Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Multiplayer Problem

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.20
    Beiträge
    2

    Multiplayer Problem

    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern mit einem Kollegen folgendes Problem, zu welchem ich bisher noch garnichts finden konnte:

    Wir wollten ein normales Onlinegame zu zweit zzgl. 2 KI-Spieler spielen. Also Spiel gestartet, fröhlich drauf los gespielt. Nach etwa 10 Runden wurde ich dann etwas misstrauisch, weil ich schon beide KI gefunden hatte, er aber bisher nur zwei Stadtstaaten und ansonsten nur mit Barbaren zu tun hatte. In der Rangliste etc. tauchte er aber ganz normal auf und ich musste öfter nach meinem Zug noch auf ihn warten. Nach etwa 25 Runden hatte sich immer noch nichts getan, obwohl wir jeweils fast die ganze Karte erkundet hatten.

    Offensichtlich spielte mein Kollege allein auf einer anderen Map, während ich mit den beiden KI separat spielten.

    Also Spiel abgebrochen und nochmal zu Testzwecken neu gestartet und von Anfang an gleich auf Suche gegangen. Diesmal andersrum. Ich war komplett allein, während er mit den beiden KI separat spielte. Hier stellte sich auch heraus, dass die beiden Maps (bei ihm und bei mir) nicht einmal identisch waren.

    Ist das Problem bereits bekannt und woran könnte es liegen?

    Grüße Sko

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Mir ist das Problem nicht bekannt, und wir spielen recht viele MP Spiele. Lediglich kommt es mal vor dass die erste Runde asynchron ist, heißt ein Spieler (glaube es lag an Internet Problemen) ist die erste Runde auf einer anderen Karte, bzw. mindestens einer anderen Startposition und lädt in der zweiten Runde dann neu ins Spiel und war dann auch immer mit im richtigen MP Spiel.
    Verursacht wurde es dadurch wenn der Spieler bereits beim Spielbeitritt nicht synchron mit dem Host ist.

    Würde mal versuchen ein Teamspiel im MP zu starten. Ihr solltet euch dann direkt von Anfang an gegenseitig sehen können, einfach um mal zu schauen ob das auch dann ein Problem ist.
    Ansonsten wenn ihr euer Spiel startet, könnt ihr euch auf der Karte Pins markieren und gegenseitig sichtbar machen. Einfach irgendwo auf der Map platzieren und schauen ob ihr im selben Spiel seit, so könnt ihr das wenigstens direkt in Runde 1 raus finden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.20
    Beiträge
    2
    Danke für die Antwort!

    Wir haben gestern Abend nochmal getestet und diesmal hat es geklappt. =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •