Seite 12 von 66 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Nie kann man es jemandem Recht machen...

    Erst sagt man früher Krieg gegen Polen, die Ausführung und Vorbereitung mal außen vor gelassen )
    Und der Pöbel so
    Emoticon: mob
    Guck doch mal das schöne Land im Osten (Wüste, welches Volk freut sich bitte über Wüste?!) und die ganzen Lux an!
    Emoticon: mob


    Dann sag ich:
    Alles klar wir machen es anders, voll auf das Bevölkern der Erde - Frieden, Harmonie und so.
    Der Mob:
    Emoticon: mob
    WIR WOLLEN BLUT SEHEN!
    Emoticon: mob



    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #167

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Choppix
    Dann sag ich:
    Alles klar wir machen es anders, voll auf das Bevölkern der Erde - Frieden, Harmonie und so.
    Der Mob:
    Emoticon: mob
    WIR WOLLEN BLUT SEHEN!
    Emoticon: mob
    Grundsätzlich hast du sicher recht, aber aktuell gehts doch eher um die Frage, ob wir bald aztekisches Blut präsentiert bekommen...

    Den schnellen Krieg gegen Polen halte ich auch im nachinein und selbst bei guter Vorbereitung für unsinnig, weil nicht das richtige Ziel. Das gleiche beim Perser wäre bei guter Planung evtl. ne Möglichkeit gewesen, aber wenn ich mir seinen soldatenwert anschaue wäre das auch haarig geworden.
    Insofern fehlt mir auch die Phantasie wie man hier mit schnell die 6-7 Städte bekommen hätte. (schnell siedeln und mit absichern wäre was anderes)

    Was die liebe Petra angeht, die hab ich dir ja eingeflüstert, aber halt nur solange wie ich nicht wusste das Persien sie in der Hauptstadt bauen kann. Wobei ich sie immer noch optional versuchen würde, ich würde nur nicht mein ganzes Spiel danach ausrichten.

    Habe auch noch mal tief gegraben:
    Zitat Zitat von Kolumbus
    Wenn du die Petra willst solltest du sie fokussieren oder darauf hoffen, dass sie jemand anders dorthin baut.
    Da war aber Polen noch dein nächster Nachbar, seit der Perser auf halber Entfernung mit dem aktuell höchsten Militäwert und der Option zum Petrabau erkennbar ist würde ich eher auf den 2. Halbsatz hoffen und die Petra nur selbst bauen falls es später noch möglich ist.

    Aber wie ich schon sagte man kann das schon machen ist halt etwas riskant (aber um zu gewinnen muss man manchmal auch auf Risiko gehen). Die fehlenden Kompos kannst du über Streitwägen auch ganz gut ausgleichen, nur wenn Persien auf schnelle Forschung setzt und früh mit Armbrüsten angreift wirds da keinen Ausweg mehr geben.
    Außerdem hast du dir halt keinen Worker geklaut und ein paar Kleinigkeiten im Aufbau suboptimal gemacht. Petrarush ist immer ein Risiko und wenn der Aufbau nicht optimal ist wird das Risiko halt nicht kleiner.

  4. #169
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Also wenn ich dir einen Rat geben darf, lass dich nicht zu sehr vom Publikum beeinflussen.

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wie konnte man nochmal manuell ein Spielstand hochladen?
    Musste den Spielstand schon wieder komprimieren, doch jetzt ist der Spielstand mit 60.000 zu klein gegenüber den 90.000 Bytes zuvor...
    Komme mit dem neuen Design noch nicht ganz zurecht.

    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Habs gefunden.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #172

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 30 - Überlegungen bezüglich stürmischer Pläne...

    Diese Runde entdeckt uns Phönix mit den Chinesen, ein stark angeschlagener Krieger ist bei der HS aufgetaucht:



    Er hat die Gr Bib gebaut, Tradi 2 und ebenfalls Eisen, wie leider der Perser im Handelsmenü...



    Dann hab ich mal den Techbaum unter die Lupe genommen:



    Es sieht relativ stark danach aus, dass der werte Storm genau das Motto von euch anstrebt...
    Sollte er die Steinmetzkunst erforscht haben, könnte er den Schritt auf Kompos + Schwertis wagen. Das werd ich im Auge behalten müssen. Dennoch möchte ich derzeit an meinem Plan zur Petra festhalten. Sollte Persien jedoch die Kompos oder Schwertis als nächstes erforschen muss der Plan leider verworfen werden.

    Dennoch rechne ich mir gute Chancen aus im Kampf gegen Persien, solange er nicht die Schwerkämpfer hat. Warum zeige ich einmal kurz hier:



    Beim Konflikt mit Persien würde ich sämtliche Felder nord-westlich der Stadt fallen lassen. Die Stadt würde auf deise weise aber schwer anzugehen sein für ihn. Denn das Feld 7 der Stadt könnte von den zwei Bögen über das Wasser unter Beschuss genommen werden. Er kann mit seinen Bewegungspunkten zwar zb vom Weizen aus in einer Runde auf den Hügel ziehen und die Stadt angreifen. Aber nur von dem Feld aus. Auch die Einheit 4 der Stadt sollte ich jede Runde vernichten können, solange es kein Schwerti ist. Auch hier hilft der Fluss und Hügel um Bewegungspunkte zu verbrauchen. Auf den Schafen könnte auch noch ein Bogenschütze platziert werden, der kann allerdings dann auch gut von persischen Bögen angegangen werden.
    Generell heißt es jetzt immer den Soldatenwert und Forschungsweg von Persien im Auge zu behalten. An ein GA sollte er doch aber erst mit der UA Sopo kommen, oder meint ihr der schafft schnell genug anzusparen um eins auf "natürlichem" Wege zu erzeugen?
    Somit bleibt noch ein wenig Zeit für uns... Natürlich wird es dann auch sehr schnell gehen, wenn er die Techs erforscht und das GA erreicht hat. Wird also ein Balett aus Messersschneide.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Mit fällt gerade noch ein, im schlimmsten Fall könnte man einen General auf 4, oder 4-4 der Zitronen zur Zita machen um das durchkommen noch weiter zu erschweren. Der Dschungel spielt hier uns in die Karten. Sollten wir es jedoch nicht schaffen Persien hier zu stoppen sind wir dem Untergang geweiht...

    Also alles kein Problem.



    Es gibt die nächsten 14 durch Barbaren.



    Bei Theo ist der Plan leider nicht aufgegangen, der Barb hat den verschanzten Jaguarkrieger nicht angegriffen. Also greifen wir ihn an in der Hoffnung, dass er sich im Rundenwechsel selbst killt oder wir ihn nächste Runde finishen können:



    Durch den Dschungel ist unser Jaguar nicht gefährdet und wegkommen sollte der Krieger ebenfalls nicht.


    Bei Theo stellen wir die Bürger um wie es schon in der letzten Runde hätte sein sollen:



    Dadurch gewinnen wir 3 Runden auf das Monument.


    Das Reich in der Übersicht:



    Die Jaguare werden allesamt auf unwegsames Gelände verbessert. Wir müssen uns im Dschungel verschanzen wenn möglich. Der Siedler ist fertig geworden und zieht gen Blockstadt. Der Jaguar dort verschanzt sich aufgrund der schlechten Kampfprognose gegen den Schleuderschützen. In drei Stunden ist das Barblager dort verschwunden da die Stadt dann gegründet werden wird. Der Jaguar welcher den Siedler beschützt zieht nächste Runde gen Süden um hoffentlich den Schleuderschützen nahe der HS killen zu können. Außerdem wird der BT in die Bauschleife gesetzt, dieser wird beschützt werden müssen.

    Die Demo:



    Hoffen wir, dass China sich nicht zu viele diplomatische Freunde schafft. Denn die sollten erkennen wie gefährlich China werden wird mit dem Tech Boost und Tradi. Aber das ist ein Problem welches wir derzeit nicht angehen können. Erstmal schauen wie es mit dem Perser vorangeht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #175
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Staatliche Hochschule via Große Bibliothek, Riskant aber wirkungsvoll. Wäre als Nachbar für mich direkt ein Angriffssignal.

    Ob man als Perser so dringend Schwertkämpfer braucht mit Unsterblichen?

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Schwertkämpfer würde ich auch nicht fürchten, Jaguarschwertis dürfen die anderen fürchten
    Bei deiner Frontstadt zum Perser würde ich überlegen ob die wirklich an die Küste soll. An Land ist die super zu verteidigen, zwei Galeassen nehmen die aber ganz nebenbei ein.

  12. #177
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Bei deiner Frontstadt zum Perser würde ich überlegen ob die wirklich an die Küste soll. An Land ist die super zu verteidigen, zwei Galeassen nehmen die aber ganz nebenbei ein.
    Sehe ich nicht so, sind nur Angriffsfelder, die Stadt ist auf einem Hügel. Und es ist nicht Unwahrscheinlich dass das so ein Mini-Meer ist wie bei Tenochtitlan auch. Zweite Stadt dran, zack Frachter.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich bin bislang auch sehr von der Hügel Stadt überzeugt. Bevor die Stadt von See aus eingenommen wird sollten dort ziemlich viele Galeassen untergehen. Außerdem kann ich ja auch etwas blocken oder ne Galeasse in die Stadt stellen.

    Bislang fürchte ich keine Marine, maximal die Möglichkeit der Kompos + Schwertis / Unsterblichen vs Petra Builderei.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #179
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Mein Builderherz sieht auch 3-3-3-3 von Tenochtitlan noch eine schöne Stadt, für noch mehr Frachteraction auf dem Binnenmeer. Ist ja auch leider Meer, kein See, sonst wären die schwimmenden Gärten natürlich Ultra.

    Und mein Kriegerherz ist der Meinung dass Du Dich mit Polen absichern solltest und dann voll auf die Perser. Sonst machen die das anders herum.

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Wenns galeassen und fregatten gibt sollte da natürlich eine in die Stadt, aber wenn ich die Wahl zwischen 2 Angriffsfeldern für Schiffe oder mindestens 4 Angriffsfeldern aus der 2.Reihe + weitere aus der ersten Reihe öffne nehm ich definitiv die 2 schiffsfelder, zumal persiche Katapulte auch einer Runde anmarschieren und schießen können. Ganz zur Not kann man sogar noch ne Zita aufs Schaf packen dann sehen da selbst 2 fregatten kein Land mehr.

Seite 12 von 66 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •