Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 194

Thema: [61] Chandraguptas Weg zur Erleuchtung

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 11

    Ashoka zieht weiter zurück, es werden weitere Kühe entdeckt. Der indische Schleuderschütze trifft den getriggerten Späher wieder, eine weiterer Steinhagel prasselt auf ihn nieder. Mal sehen ob nächste Runde das Bogenschützen Heureka möglich ist

    Bild

    Im Norden scoutet Hari weiter und entdeckt einige Hütten mit blauen Dächern ( Wissenschaftlicher Stadtstaat ) im Dschungel. Nächste Runde wird sich Hari den Einwohner vorstellen und wir können hoffentlich einen Gesandten in der Siedlung stationieren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 12

    Bergbau wurde erforscht, bald können die ersten indischen Salzminen gebaut werden

    Bild

    Im Norden findet Hari den Stadtstadt Babylon, der zusätzliche Forschung für Relikte, Artefakte und Schriftstücke gibt. Ausserdem bringt der Stadtstaat direkt + 2 in der Hauptstadt . Das hilft um schnell an die Elefanten zu kommen

    Bild

    Ashoka entdeckt einen weiteren Späher, zudem ein Stammesdorf, das er nächste Runde besuchen wird. Außerdem wurde ein weiterer Krieger ausgebildet, der Richtung östliches Barbcamp zieht. Patna bildet einen Siedler aus. Der Schleuderschütze deckt im Süden Tundra auf, allerdings sind auch da ein paar nette Felder für Siedlungen. Mal sehen ob das Meer im Süden für Nahrung sorgen kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 13

    Der Späher der Barbaren läuft meiner Schleuder wieder über den Weg und stirbt im Steinhagel. Dieser Erfolg bringt das Heureka fürs Bogenschießen, indische Gelehrte werden sich weiter mit der Thematik beschäftigen und bald wirkungsvollere Waffen entwickeln können

    Bild

    Ashoka zieht in das Barbarendorf, dort ereilt ihn eine Vision von Ganesha. Er solle die Nachricht überbringen, das es Zeit ist ein Pantheon zu Ehren Ganeshas auszurufen. Nächste Runde sollten wir damit ein Pantheon wählen dürfen, der Freisiedler ist gebannt, ich hoffe auf das Weidenpantheon.

    Bild

    Der Siedler wird in 5 Runden fertig, der Krieger wird schon mal den Weg in den Osten frei machen, während der Schleuderschütze und Ashoka versuchen werden, im Süden das Barblager zu entdecken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 14

    Leider konnte kein Pantheon ausgewählt werden, scheinbar kann jemand vor mir in der Zugreihenfolge diese Runde das Pantheon wählen. Hoffentlich ist nächste Runde das Weidenpantheon noch verfügbar im Osten ist eine Schleuder gespawnt, das könnte eng werden. Sollten aber keine weiteren Einheiten auftauchen sollt ich die Schleuder klein kriegen und mit der Beförderung das Lager dann auch schnell räumen können.

    Ashoka zieht weiter in den Süden, der Schleuderschütze hat das Barblager entdeckt. Der Speer wird vermutlich raus ziehen und die Schleuder angreifen, aber ich habe noch eine Beförderung offen, somit sollte es kein Problem geben.

    Bei der Forschung wird Astrologie erforscht, danach geht es Richtung Reiterei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 15

    Ich bekomme das Heureka für Mystik, ich konnte das Pantheon diese Runde wählen, Ausserdem bekomme ich einen weiteren Gesandten in Babylon.

    Bild

    Und natürlich war es die eine Runde, die die ganze Planung über den Haufen wirft. Das Weidenpantheon ist weg, ich entscheide mich aufgrund der Salz- und Silbervorkommen für + 2 Glauben aus Minen auf Bonus- und Luxusressis. Das sollte auch einiges an Glauben bringen. Das Erdgöttin-Pantheon mit 2 Atemberaubenden Feldern kam nicht in Frage.

    Bild

    Und weiteres Barbarengenerve, ein Barbkrieger erscheint, ich ziehe mich erst mal zurück. Nächste Runde kann ich zur Unterstützung eine weitere Schleuder kaufen. Auch im Süden ziehe ich die Schleuder in den Wald wegen Defensivboni und kann nächste Runde befördern. Ashoka entdeckt ein weiteres Stammesdorf, was er nächste Runde besuchen kann

    Und die Punkte, der Unterschied zum großen Teil durch die ZAP, nur Hundepriester hat einen Bezirk ( vermutlich eine Lawra ) gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Der wurde in dieser Runde das erste mal gebannt, sonst wäre das natürlich eine Option gewesen

  8. #38
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Du müsstest ja anhand der GPs sehen, welcher Bezirk es ist. Lavra klingt bei Russland aber ziemlich plausibel.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Würde wohl in der Runde gebaut, konnte noch nichts bei den GP sehen. Aber rein von der Bauzeit würde ich sagen direkt Astrologie + Naturwunder-Inspiration 😉

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Dann bin ich auch mal als Leser nun mit am Start

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Willkommen htpzc, schön das du dabei bist

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 16

    Ashoka betritt das Stammesdorf und entdeckt den verschollenen Gesandten, der sich schon vor einiger Zeit auf den Weg nach Bologna gemacht hat. Er erzählt, das er von Barbaren ausgeraubt und schwer verletzt wurde. Die freundlichen Stammesmitglieder haben ihn gefunden und gesund gepflegt. Gestärkt macht er sich nun wieder auf den Weg nach Bologna und macht Indien zum Suzerän über Bologna.

    Bild

    Als erster Suzerän Bologna bekommt Indien auch ZAP.

    Bild

    Ein Blick auf Bologna ein schöner Stadtstaat. Ich überlege tatsächlich ihn zu übernehmen, obwohl der Suzeränbonus schon toll ist. Bei näherer Überlegung wird es aber dank Russland schwer, überhaupt an Schriftwerke etc. zu kommen. Ich habe ja noch Zeit zu überlegen, verlockend ist es aber schon und mit Elefanten gut einzunehmen.

    Bild

    Der Krieger im NO von Patna zieht sich zurück, in Patna selbst wird ein weiterer Schleuderschütze gekauft. Nach dem Siedler wird ein Handwerker gebaut, bevor die Heilige Stätte in Angriff genommen wird.

    Der Schleuderschütze wird befördert, nächste Runde wird einmal geheilt und zusammen mit Ashoka das Barblager geräumt.

    Bild

    Und wie richtig vermutet hat Russland die erste Lawra gebaut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

  15. #45
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    CRoy kauft sogar Militär
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •