Seite 23 von 66 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #331
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Dir fehlt etwas die Flexibilität, die einige Berittene bieten können. Die Blocker schön und gut, aber vor den Städten stellen die sich auch nur in den Bolzenhagel.
    Ansonsten sieht die Front aber noch recht stabil aus. Seltsam, dass Persien ohne GA angegriffen hat.

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Jo also als nächstes soll nach der Muskete noch wieder Ritter folgen, in der HS mindestens. Gegen die Pikeniere gefielen die mir nur nicht so gut und vor allem wollte ich noch ein paar mehr Armbrüste haben. Mal gespannt wie viel Schaden ein Reiter gegen Armbrüste machen würde. Wird wohl nicht so durchschlagen sein.
    Bin unentschlossen ob ich mich noch eine Reihe weiter zurück ziehen soll oder nicht... Dann verliere ich mindestens noch ein Luxusgut und ich hab Angst, dass die HS von Texcoco getrennt werden könnte... Drum möchte ich eigentlich ungern noch mehr Platz machen...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Also Position 2 ... Ich weiß nicht. Wie du darauf kommst das auf den Zitronen eine gegenzita gesetzt werden soll erschließt sich mir nicht. Wie soll das gehen 5 felder von seiner Stadt entfernt?
    Aber -4 könnte er einfach eine Zita setzen und übernehmen wenn er -4-7 das Feld kauft.
    Die Position finde ich sehr gewagt

  4. #334
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Stimmt ich hab nicht mehr daran gedacht, dass Zitas direkt an eigenes Land angrenzen können.
    Ich tendiere am ehesten zu dem Schafshügel einfach um im Norden etwas mehr Ruhe zu bekommen.
    Wenn ich den General auf den Goldhügel setze, ist das Gold direkt angeschlossen wie die strategischen Ressourcen auch, oder?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #335
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Zitas müssen immer an Kultur mindestens angrenzen.
    Lux wird immer direkt abgeschlossen, korrekt

  6. #336
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Jo perfekt, danke.

    Hier bisschen Diplo zu Maya und Polen:
    Achtung Spoiler:

    Freie Völker vereint euch!
    Seid gegrüßt meine Freunde, wir bringen Kunde von den Schlachtfeldern vor unseren Städten. Camaxtli, Gott des Krieges, des Schicksals, des Feuers und der Jagt gibt unseren Truppen Kraft. Der Glaube unseres Volkes ist stark, unsere Entschlossenheit ungebrochen doch wir können es nur mit eurer Hilfe schaffen das Blatt zu wenden. Drum frage ich ob ihr auf einem der zwei Wegen helfen könnte:

    1. Truppen, , Luxusgüter. All das was wir an unseren Fronten gegen die Truppen Persiens verwenden können.

    2. Eine zweite Armee die gegen Indien zieht und später gegen Persien sobald die Friedensversprechen abgelaufen sind. Indien ist auf der Seite Persiens und wird es immer bleiben. Ihre Städte sind prächtig, ihre Gier maßlos wie das Volk der Maya zu spüren bekamt, doch ihr Militär ist schwach. Das müssen wir gemeinsam ausnutzen.

    Im Namen Camaxtli, schärft eure Schwerter und lasst die Bögen singen. Lasset jedes Haus in euren Landen einstimmen in die Musik. Hebt Truppen aus, versammelt sie und schickt sie gemeinsam gegen Indien und Persien!

    Bislang schlagen wir uns gut an unserer Front.
    Verluste Aztekenreich:
    1 Pikenier, 1 Ritter, 1 Katapult, 1 Streitwagenbogenschütze

    Persiens Verluste:
    3 Ritter, 4 Pikeniere, 1 Galeasse

    Ein Blick auf das Schlachtfeld:



    Es geht jetzt in die heiße Phase. Wenn Persien ein GA zündet wird wohl mindestens eine Stadt von uns Fallen. Doch noch haben sie kein GA und wir müssen beten, dass es so bleibt.

    Wie sehen eure nächsten Schritte aus?


    Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
    Monte, Kolibi des Süden


    Der Zug selbst ist wohl wieder in den Paketzentren der deutschen Post oder so verloren gegangen und darum heißt es warten.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.889
    Eigentlich siehts gar nicht so schlecht aus, allerdings sind da schon 3 persische Bautrupps, das heißt wenn du nicht aufpasst ist der Dschungel weg so dass die Fernkämpfer und katas freie schussbahn haben.
    Außerdem sind Perser, Bautrupps und Generäle per se ne ungemútliche Mischung.
    Nebenbei glaube ich nicht, dass ein General Gold anschließt eigentlich schließen Große Persönlichkeigen nur strategische Ressourcen und keine Lux an, glaube nicht, dass das beim General anders ist.

  8. #338
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Jo mit den BTs, General und ggf GA siehts übel aus. Aber da gibts nichts was ich dagegen tun kann. Außer eben so viel killen und erobern wie ich kann...
    Ich bin bislang ganz glücklich mit dem Verlauf. Mal gucken wie die nächsten Runden werden.

    Antwort Polens:
    Achtung Spoiler:

    Haltet durch Monte,

    Ihr bekommt noch ein paar unserer Männer überlassen. Hoffentlich helfen sie euch standhaft zu bleiben!
    Wir werden sofort nachrüsten und so bald es geht gegen Indien ziehen. Polen wird eine grosse Front gegen Indien und Persien haben, daher ist es wichtig dass ihr durchhaltet!

    Wenn unsere Kriegskasse es zulässt, werden wir euch mit unterstützen!

    Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld...

    Alfredowitsch der 1.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #339
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Eigentlich siehts gar nicht so schlecht aus, allerdings sind da schon 3 persische Bautrupps, das heißt wenn du nicht aufpasst ist der Dschungel weg so dass die Fernkämpfer und katas freie schussbahn haben.
    Außerdem sind Perser, Bautrupps und Generäle per se ne ungemútliche Mischung.
    Nebenbei glaube ich nicht, dass ein General Gold anschließt eigentlich schließen Große Persönlichkeigen nur strategische Ressourcen und keine Lux an, glaube nicht, dass das beim General anders ist.
    Jesses ne, jetzt wo du es sagst. Man, ich hab echt zu lange nicht mehr civ 5 gespielt. Glaub mir bloß kein Wort choppix ...

  10. #340
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413


    Du hörst von meinem Anwalt. Emoticon: algh


    Ist doch nichts passiert.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #341
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Jesses ne, jetzt wo du es sagst. Man, ich hab echt zu lange nicht mehr civ 5 gespielt. Glaub mir bloß kein Wort choppix ...
    Ich wusste noch nicht einmal, dass sie strategische Ressourcen anschließen.

  12. #342
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 105 - versäumtes Nachholen

    Unser Späher bei Shanghai wird gefangen. Der andere machts auch nicht mehr lange. Schade aber recht unwichtig.
    Bzw ist es gut, dass die Einheiten hier nicht vor unserer HS stehen.



    Vor den Toren unserer HS ist viel passiert. Wir verlieren die Armbrust 4 unserer HS (gelber Stern). Sonst verlieren wir aber keine Truppen! Die Armbrust zwischen Tenochtitlan und Tlatelolco überlebt den Angriff von einem Schwertkämpfer, die Armbrust in der Ebene überlebt gegen den Pikenier mit 10 HP und auch der Langschwertkämpfer auf dem Wüstenhügel wird von den drei Galeassen nicht in die Knie gezwungen.
    Das ist besser gelaufen als ich zu hoffen gewagt hatte!



    Dafür sieht man, dass die Perser nun auch mit Langbögen von den StSt anrücken. Das ist natürlich sehr ungemütlich, aber solange es nur einer ist und nicht ne Horde von 3-4 kommen wir damit hoffentlich noch klar.

    Letzte Runde konnten wir "nur" zwei Einheiten vernichten, schauen wir was diese Runde so geht!
    Beginnen wir bei dem Pikenier in unserem Hinterland. Die Armbrust legt vor, der LSK räumt ab! Fast hätte ich den General zuerst angesiedelt, aber den Kampfbonus nehmen wir noch mit. Wobei sonst eben die Generäle aus den anderen Städten rangezogen worden wären.^^



    Dank der vererbten Beförderung heilt sich der LSK um 25 Leben und sollte damit den Galeassenbeschuss hoffentlich überstehen. Im nachhinein hätte ich dafür den letzten Reiter wohl verwenden können. Aber ursprünglich hatte ich für den andere Pläne... Schauen wir mal, wenn er den LSK killt verliert er mindestens noch eine Galeasse dafür.
    16

    Da hier noch weitere Galeassen dazu kommen entscheide ich mich für die angesprochene Zitadelle. Damit sollte Tlatelolco von Wasser ziemlich sicher sein.



    Ich hab nicht genau verfolgt ob es der selbe Schwertkämpfer 1 von Tlatelolco ist und eine Sofortheilung gezogen hat oder ob ein neue rangezogen worden ist. Dem geht es jedenfalls an den Kragen!
    Die Stadt und Armbrust legen vor, nur ein Beschuss hätte wohl den Schwerti wieder übeleben lassen und wir wollen den BT wieder haben. Netterweise hat er eine Straße gebaut, genau das wollten wir auch machen.
    Außerdem gibt es dadurch wieder die Heilung für unseren LSK:



    Am Ende hat der LSK mehr Leben als vorher.
    +14
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #343
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Weiter gehts mit dem Schwertkämpfer auf den Zitronen. Der Musketier zieht 3 Tlatelolcos, legt vor und macht satte 50 Schaden, wobei er selbst nur 16 erhält (1)! Sehr schick die zwei Einheitengenrationen unterschied und der hat keine Beförderung! Dann zieht der expolnische Reiter heran und räumt direkt den ersten Kill ab! Gerade mal zwei Runden nachdem er übergeben worden ist. Anschließend hat er genug Bewegungspunkte um sich wieder zurück zu ziehen.



    +14

    Aber wir sind noch nicht durch!
    Da steht noch der dreiste Streitwagenbogi direkt vor unserer HS. Drei Armbrüste erfüllen den Job:



    10

    Dann habe ich lange überlegt und geschaut wie ich an die Elitearmbrust 3-3-3 von Tenochtitlan rankomme... Leider hätte ich keine 4 Angriffe in einer Runde hinbekommen, sondern lediglich zwei Armbrüste + Reiter. Das hätte sie wohl überlebt. Aber wenn die dort nächste Runde noch steht und nicht endlos viel "Material" dazwischen könnte die das zeitliche segnen!



    Zuletzt greifen noch die Armbrist eine der Galeassen an (1) und der Tribok die Armbrust (2). Der Reiter zieht heran und alles steht nächste Runde auf Straßenfeldern. Bei Theotihuacan ist noch ein weiterer polnischer Ritter einsatzbereit. Das wird sehr schick werden hier, ich habe das Gefühl, dass Persien sich verschätzt hat. Noch immer ist kein GA da und in der Soldatendemo steht diese Runde sein Wert bei 1400 unserer bei 1050. Bild ist futsch. Aber unserer Abwehr steht weiterhin, schauen wir was hier noch kommt.
    Habe soeben zum ersten mal nachgedacht wie ich jetzt agressiv vorgehen könnte... Auf die HS geht nicht, dann fallen die Truppen von Ecbatana uns in die Flanke. Bei Ecbatana selbst sind leider so viele Truppen der StSt... Hier werden noch ein paar Runden Einheiten weggeschossen werden. Der Wald 4-7 ist übrigens bis auf eine Runde "angeholzt". Sollte es notwendig sein kann der jederzeit weichen um einen weiteren tödlichen Schuss zu ermöglichen. Diese Runde konnte es dank der polnischen Reiter jedoch vermieden werden.


    Eigene Verluste:
    1 Späher, 1 Armbrust, 1 Pikenier, 1 Ritter, 1 Katapult, 1 Streitwagenbogenschütze

    Persiens Verluste:
    2 Schwertkämpfer, 3 Ritter, 5 Pikeniere, 1 Galeasse, 1 Streitwagenbogenschütze

    Kultur aus Trait:
    141 + 54 = 195

    Übrigens sind wir damit über die vierte Kriegsrunde hinweg bei einer durchschnittlichen Abschussquote von drei persischen Einheiten pro Runde gegenüber 1,5 eigenen Verlusten pro Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #344
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Beginnen wir bei dem Pikenier in unserem Hinterland. Die Armbrust legt vor, der LSK räumt ab!
    Wäre es andersherum nicht besser gewesen? Der LSK würde mit Doppelbeförderung + Waldbonus in eben jenem stehen geblieben. Bei den ganzen Galeassen hätte ihn das vielleicht gerettet. Wobei 25 HP Heilung auch ok sind, aber ob das den Ausgleich gibt?

    Lichten sich schon etwas, die persischen Reihen. Armbrüste ohne Blocker stehen jedenfalls gefährlich.

  15. #345
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Also anders halte ich es für einen sicheren Tod.
    Denn da hätte noch die dritte Galeasse schießen können und der LSK hätte sich nicht geheilt.
    Aber ich hätte es mit dem Reiter finishen müssen, dann wäre er sicher. Da hab ich nicht dran gedacht in dem Moment. Ist wirklich verrückt, habe schon locker 30-40 min an dem Zug gesessen und es war dennoch nicht genug Hirnschmalz drin.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 23 von 66 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •