Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 194

Thema: [61] Chandraguptas Weg zur Erleuchtung

  1. #61
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Also ich sehe da ein Barbarenlager im Westen bei der angestrebten Stadtposition.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Irgendwie sind hier überall Barbarencamps . Aber ich gebe gerne ein paar Barbaren an meine Mitspieler ab

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Das im Westen kann übrigens Pferde spawnen. Wäre vielleicht doch besser, das schnellstmöglich zu clearen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Da braucht es aber schön ein paar Einheiten - am besten noch ein Speerkämpfer

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 24

    Ja da habt ihr recht, das Lager liegt ungünstig. Werde aber erstmal das Lager im Osten räumen, die Truppen aus dem Süden werden sich erstmal in Patna erholen. Ausserdem soll der Schleuderschütze zum Bogenschützen modernisiert werden.

    Bild

    Patna hat den Handwerker fertig, ich baue die Heilige Stätte. Der Handwerker baut eine Pferdeweide, das bringt das Heureka für Reiterei. Danach wird eine Schafweide und eine Salzmine gebaut. Handwerkskunst wird bis zum Heureka erforscht, danach gehe ich auf Militärtradition um die Karte zum vergünstigten Varu-Bau zu bekommen. Das Lager im Westen soll zusammen mit den ersten Varus geräumt werden.

    Bei Mumbai kann das Lager ebenfalls nächste Runde geräumt werden. Mit dem Gold kann dann der Schleuderschütze bei Patna modernisiert werden. In 2 Runden wächst die Stadt, das sollte den Händler ebenfalls beschleunigen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 25

    Das nächste Lager wird geräumt, neben 30 Gold bringt das ganze auch 3 ZAP

    Bild

    Bild

    Nächste Runde wächst Mumbai, das wird die Bauzeit des Händlers gut drücken.

    Patna baut noch 3 Runden am Bezirk, der Handwerker kann nächste Runde Schafweide und im Anschluss die Salzmine bauen. Bei den Punkten im unteren Mittelfeld, aber durchaus mit Blick nach oben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Gut. Der Osten ist befriedet. Leider wohl nicht lange, da du der Einzige bist, der "Truppen" in der Tundra hat. Da wird oft und gerne ein Lager aufploppen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja da hast du wohl recht, werde dort unten wohl einen Elefanten abstellen, der das bisschen für Ordnung sorgt. Später werde ich dann am Kaveri eine Stadt setzen, so schlecht ist der Punkt da gar nicht

  9. #69
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Naja, positiv betrachtet bringen die Barbaren die Level-1-Beförderung, ZAPs und
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    definitiv

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 26

    Mumbai wächst, ich bekomme die Inspiration für das Frühe Reich. Ganesha ist erfreut, das indische Reich ist am wachsen.

    Bild

    Patna braucht noch 2 Runden für die Heilige Stätte, danach wird ein Siedler und im Anschluß ein Handwerker gebaut. Mumbai baut noch 7 Runden am Händler, danach baue ich hier ein Monument, um an etwas Kultur zu kommen . Danach sollte Militärtradition erforscht sein und ich kann anfangen Elefanten zu bauen

    Der Krieger bei Mumbai zieht nach Süden und entdeckt ein Stammesdorf, da im Norden schon der Späher des neu entdeckten Deutschlands wartet spare ich mir die Beförderung und schnappe mir erst das Dorf.

    Bild

    Bei den Punkten im Mittelfeld, aber noch kein wirklicher Ausreißer

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 27

    Mit dem Bau der Salzmine wird das Heureka für das Rad und die Inspiration für Handwerkskunst ausgelöst. Leider reicht es nicht ganz, um die Handwerkskunst fertig zu erforschen, ich muss noch eine Runde warten.

    Bild

    Bild

    Momentan sieht es ruhig aus in Indien, es sind keine Barbaren zu sehen. Allerdings gibt Chandraguptra zu Bedenken, das dieser Schein nur trügt und im Westen neue Bedrohungen warten. Er lässt die Truppen erstmal heilen, auch ein Elite-Bogenschütze aus Mumbai soll zur Verstärkung nach Mumbai verlegt werden. Wenn die Einheiten ausgeheilt sind werden diese mit dem Auftrag zur Bekämpfung der Barbaren nach Westen geschickt.

    In Patna selbst wird nächste Runde die erste Heilige Stätte zu ehren Ganeshas fertig gestellt. An Chandras Palast werden täglich riesige Statuen Ganesha´s vorbei transportiert, die spirituellen Gelehrten Indiens bekommen bald einen Platz, um die Lehren Ganeshas zu studieren und zu verbreiten.

    Bei Mumbai ist ein Späher Deutschlands angekommen, er will sich wohl von der Herrlichkeit Indiens überzeugen

    Bild

    Im Norden entdeckt unser Späher Ari einen neuen Stadtstaat, es ist Nazca. Die Quest werden wir nächste Runde erfüllen, weitere 2 Glaubenspunkte für Indien

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    im Osten der Hauptstadt (das ist rechts! ) sieht das Land interessanter weil abwechslungsreicher und hügeliger aus...

    vg
    finejam

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    im Osten der Hauptstadt (das ist rechts! ) sieht das Land interessanter weil abwechslungsreicher und hügeliger aus...

    vg
    finejam
    habe ich schon wieder was verdreht ? Wenn ja habe ich es nicht entdeckt

    Da hast du recht, im Osten ( rechts ) wird auf jeden Fall noch besser aufgeklärt

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 28

    Handwerkskunst wurde abgeschlossen, ich setzte bei den Politiken Stadtplanung anstelle von Gottkönig ein. Außerdem wird Agoge reingenommen, um 50 % Bonus auf den Bau von Nah- und Fernkampfeinheiten zu bekommen

    Bild

    Dann betritt der Krieger das Stammesdorf und bekommt ..... einen Händler. Na super das ich in Mumbai nicht gerade an einem baue In Mumbai wird die Produktion auf einen zweiten Späher umgestellt, ich möchte das Umland noch besser aufklären. Der Händler wird nach Patna geschickt, um etwas Nahrung und Produktion für die Stadt zu besorgen.

    Patna baut einen Handwerker, danach einen weiteren Siedler. Im Anschluss beginnt dann der Bau der ersten Kriegselefanten / Reiter. Die Sopo-Forschung wird auf Militärtradition gestellt, die Kav-Karte wird eingesetzt und es wird ein Schwung Varus / Reiter zur Verteidigung/Angriff gebaut.

    Bauliste Patna

    Handwerker
    Siedler
    Varu
    Varu

    Bauliste Mumbai

    Späher
    Bogenschütze
    Reiter
    Reiter

    Bild

    Der Händler bringt auch das Heureka für Währung

    Bild

    Und beim Blick auf die Skythen sieht man, das sie das machen was man von den Skythen erwartet. Sie befinden sich im Krieg mit den Deutschen, vermutlich wird die letzte Stadt in den nächsten Runden fallen.

    Bild

    Beim Blick in die Siedlerlinse merke ich, das im Südosten entweder ein weiterer Stadtstaat oder ( Tundra ) Russland sitzt. Mein Krieger wird sich dort unten mal umsehen, mal sehen was er findet. Ich bin mir im Augenblick nicht sicher ob es negativ wär, wenn sich dort Russland befindet, das könnte die Skythen von Indien ablenken, würde aber das Siedlungsland stark beschränken. Mal abwarten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •