwei Runden halbiert sich die Wartezeit dank Monument von 35 auf 16 Runden. Jede Einheit die wir von den Barbaren aus dem Spiel nehmen bringt uns deutlich schneller ans Ziel. Wenn noch zwei Einheiten erwischt werden, sollten wir den Frei Siedler um Runde 27 bekommen. Das wäre sehr gut um zum Spot im Nord-Osten des Sees zu ziehen.

    Allerdings beginnt damit das nächste Problem. Wir haben wenig .
    Der BT bei Prag scheint nicht aus der Stadt zu ziehen aufgrund der vielen Barbaren. .
    Der Krieger auf Polens Seite bei Prag wird nun Richtung HS ziehen. Ich denke nicht, dass noch mehr Barbaren auf der Nord-Oste Seite Prags erscheinen werden. Die müssen schlieslich an Polens Lándereien vorbei, das Lager wird wohl nicht mehr lange dort stehen. Dieser Jaguar soll bei Hanoi nach einem BT schauen.
    Schlimmstenfall muss auf dem Zucker gegründet werden.

    Ca. 10 Runden Zeit bleiben bis der erste Siedler mit 50% Bonus gebaut werden kann. Ab dem Zeitpunkt muss ich mich entscheiden, ob erst die 4 Städte stehen sollen oder nicht... So viel Zeit Pläne zu schmieden und wieder über den Haufen zu werfen.

    (Ilower ich höre dich, aber es sind soooo viele Optionen. )

    Die 10 Runden sollten genug Zeit geben für KK und schwimmende Gärten. Oder eben schwimmende Gärten + BT/ Bogi/ o.ä.
    Gleichzeitig wäre es wohl widersprüchlich erst KK und UB zu bauen, um dann mit dem Siedlerbau zu beginnen.



    Sobald ich weis, wie ich mit den Barbarenlagern und damit verbinden den begrenzten Truppen haushalten will. Werde ich wohl ein wenig Diplo betreiben müssen. Denn wenigstens mit einem unserer zwei Nachbarn muss ich mich gut stellen. Sonst verbünden sich am Ende beide gegen mich.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Barblager würde ich höchstens zerstören wenn nen bautrupp drinne ist, oder es nen quest erfúllt, gerade das bei persien hat ja sogar nen recht robusten faustkeil drinne, das wúrde ich mal einmal mit nem jaguar triggern und dann kannst du dich entweder an kultur oder an rotem besuch in persien erfreuen. (ok wenn keine anderen barbs zu finden sind und es dir diverse runden zim freisiedler spart oder du die 16 gold unbedingt brauchst kann man es auch so wegmachen aber eigentlich will man das als azteke wirklich wirklich nicht.
    Sonst bist du glaube ich auf dem richtigen weg.
    Spzialpolitiken kann man IMMER sofort öffnen, aber wenn sie erst während der Runde gefüllt werden plopt das extrasymbol erst in der folgerunde auf.
    Im MP sollte man es auch zwingend sofort öffnen da man sonst die kultur von einer runde verliert.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich bin gerade dabei etwas für die Petra zu planen. Bin jetzt bei den SOPOs und ganz schön verwirrt.
    Marcian hat vor langer Zeit hier eine Formel für die SOPO Kosten reingestellt. Wenn ich verwende komme ich aber auf Kosten von 467 für die siebte SOPO. Ilower hatte aber 260 angegeben bei seiner Argumentation, ab wie vielen Barbaren Kills sich der Ehre Opener rentiert um einen anderen SOPO Baum schneller voll zu bekommen.
    Ich kann mir vorstellen, dass das 467 die totale gesammelte Kultur sein soll, aber auch da komm ich nicht hin.
    Denn da komme ich auf folgende Werte:

    1. 25
    2. 46 ->21
    3. 161 ->115
    4. 247 -> 86
    5. 349 -> 102
    6. 467 -> 118
    7. 599 -> 132

    Die Werte hinter dem -> sind nur der erste Wert minus den Wert dadrüber.

    Generell suche ich die Kosten der ersten SOPOs um planen zu können wie viel ungefähr gesammelt werden muss um zu Runde 50 UA voll zu bekommen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Habe nie etwas zu SoPo-Kosten gesagt, wann der Ehre-Opener beschleunigt. Denke eher, dass dieser auch bei den Azteken die SoPos verzögert. Der Pole ist eh schneller als du dank seinem Trait.
    BT-Klau dann aber wenn bitte mit Stadt erobern als richtigen Krieg gegen StSt, sonst hast du das doch wohl nicht nötig

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Vielleicht war das auch wer anderes mit den SOPOs, oder ich bin komplett auf dem falschen Dampfer.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #96
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich hab was zu den SoPo-Kosten geschrieben - sooo viele Seiten sind das hier doch auch noch nicht - und meine Formel bei civfanatics rausgesucht, aber nur Pi*Daumen gerechnet. Spielgeschwindigkeit ist auf jeden Fall auch ein Faktor, bei Schnell halt 0,67.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 19 - Teufelchen links und Teufelchen rechts...

    Bei Prag ist ein Bogenschütze der Barbaren aufgetaucht.



    Da der Bogi uns jedoch sieht, wird er auf uns feuern und nicht Richtung Prag ziehen.
    Also gibt es die Flucht nach vorne mit einem Angriff auf den Bogi.
    Die 16 wollen wir uns nicht entgehen lassen.

    Das Barabrenlager bei Persien wird angegriffen und getriggert:




    Nebnebei woltle ich schauen, wie viele andere Zivilisationen Persien und Polen kennen. Denn in dieser Runde hat Persien eine Freundschaft mit einer uns unbekannten Zivilisation geschlossen.



    Die kennen ganz schön viele!
    Damit hat er Kontakt zu allen 6 Zivilisationen hergestellt!
    Auch Polen kennt noch jemand dritten/ vierten...


    Ich war kurz davor einen Späher zu kaufen, habe mich aber dagegen entschieden:



    Dennoch habe ich das Gefühl, das vond er Sorte einer nicht schlecht sein könnte...
    So viel zu bauen und so wenig Kapazitäten!


    Zuletzt die Demo:



    Also der Soldatenwert schreit förmlich nach einer Invasion!
    Aber erst Recht mit Persien in der Flanke, welches möglicherweise mit seinem anderen Nachbarn Frieden hat, ist das wohl ein zu grosses Risiko. Ausserdem hab ich mich für ein anderes Vorgehen entschieden und ein weiser Mann hat mir mal gesagt:

    Junge, entscheide dich für einen Plan und zieh ihn durch!


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #98
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Bei dem Militärwert wird ein nicht komplett unfähiger Pole aber auch die Möglichkeit eines Azteken-Rushes in Betracht ziehen und entsprechend Kundschaften/Vorbereiten - oder passende Verträge mit Nachbarn schließen
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 20

    Ja das mag natürlich nicht ausgeschlossen sein. Gerade die Diplomatie kann ich schwer einschätzen, da wir keine weiteren Standtorte von Mitspielern kennen.

    Aber der Rush ist nun sowieso erstmal verschoben worden.


    Wir befördern den Jaguarkrieger im Eis auf offenes Gelände. Dieser soll hier noch länger aktiv bleiben.



    Anschliessend erhalten wir weitere 14 durch den Bogi kill. Dahinter steht direkt das nächste Opfer bereit.
    Dank der Jaguar Fähigkeit heilen wir uns ein wenig am Bogi.


    Dann stand ich vor einere schweren Versuchung:



    Ich war soooooooooooooooo kurz davor es zu tun. Doch dann kamen mir Ilowers Worte in den Sinn und ich hab mich zusammeng gerissen. Nur soviel, leicht war die Entscheidung nicht.


    Übersicht:



    Das Monument wird fertig gestellt und hoffentlich können wir ein Pantheon wählen in der nächsten Runde.
    Dazu decken wir Persepolis auf.


    Die Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 21

    So, hier kommt die erste Runde von meinem neuen Setup aus.
    Das ganze ermöglicht mir nun ein schönes rauszoomen. Bei meinem alten Laptop war die Auflösung zu niedrig vom Bildschirm.

    So sieht es dann aus:



    Der Jaguar bei Persepolis soll gen HS ziehen und dort gegen Barbaren helfen. Der Jaguar nördlich der HS, welcher zum persischen Späher gezogen ist, versucht den Barbaren Krieger in die Reichweite des Stadtbeschuss zu locken.
    Die HS selbst hat den Barbaren südlich beschossen. Der Jaguar bei Prag weis nicht recht war ser tun soll, denn er muss heilen um was gegen die Axtwerfer ausrichten zu können. Der Jaguar bei Hanoi triggert das Lager in der nächsten Runde.
    Das Monument ist diese Runde fertig geworden, weiter geht es mit den schwimmenden Gärten für weiteres Wachstum.


    Wie erhofft konnten wir diese Runde ein Pantheon einführen. Da ich mich jetzt für einen friedlichen Anfang entschlossen habe, gab es dazu passend den Heiligen Pfad, +1 je Dschungelfeld.



    Zusammen mit dem Monument steigt unsere Kultur diese Runde um 150%, von 2 auf 5 pro Runde. Mit der zweiten Stadt wird das noch mal besser werden, ebenfalls sobald die zweiten Bananen eingemeidet worden sind.
    Ohne Barbarenkills steht der Frei Siedler also in 10 Runden an. Aber bei der Menge an Barbaren die hier durch die Lande streifen, sollte sich das ganze definitiv beschleunigen lassen.

    Die Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #101
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617
    Jetzt kommen ein paar langweilige Aufbaurunden, aber halte durch, ohne dich habe ich sonst keine (Civ V) Story mehr zum lesen.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Jetzt kommen ein paar langweilige Aufbaurunden, aber halte durch, ohne dich habe ich sonst keine (Civ V) Story mehr zum lesen.
    Ich geb alles.
    Keine Sorge, ich bleibe erhalten, ganz sicher.

    Allerdings find ich es natürlich auch sehr schade, wie wenig hier nur noch los ist.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.19
    Beiträge
    245
    Och, ich könnte mir vorstellen, dass es bald schon wieder spannend wird. Die Spieler sitzen ja wirklich ganz schön nah beieinander. Vielleicht gibts ja bald Zoff um die besten Siedlungsplätze, oder einer siedelt dem anderen frech nah an die Hauptstadt

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.19
    Beiträge
    245
    Ach, noch was, was hat es eigentlich mit dem Lager-triggern auf sich?
    Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Barbs nach einem Zufallszahlenprinzip alle paar Runden automatisch spawnen. Man kann das also beeinflussen?

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Das Dschungelpantheon überzeugt mich nicht wirklich. Wie viel Kultur bringt es dir aktuell bzw. in naher Zukunft? Durch die Barbkills dürfte jedenfalls deutlich mehr reinkommen. Langfristig wird es nur dann gut, wenn du es halten kannst (eigene Reli). Und das ist keinesfalls sicher.

Seite 7 von 66 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •