Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 194

Thema: [61] Chandraguptas Weg zur Erleuchtung

  1. #166
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Neu laden ist halt auch nur durchsetzbar wenn es direkt nach einem Regelverstoß passiert. Keine Ingame-Diplo ist halt auch eine sehr seltsame Regel.

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Das stimmt, ich denke Augen zu und durch . Den Ansatz mit der No-Ingame-Diplo fand ich ganz lustig im Bezug auf die Corona-Isolation. Klappt aber halt nur wenn sich alle dran halten

  3. #168
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Das stimmt, ich denke Augen zu und durch . Den Ansatz mit der No-Ingame-Diplo fand ich ganz lustig im Bezug auf die Corona-Isolation. Klappt aber halt nur wenn sich alle dran halten
    Hab grad mal in eurem Spielfaden nachgelesen. Kann schon gut nachvollziehen dass Hundepriester das Spiel deshalb abgegeben hat, Freundschaftserklärungen sind ein großer Eingriff in die Spielmechanik. Finde es eigentlich eine tolle Idee ohne die zu spielen.

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hab grad mal in eurem Spielfaden nachgelesen. Kann schon gut nachvollziehen dass Hundepriester das Spiel deshalb abgegeben hat, Freundschaftserklärungen sind ein großer Eingriff in die Spielmechanik. Finde es eigentlich eine tolle Idee ohne die zu spielen.
    Zustimmung zu beidem.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ich darf hier ja lesen und sage daher ganz kurz: ja, ich fand's auch eine gute Idee und gerade in Corona Zeiten auch Mal angebracht. Sehr schade dass es nicht geklappt hat, ich wollte mich aber auch nicht ärgern und bin daher froh, dass Rage übernimmt

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Gegen welche Regeln hat denn Hundepriester verstoßen, das ist doch auch ein erfahrener Spieler? Mit deinem Land bist du eigentlich kein attraktives Eroberungsobjekt. Haben die Angst vor deinen Elefanten?

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hab grad mal in eurem Spielfaden nachgelesen. Kann schon gut nachvollziehen dass Hundepriester das Spiel deshalb abgegeben hat, Freundschaftserklärungen sind ein großer Eingriff in die Spielmechanik. Finde es eigentlich eine tolle Idee ohne die zu spielen.
    *zustimm*

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Gegen welche Regeln hat denn Hundepriester verstoßen, das ist doch auch ein erfahrener Spieler? Mit deinem Land bist du eigentlich kein attraktives Eroberungsobjekt. Haben die Angst vor deinen Elefanten?
    Ne Hundepriester hat alles richtig gemacht. Die Mitspieler haben, wahrscheinlich aus Unachtsamkeit, gegen die Regeln der sozialen Isolation verstoßen und Freundschaftsabkommen geschlossen ( Skythien, Griechen und Inkas ). Das dies auch Auswirkungen auf das Vorgehen der Spieler hat -> mit Freundschaft muss man sich 25 Runden keine Gedanken über einen Angriff machen, verzerrt es das Spiel schon enorm. Da ich mir aber, du hast das ja auch schon indirekt angesprochen, aufgrund der Lage und des Umlandes kaum große Chancen ausmale ( es sei den ich kann den Inkas die eine oder andere Stadt abnehmen ) heißt es Augen zu und durch. Ein Neustart, wie Slow ja schon richtig gesagt hat, hätte direkt nach dem Regelverstoß erfolgen müssen, leider habe ich das erst bemerkt, als Hundepriester das Thema aufgegriffen hatte .

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 61

    Ausbildung wurde erforscht, die Minen geben bessere Erträge, was sich sofort im ganzen Land durch bessere Produktion auswirkt. In Hyderabad wurde das Eisen angeschlossen und der Wald in die Stadtmauern geholzt. Diese ist in 2 Runden fertig, die Stadt steht dann relativ sicher und ich kann mit Elefanten und Reitern, unterstützt durch Bogenschützen vorrücken und schon mal die Einheiten der Inkas ins Ziel nehmen. Der Krieger wartet auf die Ausstattung mit Schwertern, um zusammen mit einer Rammen die Stadtmauern der Inkas einzureißen.

    Diese wird in Patna nach dem Elefanten gebaut. Mumbai stellt die Heilige Stätte fertig, danach wird das Lager gebaut. Zusammen mit Generalskarte und Lager und Glaubenskauf sollte der nächste General bald in Indien beschäftigt werden und den Elefanten Beine machen. Chennai stellt den Campus nächste Runde fertig, auch hier wird erstmal ein Elefant gebaut, um die Verteidigung gegen die Skythen zu stärken. Die Bauzeit des Campus bei Vilnius ist ebenfalls auf 14 Runden gesunken, mit dem eingemeinden des Waldes -7-7 sollte der Campus noch schneller gebaut sein. Danach gibt es in Vilnius Stadtmauern. Auch Agra stell bald die Stadtmauern fertig, hier werde ich dann Reiter zur Unterstützung der Verteidigung gegen die Skythen bauen. Sobald die Karten gewechselt werden können ( noch nicht bei Spiele und Erholung sondern danach ) werden Fernkämpfer 7 Speerkämpfer gebaut.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 62

    Die Elefanten sind da . Die Inkas ziehen sich erstmal zurück, vermutlich werde ich den Schwertkämpfer nicht mehr erwischen. Zusammen mit dem Elefanten aus Patna werden sich dann 3 Elefanten, Reiter und Bogenschützen Richtung Inkas vorarbeiten. In Hyderabad wird ein weiterer Handwerker gekauft, der die zweite Eisenmine bauen soll, um den Schwertkämpfer für die Stadtmauern schneller verfügbar zu machen. Wenn die Stadtmauer nächste Runde fertig ist werde ich hier erstmal einen weiteren Bogenschützen bauen, bevor ein weiterer Reiter gebaut wird.

    Die Bauzeit für den Campus bei Vilnius sinkt auf 11 Runden. Chennai baut einen weiteren Elefanten in 7 Runden. Mumbai baut am Lager, Agra stellt nächste Runde die Stadtmauern fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #176
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Nun ja. Wenn du es nicht schaffst, zügig Eingemeindungen zu bekommen, dann kannst du das Spiel durchklicken. Der Skythe wartet doch nur auf eine Gelegenheit, dich aufzurollen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #177
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Nun ja. Wenn du es nicht schaffst, zügig Eingemeindungen zu bekommen, dann kannst du das Spiel durchklicken. Der Skythe wartet doch nur auf eine Gelegenheit, dich aufzurollen...
    Sieht schon sehr danach aus dass es da ein Sandwich geben soll. Mit Reitern ist gegen Stadtmauern allerdings kein Blumentopf zu gewinnen, für andere Einheiten sind die Wege sehr lang, und die Varu sind sehr sehr unschöne Gegner. Allerdings hat der Skythe die Front tatsächlich im Blick, und im Gegenzug gilt das mit den Mauern natürlich auch für die indischen Einheiten bei den Inka-Städten.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Bei den Skythen greift halt "noch" das er sich selbst im Sandwich zwischen Russland und Indien befindet und mit keinem von uns eine Freundschaft hat. Was ja die Regel so interessant macht. Die Inkas hingegen standen schon fast vor meiner Haustüre, haben zudem noch den Siedler im direkten Umfeld meiner Hauptstadt blockiert. Da musste ich reagieren, vor allem da die Inkas keine zweite Front durch die Freundschaft mit den Griechen fürchten müssen. Ich werde offensiv mein Glück versuchen, alles andere wird jetzt reine Glücksache.

    Und ja der Skythe hat die Front und meine Grenzen im Blick, weshalb ich nicht mit allen Einheiten Richtung Inkas ziehen kann.

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 64

    Eine interessante Runde, die Fragen aufwirft aber auch neue Möglichkeiten bringen könnte. Dazu aber später mehr. Eventuell kann sich der eine oder andere ja schon denken was passiert ist.

    Aber erstmal kleine und leichte Erfolge bei Hyderabad. Leider konnte sich der Schwertkämpfer Beförderungs-Heilen, dafür kann ich aber den Inka-Bogenschützen vernichten. Mein angeschlagener Reiter zieht sich erstmal zum heilen zurück, die Elefanten überqueren den Fluss und bedrohen den Reiter. Zudem können die Bogenschützen nachziehen.

    Statistik zum Inka-Indien Krieg

    Inka

    1 Bogenschützen

    Indien

    -

    Die Krieger werden sich im Norden Patnas um das neue Barbdorf kümmern, das Geld kann für die nächsten Upgrades gut gebraucht werden. Beide Krieger werden danach aber wohl einen anderen Auftrag bekommen und nicht nach Westen ziehen

    Bild

    Der Handwerker bei Hyderabad holzt den Wald für den Industriebezirk, damit ist der nächste Reiter in 1 Runde fertig. Das Industriegebiet wird gesetzt, nächste Runde kann dann auch das Aquädukt gesetzt werden. Nach dem Reiter baut Hyderabad aber erstmal einen weiteren Krieger.

    Patna baut die Ramme, diese wird sich dann auf den Weg, zusammen mit dem Schwertkämpfer, nach Westen machen. Danach werde ich hier wohl ein Katapult bauen, auch dieses wird nach Westen geschickt. Danach baue ich einen Speerkämpfer, auch dieser wird nach Osten geschickt

    Agra baut einen Bogenschützen, danach einen Krieger. Die Stadt bekommt auch einen Handwerker um die schönen Felder bei der Stadt aufzuwerten. Mumbai baut das Lager fertig, danach einen Speerkämpfer und im Anschluss eine weitere Ramme für den Osten

    Chennai baut den Elefanten fertig, auch der wird in den Osten gehen.

    Denn, wie die meisten wohl schon bemerkt haben, gab es eine weitere Kriegserklärung. Skythien hat Russland den Krieg erklärt. Die aggressive Siedlungspolitik der Skythen hat mir nun die Möglichkeit gegeben, den indischen Trait ( Expansionskrieg ) auszuspielen. Dieser wird in ca 7. Runden mit Militärausbildung ( siehe unten ) verfügbar sein, und ich kann mit +5 und 2 zusätzlichen Bewegungspunkten sowohl im Inka- als auch im Skythenrreich wüten. Allerdings stellen sich hier ein paar Fragen:

    - muss hier wie bei einem normalen CB-Krieg denunziert werden, und zusätzlich 5 Runden gewartet werden oder kann ich direkt nach dem Denunzieren den CB ausrufen
    - zählt das Denunzieren als diplomatische Interaktion - meiner Meinung nach nicht, da es eine einseitige Erklärung ist - zudem würde das auch den Indien Trait zu nichte machen. Ich denke ich werde das im Faden thematisieren, auch wenn ich damit Gefahr laufe, das Skythien den braten riecht und mir vorher den Krieg erklärt.

    Sollte das allerdings klappen habe ich tatsächlich wieder gute Chancen, kriegerisch erfolgreich zu sein. Und die Skythen müssen eingebremst werden, sonst ist das Spiel mit der Übernahme Russlands quasi gelaufen.


    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #180
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Thematisiere es nicht dort, sondern im kleine Fragen Faden. Dann kommen auch mehr zielführende Antworten.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •