Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 194

Thema: [61] Chandraguptas Weg zur Erleuchtung

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 41

    Bewässerung wurde in Runde 40 erforscht, gerade noch rechtzeitig. Zusammen mit dem ersten Stufenbrunnen + Räumung des Lagers reicht es gerade für ein goldenes Zeitalter. Auch wenn der Glaubensertrag noch nicht so prickelnd ist werde ich Monumentalität wählen.

    Bild

    Bei den Religionen sollte es reichen, aktuell bin ich auf dem zweiten Platz hinter Russland, das aber schon seine Reli hat

    Bild

    Der erste Reiter wurde fertig gestllt und macht sich auf den Weg Richtung Vilnius. Auch der in 2 Runden erste Varu und der zweite Reiter werden diesen Weg mit dem Rest der Truppen einschlagen. Der Siedler kann nächste Runde gründen.

    Das Lager im Westen wurde geräumt, hier haben wir dann auch einen Späher der Inkas getroffen, die in unserem Westen direkt südlich der Griechen siedeln. Hier kann es durchaus auch bald zu einem Konflikt kommen. Nächste Runde kann ich dann einen Gov wählen, es wird Pingala werden, ich muss dringend in Forschung und Kultur aufholen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    @Buktu
    Wieso profitieren die Hopliten nicht von einem GG? Sorry für das OT.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Hopliten sind Einheiten der Antike, die ersten Großen Generäle wirken erst ab klassischen Einheiten 😉

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 42

    Chennai wurde gegründet, die Stadt macht sich sofort an den Mauerbau. Die Einheiten orientieren sich in den Süden Richtung Vilnius, wenn der zweite Reiter und der erste Varu fertig sind geht es gegen Vilnius.

    Der zweite Reiter in Mumbai ist in 2 Runden fertig gestellt, danach werde ich auch hier die Mauer bauen. Sicherheit geht bei den Skythen vor

    Patna baut noch eine Runde am ersten Varu, der zweite kommt direkt im Anschluß. In 7 Runden muss dann dringend die Unterhaltskarte eingesetzt werden, um nicht Bankrott zu gehen. Patna wird nach dem Varu einen Siedler bauen, der eine Stadt Richtung Inkas gründen wird.

    In 3 Runden kann dann auch ein weiterer Siedler gekauft werden. Dieser wird die Stadt zwischen Mumbai und Babylon gründen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 43

    Chandraguptas erste Elefanten wurden ausgebildet, vor diesen Riesen soll die ganze Welt erzittern. Leider ist die Ausbildung recht teuer und die Futterkosten treiben die Kosten in ungeahnte Höhen. Das Volk wird wohl noch 6 Runden die Gürtel enger schnallen müssen, erst dann können neue Verträge mit den Futterlieferanten getroffen werden, die eine Reduzierung der Unterhaltskosten bringt.

    Bild

    Unser Staatshaushalt schreibt Miese, es wird Zeit die Salz- und Silberminen zu besiedeln und Einkünfte zu generieren. In 3 Runden wird aber der mit Glauben gekaufte Siedler erst mal die Lücke zu Babylon schließen. Die hier erhältlichen Bananen können aber auf den Märkten Patnas ebenfalls gewinnbringend gehandelt werden. Ich überlege den zweiten Elefanten noch zu verzögern und nur den zweiten Reiter zur Unterstützung bei Vilnius fertig zu bauen. Der zweite Elefant kann ja erstmal auf eine Runde angebaut bleiben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Solange du dann doch noch baust, kannst du ihn gerne in die Warteschleife stellen - Kostenreduktion ist auch wichtig, sonst werden die Soldaten frech ohne Sold...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Jap wird auf eine Runde angebaut, wenn die Finanzen passen ddann fertig gebaut. Gegen die Skythen wird jeder Mann/Elefant gebraucht

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 46

    Eisenverarbeitung wurde erforscht, Eisen wird sichtbar. Beim ersten Blick habe ich mich etwas geärgert, da keine Eisenressource in Indien angezeigt wurde. Bei genauerem hinsehen hab ich dann westlich der Hauptstadt zwei Vorkommen entdeckt. Ich werde als in 5 Runden mit Politikwechsel eine kleine Siedlerrunde starten.

    Bild

    Mumbai baut den Reiter fertig, das Goldeinkommen sinkt auf - 4 GPR. Aber dank ausgelaufenem Handelsweg kann ich eine Straße nach Babylon bauen, die neben Forschung auch 3 Gold einbringt Zudem bedeutet eine Straße nach Babylon schnelle Truppenbewegungen, der Stadtstaat reizt mich immer noch zu einer Übernahme . Damit kann ich den zweiten Varu definitiv fertig bauen ohne ins die roten Zahlen zu rutschen, bevor Karten gewechselt werden können. Nach dem Varu baue ich einen Handwerker, bevor der Siedler gebaut wird.

    Mumbai baut die Heilige Stätte fertig, danach einen Siedler und im Anschluß muss ein guter Lagerplatz gefunden werden . Der aktuell für ein Handelszentrum ausgesuchte Platz könne passen

    Chennai baut die Mauern fertig, in der Stadt plane ich den ersten indischen Campus

    In 3 Runden ist der erste Elefant im Süden vor Ort, dann beginnt die geplante Übernahme Vilnius. In 2 Runden kann der Siedler in Mumbai gekauft werden und kann sich mit dem Krieger auf den Weg zu seinem Siedlungsplatz machen

    Bild

    Der nördliche Späher wurde leider von einer Meute Barbarenreiter ausgeraubt und hingerichtet. Der Späher im Osten erkundet Skythien

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Weidenpantheon beim Skythen. Ist Tee auch eine Weide? Oder warum hat der +1? Das ist ja
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #115
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Links von Babylon sind zwei unterschiedliche Grenzen. Wer ist das was?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Die südlichen Grenzen gehören den Inkas, die nördlichen den Spartanern. Also auch hier erhebliches Konfliktpotential unter zwei starken Parteien. Spannend wird noch, wo sich Russland befindet. Ich drücke mir ja die Daumen das sie östlich der Skythen sitzen .

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 45

    Vilnius macht mir ein Angebot, das ich nicht abschlagen konnte. Der Handwerker steht so günstig, das ich diese Runde schon den Krieg erkläre

    Bild

    Ich schnappe also mit dem Krieger den Handwerker, der Bogenschütze und der Reiter greifen schon mal die Krieger an. Beide Krieger werden wohl nächste Runde Geschichte sein, dann kann der Stadtstaat erobert werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    jap definitiv

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    auch irgendeine Einheit zum spähen Richtung Skytien wäre nicht schlecht...

    Vg
    finejam

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •