Seite 20 von 66 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #286
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 67 - Chinas Ende naht...

    Du hast recht, ich weiß nicht wieso ich es nicht gemacht habe. Genug Zeit wäre gewesen...
    Irgendwie hab ich das wohl aus den Augen verloren und die St HS hat mich wohl davon abgehalten. Wobei die natürlich einfach ein wenig hätten warten können, wo doch schon ein Jaguar da oben rum stolzierte...
    Schauen wir, ob ich es schaffe gegen Persien erfolgreich Krieg zu führen.
    Wobei es bei China leider so aussieht, als wäre er dort bald durch:



    Man bedenke die vier Kompo Trupps die gerade vom StSt auf dem Weg sind.
    RIP China heißt es da wohl bald.

    Wir basteln vor uns hin...



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 68

    Der Späher bei Indien kann leider noch nicht Wassern, also muss er um den StSt herum ziehen.



    In 5 bzw 6 Runden kann ich denke ich den Krieg gegen Hanoi eröffnen. Danach wird etwas weiter gebuildert aber vor allem alles für die Terakottaarmee vorbereitet. Hoffen wir, das bis dahin noch keine Grundbausteine bei Persien zu sehen sind.



    Meinst du im kommenden Zug noch irgendwo einen Siedler einzuschieben lohnt noch?

    Noch führen wir in der Demo, aber wenn Persien erstmal etwas buildern konnte wird sich das Blatt wohl wenden...



    Eigentlich würde ich gerne Indien anschreiben, aber als Demoführender sehe ich da noch schlechte Chancen ihn davon zu überzeugen, dass Persien der große Böse ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #288
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Persien ist doch auch demoführend, und die haben gerade einen Nachbarn erobert, nicht Du...

    Ich würde da noch ne Stadt hinsetzen wollen, vor allem wegen der Frachter. Die sind das einzige Spielelement das so massiv Produktion aus dem Nichts generiert.

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Den Zug hatte ich schon vorher gespielt, es passiert nicht viel. Lediglich China sieht seinem Untergang entgegen.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #290
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Eine Diplo Nachricht an Steffingers Inder:

    Monte grüßt das Volke Indiens!

    Viele Jahre sind vergangen und die Welt dreht sich unermüdlich weiter...
    Wie wir sehen gedeiht das Volke Indiens, doch scheint es mir mehr und mehr eingeengt zu werden von seinen Nachbarn.
    Persien bereitet uns Azteken sorgen, auch hegen wir Groll gegen die Perser da sie unsere Pläne in der Wüste westlich unserer HS durchkreuzt haben...
    Auch dehnt sich das Volke Persiens weiter und weiter aus, was passiert nachdem China untergegangen ist?
    Die Armee Persiens ist stark, die Chinesen haben es zu spüren bekommen. Auch häufen sie weiter Schätze und Wunder um sich wie Bienen den Honig.
    Es ist schwer vorstellbar, dass die Perser mit China befriedigt sind.

    Wir erhoffen mit euch einen verständnisvollen und visionären Anführer gefunden zu haben um gemeinsam eine Vereinbarung zum Wohle unserer Völker zu schließen.

    Als Zeichen unseres guten Absichten möchten wir euch darüber informieren, dass eine Armee der Maya in Richtung Lhasa Lhasa. Wir wissen jedoch nicht was sie vorhaben. Derzeit haben wir fünf Battalione gesichtet, nächste Runde könnten es aber noch mehr sein, der Nebel des Krieges verdeckt uns die Sicht.

    Wir freuen uns auf eure Stellungsnahme.
    Ebenfalls haben wir einen Handel von Luxusgütern eingestellt, es ist ein äquivalenter Tausch zudem wir noch ein Geschenk beigefügt haben. Wir würden uns sehr freuen wenn wir damit ins Geschäft kämen oder mit welchen Konditionen es sonst möglich wäre.

    Beste Grüße
    Monte



    Mit umbelegen wird ein Siedler in zwei Runden fertig. Außerdem kommt nächste Runde wohl der Koloss zu uns!



    Demo:


    Und einmal das Chaos am Hofe, auf die Berater kann man wirklich nicht bauen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ueb.jpg (898,0 KB, 259x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg dem.jpg (346,7 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg ber.jpg (401,1 KB, 258x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #291
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ein wenig Diplo mit Polen.

    Achtung Spoiler:
    Das Polens Armee die der Perser übersteigt ist uns aufgefallen und das ist sehr gut so. Montes Krawallmacher sind auf dem dritten Platz. Aus der Diplo die angehangen ist, geht für mich hervor, dass Indien mit Persien gemeinsame Sache macht. Denn sonst wäre er wohl darauf eingegangen, dass ich gegen Persien ziehen will. Damit bleibt noch die Rollte von Maya zu klären. Sind die nun eher für oder gegen Polen?
    Jenachdem würde ich vorschlagen, dass wir gemeinsam gegen Persien ziehen. Ich kümmere mich um die Ländereien westlich von meinem Reich und Polen sich um ihre Ost Grenze. Sprich Alt-China.
    Wobei es für mich erst nach Runde 101 losgehen kann. Daran arbeite ich aber derzeit.
    Ich plane weiterhin die Terakottaarmee und werde die nun auch bald anfangen zu bauen. Damit die anderen Mächte hoffentlich nicht anfangen damit. Passt das?

    Wie sieht deine Vision aus bezüglich dem Verlauf der Geschichte in dieser Welt?

    Hier mal ein Schreiben mit Indien, die sind also nicht daran interessiert Persien an den Kragen zu gehen.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von steffinger
    Seid gegrüßt Monte,

    euer Handelsangebot bietet uns keinerlei Nutzen, abseits der Ausgleichszahlung, die Ihr bereit seid zu tätigen. Dennoch haben wir es als Zeichen unserer Freundschaft angenommen.

    Wir wissen es zu schätzen, dass Ihr uns von den verruchten Plänen der Maya berichtet.

    Wir haben eben China den Krieg erklärt um unser Staatsgebiet zu erweitern. Auch sind wir der Meinung, dass alle Städte am indischen Meer eine Verletzung des indischen Territoriums darstellen.

    Gruß
    Großmogul Chandra Steffos

    Zitat Zitat von Choppix
    Monte grüßt das Volke Indiens!

    Viele Jahre sind vergangen und die Welt dreht sich unermüdlich weiter...
    Wie wir sehen gedeiht das Volke Indiens, doch scheint es mir mehr und mehr eingeengt zu werden von seinen Nachbarn.
    Persien bereitet uns Azteken sorgen, auch hegen wir Groll gegen die Perser da sie unsere Pläne in der Wüste westlich unserer HS durchkreuzt haben...
    Auch dehnt sich das Volke Persiens weiter und weiter aus, was passiert nachdem China untergegangen ist?
    Die Armee Persiens ist stark, die Chinesen haben es zu spüren bekommen. Auch häufen sie weiter Schätze und Wunder um sich wie Bienen den Honig.
    Es ist schwer vorstellbar, dass die Perser mit China befriedigt sind.

    Wir erhoffen mit euch einen verständnisvollen und visionären Anführer gefunden zu haben um gemeinsam eine Vereinbarung zum Wohle unserer Völker zu schließen.

    Als Zeichen unseres guten Absichten möchten wir euch darüber informieren, dass eine Armee der Maya in Richtung Lhasa Lhasa. Wir wissen jedoch nicht was sie vorhaben. Derzeit haben wir fünf Battalione gesichtet, nächste Runde könnten es aber noch mehr sein, der Nebel des Krieges verdeckt uns die Sicht.

    Wir freuen uns auf eure Stellungsnahme.
    Ebenfalls haben wir einen Handel von Luxusgütern eingestellt, es ist ein äquivalenter Tausch zudem wir noch ein Geschenk beigefügt haben. Wir würden uns sehr freuen wenn wir damit ins Geschäft kämen oder mit welchen Konditionen es sonst möglich wäre.

    Beste Grüße
    Monte





    Die Diplo mit Indien deute ich so, dass er mit Persien gemeinsame Sache macht. Andernfalls könnte ich mir nicht erklären, wieso er nicht auf meine Andeutungen bzgl Persiens eingehen würde...

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von steffinger
    Seid gegrüßt Monte,

    euer Handelsangebot bietet uns keinerlei Nutzen, abseits der Ausgleichszahlung, die Ihr bereit seid zu tätigen. Dennoch haben wir es als Zeichen unserer Freundschaft angenommen.

    Wir wissen es zu schätzen, dass Ihr uns von den verruchten Plänen der Maya berichtet.

    Wir haben eben China den Krieg erklärt um unser Staatsgebiet zu erweitern. Auch sind wir der Meinung, dass alle Städte am indischen Meer eine Verletzung des indischen Territoriums darstellen.

    Gruß
    Großmogul Chandra Steffos

    Zitat Zitat von Choppix
    Monte grüßt das Volke Indiens!

    Viele Jahre sind vergangen und die Welt dreht sich unermüdlich weiter...
    Wie wir sehen gedeiht das Volke Indiens, doch scheint es mir mehr und mehr eingeengt zu werden von seinen Nachbarn.
    Persien bereitet uns Azteken sorgen, auch hegen wir Groll gegen die Perser da sie unsere Pläne in der Wüste westlich unserer HS durchkreuzt haben...
    Auch dehnt sich das Volke Persiens weiter und weiter aus, was passiert nachdem China untergegangen ist?
    Die Armee Persiens ist stark, die Chinesen haben es zu spüren bekommen. Auch häufen sie weiter Schätze und Wunder um sich wie Bienen den Honig.
    Es ist schwer vorstellbar, dass die Perser mit China befriedigt sind.

    Wir erhoffen mit euch einen verständnisvollen und visionären Anführer gefunden zu haben um gemeinsam eine Vereinbarung zum Wohle unserer Völker zu schließen.

    Als Zeichen unseres guten Absichten möchten wir euch darüber informieren, dass eine Armee der Maya in Richtung Lhasa Lhasa. Wir wissen jedoch nicht was sie vorhaben. Derzeit haben wir fünf Battalione gesichtet, nächste Runde könnten es aber noch mehr sein, der Nebel des Krieges verdeckt uns die Sicht.

    Wir freuen uns auf eure Stellungsnahme.
    Ebenfalls haben wir einen Handel von Luxusgütern eingestellt, es ist ein äquivalenter Tausch zudem wir noch ein Geschenk beigefügt haben. Wir würden uns sehr freuen wenn wir damit ins Geschäft kämen oder mit welchen Konditionen es sonst möglich wäre.

    Beste Grüße
    Monte
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #292

  8. #293
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hey Leute,

    ich habe leider kaum Zeit für Civ oder Stories, darum komm ich auch nicht dazu irgendwelche Züge zu posten. Zwar geht es hier auch nur langsam vorran, aber insgesamt fehlt die Zeit für anderes. Ich hoffe demnächst komm ich mal wieder dazu ein Update zu posten.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.804
    Läuft die Runde hier eigentlich auch noch?

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Yes, da hier bislang aber nicht so viel passiert und langsam gezogen wird habe ich auch hier die Updates untern Tisch fallen lassen. Es ist mittlerweile Runde 88 und somit noch 12 Runden bis das NAP mit Persien ausläuft. Dann soll es hier weiter gehen mit Aktion!

    Ich werde rechtzeitig auch hier wieder was posten, versprochen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #296
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.804

    Aber das Zugtempo... Das Spiel lief schon geraume Zeit bevor wir das 287er begonnen haben.

  12. #297
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ja ich weiß, ich find es auch sehr bescheiden. Aber was soll man machen...
    Aber ich in ehrlich, bei maximal einem Zug pro Woche ist auch der Spaß recht gering.
    Wird Zeit wen rauszunehmen um das Zugtempo zu erhöhen. Emoticon: burn
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #298
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Äkschn! Emoticon: charge
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #299
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Es gibt ein paar Bilder...

    Starten wir mit einem Blick auf die Welt, diese ist Rund und überschaubar:

    Der Osten unseres Reiches, hier wohnen die Polen (unsere treuen Freunde) sowie die schweigsamen Inka.



    Im Westen hingegen leben die blutrünstigen Perser, sie stahlen uns in der Vergangenheit zwei wichtige Wunder: die Pyramiden und die Petra! Damit nicht genug, ihre Aura ist so böse, dass selbst friedliche StSt ihrer selbst vergessen und morden, rauben, plündern und vergewaltigen! (siehe Shanghai)
    Zuletzt die schweigsamen Inder, die leider keine Lust haben jemandem/uns zur Seite zu stehen.



    Zuletzt unser Reich (die Bauaufträge sind nicht aktuell)
    Leider war unser Siedler eine Runde zuspät um zu siedeln.
    Noch dazu hat Persien den einzigen Platz an der Küste belegt mit Truppen und damit uns die Möglichkeit genommen am Wasser zu siedeln. Am Ende hatte ich die Wahl dazu den Siedler aufzulösen oder eine suboptimale Position zu wählen. Ich dachte mir, dann nehm ich wenigstens seiner Stadt noch ein paar Felder weg, was solls.
    Hanoi wurde mittlerweile eingemeidet.



    Unsere Städte wachsen und gedeihen prächtig. Mit dem ganzen Dschungel sollte ich wohl eigentlich einfach die friedliche Builderschiene fahren. Überall Unis rein und abfahrt. Unsere Städte sind die mit Abstand größten, haben Dschungel und damit die perfekten Vorrausetzungen. Mit Tradition wäre es optimal, aber ich bin einfach nicht dafür zu haben. Gerade bei einer Runde mit so langsamen Zugtempo wie dem hier. Da finde ich das nicht ansprechend...

    SOPOs:




    Diplo mit den Polen unseren treuen Freunden in dieser Welt:
    Achtung Spoiler:

    Hali Halo Halöchen!
    Hier geht es ja recht langsam vorran...
    Doch langsam aber sicher nähern wir uns dem 100sten Zyklus.
    Mein Plan gegen Persien vorzurücken besteht noch immer. Ich habe meine Städte nun so getimt, dass in Runde 98 die Terrakottaarmee fertig wird, zu dem Zeitpunkt werde ich dann maximale Truppenausbeute erhalten. Anschließend geht es in Turn 100 bzw 101 gegen Persien.
    Wie schaut es bei Polen aus? Mögt ihr uns helfen indem ihr euch um die ehemals chinesischen Städte kümmert? Damit könntet ihr euer Reich schick erweitern.
    Ich sehe, dass sowohl Tradition als auch UA nahezu abgeschlossen sind, weiter so!

    Wie schauts sonst aus, bzgl Inka oder Indien zb? Die waren mir gegenüber recht unredselig...


    Beste Grüße
    Der Monte von nebenan
    Achtung Spoiler:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (26. Februar 2021 um 00:35 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #300
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Die Demo zeigt, Persien hat sehr viele Soldaten. Das wird hart. Aber wenn der Pole /Alfred uns unterstützt, dann sollte dem Perser sein großes Reich zum Verhägnis werden:



    Außerdem sind wir in der Forschung durch die hohe bei geringer Städteanzahl stark dabei. Die Forschung geht nicht auf die Galeassen wie hier noch gezeigt. Ich habe geschaut und bemerkt, dass nur zwei Galeassen auf die HS schießen können. Da möchte ich lieber LSK/Musketiere haben. Danach 1-2 Galeassen gegen die HS, aber die haben nicht oberste Prio. Vor allem hinter dem Gedanken, dass die Terrakottaarmee bei uns gebaut werden soll. Sie ist für Runde 98/ 99 angepeilt. Bis dahin sollen über den Techweg noch mindestens ein Tribok geschaffen/geupt werden. Dazu ein LSK, wenn wir es schaffen auch noch ein Musketier.



    Zu den genauen Updates noch mal am Ende.
    Zuerst brauche ich eure HIlfe, irgendwo hatte ich mal einen Reddit Thread gesehen mit den ganzen Grundgerüsten der Wunder, aber ich konnte es leider nicht mehr finden...

    Das Wunder rechts unten ist wohl der frisch vollende Borobodur, richtig?


    Hieraus werde ich ebenfalls nicht ganz schlau? Wisst ihr was das sein könnte?


    Das hier sollte das Mausoleum von Harlikarnassos sein...


    Sonst habe ich nur vollendete Weltwunder gesehen.
    Damit sollte die Terrakottaarmee definitiv möglich sein. Hoffen wir, das Persien sich sicher fühlt und nicht seinerseits Ambitionen gegen uns hegt. Mit den Wundern die er gerade baut habe ich aber Hoffnung, dass es erstmal China verdauen will.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 20 von 66 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •