Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 194

Thema: [61] Chandraguptas Weg zur Erleuchtung

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Da sind jetzt schon einige Barbaren unterwegs, das kann nervig werden. Drum lieber noch eine Einheit ins Feld schicken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 17

    Denn auch im Süden tauchen weitere Barbaren auf, der ausgeheilte und beförderte Schleuderschütze darf auf den Krieger schleudern, Ashoka zieht ran um Unterstützung zu geben. Im Norden zieht sich der Krieger in den Wald zurück, der Schleuderschütze zieht ein Feld vor um nicht direkt angegriffen zu werden. Nächste Runde sollte der erste Krieger der Aufständischen im Norden fallen . Der Siedler zieht dann nächste Runde mit Krieger + Schleuderschütze zum Siedlungsplatz. Wenn die Stadt dort gegründet wurde können die Einheiten heilen und weiter Richtung Barblager ziehen. In Patna wird dann nochmal eine Schleuder gebaut.

    Bild

    Bei den Punkten alles noch gut beisammen nur Russland hat schon etwas Vorsprung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 18

    Astrologie wurde erforscht, der Weg zur Erleuchtung kann weiter beschritten werden. Aber bevor eine Heilige Stätte zu Ehren Ganeshas errichtet werden kann muss das Barbarenproblem in den Griff bekommen werden. Deshalb baut Patna noch eine Schleuder. Diese ist in 3 Runden fertig, dann wird ein Handwerker und im Anschluss die Heilige Stätte gebaut.

    Im Süden ist Ashoka bei den Barbaren angekommen, es wird ganz schön knapp, aber mit +5 gegen Barbaren sollte Ashoka das ganze überleben und nächste Runde befördert werden. Wenn der Barbkrieger die Schleuder angreift und nächste Runde keine Einheit spawnt kann das erste Barblager geräumt werden.

    Auch im Norden geht der Kampf gegen die Barbaren weiter, nächste Runde sollte der Krieger erledigt sein und der Krieger befördert werden. Der Siedler sollte wenn alles optimal läuft in 3 Runden gründen können.

    Und im Norden tauchen schon die nächsten Barbaren auf

    Bild

    Und die Punkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich würde ja Truppen ausheben...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich würde ja Truppen ausheben...
    Jaja

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Sagte ich schon das die Barbaren nerven . Im Süden ist der Barbkrieger im Feuer der indischen Steinschleuderer gestorben. Auch der Speerkämpfer ist von Ashoka mit der Keule versorgt worden, unser Krieger hat seinen Kriegschrei verbessert, versetzt sich damit in einen Kampfrausch, der ihm + 7 gibt.

    Auch im Norden gibt es erste Erfolge, der Krieger darf eine Runde ausruhen, die Schleuder konnte den flüchtenden Barbkrieger niederstrecken. Nächste Runde wird die Barbschleuder auf der anderen Seite des Ganges an den Fluss ziehen und kann nächste Runde beschossen werde. Ob ich es dann direkt wage den Ganges zu überqueren und in der nächsten Runde die Stadt zu gründen werde ich nächste Runde entscheiden.

    Schleuder-Verstärkung ist dann in 2 Runden in Patna verfügbar. Danach baut Patna einen Handwerker, anschließend wird die Heilige Stätte gebaut. Der Handwerker wird dann eine Salzmine, Pferde- und Schafweide bauen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Jaja
    Hehe, da seid ihr ja wieder! Viel Glück mit den Unrasierten!

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Hehe, da seid ihr ja wieder! Viel Glück mit den Unrasierten!
    danke dir

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 21

    Es scheint doch enger zu werden als zuerst gedacht. Aber zuerst sind die Griechen sehr mutig und schicken einen unbewachten Siedler in den Süden. Da ich meinen Scout befördern und im Süden eine Schleuder wartet war es mir zu riskant ihn mir zu krallen. Spannend wird, wo Phönix ihn hinzieht. Wenn er wie eingezeichnet zieht wird er den Siedler verlieren und mir bietet sich die Chance ihn zu schnappen Mal abwarten.

    Und warum es eng wird ? Ich entdecke weitere zweifarbige Grenzen im Westen, da es keinen Loydruck gibt habe ich die Civ noch nicht entdeckt. Ich kann auch die Farben nicht richtig sehen aber ich vermute die Inkas. Na da bin ich mal gespannt

    Bild

    Im Süden konnte das Lager geräumt werden, beide Einheiten haben überlebt und kehren in die Haupstadt zurück, um bei Curry und Chai zu genesen . Dafür eskaliert die Lage im Norden, ich muss notgründen und umplanen. Kein schlechter Siedlungsplatz, im Süden entdecke ich weiteres Salz. Dann werden die nächsten Städte wie eingezeichnet gegründet, auch für Bologna ist eine Zukunft im indischen Reich geplant.

    Mimbai baut erstmal einen Händler, Patna den ersten Handwerker.

    Im Westen ist übrigens ein weiteres Barbarenlager aufgetaucht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Den Siedler kann man doch so nicht ziehen lassen Und wenn man ihn nimmt und sofort auflöst, aber das hätte phönix extremst ausgebremst.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Na noch ist der Siedler ja nicht weg Mal sehen wie es nächste Runde ausschaut

  12. #57
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Und er baut Bautrupps. Ist es zu fassen!? Wieviel Barbaren sind eigentlich nötig, damit du mal konsequent Truppen baust?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Mal gut, dass die Barbs nicht die Stadt erobern können...

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Nur niederreißen
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 23

    Ihr alten Unken schön langsam bekomme ich auch so die Barbaren in den Griff

    Patna baut nach dem Handwerker, der mit seinen drei Ladungen das Heureka für Handwerkskunst holt, die Heilige Stätte. Danach einen Siedler für die Stadt bei Bologna. Mit frühem Reich und Siedlerkarte baue ich die zwei Siedler für die aktuell angepinnten Städte, die auch die Voraussetzung für den CB Expansionskrieg geben.

    Mumbai baut nach dem Händler einen Handwerker .

    Nach den beiden Siedlern wird für einen frühen Krieg mit Varus gerüstet, mal sehen gegen wen es dann letzten Endes mit Expansionskrieg geht . Erste XP werden die Truppen dann bei Bologna sammeln

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •