Seite 54 von 66 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #796
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.633
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Frisch gebaut mit den EXP Gebäuden plus Ideologie.
    Das sollten doch bloß 60 XP sein, also zwei Beförderungen?

  2. #797
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.237
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Das sollten doch bloß 60 XP sein, also zwei Beförderungen?
    Die ganzen anderen angezeigten Sachen sind glaub so UI-Mod-Gedöns, die die internen Spezialsachen des Spähers sichtbar machen.

  3. #798
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.630
    Ich würde nicht in wachstum von Städten investieren. Die wo zeitnah wachsen, das mitnehmen. Alle wo Zusatzgebäude benötigen ignorieren und voll auf prod gehen. Das Spiel wird nicht durch Raumschiffe entschieden und die 1-2 runden bessere Forschung durch größere Städte jucken für dieses Szenario nicht.
    Ansonsten unnötige Straßen abreisen. Gebäude verkaufen wenn nicht mehr benötigt.
    Ansonsten weiter so !

  4. #799
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich kann nicht sagen wie viele EXP das sind aus dem Kopf heraus. Aber bei den drei EXP Gebäuden + Autokratie SOPO bekommt man doch immer drei Beförderungen frei Haus. Z.B. Reichweite Fregatten, oder bei uns dann bald die Luftreparatur-Flieger.
    Sonst sind das wohl noch die Beförderungen aus Ehre oder von der Zeus Statur, wie slowcar sagt Beförderungen die durch den Mod angezeigt werden.

    Bin gespannt wie es diesmal mit den Fliegern angezeigt wird. Denn in der Vergangenheit wurden mit bei den feindlichen Städten mit dem Mod immer nur die Fliegeranzahl aber nicht aufgeschlüsselt angezeigt, welche Flieger es sind. Wenn ich den Mod nicht anhabe sieht man das ja genau angezeigt... Mal gucken wie ich das dann ggf mache...


    htpzc meinst du damit den Frachter den ich angesprochen hatte für Persepolis um die Stadt zu pushen?
    Das mit dem Gebäude verkaufen werde ich nächste Runde noch mal nachschauen. Spontan kommen mir da vor allem die Aquädukte in den Kopf, die man verkaufen könnte. Aber ist ein guter Punkt.


    Ich bin auch am überlegen ob es wirklich sinnvoll ist auf den Spion zu warten um die Luftfahrt zu stehlen. Oder ob es nicht Sinn macht zu bulben und/oder die Uni von Oxford zu nehmen um den Tech Vorsprung von Polen über seinen GW + Frei Tech aus Ratio zu kontern... Das schau ich mir im nächsten Zug oder ggf heut Abend noch mal an.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #800
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.633
    Stimmt, es wären drei Beförderungen. Aber der Späher hat nach meiner Ansicht 5 Beförderungen.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die ganzen anderen angezeigten Sachen sind glaub so UI-Mod-Gedöns, die die internen Spezialsachen des Spähers sichtbar machen.
    Das wäre vielleicht eine Erklärung.
    Da würden mich die Details aber interessieren.

    Die erste sieht ja aus wie Belagerung.
    Dann zwei mal Sichtweite.
    Fortbewegung.
    Die letzten drei scheinen zwei mal Survivalismus und Wassern zu sein.

  6. #801
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.226
    Ist das erste vllt aus der Zeus-Statue?

    Zu den Steinwerken: Die kann man doch nicht bauen, wenn die Stadt auf einer Ebene gegründet wurde, oder? Das hat mich auch schon ein paar mal böse überrascht, könnte das hier auch der Fall sein?

  7. #802
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Damit ihr heute ruhig schlafen könnt.



    Der Späher hat also sogar nur zwei Beförderungen von denen erhalten, die er erhalten könnte.


    Dann hab ich noch einen Blick auf die Forschungskosten geworfen:



    Es gibt drei Szenarien. Gerade sind wir in Runde 166 (bereits gespielt, nächste zu spielende ist R.167).

    A)
    Runde 171 Uni von Oxford mit einer Runde Bauzeit einstellen.
    Runde 172 mit GW Dampfmaschine bulben und anschließend mit Uni von Oxford Flug holen.
    Runde 177 Kriegsbeginn gegen Polen

    B)
    Runde 175 per GW Dampfmaschine bulben und dann durch den Spion Flug von Polen klauen
    Runde 177 Kriegsbeginn gegen Polen

    C)
    Runde 175 Spion stirbt bei Polen
    Runde 176 Uni von Oxford einstellen
    Runde 177 Kriegsbeginn + Flug erforschen


    C) wäre natürlich das absolute Horror Szenario. Das würde bedeuten, dass unsere Truppen für die ersten, möglicherweise entscheidenen, 5 Runden ohne Fliegerdeckung agieren müssen. Eher die ersten 7-8.
    Das würde ein Vorrücken unmöglich machen, weil er einfach alle Artillerien rauspicken könnte.

    B) ist eigentlich auch zu spät. Denn in zwei Runden werden wir nicht wirklich viele Flieger bauen können. Allerdings würde es nur 1-3 Runden ohne vernünftige Fliegerdeckung bedeuten. Trotzdem nicht gut.

    A) bleibt nur noch übrig. 5 Runden werden uns im GA ordentlich Möglichkeiten geben in paar Flieger zu bauen. Da damit dann in der nächsten Reichweite keine sagenhaften neuen Techs sind (bis richtige Flieger) sind tatsächlich ab dann die Gebäude fast schon nutzlos?! Aber die verkaufen klingt auch echt extrem. Aber zumindest in Susa muss die Schule nicht gebaut werden. In Persepolis ist sie nächste Runde auf 1 Runde angebaut, die kann wohl auch noch fertig gestellt werden. Fakt ist, dass dann der schöne Boost mit der Säkularismus SOPO auch recht unnötig ist. Dabei hatte ich mich so auf den Sprung in der Forschungsleistung gefreut...


    Aber je mehr ich darüber nachdenke sieht es für die nächste Runde wie folgt aus:

    - Forschungsgebäude abbrechen
    - GA zünden
    - Überall Truppen einstellen bzw die letzten Militärakademien.
    - Nächste SOPOs in Ideologie anstelle von Säkularismus.

    Zum Gebäude verkaufen:
    Da sind mir vor allem die Aquädukte ins Auge gesprungen. Ebenso die Gärten und gaaanz vielleicht noch unser UB. Denn wachsen werden unsere Kernstädte nicht mehr. Aber die Forschungsgebäude, ich weiß ja nicht. Dafür brauch ich wohl noch etwas Überzeugungsarbeit von euch.
    Was ist, wenn es dann doch noch 20 Runden geht?


    Noch ne Frage zu Inquisitoren, wenn ich den kaufe und einsetze bei meiner Stadt. Dann wird der Einfluss von Fremdreligionen gelöscht, nicht der meiner Relig, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #803
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.226
    Auf keinen Fall Forschung verkaufen, würde ich sagen. Du machst Dich damit dann ja völlig unflexibel und musst auf Knopfdruck innerhalb der nächsten paar Runden gewinnen. Das zwingt Dich im schlimmsten Fall zu unklugen taktischen Entscheidungen, die Du sonst nicht getroffen hättest (alles auf eine Stadt werfen anstatt Einheiten rausnehmen oder so).

    Außerdem kann man eh nur ein Gebäude/Runde&Stadt verkaufen, da gibt es noch genug Nahrungsbumms vorher.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #804
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.630
    Genau. Forschungsgebäude lassen. Ansonsten hört sich das gut an.
    Aber Mal im Ernst, mit wie vielen fliegern rechnest du denn auf polens seite? Denkst du denn wirklich das er so viele bis zum Kriegsbeginn bauen kann das er dir alles einfach so weg schießen würde?

  10. #805
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.762
    Ich würde auch die noch laufenden Forschungsgebäude zu Ende bauen, bzw. zumindest genau abwägen, ob sich ein Abbruch lohnt.
    Ansonsten definitiv A, mit einigen Jägern solltest du seinen Bombern die schlimmsten Zähne ziehen können.

    Wie schauts eigentlich mit Öl aus?

  11. #806
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.237
    Ich würde Oxford da jetzt investieren. Wie viel bringt der Wissenschaftler? Würde ggf schon Biologie bulben und dann den Rest in Schützen/Dampfmaschine stecken, Oxford kannst Du dann ja entsprechend timen.
    Öl jetzt aufzudecken und anzuschließen ist viel Wert, je nachdem wo welches ist brauchen die Handwerker ihre Zeit.
    Forschungsgebäude würde ich auf keinen Fall verkaufen, und auch sonst eher nichts. -47gpt ist doch nicht viel, im GA hast Du da locker Plus und sobald Du wieder Einheiten abräumst finanzierst Du Dich durch Ehre.
    Was Defensive gegen WK-Bomber angeht: Schau Dir mal die Reichweite und die Entfernungen genau an, so lange Du Deine Einheiten da nicht reinstellst passiert da auch nichts.

  12. #807
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Mit dem Wissenschaftler bekommen wir ca 2300. Das wird jede Runde um etwa 30 steigen, da wir jede Runde ca 50 Forschung dazu bekommen haben. Das ist ne gute Idee, werde ich machen. Gerade sind auch viele BTs auf den Straßen, wenn auch eigentlich Richtung Polen. Aber die Straßen können auch noch etwas warten, bzw muss das Öl sowieso angeschlossen werden. Das ist das schlauere Timing.

    Öl werden wir dann nächste Runde entdecken. Wenn wir bei unserem Reich nichts haben, dann...
    Stell mal vor, auf der ganzen Welt gibts kein Öl!
    Aber wird natürlich nicht sein, hoffentlich ist schon das eine oder andere unter Minen angeschlossen... Leider können wir es dann noch nicht verstecken.

    Für die Bomber Reichweite hatte ich hier mal ein Screen gepostet:


    Auf Krakau ziehen geht noch halbwegs. Da können wir uns von den Fliegern von Warschau fernhalten. Aber aus Palenque könnten die uns auch erreichen. Also 2-4 Jäger auf abfangen brauchen wir schon. Ich überlege die dann einfach auf doppeltes Abfangen zu stellen/befördern.



    To do Liste für den nächsten Zug wurde direkt noch mal angepasst.
    Die ist wirklich Gold wert solange die Zugzeiten noch so niedrig sind. Aber wenn steffinger raus ist wirds mir wohl zu schnell gehen.

    Hab gestern nämlich bemerkt, dass eine Klausur nicht in zwei Wochen dran ist sondern nächsten Montag. Das ist mir auch noch nie passiert, wirft aber den Zeitplan ganz schön durcheinander. Aber so mal kurz ins Forum gucken kann ich trotzdem nicht sein lassen.
    Geändert von Choppix (28. Februar 2023 um 09:49 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #808

  14. #809
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.633
    Öl wird nicht durch Minen angeschlossen.

    Danke für die Aufklärung mit den Späher-Beförderungen.

  15. #810
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Werd ich @slowcar, keine Sorge.
    Hab schon zu Uma gesagt, dass wir irgendwo zwischen 1-3 Züge die Woche bleiben werden, von mir aus. Aber dagegen den bisherigen 1 Zug pro Monat oder so wird's natürlich trotzdem richtig flott sein.

    Bohrtürme, da sagst du was werter Admiral...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 54 von 66 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •