Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 194

Thema: [61] Chandraguptas Weg zur Erleuchtung

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich hab das Gefühl die Stadt wäre ok, aber irgendwie werde ich da nicht so 100% warm mit
    Auf 3 wäre ein Aquädukt, Industriebezirk, Aquädukt mit der Hauptstadt möglich. Und im ersten Ring ist sogut wie nichts Mal warten, was die Pferde sagen...

    Ich find die Großen Händler fast immer besser als die Admiräle^^
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    der Punkt geht an dich

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 7

    Tierzucht wurde erforscht, südlich der Hauptstadt wurde ein Vorkommen dieser nützlichen Tiere entdeckt. Patna wächst in 2 Runden, in zwei Runden wird auch der Schleuderschütze fertig gestellt. Danach wird der erste Siedler gebaut .

    Späher Hari ist mit der Ausbildung fertig, er erkundet das Gebiet nordöstlich von Patna. Er findet einen weiteren Fluss, als er diesen überquerte hatte bemerkte er eine kleine Ansiedlung. Er entschließt sich, den Fremden einen Besuch abzustatten und ist gespannt, welcher neuen Erkenntnisse das treffen bringen wird.

    Ashoka erkundet weiter den Nordwesten, er findet weitere Salzvorkommen.

    Bei den Punkten bin ich hauchdünn auf dem ersten Platz dank der ersten Technologie, die Indien mit der Tierzucht erforscht hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Die Posi vom Späher hätte was mit dem Weidenpantheon
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 8

    Im Westen von Patna findet der Krieger weitere Salzvorkommen, also Salz für die Frühstückseier werden Chandraguptra nicht ausgehen.

    Bild

    Hari betritt das Stammesdorf, die Stammesältesten erzählen ihm von einer geheimen Technologie, die sie Bronzeverarbeitung nennen. Hierbei werden Kupfer und Zinn zu einer Legierung verarbeitet, die eine harte, aber dennoch gut zu bearbeitende Metalllegierung ergeben. Diese lässt sich hervorragend zu Werkzeug und Waffen verarbeiten. Leider ist die Mischung noch nicht ideal, Hari gibt das erhaltene Wissen an die Gelehrten in Patna weite, diese werden versuchen das Mischungsverhältniss Zinn / Bronze zu perfektionieren

    Bild

    Hari macht noch einen Schwenker in den Süden und entdeckt hier ein Lager bösartiger Barbaren. Chandraguptra überlegt, einen weiteren Krieger auszubilden um dieser Bedrohung entgegen zu treten.
    Zudem stimmt Chandraguptra dem Berater Eolaran zu, sowohl das Weidenpantheon ( aktuell 7 sichtbare Weiden ) als auch der Siedlungsplatz sind eine Überlegung wert

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 10

    Der Schleuderschütze ist mit seiner Ausbildung fertig, er entdeckt auch direkt das erste Ziel für Schießübungen. Ein bereits getriggerter Späher taucht im Süden Patnas auf und bekommt gleich eins vor den Latz geknallt. Aufgrund der erhöhten Barbarenaktivität in dem Gebiet entscheide ich mich vor dem Siedler noch einen Krieger zu bauen, um das Gebiet zu sichern. Auch Ashoka wird über den Indus wieder nach Patna gehen und dort gegen die aufkommende Barbarenplage helfen. Vorher entdeckt Ashoka aber noch ein weiteres Vorkommen heiliger indischer Kühe .

    Hari entfernt sich vom Ganges und zieht in den Norden um dort nach weiteren Siedlungsplätze für das indische Volk Ausschau zu halten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    CRoy baut tatsächlich Truppen gegen die Barbaren!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja ich habe so das ungute Gefühl das es hier recht bald ziemlich ungemütlich werden könnte

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Hehe, ihr beide seid slapstick-reif!

  10. #25
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Ich erinnere CRoy nur permanent, dass er nicht nur wursteln kann, sondern auch mal klotzen muss!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ist schon klar, finde ich gerade lustig

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    so soll es ein der Spaß soll nicht zu kurz kommen

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718


    vergiss nicht das du erst denunzieren musst um den cassus belli und den damit verbundenen bonus nutzen kannst!

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Willkommen RG , schön das du dabei bist. Ja da muss man aufpassen, das man rechtzeitig denunziert

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 10

    Ashoka hat den Indus überquert und befindet sich auf dem Rückweg. Chandragupta hat befohlen, das er in Zeiten der barbarischen Bedrohung mithelfen soll Patna zu verteidigen. Die ersten Siedlungspunkte für weitere indische Siedlungen wurden gefunden, zudem ist Hari bei der Aufklärung der Ländereien und dem zeichnen der Karten schneller. Auf dem Rückweg wird Ashoka noch etwas die unentdeckten Ländereien westlich von Patna erkunden.

    Hari erkundet derweilen weiter den fruchtbaren, mit Wäldern und Dschungel bedeckten Norden. Auch hier gibt es gute Siedlungsplätze an Flüssen, nahrhafte Bananen hat Hari auch entdeckt. Er wird nun dem Flusslauf nach Westen folgen.

    Der Schleuderschütze geht in den Süden, dorthin ist der Späher unterwegs, der Patna entdeckt hat. Mal sehen wie weit das Lager entfernt ist.

    Der Krieger, der in Patna gebaut wird wird sich um das Barbarenlager im Osten kümmern. Nach dem Krieger wird der erste Siedlertrupp zur Gründung einer neuen Stadt ausgestattet, der die Stadt im Nordosten Patnas Gründen wird . Dort erscheint Chadraguptra das Land fruchtbarer und besser zu besiedeln.

    Bild

    Die Gelehrten haben inzwischen die Visionen Chadraguptas entschlüsselt, sie sind der Meinung Chadraguptra soll den Staat als Stammesführer in die Zukunft leiten. Ausserdem solle er sich als Gottkönig ausrufen lassen um Gold Und Glauben zu erhöhen. Den Generälen wird der Befehl erteilt, die Truppen weiter zu disziplinieren und damit die Kampfkraft der Truppen erhöhen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •