Seite 29 von 66 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #421
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hier noch das Endbild der Front, mal gucken was die StSt machen. Wenn die eher passiv bleiben rücke ich weiter vor, sonst muss hier erstmal bisschen verteidigt werden.




    Außerdem denke ich die Antwort gefunden zu haben was Indien mit seinem Militär macht: Er zieht gegen Lhasa (wobei ich nicht geguckt hab ob Indien auch wirklich mit denen im Krieg ist oder ob das die Maya sind...)




    Die Demo, Persiens Militärwert ist wirklich weit unten. Dazu hat er diese Runde nochmal starke Verluste erlitten. Das Spricht auf jeden fall dafür jetzt Richtung Persepolis vor zu stoßen!



    Statistik:
    Eigene Verluste:
    3 Musketier, 4 LSK, 2 Späher, 5 Armbrust (1 aufgelöst), 2 Pikenier, 5 Ritter, 1 Katapult, 1 Streitwagenbogenschütze, 1 Reiter

    Persiens Verluste:
    4 Armbrüste, 2 LSK, 2 Langbogenschütze, 3 Schwertkämpfer, 17 Ritter, 9 Pikeniere, 3 Galeasse, 1 Streitwagenbogenschütze, 1 Katapult, 2 Musketier, 1 Kompositbogenschütze, 1 Triere
    - Ecbatana

    StSt Verluste:
    2 Reiter

    Kultur aus Trait:
    743 + 85 = 828
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 12.jpg (576,9 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (762,2 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (380,7 KB, 215x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #422
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Der General ist mal ein paar Runden im Wasser, quasi ausgeschaltet.
    Mit der Straße nach Susa unter Kontrolle sollte die Belagerung von Tarsus ja recht gut gehen. An sich könnte der Nachschub aus dem Kernreich direkt vorstoßen - aber die sind ja alle in der Regeneration

  3. #423
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Oh man, da wartet man über eine Woche auf den nächsten Zug und dann ist es einfach der von letzter Runde noch mal. Da hat wohl jemand den falschen Spielstand weitergeleitet. RIP...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #424
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 118

    Wir verlieren den Reiter:



    Im Gegenzug wird die Armbrust natürlich vernichtet.

    Persien diese Runde sehr defensiv, es gibt keine Verluste an der Front. Zu Wasser üben wir ein bisschen Druck aus:



    Die Reichsübersicht. Dank der übergeschwappten Reli gibt es nun aus Tempeln, also her damit! 1 Runde bis zum GI und 3 bis zur SOPO, vielleicht können wir die durch aus Truppenkills noch um eine Runde beschleunigen, schön wärs! Den Musketier möchte ich als Blocker haben, sonst kommen vermehrt Ritter und bisschen zivile Projekte:



    Bei Tarsus rücken wir auf voller Breitseite vor:



    Eigentlich wollte ich auf ein paar mehr Nahkämpfer warten, doch dieser Anblick hat mich umgestimmt:



    Wow, das sind echt nicht mehr viele Truppen bei Persien!
    Leider wird es auf dem Weg zur HS schwer werden, da dort noch die Galeassen guten Schaden anrichten werden. Mal gucken wie es hier in zwei Runden aussieht, länger sollte die Stadt nicht durchhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #425
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Wow, super gespielt!

    Hatte Persien den ganzen Krieg über kein GA?

    Jetzt nur nicht schlappmachen und zu viel buildern, ich sehe nur zwei einsatzbereite Nahkämpfer an der Front!

  6. #426
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Danke dir Herbert.

    Zum Glück der Azteken Ja, den ganzen Krieg ohne GA. Nicht ein einziger Künstler wurde gezündet.
    Ich glaube wenn er alleine in den ersten 6 Kriegsrunden das GA gehabt hätte wäre es übel geworden. Sprich bevor die Unterstützung Polens eintraf. Aber war nicht.

    Das Gebäude in der HS wurde jetzt eingeschoben da es nur eine Runde dauerte und 2 bringt. Da wohl in spätestens zwei Runden die nächste Stadt in unseren Besitz fällt wird die gebraucht. Hoffentlich klappt es mit der Verbotenen Stadt, das wäre sehr wichtig. Dann käme endlich das natürliche GA. Leider ohne Verlängerung durch Künstler, sollte ich vielleicht irgendwo einschieben doch dann würde noch weniger Nachschub gebaut werden...
    Muss ich nächsten Zug mal durch spielen, was wo zu wann möglich wäre... Die zusätzlichen Werte an , und wären schon top!

    An der Front sind 4 Nahkämpfer. 6 und 6-9 von Ecbatana stehen noch zwei Ritter, die wurden diese Runde fertig und konnten nicht weit genug heran reiten. Die Straße von Tlatelolco Richtung persische HS wird aber bereits gebaut, leider derzeit ohne Deckung des BTs. Aber bei den wenigen Einheiten Persiens sehe ich da nicht so viel Gefahr. Zuletzt wenn er den BT klaut und wir dafür ohne Probleme die nächste Stadt erobern können ist das ein wohl sehr guter Deal.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #427
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Oh sorry, die zwei neuen Ritter habe ich übersehen, das sieht dann gleich viel besser aus.

    Die Pyramiden waren jetzt auch ganz praktisch, zum schnellen Legen und Entfernen der Kriegsstraßen und Reparatur der geplünderten Felder ...

  8. #428
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 119 - Persien wacht auf?!

    Scheinbar hat Persien genug und sich nun dazu entschieden das Gold doch auszugeben! (Vielleicht fehlte auch die SOPO) Jetzt sind 200 ausgegeben worden für die ersten Landsknechte.

    Dadurch verlieren wir leider eine Kanone + Ritter, äußert schlecht, die war wohl doch zu exponiert.


    Aber es hätten wohl auch noch mehr Verluste sein können...


    Außerdem sind Mayaland und Polen nun verbündet.



    Zudem nimmt Indien Lhasa ein, in nur einer Runde wenn ich mich nicht getäuscht habe. Bei dem Zugtempo ist das immer schwer im Kopf zu behalten.



    Unser Produktionstümpel kommt diese Runde richtig in Fahrt. Es lebe der Petra Frachter!


    Dazu wird noch ein alter Frachter auf umgestellt, den Städten gehen sowieso die Felder zum bewirtschaften aus, mehr Spezis müssen her!



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #429
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Diese Gegenwehr bewirkt, dass ich mich dazu entscheide vorerst in die Defensive zu schalten. Unsere Truppen pfeifen aus dem letzten Loch, fast sämtliche berittenen Truppen sind auf 10% HP, in der Frontreihe sind nur Fernkämpfer, das Gelände ist gegen uns, Persien bäumt sich unerwartet auf und zuletzt die StSt Einheiten Flut aus dem Süden Ecbatanas.

    Also müssen wir die ZOC entfernen...

    Die Armbrust legt vor, der erste Ritter hittet vor und der zweite ...



    Vollendet!



    +20

    Zwei Runden noch immer zur SOPO.

    Wir ziehen uns zurück und reparieren die Festungen in der Wüste:



    Das Reich, aufgrund des erstarkten Willen Persiens wird nächste Runde Teotihuacan ein bisschen mit rüsten.



    Die Front darf nicht zusammen brechen und auch das Maya-Polen-BND darf nicht ungeachtet gelassen werden. Zuletzt waren die noch auf unserer Seite, aber die Demo ist recht dominant und das GA + Wunder kommt erst noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #430
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hier gibts mal den nächsten Einblick in die Städte unseres schönen Tümpels.

    Teotihuacan, die jüngste der drei:



    40 damit lässt sich endlich was anfangen, das war bis vor 10 Runden leider aber noch nur 20 oder so, dementsprechend stehen hier auch fast noch keine Gebäude und das obwohl diese Stadt zu keinem Zeitpunkt Truppen gebaut hat (oder vielleicht mal eine in der Runde 100 Vorbereitung, aber kaum mehr als das). Das soll jetzt aber langsam nachgeholt werden, mit der Uni gibt es auch hier schöne Forschung!


    Texcoco, eine unserer zwei Perlen!



    Mit 57 übersteigt sie bereits jetzt unsere HS (Das Wachstum führt dazu, dass die Mine ebenfalls genutzt werden wird) ! technisch ist unter den größten dieser Welt (nur Indiens HS ist größer). Leider fehlen auch hier noch viele Gebäude. Der langfristige Plan für diese Stadt ist eindeutig die Rüststadt zu werden, hier sollen die Eisenwerke rein, aber erst wenn wir uns das leisten können an der Front meine ich...


    Unsere HS, Tenochtitlan, welche schöne Perle du doch bist!



    Wobei es natürlich weh tut mir anzusehen wie 6 Dschungelfelder bereits 10 oder mehr Runden ohne Uni Bonus bewirtschaftet werden müssen... Aber was nützt eine schöne Stadt wenn sie am Ende noch von Persern regiert wird?! Dank der Frachter sind auch hier 51 vorhanden, verrückt das Persiens HS diese Werte hat ohne Frachter!. Hier werden die Gilden reinkommen und der Fokus eben auf die Forschung gelegt...



    Die besagte Demo, wartet erst auf das bald kommende native GA!



    technisch knacken wir dank der zwei Frachter nun endlich die 200 Marke!
    Wird dringend wieder Zeit für Diplo, die letzte wurde nicht beantwortet. Aber das heißt nichts, ggf ist die einfach vergessen worden bei dem Zugtempo.


    Statistik:
    Eigene Verluste:
    3 Musketier, 4 LSK, 2 Späher, 5 Armbrust (1 aufgelöst), 2 Pikenier, 6 Ritter, 1 Katapult, 1 Kanone, 1 Streitwagenbogenschütze, 2 Reiter

    Persiens Verluste:
    4 Armbrüste, 2 LSK, 2 Langbogenschütze, 3 Schwertkämpfer, 18 Ritter, 9 Pikeniere, 3 Galeasse, 1 Streitwagenbogenschütze, 1 Katapult, 2 Musketier, 1 Kompositbogenschütze, 1 Triere
    - Ecbatana

    StSt Verluste:
    2 Reiter

    Kultur aus Trait:
    828 + 20 = 848

    Wir nähern uns den 20 Rittern bei Persiens Verlusten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #431
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 120

    Leider verlieren wir schon wieder zwei Einheiten. Dies ist der wie zuvor schon beschrieben zu offensiven Aufstellung geschuldet.



    Da es keine gute Möglichkeit gibt die Truppen Persiens zu erreichen in dieser Runde und die Truppen dort Ecbatana selbst keinen großen Schaden zufügen sollten könnten (keine Fernkämpfer unterwegs) wenden wir uns erstmal den Truppen der StSt zu. Davon sind nämlich genug da und die sorgen für nervige ZOC... Das ist nochmal in diesem Screen bestätigt. Hier ist die Kampfvorschau unsere Musketiers gegen Tarsus. Dabei sind die Truppen von Persien schwächer in der Kampfstärke und Tarsus ebenfalls um zwei Schilde der Verteidigung Ecbatanas unterlegen.
    Wenn er damit auf Ecbatana laufen sollte wird er viel zu starke Verluste erleiden und die Stadt dennoch nicht wirklich bedrohen können.



    Anfang:



    Die Kanone beschießt die StSt Kanone, dann die Armbrust ...



    Und der LSK finisht, denn er heilt sich da es der einzige Ex Jaguarkrieger ist...



    +20
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #432
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Die Marschieren Armbrust legt als nächstes vor...



    Und der Tribok aus der Stadt vollendet:



    +16

    Es wurde ein weiterer General geboren, nice aber leider endlos weit weg.



    Nun schaut mal auf die SOPO Anzeige!

    Nun wird also das Scouting für die Verbotene Stadt angeworfen. Niemand hat in den SOPOs Patronat 1 oder höher stehen. Natürlich heißt es nicht, dass niemand den Patronats Opener offen hat. Allerdings gibt es nicht mehr viele freie StSt auf dieser Karte, da ist es wohl nicht mehr so entscheidend, außer für die Verbotene Stadt versteht sich...

    Also schauen wir mal die HS durch...

    In Dehli keine Baustelle zu sehen, allerdings sind hier ein paar potenzielle Plätze im Nebel verdeckt, kann man nichts machen...



    Nebenbei sind 25 natürlich echt ne Ansage.


    In Warschau auch keine Baustelle zu sehen, dafür schicke Wunder + Akademie...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #433
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Palenque, eine wirklich kleine Stadt, auch hier keine neue Wunderbaustelle in Sicht:



    Allerdings ist er technologisch so weit zurück, dass die verbotene Stadt gar nicht gebaut werden könnte...

    Ein Blick nach Persepolis.
    Hier wird unser Rückzug genutzt um auch bei ihm das erste Gebäude seit 20 oder mehr Runden zu bauen...
    Aber kein Wunder.



    Also führen wir Patronat ein:


    Anschließend wird die verbotene Stadt in der HS eingestellt und der GI gezündet!



    TADA!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #434
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Das Ende an der Front:



    Nächste Runde kann Ecbatana annektiert werden. Das passt super, können wir dann schließlich endlich in der Stadt sagen was gebaut werden soll und zudem der Stadtbeschuss. Zusammen mit der Verbotenen Stadt haben wir ein gutes Polster für schnelles Wachstum hier an der Front.

    Die Armbrust und Kanone stehen an der Front, da sie doppelt für offenes Gelände befördert sind. Die Kanone selbst bekommt durch die Festung aus dem General nochmal 100% Bonus oben drauf, das macht bei
    14 Grundstärke
    +66% offene Gelände
    +100% Festung
    +15% General
    181% obendrauf, insgesamt ergibt das eine Kampfstärke von knapp 40.

    Sollte die Armbrust angegriffen werden steckt dir erste Einheit direkt in der ZOC der Stadt fest.
    Generell können lediglich die Ritter angreifen und die Geländefelder vor Ecbatana sind nun aztekisch, die schönen Straßen bringen ihm also nichts mehr. Sprich wenn seine Ritter/Landsknechte aus der hinteren Reihe angreifen würden müssten sie in der Zita verweilen und würden den ründlichen Schaden abbekommen. Das wird er wohl nicht wollen...

    Wann wird der Schaden eigentlich berechnet, am Ende meiner Runde oder der von Persien?


    Komm doch du Perser!

    (Wäre natürlich witzig/bitter wenn ich mich jetzt doch verguckt habe, aber ich habe extra alles mehrmals durchgezählt. )


    Durch den GI haben wir 100 aus dem Mausoleum erhalten, top!
    Aber es ist noch immer ein Frachter ungenutzt... Eigentlich würde ich den sehr gerne oben zwischen den Städten fahren lassen, aber noch ist das zu gefährlich. Eine Plünderung durch Persien wäre der absolute Obergau!
    Also doch eher zum StSt?


    In der Übersicht wundert es mich sehr, dass bei Persien Alu angezeigt wird?
    Interessanter Bug, dass er es schon erforscht hat müssen wir zum Glück nicht fürchten.
    Ein Resi Tausch zu Polen wurde eingestellt, wenn er den ablehnt ist das schon mal ein erstes Anzeichen dafür, dass der und Maya uns nicht mehr positiv gegenüber stehen...
    Nächste Runde kommen weitere Truppen für die Front und das nächste Wunder!



    In der Demo ist Persien diese Runde schon nicht mehr auf dem letzten Platz, hat also nochmal weiter Truppen dazu bekommen... Außerdem Polen mit der nun weltweit größten Armee! Na hoffentlich zieht die wie ursprünglich geplant gen Indien.
    Übrigens wird die Verbotene Stadt perfekt zum ersten Internationalen Gipfel fertig, hätte nicht besser getimt werden können für die zwei Bonusstimmen!




    Generell bin ich ein bisschen am überlegen wie es hier nun weitergehen soll.

    Die nächsten paar Runden müssen die Truppen heilen, soweit ist klar. Dabei wird verteidigt so gut es geht und dem StSt/ Persien Truppen weggeschossen. Ohne aber große Ausfälle der eigenen Truppen zu wagen.
    Aber was sollen die Städte in der Heimat tun?

    A) Rüsten für die weitere Offensive
    B) Rüsten zum Schutz des Reiches und vor allem die wichtigen Gebäude nachholen

    Bei A) wäre alles darauf ausgelegt Persien in die Knie zu zwingen. Aber unseren Städten fehlen viele schöne Gebäude. Die EXP Gebäude fehlen überall, die nationalen Wunder + Gilden auch, die Unis, Ställe und Schmieden... Das sind sehr viele schöne Erträge.
    Außerdem bin ich nicht sicher wie gut wir nun voran kommen werden. Das wir Ecbatana einnehmen konnten ist ein riesen Erfolg, das muss natürlich gehalten werden. Aber mittlerweile ist das Momentum verloren und jetzt ist es ein richtig intensiver Stellungskrieg. Ich bin nicht ganz sicher was der beste Weg daraus ist.

    In wenigen Runden kommt das GA, damit können wir entweder rüsten oder wie in B) rüsten soviel wie gebraucht wird für die Verteidigung und dazu buildern.

    Bei A) sehe ich es so, dass maximal eine Stadt ein Gebäude errichtet, bei B) wären es wohl eher 2-3, je nach Frontlage in den nächsten 2-3 Runden... Langfristig kann ich es schwer einschätzen, Polen hat natürlich sehr gut ausgebaute Städte, so tippe ich. Denn er hat bislang keinen Krieg an seinen Grenzen ausfechten müssen, zudem kommen seine gefürchteten Flügelhusaren demnächst. Die dürfen auf keinen Fall in unser Reich einfallen, je mehr wir von Persien jetzt erobern (falls es gelingt) malt uns die Zielscheibe immer dicker auf die Stirn.

    Tatsächlich bin ich aber nicht sicher wie weit wir in der jetzigen Situation gegen Persien vorrücken können, mit Erfolg versteht sich. Wir hatten lange den Techlead und sind immer noch gut mit dabei, aber die fehlenden Unis lassen uns zurück fallen, das wird sich dauerhaft rächen und darf nicht endlos so weiter gehen.


    Funfact:
    Auf der ganzen Karte gibt es nur die paar Berge die bei den südlichen StSt von Ecbatana zu sehen sind. Das ist mir aufgefallen, da das Machu Picchu immer noch zu bauen ist. Aber keine hat einen Berg um das zu tun.
    Bauen StSt eigentlich Wunder?


    Statistik:
    Eigene Verluste:
    3 Musketier, 4 LSK, 2 Späher, 6 Armbrust (1 aufgelöst), 2 Pikenier, 7 Ritter, 1 Katapult, 1 Kanone, 1 Streitwagenbogenschütze, 2 Reiter

    Persiens Verluste:
    4 Armbrüste, 2 LSK, 2 Langbogenschütze, 3 Schwertkämpfer, 18 Ritter, 9 Pikeniere, 3 Galeasse, 1 Streitwagenbogenschütze, 1 Katapult, 2 Musketier, 1 Kompositbogenschütze, 1 Triere
    - Ecbatana

    StSt Verluste:
    2 Reiter, Pikenier, Kanone

    Kultur aus Trait:
    848 + 38 = 886
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #435

Seite 29 von 66 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •