Seite 15 von 66 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #211
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Formelsammler-Story ist ja leider schon bald wieder entschlafen
    Ja, das war eine der ersten, die ich gelesen hab, meine ich.

    DerBoe!

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Der Kampfbonus wurde genutzt da haste natürlich Recht Admiral, aber von den Barbarenlagern ist noch keins gespawnt. Sofern war das bislang da nicht ganz so nützlich. Aber ich hoffe natürlich noch auf wenigstens ein Lager welches bei Zeiten in der Wüste spawnt. Groß genug sollte die dafür sein.

    Generell strebe ich aber wohl Ehre weiterhin an. Mal schauen...


    Ich hab Boes Stories auch wirklich gemocht...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #213
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Ich habe seine Karten geliebt. Für mich war er immer Vorbild als Kartenbauer.

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 38

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich habe seine Karten geliebt. Für mich war er immer Vorbild als Kartenbauer.
    Die Ehre wurde mir leider nie zu Teil, dafür kam ich zu spät.

    Aber seine Stories habe ich soooo gerne gelesen!
    Boe

    Vielleicht verirrt er sich eines Tages mal wieder ins Forum, wer weiß...





    Kommen wir zur nächsten Runde, wir entdecken viele Barbaren im Süden, genau das richtige!



    Hoffentlich zieht der Speerkämpfer sich nicht zurück sondern verreckt an den Bogis. Das wäre optimal, nicht das der StSt selbst das Lager oder die Barbaren killt.
    Der Jaguarkrieger selbst zieht zurück in Sicherheit.

    Im Osten machen wir zwei interessante Entdeckungen:

    https://www.civforum.de/attachment.p...1&d=1594373593

    Ich bin verwundert, ich dachte StSt und Barbaren erhalten Einheiten einer beliebigen Technologie sobald diese von 50% der Nationen erforscht worden ist. Kompos hat aber bislang nur eine Nation erforscht. Kann mir das wer erklären? Die Erforschung kam auch erst in der letzten Runde. Damit kam der NAP zu Persien ggf keine Runde zu früh.

    Zudem erreichen wir das Land der Inka und damit deren HS. Damit ist die Karte zwar noch größtenteils im Nebel verborgen, es scheint aber so auszusehen:



    Ich denke, dass Indien zwischen Korea und Maya liegt, da Persien wohl kein vorgehen gegen China planen würde, wenn er nicht sein direkter Nachbar wäre.
    Der nördliche Teil der Karte beruht zwar auf Spekulationen, würde mich jedoch nicht wundern wenn es im groben so aussieht. Sprich bislang hat nur das Maya Reich seine HS an dem Tümpel in der Mitte. Damit könnten die Galeassen/Fregatten wieder eine wichtige Rolle spielen. Zwar werden sie nicht reichen um alles einzunehmen, sollten aber noch zB China oder Indien ihre HS dort haben könnten damit schon schicke Städte erreicht werden. Gut das wir nun auch eine Stadt dort haben, die reichlich wachsen werden kann.
    Natürlich schade, dass mit Tlateloco und Hanoi nun keine weitere Stadt an unser Ufer passt um Frachter zu ermöglichen. Allerdings, sollte Hanoi einen Seezugang haben, wäre eine Einnahme durchaus interessant um Frachter zu ermöglichen. Aber das ist erstmal Zukunftsmusik. Dann wiederum hätten wir nämlich auch noch eine weitere direkte Front, nebst Polen und Persien, nämlich Maya. Hier sind wir derzeit wohl durch den Dschungel/Wald gut geschützt.

    Generell bin ich gespannt wie sich das Geflecht der Diplomatie hier weiter entwickelt. Die Karte gibt definitiv gutes Potential für Konflikte und Diplomatie her. Leider bei nur einer aktiven Story.

    Aber egal, das Zugtempo ist auch nicht zu schlecht.
    An dieser Stelle wollte ich mich für die wirklich super Beteiligung der Leserschaft bedanken!
    Es macht mir großen Spaß so viel Feedback zu erhalten!!!

    Emoticon: banana



    Übersicht zum Reich:



    Das Monument #3 wird fertig, endlich.
    Dazu Wachstum in der HS:
    Der Jaguarkrieger aus Tlateloco zieht gen Wüste, hier werden jedoch keine weiteren Mitspieler zu finden sein. Wenn doch war natürlich die ganze Karte für die Katz, wäre aber doch sehr unwahrscheinlich.

    Der Späher soll, wenn möglich, im Osten an der HS Persiens vorbei ziehen. Sonst eben den langen Weg im Westen drum herum und gen China + Indien. Schauen wir wie weit er kommt.
    Der Jaguar beim Mayaland wird wohl nicht viel weiter kommen. Aber wenigstens zum Wasser kann er ziehen, schauen was er dort auf dem Hügel alles erblicken kann...

    Um beim Polen und Maya mit einem Späher durch zu schlüpfen ist es wohl leider zu spät.

    Die Demo:



    Wenn man sich den Stand so anschaut bin ich wirklich am überlegen, ob ich einen der zwei Frachter nicht erstmal gen PRag schicke um etwas den Haushalt auszugleichen... Mit den Kornkammern wird es nicht besser werden.
    Bis Straßenverbindungen dauert es auch noch etwas, zudem werden wohl noch weitere 1-2 BTs dazu kommen.

    Da derzeit keine weiteren Siedler geplant sind, auch militärische Einheiten wohl erstmal nicht vonnöten sind (außer für das Barbaren farmen) rücken die Wunder noch einmal in den Fokus. Denn bis Petra ist es weit, außerdem wird es nicht in unserer HS gebaut...

    Pyramiden vielleicht oder der Artemis Tempel?
    Da muss ich wohl noch mal schauen wie es derzeit global so aussieht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ich freu mich schon auf den Krieg zwischen Korea und Inka
    Leider nur eine Story, aber der Storyschreiber gibt sich sehr schön Mühe und man hat Einblicke über diese ganze Welt.

  6. #216
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    China hat mit der Großen Bibliothek (und ggf Hochschule) eine große Zielscheibe hochgehalten: Hier, greift mich jetzt an, habe alle meine Hämmer in Wunder gesteckt! (Militärmacht 29)
    Persien hat ganz klassisch Produktion per Unabhängigkeit gepushed, Bogis vorgebaut, jetzt Kompos erforscht und wird China überrennen. Oder sie warten auf ein GA, könnte durch Unabhängigkeit ja auch künstlich getriggert werden, und überrennen China dann.

    Mit Deinen Frachtern hast Du bald mehr Gold (Frachter nach Prag) oder mehr Nahrung (Kornkammer), wäre für klassische Tradition halt das Optimum, fette Hauptstadt pushen.
    Du hast aber auch Unabhängigkeit, entweder also weiter Raum sichern (Siedler) oder gezielt rüsten. Wobei das Fenster für überlegen Kompos + Jaguar-Schwertis nicht so schnell zugeht wie für andere.
    Das Land der Maya (oder Inka ) sieht eigentlich nicht so geeignet aus für eine Invasion, aber mit Jaguar-Schwertis geht da trotzdem was. Hanoi kannst Du Dir danach ganz gemütlich integrieren um Dein Reich kompakt zu halten.

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hab ich jetzt hier jetzt wirklich so oft die Völker verwechselt oder bezieht ihr euch auf andere PBEMs? :kratz:

    Danke auch für die Analyse an dieser Stelle noch Mal slowcar.
    Mit dem siedeln in der Wüste im Westen wollte ich mir noch etwas Zeit lassen bis genauer ersichtlich ist was mit Petra geschieht. Da Persien möglicherweise mit Krieg vs China beschäftigt ist seh ich die Chancen für Petra recht gut.
    Was wiederum für eine frühe Siedlung dort spricht um noch die mitzunehmen um UA früher zu finishen. Sobald das Monument steht sollte eigentlich auch der Zugewinn mehr bringen als die neue Stadt die SOPO kosten erhöht, richtig? Also wenn man von +10% mehr kosten pro Stadt ausgeht, die Stadt ab Monument uns 3 gibt. Derzeit haben wir 9, nächste Runde 11, was einem Plus von mehr als 25% entspräche... Außerdem hab ich noch etwas schiss, dass Persien da siedelt...

    Ganz konnte ich mich aufgrund der ggf unbekannten Lande noch nicht entscheiden. Ist wohl aber eigentlich die falsche Entscheidung, jetzt wo ich das hier so schreibe...

    Also doch nach dem Wachstum diese Runde noch einen Siedler für Petra bauen? Muss ja positiv bleiben.




    Danke für die Blumen Ilower.
    Ich hoffe, dass in nicht allzu ferner Zukunft Gemetzel hinzukommt.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Ob du den finisher schneller ohne oder mit stadt hast bin ich unsicher tendiere aber zu ohne.
    Ich würde mich ja um bautrupps kümmern ob per bau oder per pyramiden (besser aber auch mehr risiko).
    Als Faustregel kann ich empfehlen
    Baurtrups=Anzahl der Städte + 1
    Da wäre noch etwas luft, Siedler kann dann ja gemeinsam mit GI (über eine Straße!) zum Gründungsort laufen.

    Das Fenster für Jaguare schließt sich quasi nie, die sind selbst als infanteristen noch wertvoll (allerdings nicht die durch selbstheilung verkrüppelten).
    Wenn du die Petra schaffst hast du m.M. so starkes Land besetzt, dass du vorerst buildern und dich auf die defensive verlagern darfst, Krieg hast du dan vorerst nicht nötig. hanoi fände ich aber (bei genug zufriedenheit) auch interessant (falls, wovon ich ausgehe, es auch am meer liegt, dann kannste auch da oben frachter einsetzen.

  9. #219

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ich muss danach auch immer kurz Falcon öffnen.
    Ich würde die friedliche Zeit jetzt nutzen um das Land zuzusiedeln, aber wichtiger als Wunder sind für deinen Tümpel Frachter!

  11. #221
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Ich würde die friedliche Zeit jetzt nutzen um das Land zuzusiedeln, aber wichtiger als Wunder sind für deinen Tümpel Frachter!
    Er baut ja auch an Kornkammern für den Nahrungsfrachter und forscht segeln

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 39 - wunderliche Gedanken, Monte kriegt nicht genug

    Bezüglich der Sofort Heilungen versteh ich eure Bauchschmerzen sehr.
    Ich hatte in den jeweiligen Situationen nur das Problem, dass die drei Barbarenlager um unser Reich verteilt waren. Es überrascht mich jetzt wie schnell diese nun auf eins dezimiert worden sind, klar eins wurde von uns selbst mit Tlateloco beseitigt. Doch auch an das schnelle Räumung des Lagers von den Maya habe ich nicht gedacht bzw diese erwartet.
    Damit hatte ich die Gedanken, dass wir nur jeweils eine Einheite im Norden bzw Osten haben und gleichzeitig den Druck zum farmen durch die Barbaren. Daher wollte ich nicht lange warten um zurück zu ziehen und zu heilen oder gar zu befördern und die Einheit anschließend zu verlieren.
    Rückwirkend betrachtet wohl ein Fehler, wobei wenigstens 3 von 4 Einheiten eine Beförderung habe, ich somit zuversichtlich bin wenigstens noch 2 davon auf 2 Beförderungen zu bringen...







    Kommen wir zur nächsten Runde, der gute Monte bereitet seinem Volk und Beratern Kopfzerbrechen...
    Kaum wurde sein Vorhaben zur Petra bis ins kleinste Detail berechnet und "optimiert" (die Berater konnten Monte mit der Aussicht auf nicht abreißende Barbarenströme und weiterverfolgen der Ehre SOPO dazu überreden es als genialen Schachzug zu werten ). Da ersannt der Herrscher weitere wunderliche Pläne welche die Berater umsetzen sollten, gut eigentlich war es ein müssen sofern man nicht auf dem Opferalta landen wolle.
    Auch dies führte dazu, dass die Gelehrten Tag und Nacht an dem neuen Projekt arbeiteten um Monte schließlich mit einem weiteren Plan aufwarten zu können. Dass die Gelehrten hierbei jedoch auf weitere Probleme bezüglich der "Order 66 EP" stießen wurde nach Beratung einstimmit als "uninteressant" eingestuft und "unter den Teppich gekehrt", auf das ihn niemals jemand hochheben möge.

    Aber dazu gleich mehr...

    Ein Blick nach Tlateloco:



    Hier steht Wachstum an.
    Dazu wird das Weizen eingemeidet, weshalb die KK gebaut werden. Als nächstes kommt hoffentlich das Wild ins Einzugsgebiet der Stadt und würde damit sehr profitable Bonis generieren.

    Zudem gilt die Hoffnung, dass die natürliche Ausdehnung noch das ein oder andere Feld der persischen HS abzwackt.


    Damit gibts auch schon die Reichsübersicht:



    Wie sich zeigt ist die Karte aus letzte Runde nicht unbedingt falsch, aber auch nicht unbedingt richtig.
    Denn wider erwarten offenbart sich bei der Maya Stadt weiteres Land und keine Wasserfelder, wie angenommen, nördlich des Jaguars. Mal schauen was hier noch kommt. Allerdings darf der Jaguar nicht zu weit von der Stadt weg... Ich gehe aber schon davon aus, dass das Land bald von Wasser unterbrochen wird und in Kanal die HS der Maya und Tlateloco verbindet. Daher wird weiter erkundet.

    Im Westen entdecken wir einen Bogen der Perser.
    Was der da wohl macht? Scheinbar sind da noch Barbaren oder so aufgetaucht. Zwischendurch hatte ich schon Angst einen Siedler zu sehen, der Bogi soll einen Siedlungsplatz o.ä. freihalten. Dies wurde bislang zum Glück noch nicht bestätigt.


    Siedlung #4 wird nächste Runde gegründet.
    Damit sind wir mit der dann auch vorerst am Limit angekommen. Aber die BTs sind auf dem weg weitere Luxgüter zu erschließen. Die HS sammelt Überschüssige Prod an, leider fällt mir beim Schreiben ein, dass die für die Pyras wohl eine Runde zu früh anfällt, damit fließt sie wohl leider in einen Frachter. Schade Banane.


    Die Demo:



    Schön, dass wir vor der Siedlung #4 die NAPs und Bündnisse geschmiedet haben, damit können wir jetzt richtig durchstarten.

    Kommen wir also zu den Wünschen Montes,
    wie oben angedeutet geht es um die Pyramiden des großartigen Montes. Kurz gesagt Plan:
    PdgM 51

    Hierzu wurden zuerst Informationen eingeholt, sowohl bezüglich der Konkurrenz, denn bekanntlich können nur unabhängige Völker diese errichten, keine traditionellen Völker wie die belesenen Chinesen:



    Dabei ist aufgefallen, dass die Maya mit ihrem Trait und ebenfalls Wüstenfeldern in der HS weitere Kandidaten für die Petra und einen GI wären. Da dies aber nicht weiter beeinflussbar ist wurde es als unwichtig erachtet und dem großen Monte nicht mitgeteilt...

    Hier geht hervor, dass nur Polen und Persien weitere Kandidaten für die Pyramiden sind.

    In der Forschung konnte nicht genau verfolgt werden welche Nation welche Techs erforscht hat, jedoch:



    zeigt sich, dass mindestens 2 ggf sogar 3 Nationen die Steinmetzkunst erforscht haben. Zwei Nationen wenn die oben gezeigte Tabelle korrekt ist, 3 Nationen wenn die Kosten des Kalenders anzeigen, dass alle 6 Nationen ihn erforscht haben und bereit eine Nation die Tierzucht. Mit uns macht es dann 3 bzw 4 Nationen.
    Ebenfalls stuzig wurde ich, denn es haben bislang erst drei Völker die Antike erreicht:

    Runde 26
    Phönix mit Gr Bib über Philosophie


    Runde 36
    Croy über Optik


    Runde 37
    Wir über Mathematik


    Sprich die Kompositbbögen wurden nicht von Persien erforscht, denn dann käme eine weitere Mitteilung über das erreichen der Klassik. Es wird dementsprechend wohl Phönix gewesen sein, nur er hat eine solch starke Forschung und gleichzeitig wäre es eine sinnvolle Maßnahme um seine "Zielscheibe" zu verteidigen. Croys Forschung wird wohl nicht hoch genug sein, wir waren es logischerweise auch nicht.


    Aber das sind nur nebenbei erlange Erkenntnisse aus der eigentlichen Recherche für die
    Pyramiden des großen Montes 51.


    Mit Moderisierung der Pferde hat unsere HS eine Produktion von 14,7 bei dem Errichten von Gebäuden.
    Sprich der Plan ist ganz einfach:

    Runde 43 Steinmetzkunst erforscht
    Runde 51 Pyramiden gebaut in HS

    Ggf um eine Runde verkürzbar durch holzen von Wald in HS. Muss jedoch gekauft werden, mit errichten der Pyramiden kein mehr da und negatives GPT bis Frachter nach Prag.
    Nachteil: Späte Pyramiden daher riskant, verkürzt Frachter.
    Vorteil: Ggf zwei freie BTs, schnelle Kriegsstraßen und generell schnelle Modernisierungen.

    Es gibt also nur eine Möglichkeit und die heißt Diplomatie...
    Dies wird gemacht,
    Schreiben an Alfred aka Polen:
    Seid gegrüßt, Freund Alfredowitsch!

    Es freut uns zu sehen, dass das Volk der Polen wohl genährt ist.
    Um eurem Volk zu verhelfen den Luxus zu erhalten, den es verdient, können wir euch anbieten Silber zu handeln. Unsere Lande sind reichlich, das Volk der Azteken erfreut sich bereits über diesen Glanz und wir möchten auch anderen Ländern diesen Luxus ermöglichen.

    Zusätzlich möchten wir Frust oder Enttäuschung vermeiden, aus welchen Konflikte resultieren könnten.
    Daher schlagen wir vor, dass Polen und Azteken zusammen arbeiten im Bereich der wunderartigen Bauten welche diese Zeit prägen. Selbstverständlich müssen diese Informationen von beiden Seiten streng vertraulich behandelt werden, sodass es an keine weitere Partei weiter gegeben wird. Doch darin sehe ich keine Probleme.

    Was haltet ihr von diesem Vorhaben, von dem beide Seiten profitieren?

    Beste Grüße,
    Monte


    (Alles heute morgen geschrieben)
    Unerwarteter Weise gab es direkt die Antwort, welche optimal ausfällt:

    Geschätzter Monte,

    Immer wieder ist es eine Freude von euch zu hören. Gerne handeln wir euer Silber. Wir können Wein oder Salz anbieten. Demnächst käme noch Räucherwerk dazu.

    Unser Schweigen sei euch sicher! Welche wunderlichen Bauten schweben euch vor? Uns strebt es zum Orakel, wobei wir da etwas verspätet sein können.

    Beste Grüsse,

    Alfredowitsch


    Unsere sofortige Antwort:

    Vorzüglich!
    Wir wussten auf euch ist verlass.

    Zu dem Luxaustausch werde ich mich von meiner Seite aus in kommender Zeit äußern. Es gibt so viel zu tun in den Anfängen eines Reiches. Aber wem erzähle ich das.

    Wir wünschen euch gutes gelingen mit dem Orakel. Mögen eure Handwerker flink sein.
    Unsere Ambitionen gelten zur Zeit den Pyramiden, ein Ziel in weiter ferne ist die Petra. Wobei diese wohl sehr umstritten sein wird...

    Es freut mich, dass wir so einfach und problemlos unsere Pläne synchronisieren konnten.

    Beste Grüße,
    Monte



    Persien wird wohl nicht angeschrieben. Ich sehe die Zusammenarbeit als nicht so eng an um ein Wunderabkommen vorzuschlagen. Zumal wir das Problem haben, dass sie für die Pyramiden die Petra haben wollen. Bei Polen und Azteken sollten die Petra kein Problem darstellen, die haben schließlich ausschließlich Tundra. Also geht es nur um die Pyras.
    Außerdem denke ich bei Persien, wird er viele Ressourcen gegen China richten müssen. Also sind die Pyras ggf nicht seine erste Priorität, da er durch sein GA sowieso bessere Bewegungspunkte hat. Gleichzeitig sollte er sich nicht auf die Petra fokussieren können, da China an seiner Tür sitzt. Somit male ich mir dort gute Chancen aus, beide Rennen zu gewinnen.

    Die andere Möglichkeit wäre eben noch einen Frachter zuvor zu bauen. Doch mit den 67 für den Frachter wären die Pyras schon zu 50% abgeschlossen... Außerdem laufen die Frachter nicht weg, daher ziehe ich die Variante vor, wenn dann sofort Pyras. Sonst wäre wohl noch der Tempel der Artemis interessant.
    Aber in anbetracht der vielen Felder, Straßen und später Kriegsstraßen, sowie BT Not ziehe ich die Pyras wohl vor. Außerdem ist die Anzahl der Nationen die diese bauen können geringer als bei dem Artemis Tempel

    Alles in allem scheint es um den Plan des großen Monte sehr gut zu stehen.
    Drücken wir die Daumen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 40

    Wir folgen den pserischen Truppen und finden einen StSt mit dem Perisen verbündet ist:



    Ganze 99 Einfluss haben die dort schon gefarmt!
    Nicht schlecht. :o
    Scheinbar Barbcamp gecleart und nen BT befreit, oder so ähnlich...

    Dazu ist nur noch Storm nicht in der Antike.
    Leider weiß ich nicht wer genau was erforscht hat. Aber egal.
    Die Tradi Leute haben hoffentlich die Mathematik erforscht für die Hängenden Gärten... Schauen wir wer noch alles für die Petra forscht.

    Wir gehen näher an die persische HS heran:



    Unsere Karte scheint falsch zu sein, bzw unsere Annahme. Die persiche HS ist am Wasser und sendet bereits einen Handelsweg gen Hanoi oder Mayareich...

    Bei Hanoi taucht noch viel mehr Land auf...



    Ich überlege wirklich noch einen zweiten Späher zu bauen um hier weiter zu laufen und den Jaguarkrieger zurück ziehen zu können zur Heimat.


    Dazu gründen wir Stadt #4:



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    In der HS haben wir wieder 0,17 zuwenig.

    Also stellen wir die Felder etwas um:




    Die Übersicht:



    Nun mit Texcoco, wir sind die erste Nation mit 4 Städten, die anderen haben maximal zwei Städte.
    Derzeit höchste , mit den Frachtern soll das auch erstmal so bleiben.

    Demo:



    Durch eine weitere Hügelgründung gehen wir im Bereich der richtig ab.
    Nur noch etwas muss dazu kommen, Projekt Pyras wird geforscht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #225

Seite 15 von 66 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •