Seite 4 von 66 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #46

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Ich sehe du wählst den aggressiven Weg? Kein Wachstum in deiner Hauptstadt? Auf diesem Weg würde ich jetzt entweder direkt 3 Bogis hinterher schieben. Dagegen kann sich Warschau eben aufgrund des Fluss überhaupt nicht verteidigen. 3 Bogis, 3 Jaguare reichen aus, wenn er nicht damit rechnet. Oder jetzt alle Produktion in einen Siedler stecken um selbst die Frontstadt zu setzen. Für diese beiden Wege finde ich es folgerichtig gerade nicht zu wachsen, sonst unbedingt noch auf Wachstum setzen so früh im Spiel.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Muss gestehen, dass ich den Weg nach Polen für die Bogen relativ weit finde.
    Bin daher, auch wegen dem Perser, nicht ganz sicher wie ich weiter machen will.

    Die Stadt selbst belegt derzeit die Steine, Elefanten und Bananen. Damit wächst sie in 11 Runden. Es geht zwar schneller wenn ich den Elefanten mit 2 2 nehme, aber dann empfinde ich die Produktion als so schlecht... Der Screen ist nicht der, mit dem ich die Runde beendet habe.

    Was haltet ihr davon, wenn ich schnell einen Siedler pumpe und dann Einheiten?
    Oder meint ihr, dann ist es zu absehbar/zu langsam?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #49
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560


    Nu lass doch nicht alles vom Publikum entscheiden, oder hast du Angst vor der Verantwortung?

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 13 - Es wird wunderlich...

    Da ich ein wenig die Gegend um unsere HS sehen möchte, bewegt sich der Jaguar von Mbanza Kongo um den Berg Richtung HS:



    Persien hat also den Uluru ebenfalls entdeckt und wir definitiv in diese Richtung siedeln. Nicht zuletzt, da er sowieso schon Glauben über seine UB Monument erhält. Für eine Stadt aus unserer Richtung hingegen ist es zum einen zu weit weg und zum anderen sehen wir noch nicht wirklich lukrative Felde, die nicht schon vom StSt eingemeidet werden würden. (Klar mit Petra wäre es da super, aber davor? UA und IG rush? Gefährlich, möchte ich wohl gerade nicht angehen...)

    Ein weiterer Jaguar wird gebaut, Stadt ist auf volle Prod umgestellt. Ich möchte nächste Runde schauen wie ich in der Stromwertung mit 3 Jaguaren stehe und versuchen die StSt zu erpressen. Danach geh ich auf Bögen oder Siedler. Sowohl gekauft/ gebaut. Denn bei Polen:



    Tummeln sich die Barbaren. Leider hat er aber auch einen zweiten Späher... Ich hoffe und tippe, dass er damit eher in den Nord-Osten ziehen wird. Da dort sein Späher wohl kaum unterwegs war. Damit wäre der gesamte Korridor zu unserer HS bereits erkundet und somit unbewacht.

    Muss ich nur mal genau schauen, wie ich meine Einheiten koordiniere, aufgrund des Wassers.
    Ich werde wohl einen Jaguar nehmen um das Dorf zu räumen, oder zwei. Dann Richtung HS und dabei hoffentlich die beiden StSt erpressen. Anschliessend geht es Richtung Polen.

    Ich weis nicht ob es schlau ist, aber probieren möchte ich es.


    Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ul.jpg (603,3 KB, 328x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg dem.jpg (222,0 KB, 339x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg pol.jpg (488,1 KB, 353x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #51
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Eine frühe Armee ist auf jeden Fall gut fürs Publikum.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Sie garantiert aufjedefall den Untergang einer Nation (hoffentlich Polens ) gegebenfalls allerdings auch den von zweien.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #53
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Sie garantiert aufjedefall den Untergang einer Nation (hoffentlich Polens ) gegebenfalls allerdings auch den von zweien.
    Nicht zwingend sofort - kann auch erst mal zwei harmlose Krüppel bedeuten
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 14 - Pläne schmieden...

    Wir beginnen die Runde mit einem eingeführten Pantheon, nicht bei uns jedoch:



    Kultur aus Weiden, dachte das würde zu Polen gehören. Dann ist mir aufgefallen, dass es eine unbekannte Zivilisation war. Schauen wir...

    Dann habe ich diese Runde bemerken können, dass der Radius für die StSt Erpressung hier sieben Felder beträgt. Denn bei Prag ist eine Erpressung möglich:



    Bei Mbanza jedoch nicht:




    Demo:
    Achtung Spoiler:

    Wir sind in der Soldaten Wertung auf Platz 1. Mit dem nächsten Jaguar geht es noch weiter hoch. Die Bögen sollten nicht ganz so stark zu sehen ein.
    Hoffentlich wird Polen nicht nervös...



    Damit sind wir auch bei dem Plan, der wohl mindestens einer Zivilisation schönen Schaden zufügen wird.

    Es gibt nämlich neue Erkenntnisse auf dem Weg nach Polen:



    Man könnte die Armee auch um Süden am StSt vorbei schleusen.
    Ich bin mir nur nicht recht sicher, auf welchem Weg man wohl am ungesehensten vorbei kommt zu Polen. .
    Im Norden ist derzeit der polnische Späher, der aber wohl eher gen Nord/ Nord-Osten ziehen wird um mehr Land zu erkunden. Sprich eigentlich, sollte man auch dort ungesehen lang kommen.
    Im Süden besteht die wohl einzige Gefahr darin, dass die Truppen Polens dabei sind die Barbaren aus dem Eis zu bekämpfen.

    Da alles irgendwie mit einem Risiko zu tun hat und der ganze Plan wohl relativ gewagt ist.
    Werde ich wohl die Armee halbe halbe schicken. Die Truppen die neu gebaut werden oben lang und ein paar alte Truppen im Súden. Damit könnte man den Polen in die Flanke fallen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #55
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    MBanza hat aber auch mehr Def als Prag und ist zudem militaristisch was die Erpressung nochmals erschwert.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Zangenangriff gefällt mir, auch wenn der direkte Weg vermutlich genau so gut ist. Aber durch die Produktionszeiten hast du dadurch ja keine Verzögerung. Wichtig ist es einen Plan zu haben und nach diesem zu spielen. Also zieh das jetzt so konsequent durch und wir

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    MBanza hat aber auch mehr Def als Prag und ist zudem militaristisch was die Erpressung nochmals erschwert.
    Ja stimmt, aber den Druck für nahes Militär gibt es doch unabhängig, nur das es eben mehr sein muss o.ä.. Oder hab ich da einen Denkfehler?

    Also der Plan steht. Angriff auf Polen, bin nur noch unschlüssig ob ich jetzt UA öffne oder Ehre...
    Für UA spricht, dass ich nicht ganz zurück fallen will und irgendwann den Freisiedler bekomme. Aber ich finde, ohne das Monument wird da wenig passieren. Vor allem da das Militär weniger gegen normale Barbaren ziehen wird sondern gegen polnische Barbaren. Die Produktion soll jedoch nicht in ein Monument gehen, sondern in Einheiten. Denn wenn wir es nicht schaffen Polen zu überrennen wird das nichts. So wurde es mir im 280er nahegelegt Emoticon:  Yoda

    Daher tendiere ich eher zu Ehre. Produktion auf Nahkämpfer kann man immer gebrauchen. Nach Polen hat das Militär Kapazitäten frei um Barbaren zu Farmen und der General sollte bei der Befreiung der Welt von den Barbaren Polens helfen können.

    Also volle Kraft voraus ins Ungewisse.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Ich halte Ehre zu Beginn für eine sehr schlechte Idee. Egal ob Tradition oder UA beides hat für den Start viel größere Vorteile als Ehre.
    Selbst wenn dein Plan aufgeht (was ich ehrlich gesagt auch bezweifel) wirst du ja keine toll ausgebauten Städte bekommen sondern im Prinzip nur nette spots + Einsparung des Siedlers.
    D.h. ich vermute selbst bei Erfolg wirst du danach schlechter dastehen als hättest du einfach eigene Städte gegründet.
    Beim Krieg sehe ich vor allem den weiten Weg als problem, mit ner Zwischenstadt und Straßen ok, aber so sind die truppen lange unterwegs. Son bogi rush kann zwar funktionieren aber man muss dann schnell da sein und meist wird doch zumindest 1 oder 2 streitwagen dazugenommen.
    Der General wúrde hier natürlich sehr helfen, aber er macht die Überraschung fast unmöglich.
    Den Ehre opener kann man zwar errechnen, aber nicht direkt sehen und er ist mit monte nicht so unüblich Zum barbs farmen.
    Aber sobald du den general wählst sieht man ohne rumrechnen das du Ehre gewählt hast und in dem moment sollte auch jedem klar sein was du vorhast, denn dieser weg ist nur für einen rush nützlich (und selbst da nur selten). Der general muss dann noch ca 10 runden laufen was ausreichen sollte um sich mind. 2-3 zusätzliche bogis zu bauen. Wenn du pech hast sogar streitwägen oder kompos..(als pole geht man meist früh auf mathe und kann bei bedarf direkt mit dem streitwagenbau beginnen)

    Und gegen ne húgelstadt in der ein streitwagen/kompo steht ± 2-3 streitwägen kompos drumherum seh ich kaum ne chance für deine Armee.

    Insofern mein tipp nimm die 3 jaguare zum barbs farmen geh UA oder Tradition, der Ehre opener falls schon gewählt ist nicht ideal aber auch nicht so schlimm mit entsprechend vielen barbs sogar ganz nett.
    Krieg fúhren kannst du später sogar besser.
    Jaguare sind schwache Einheiten, sie leben von/wald und dschungel der bei Warschau kaum vorhanden ist. (bei den spots dazwischen schon mehr. Ihr wichtigster vorteil ist aber ihre heilung und die zieht als jaguar schwert mind. Genauso gut. Auch die Úberraschung gelingt besser wenn ein paar jaguare zu schwertis werden in der selben runde in der du deinen general ziehst und dann mit allem úber straßen zum feind läufst.

    Wenn du unbedingt den frúhen rush willst wúrde ich es trotzdem ohne general machen, so hast du eher ne chance auf ne úberraschung falls diese nicht gelingt könntest du dich auch noch zurückziehen und aufs plúndern nerven und cs erpressen beschränken. Während du parallel mit UA oder Tradi ein reich aufbaust was nicht schon nach 40 runden abgeschlagen ist.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Danke für deine ausführliche Meinung Kolumbus!
    Seit 2009 angemeldet und ich bin einer der glücklichen denen einer deiner 7 Beiträge gewidmet ist.

    Das hat mir weiteren Stoff zum nachdenken gegeben...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #60

Seite 4 von 66 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •