Seite 10 von 66 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 976

Thema: [286] The last heartbeat - Snackedition

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ja das Problem mit den Stories.

    Ich bin auch sehr froh, was den Siedlungsspot angeht.
    Der persische Späher hat mir wirklich Angst gemacht, dachte "jetzt ist er weg"...

    Nach dem Siedler in der HS würde ich wohl einen BT bauen. Der nächste Siedler soll zum Petra Spot, der hat aber noch ein klein wenig Zeit würde ich sagen. Ich muss sagen so ganz zufrieden bin ich mit der Truppe gegen die Barbaren auch noch nicht... Zumal der Wein Hügel Spot erst noch gecleart werden will...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.19
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Polen ja den Handwerker genommen
    Verrückte Idee auf den ersten Blick, aber eventuell gar nicht so unwahrscheinlich

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Polen ja den Handwerker genommen
    Ist das die Erklärung dafür wo polens siedler beibt, oder woher monte auf die schnelle nen HW herbekommt?

    Bzgl. Bauliste kann man das nicht isoliert betrachten.
    Du brauchst ein paar worker, kornspeicher frachter bibs NH nen Stall oder Monument würden auch helfen.
    Evtl. Gibts hier ne ideallösung aber ich seh sie nicht weil ich zu wenig vom spiel sehe. Aber es führen viele Wege nach Rom wichtig ist vor allem das du das timing aufeinander abstimmst.
    Du verzichtest auf die Petra weil persien sie in der HS baut? Außerdem kaufst du die lux Felder, dann wäre das monument nicht mehr so eilig.
    Deine Jaguare besorgen endlich worker? Dann könntest du dir deren Bau sparen.
    Wie viele städte willst du vor der NH gründen(und wann hast du philosophie), dann weißt du wann die.bibs fertig sein müssen.
    Kornspeicher und frachter wäre toll, aber wann hättest du segeln erforscht und nen frachter gebaut , denn vorher bringt dir der kornspeicher recht wenig. Wenn du das hast sollte dein Reich auch zufrieden sein und die HS nicht mehr mit Siedlerbau beschäftigt sein.
    Wie siehts eigentlich mit Wundern aus?
    Wurden Artemis und/oder die Pyramiden schon gebaut?

    Egal für welchen Weg du sich entscheidest, schau mal ob du die siedler so bauen kannst, dass möglichst viel überschùss in andere projekte geht. Ich bau so ganz genr mal wunder bspw. Artemis. Siedler überschuss ins wunder (oder in nen gw.oder was anderes) eine Runde an dem projekt weiterbauen anschließend den nächsten siedler, so kannst du wunder mit dem 50% bonus bauen und falls sie schuef gehen gibts geld für nen produktionsverlust der kaum auffällt
    Geändert von Kolumbus (12. Juni 2020 um 02:47 Uhr)

  4. #139

  5. #140
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617


    Ich würde mich gerne mal mit ihm messen. Emoticon: fechten

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Noch nie teilgenommen und schon gebannt

    Irgendwie würds mich schon reizen, andererseit ist mir nen spiel was über Monate oder Jahre geht auch etwas suspekt außerdem habe ich mich nun gerade ans 6er gewöhnt und die nächsten Wochen wieder mehr zu tun.
    Aber wer weiß falls mal wieder eins gestartet wird werd ich es mir mal durch den kopf gehen lassen.

  7. #142
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Noch nie teilgenommen und schon gebannt

    Irgendwie würds mich schon reizen, andererseit ist mir nen spiel was über Monate oder Jahre geht auch etwas suspekt außerdem habe ich mich nun gerade ans 6er gewöhnt und die nächsten Wochen wieder mehr zu tun.
    Aber wer weiß falls mal wieder eins gestartet wird werd ich es mir mal durch den kopf gehen lassen.
    Ich spiele auch nur noch 6er. Ab und an mal eins im Singleplayer, aber dann nervt mich die KI wieder so sehr dass ich es wieder sein lasse.
    Bin mir aktuell aber unsicher ob ich noch warte bis marchueff mit seiner Revance fertig ist oder einfach mal so ein neues anfange.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Blödes Ich?!

    Man ich hab schon wieder die Stories verwechselt...

    Bitte nicht die Bilder im Anhang öffnen, gehören zur 285er Story...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 28 - Krakau wird gegründet!

    Es ist diese Runde soweit, Polen hat nicht den BT gewählt.

    Diese Runde wird Krakau gegründet!
    Dazu werden auch noch Felder gekauft!

    Achtung Spoiler:

    Aber nicht zu unserem Nachteil.



    Somit wird unsere Stadt nicht gefährdet und mit ein paar Feldkäufen sind uns die wichtigen Felder ebenfalls sicher.
    Der Feldkauf lässt micht zudem darauf schließen, dass auch dort in der Nähe ein Gegner ist. Sonst würde wohl nicht dort direkte in Feld gekauft werden.




    Wir gehen die Barbaren für den #3 Siedlungsspot an, Richtung Persien.
    Dafür zieht der Jaguar eine Sofortheilung und greift den Bogi an.



    Nächste Runde kann die dann abgeholt werden.


    Die Jaguare wechseln sich bei der Sicherung des Siedlers ab:



    Zwei Jaguare werde ich wohl zum räumen des #3 Spots brauchen. Der Jaguar beim Siedler bleibt dort in der Gegend für das Barblager Hanoi.

    Die Demo jetzt Polen dominant. Mit unseren zwei neuen Städten sollten wir aber auch besser darstehen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (17. Juni 2020 um 09:44 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.19
    Beiträge
    245
    Hmmm, also die dritte geplante Stadt ist ja schon extrem frech nah an der persischen Hauptstadt.

    Sehe ich das richtig, dass sich die Einzugsgebiete im dritten Ring dann sogar überschneiden mit Persiens HS, so dass Du ihm theoretisch sogar das Gold wegkaufen könntest?
    Ich würde das an seiner Stelle nicht so arg witzig finden.
    Oder anders formuliert: Das wird sicher Krieg geben

    Immerhin ist die defensive Lage der Stadt ein Traum. Hügelgründung, und von Norden und Westen aus kann kein Fernkämpfer aus der zweiten Reihe die Stadt beschießen. Im Südwesten könnte er Bogen platzieren, aber da ist Dschungel, gutes Jagdgebiet für Jaguare.
    Und Technochtitlan wird durch die Stadt zusätzlich auch sehr gut gedeckt
    Besser geht nicht.
    Wird superschwer für den Perser Dich da weg zu bekommen, wenn Du Dich da erstmal festgesetzt hast.

    Ich bin gespannt welche Konsequenzen diese aggressive Siedlungspolitik mit sich bringt. Für die Unterhaltung der Zuschauer sicher bestens
    Geändert von Ben Arni (15. Juni 2020 um 18:06 Uhr)

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Tatsächlich glaube ich, wenn meine Spekulation mit Polens zweiter Stadt stimmt, dass hier überall Leute dicht an dicht siedeln müssen.
    Da folge ich doch lieber deinem Rat und siedle zu, als zugesiedelt zu werden.

    Jetzt schreib ich mal Diplo, jedes mal denke ich ich sollte es tun...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.19
    Beiträge
    245
    Ja, stimmt schon die Spots müssen besetzt werden, auch wenn es Ärger gibt.
    Ansonsten wird das hier in der Enge wohl nix.
    Was meinst Du mit Diplo konkret? den Perser anschreiben hoffentlich nicht...
    Einverstanden mit der Stadtgründung bei ihm im Vorgarten wird er wohl kaum sein. Egal, ob Du ihm Deine Pläne vorher mitteilst oder nicht. Lieber keine Vorwarnzeit verschenken, sonst trifft er noch Abwehrmaßnahmen.

    Sind ja noch mindestens 6 Züge bis zur Stadtgründung, da kann viel passieren...

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hab nur mal Polen angeschrieben. Ich will herausfinden ob ich mit meiner Annahme richtig liege, gesamt möchte ich mittlerweile wohl erstmal friedlich mit ihm auskommen. Denn der Perser hat bereits eine Freundschaft unterzeichnet, das wird wohl ein anderer Nachbar sein. Im Sandwich landen will ich nicht. Ich poste die Diplo sobald die erste Antwort da ist.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #149
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Uh, Persien schon Freundschaft, da bist Du schon das Sandwich. Vielleicht einfach Polen zum Allierten erklären? Der hat die niedrigste Armee und wäre vermutlich ein gutes Opfer, aber dann hast Du Unsterbliche im Rücken. Wie mies Persien mit GA werden kann haben wir ja bei Raupe gelernt, auch wenn der hier zu Deinem Glück nicht dabei ist sondern irgendwo als Schmetterling rumflattert.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Anschreiben #1
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Choppix
    Seid gegrüßt Alfredowitsch,

    Gratulation zur zweiten Stadt!
    Wir werden in der kommenden Runde ebenfalls eine Stadt gründen, werden aber natürlich darauf achten euch genug Raum zur Entfaltung zu geben.

    Allerdings haben wir den Eindruck, dass diese Welt mit sehr wenig Platz ausgestattet ist. Zwischen Persien und dem Land der Azteken liegt sehr wenig Platz.
    Könnt Ihr unsere Vermutung bestätigen, habt ihr weitere Völker getroffen?

    Gerne wären wir in der Zukunft an Luxusgüter Austausch interessiert.

    Beste Grüße,
    Monte



    Antwort von Alfred
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Alfred
    Werter Monte,

    Vielen Dank für die Grüße. Unserem Volk geht es gut, wächst und gedeiht.

    Ihr habt Recht, diese Welt ist klein. Wir haben alle Völker gefunden. Chinesen, Azteken, Inder, Perser und das Mayaland bevölkern diese Welt.

    In 2 Runden haben wir ein neues Luxusgut erschlossen und sind dann am Handel interessiert. In diesem Zusammenhang würden wir es begrüßen, wenn unsere Völker eine Erklärung zum gegenseitigen Ruhen ihrer jeweiligen Waffen beschließen könnten.

    Beste Grüße,
    Alfredowitsch



    Anschreiben #2
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Choppix
    Das hört sich sehr gut an. Leider werden wir noch etwas brauchen, bis unsere Güter zum Handeln bereit sind.

    Wir unterstützen euer Anliegen die Waffen ruhen zu lassen. Gerne möchten wir mit euch zusammen arbeiten und dies die Welt wissen lassen. Wir gehen davon aus, dass dies in beidseitigem Interesse ist um unsere Position gegenüber der vielen Nachbarn zu stärken.

    Unsere Truppen sind aufgrund der vielen Barbaren leider noch nicht weiter gekommen als bis zu euren Landen und denen der Perser...


    Alles in allem sieht es gut aus, Alfred hat den selben Gedanken wie wir. Da Persien wohl der Gegner auf kurze Sicht wird ist ein BND Partner wohl ganz nützlich...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 10 von 66 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •