Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 194

Thema: [61] Chandraguptas Weg zur Erleuchtung

  1. #76
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Endlich ernsthaft Militär bauen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 29

    So Reiterei wurde erforscht, ab sofort können Varus und Reiter gebaut werden.

    Bild

    Das bringt auch einen weiteren ZAP.

    Bild

    Meine Einheiten bei Patna dürfen ausheilen, dann zieht ein Krieger und ein Bogenschütze nach Westen. Der Handwerker braucht noch 2 Runden, danach der Siedler. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wo ich die dritte Stadt baue. Wie geplant Richtung Bologna, oder Richtung Skythen eine Blockstadt. Hier müssen dann aber dringend Einheiten zur Verteidigung stationiert werden.

    In Mumbai wird der Späher in drei Runden fertig. Danach wird ein Bogenschütze gebaut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Endlich ernsthaft Militär bauen.
    da werde ich herum kommen, sonst ist schnell Schluss

  4. #79

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Stimmt, Stadtmauer sind das Mittel der Wahl, da werde ich bei Mumbai wohl auch einen Steinbruch für das Heureka errichten.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 31

    Im Süden entdecken wir Vilnius, leider nicht mehr als erster. Der 3 Stadtstaat bringt auch die Inspiration für Politische Philosophie

    Bild

    Patna baut einen Krieger, danach 5 Runden am Siedler um dann genau mit der Sopo Militärtradition den Bau der Varus zu beginnen. In Mumbai wird der Späher nächste Runde fertig, danach wird der Bogenschütze gebaut und ebenfalls in 6 Runden mit dem Bau von Reitern begonnen.

    Bei den Techs erforsche ich jetzt Steinmetzkunst für Stadtmauern. Als Eroberungsziel fällt Bologna erstmal raus, als Übungziel habe ich Vilnius auserkoren. Ich hoffe das da noch ein paar schöne Felder sind, im direkten Umland ist bis auf das Silber noch nichts tolles zu finden. Allerdings würde die Stadt zusammen mit der geplanten Stadt etwas nördlich eine perfekte grenze Richtung Skythen abgeben.

    Bild

    Und die Punkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 32

    In Mumbai wird der Späher fertig, dieser ist die sage und schreibe 8te Landeinheit und bringt die Inspiration für Söldner. So früh im Spiel hatte ich diese Inspiration noch nie

    Bild

    Patna baut den Siedler, danach 2 Varus. Im Anschluss Stadtmauern, bevor die nächste Siedlerwelle kommt. Ich werde die dritte Stadt noch etwas defensiver setzen, sie soll -3 des skythischen Kriegers gebaut werden. Das macht das Land kompakter, Angriffe müssen über den Fluss erfolgen ( -6 der geplanten Stadt sogar über zwei Flüsse).

    Mumbai baut am Bogenschützen, danach 2 Reiter und im Anschluß eine Stadtmauer.

    Krieger und Bogenschütze bei Patna machen sich auf den Weg um das Barblager im Westen zu säubern ^^

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 33

    Der Siedler bei Patna braucht noch 2 Runden, dann wird ihn der Krieger zu seinem Siedlungsplatz im Osten ( Siedlungspunkt wurde aktualisiert ) begleiten. Es wird dann sofort mit dem Bau des ersten Varu begonnen, der direkt Kurs auf das Barblager im Westen nimmt. Mumbai stellt in 2 Runden den Bogenschützen fertig, danach werden 2 Reiter gebaut. Im Anschluß gibt es dann Stadtmauern. Wenn beide Reiter und beide Varus gebaut wurden kann die Eroberung Vilnius in Angriff genommen werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 34

    Das Heureka für Steinmetzkunst wird geholt, Stadtmauern sind in 2 Runden möglich

    Bild

    Ich hatte mich verguckt, der Siedler braucht noch 4 Runden . Der Handwerker bei Mumbai wird zurück nach Patna geschickt und holzt dort den Wald -6-3 in Siedler / Varu, danach wird dort ein Stufenbrunnen gebaut. Die ZAP für Varu / Stufenbrunnen reichen dann für ein goldenes Zeitalter. Mumbau baut noch 1 Runde am Bogenschützen.

    Generell gefällt mir die Lage nicht, scheinbar siedeln 4 von 5 Mitspieler ( bei den Deutschen bin ich mir nicht sicher ) in einem Halbkreis um mich. Das hindert zum einen bei der Ausbreitung, zum andern muss ich im Ernstfall 4 Fronten abdecken. Mal sehen was sich hier erreichen lässt

    Bild

    Bei den Punkten vorletzter, immerhin beim Militär auf dem zweiten Rang

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    ...

    Bei den Punkten vorletzter, immerhin beim Militär auf dem zweiten Rang

    ...
    Wer bist Du und was hast Du mit CRoyX76 gemacht?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #86
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Wer bist Du und was hast Du mit CRoyX76 gemacht?
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich höre so Stimmen die mir einflüstern "Einheiten bauen, Einheiten bauen", bin auch schon ganz durcheinander

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 35

    Patna schraubt noch 3 Runden am Siedler, danach Varus mit 50 % Karte. Auch der Reiterbau in Mumbai werden mit der Karte gedeckt. Nach dem Reiterbau baut Mumbai Stadtmauern gegen skythische Reiterhorden. Auch Patna wird sich nach den Varus erstmal um Stadtmauern kümmern. Allerdings muss ich bei den Relis aufpassen, eventuell schiebe ich ein HS-Projekt ein oder verzichte auf eine eigene Reli und nutze den Trait Indiens mit Vorteilen bei Relis ( jede Reli mit einem Anhänger bringt Boni aus den Anhängersätzen, +1 für jede Reli mit einem Anhänger ). Das schaue ich mir an wieviel ich da investieren muss.

    Im Westen machen sich Krieger und Bogenschütze auf, das Lager der Barbaren zu räumen. Sollte das problemlos gehen kann ich beide Varus nach Vilnius schicken und den Stadtstaat indisch machen.

    Deutschland hält sich übrigens tapfer gegen die Skythen, mit 105 Kampfstärke haben sie sogar etwas Armee aufbauen können. Mal sehen wie es hier weiter geht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Die Griechen sind ja schon ganz schön bei den Werten dabei...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Oh ja Griechenland gegen Skythien, das erinnert mich an was . Ich hoffe ja das Skythen und auch Griechen keine Lust auf Elefanten haben und sich erstmal gegenseitig an die Wolle gehen.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •