Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 194

Thema: [61] Chandraguptas Weg zur Erleuchtung

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ein Späher versucht schon das unwegsame Skythien zu erkunden, ist aber erstmal gegen ein Felswand und geschlossene Grenzen gelaufen

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 46

    Oben rechts im Bild seht ihr den Späher, der die Grenzen Skythiens erkundet. Aufgrund des Gebirges ist leider kein durchkommen dort

    Auch das Gelände um Vilnius gestaltet sich schwierig, die Elefanten kommen dort nicht wirklich vor ran. Der an der Stadt kann nächste Runde befördert werden, der Krieger hat geplündert. Ab nächster Runde können 2 Reiter Krieger und Bogi die Stadt angreifen mal schauen ob ich es vor der in dieser Runde begonnenen Stadtmauer schaffe den Stadtstaat einzunehmen.

    Chennai stellt die Stadtmauern in 8 Runden fertig, mit Wachstum sollte es etwas schneller gehen. Mumbai baut die zweite Heilige Stätte, danach ebenfalls Stadtmauern. Patna stellt den Elefanten nächste Runde fertig, danach einen Handwerker, um weitere Stadtfelder aufzuwerten. Danach einen weiteren Siedler, um auch die Grenzen Richtung Inkas abzustecken

    In Mumbai wurde auch der nächste Siedler gebaut, dieser wird mit dem Krieger zu, Siedlungsplatz im Norden gehen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Wenn du einen Speer vor seiner heiligen Stätte verschanzt, wäre der kürzeste Weg für ihn zu dir erstmal versperrt und du hättest ein Frühwarnsystem. Vielleicht kann dort auch noch eine Stadt incl. Lager entstehen.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ja so ein oder zwei Speerkämpfer zu Abwehr der Reiter + Elefanten wären schon fein. Allerdings muss ich erstmal den Staatshaushalt sanieren bevor ich an neue Einheiten denken kann

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 47

    Der zweite Elefant ist da, dieser wird Richtung Mumbai geschickt, um die Skythen von etwas Vorsicht zu überzeugen. Denn diese Runde ist Deutschland nach tapferem Abwehrkampf rausgeflogen, die skythischen Einheiten sind sicher auf der Suche nach neuen Aufgaben . Leider ist mein Staatshaushalt mit - 4 gewaltig im Keller, weshalb es erstmal keine neuen Einheiten geben wird.

    Mumbai stellt unterdessen auf Stadtmauern um, auch das sollte die Skythen überzeugen helfen, das Indien kein leichter Gegner wird. Auch Chennai baut weiter Mauern. Da auch hier ein skythischer Reiterspäher auftaucht lenke ich den Varu um nach Chennai. Bei Vilnius ist der Reiter befördert, die Bogenschützen in Stellung. Zusammen mit dem Reiter wird die Stadtgesundheit auf 50 % runtergehauen, nächste Runde könnte die Stadt schon fallen

    Bild

    Ein Blick zu an die skythischen Grenzen, der Späher sollte nächste Runde um den Berg Richtung Osten ziehen können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Jap die Skythen haben Deutschland geschluckt waren wohl nahe aneinander gestartet, dann hatte Deutschland wohl den schlechteren Start erwischt und eben die Skythen als Nachbarn. Das war ein echt mieser Start

  8. #128
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Deutschland ist früh im Spieler leider auch nicht wirklich stark und ein gern gesehnes Opfer mMn, wohingegen die Skythen schon früh von ihrem Kampfstärkebonus und doppelten Reitern profitieren können.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #129
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Ich will hier nicht zu viel verraten, das Spiel läuft ja noch eine Weile und ich habe sicher auch nicht optimal gespielt. Aber einen gewichtigen Anteil hat die Karte, die ja computergeneriert ist ohne dass sie angeschaut wurde. Da war nicht viel zu machen was 1. Nähe und 2. sonstige Lage angingt.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ja, die Karte kann schon extrem ausschlaggebend sein. Auch mein Startgebiet ist jetzt nicht wirklich traumhaft im Vergleich zu dem, was man bei den Skythen bisher sehen kann.

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 48

    Vilnius ist gefallen, der Handwerker wird nach dem Bau des Steinbruchs bei Chennai wieder nach Vilnius gehen und dort den Bauernhof reparieren und ein Fischerboot für Nahrung bauen.

    Bild

    Dank der eroberten Minen bei Vilnius bekomme ich das Heureka für Ausbildung.

    Bild

    Chennai und Mumbai stellen noch die Mauern fertig, danach eine Runde Handwerker, danach gibt es hier einen Mix aus Infrastruktur und Einheitenbau. Mumbai wird ebenfalls einen Handwerker bauen, danach einen Siedler, bevor auch hier Bezirke gebaut werden.

    Bild

    Bei den Punkten letzter, allerdings erreiche ich genau 100 Punkte . Nächste Runde sollte dann auch die Religion geschafft sein Mal sehen was an Glaubenssätzen noch übrig bleibt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zeig doch mal wie viele Deutsche Städte der Skythe einverleiben konnte. Ich denke offensiv ist in die Richtung nichts zu machen, aber gegen Deine Stadtmauern kommen seine Reiter auch nicht an, würde in die Richtung ein Frühwarnsystem installieren und sonst buildern.
    Die Griechen sind auch nicht gerade das optimale Ziel mit den UUs und dem Gelände. Inka wären vielleicht machbar, aber halt auch ein Risiko mit den Skythen im Rücken. Kommt sicher auch drauf an ob die noch wen auf der anderen Seite haben...
    Weil im Wettbuildern wirst Du ziemlich abgehängt aktuell, wird Zeit für mehr Campusse.

  13. #133
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Man-o-man. CRoy im Buildern abgehängt - das trifft hart. Das muss Chris noch üben. Hat er Militär, dann bleibt was anderes auf der Strecke. Meist hat er kein Militär.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Na so dramatisch sehe ich das jetzt nicht. Durch die Skythen als Nachbarn musste ich den Fokus auf Elefanten legen, das habe ich diesmal kompromisslos durchgezogen und auch direkt auf Kav-Bonus-Karte geforscht. Deshalb hänge ich jetzt bei T1-Regierungsformen zurück. Und natürlich ist der Startpunkt der Hauptstadt nicht der schlechteste, aber das Umland ist dermaßen flach, da kann man von Patna fast direkt bis nach Korinth schauen. Zudem fehlen mir ( erinnere mich an das Mongolen-Spiel ) die Gold Lux. Ein Gold bei Salz mag ja schön sein, aber es ist nicht der Hammer. Die Silbervorkommen in der Tundra kannst auch vergessen. Nur der Tee würde Gold bringen, hat aber sonst eher schlechte Erträge. Na mal sehen was sich hier noch machen lässt

  15. #135
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Wenn nicht-direkt-erobert-werden Dein Spielziel war dann hast Du es erreicht. Allerdings haben alle(!) anderen 3x so viel Forschung und Deine Campusse existieren nur am Reissbrett.

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •