Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 194

Thema: [61] Chandraguptas Weg zur Erleuchtung

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    östlich von Agra, vielleicht inter den Fluss auf das featurelose Feld neben dem Berg könnte noch eine sehr produktive Stadt entstehen...

    Das Flachland südwestlich von Agra am See bringt ja viel zu wenig Erträge, damit kannst Du mit der Konkurrent nicht mithalten, oder?

    Vg,
    finejam

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660

    Vilnius

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Da bin ich gar nicht Deiner Meinung, Mauern wären ein extremes Hindernis gewesen und stehen in keinem Verhältnis zu den Plünderergebnissen.
    Hallo slowcar,
    Danke für Deine Einschätzung, die ich so im Grundsatz natürlich teile. Meine Überlegung war, dass ich es für sehr unwahrscheinlich hielt, dass der Stadtstaat innerhalb so kurzer Zeit Mauern fertig bekommt (CRoy braucht ja mit größeren Städten auch länger.) Ich habe da wohl noch zu wenig Erfahrung, aber gut zu wissen, dass es offensichtlich doch schneller gehen kann als ich dachte. So verstehe ich jedenfalls Deinen entschiedenen Widerspruch.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Zu PBEM 60
    Achtung Spoiler:

    Bei mir hat der Stst Brunei die Stadtmauer in einer Runde hochgezogen. Da waren zwar etwas mehr Einwohner drin, aber als Spieler wäre es niemals so schnell gegangen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    östlich von Agra, vielleicht inter den Fluss auf das featurelose Feld neben dem Berg könnte noch eine sehr produktive Stadt entstehen...

    Das Flachland südwestlich von Agra am See bringt ja viel zu wenig Erträge, damit kannst Du mit der Konkurrent nicht mithalten, oder?

    Vg,
    finejam
    Ist notiert

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Hallo slowcar,
    Danke für Deine Einschätzung, die ich so im Grundsatz natürlich teile. Meine Überlegung war, dass ich es für sehr unwahrscheinlich hielt, dass der Stadtstaat innerhalb so kurzer Zeit Mauern fertig bekommt (CRoy braucht ja mit größeren Städten auch länger.) Ich habe da wohl noch zu wenig Erfahrung, aber gut zu wissen, dass es offensichtlich doch schneller gehen kann als ich dachte. So verstehe ich jedenfalls Deinen entschiedenen Widerspruch.
    Wir spielen mit Gottheit-KI, und die bekommt gute Boni auf Produktion. Klar hätte es auch mit plündern klappen können, aber im schlimmsten Fall hätte es die Einnahme extrem verzögert. Zudem wollte ich die Einheiten schnell wieder zur freien Verfügung haben, den solange der Krieg dort unten tobt weiß auch Skythien und der Rest der Mitspieler genau wo sich der Großteil meiner Armee aufhält

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 52

    Währung wurde erforscht, ich forsche auf Segeln, um das Fischerboot im Süden bauen zu können. Anscheinend gibt es hier einen Bug, war überrascht das mir die Tech noch fehlt, den der Handwerker konnte ohne Probleme wassern aber kein Fischeboot bauen . Scheinbar hat er in Vilnius noch das schwimmen gelernt, aber nicht wie man Fischerboote baut

    Bild

    Dann ist es woweit ich kann die indische Religion Ganesha gründen. Das ganze wird ganz klassisch mit zusätzlicher Produktion und + 1 pro 4 Anhänger mit dieser Reli

    Bild

    Bild

    Dann entdecke ich im Norden russische Grenzen, so weit ist Skythien gar nicht von Russland entfernt. Vielleicht kommt es hier zu einer kriegerischen Auseinandersetzung, wobei ich dann überlegen muss ob ich nicht die russischen Freunde gegen Skythien unterstütze. Aber das ist Zukunftsmusik, erstmal muss das indische Militär modern und die Wirtschaft konkurrenzfähig gehalten werden

    Bild

    Der Barb-Speerkämpfer ist aus dem Lager gezogen und dem Bogenschützen entgegen gezogen. Das gibt mir die Möglichkeit das Lager zu räumen und den Speerkämpfer mit Bogenschützen und Reiter zu vernichten.

    In Chennai kann damit das Feld für den Campus gekauft werden. Der Campus wird dann auch direkt gebaut, nachdem Chennai die Stadtmauern fertig hatte. Mumbai baut noch etwas an der Stadtmauer, im Anschluß noch einen Handwerker, bervor die Heilige Stätte fertig gestellt wird.

    Patna baut noch 5 Runden am Siedler, Agra weiter an den Stadtmauern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 55

    Patna stellt den Siedler fertig, ein Handwerker wird gebaut. Agra baut die Stadtmauern, danach ein Monument. Auch Mumbai baut einen Handwerker danach ebenfalls ein Monument. Chennai baut den Campus fertig. Vilnius repariert das Monument, danach auch hier ein Handwerker. In 2 Runden ist dann PP fertig gestellt, ich werde Oligarchie wählen.

    Nach Fertigstellung der Handwerker wird Patna und Mumbai nochmal Elefanten bauen, während Chennai ein Lager ( Platz muss noch gesucht werden ) baut. Mit dem CB Expansionskrieg möchte ich dann auch die Möglichkeit haben, loszuschlagen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 56

    Agra baut weiter an der Stadtmauer. Mumbai und Patna bauen noch 2 Runden am Handwerker. Chennai baut noch 6 Runden am Campus. Vilnius repariert weiter das Monument.

    Der Siedler ist auf dem Weg zum Siedlungsplatz, er kann in 2 Runden gründen. Ausserdem bewegen sich Elefanten, Reiter und Bogenschützen in den Norden Richtung Bologna

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Neben der Ost-West-Schwäche kommt wohl auch noch eine Babylon-Bologna-Schwäche hinzu
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    😪🙄

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Neben der Ost-West-Schwäche kommt wohl auch noch eine Babylon-Bologna-Schwäche hinzu
    Babylon oder Bologna, Hauptsache Italien

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Hehe der wahr gut ich esse zum Beispiel auch gerne Spaghetti Babylon, sehr lecker das ganze

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 59 - Krieg gegen die Inkas

    Hundepriester ist Aufgrund der nicht eingehaltenen Regeln ausgeschieden, Rage übernimmt für ihn. Das wird spannend, Rage ist ein sehr starker Spieler und hat mit Russland eine extrem starke Civ. Das wird die Skythen hoffentlich etwas beschäftigen. Für mich ist die im Grunde illegale Freundschaft zwischen Inka und Griechenland auch ein Problem, beide müssen keinen Angriff fürchten und können sich auch Indien konzentrieren.

    Und das machen die Inkas auch, nicht nur das der Späher seit zwei Runden meinen Siedlungsplatz zum einzige erreichbaren Eisen blockiert, im Schlepptau kommen Reiter, Schwertkämpfer und Bogenschütze mitgezogen. Keine Ahnung was im FOW noch kommt.

    Bild

    Deshalb muss ich auch nicht zögern, ich erkläre den Inkas den Krieg.

    Bild

    Der Bogenschütze eröffnet das Feuer auf den Späher, der schon tief ins rot rutscht. Dann greift der Reiter an und gibt im den Rest. Der Siedler zieht auf seinen Siedlungsplatz und kann direkt gründen. Die Stadt hat dank Reiter direkt 35 und beginnt sofort mit dem Mauerbau. Der Krieger zieht auf den Hügel, ist dort nicht direkt angreifbar und bekommt Defensivboni. Auch der Schwertkämpfer kann die Stadt nicht direkt angreifen, der Reiter muss über den Fluss angreifen. Mal sehen wie viel Schaden der Reiter mit dem Angriff macht / bekommt, ich werde mich auf jeden Fall erst mal eingraben, bis in 2 Runden die Elefanten vor Ort mit eingreifen können. Auch weitere Bogenschützen sind auf dem Weg nach Hyderabad.

    Der Handwerker zieht nach Hyderabad, er wird die Eisenmine bauen und anschließen den Wald (Aquädukt) in die Mauern holzen. Ausbildung ist nächste Runde fertig und verstärkt die Produktion in den indischen Minen. Patna baut einen dritten Elefanten für die Front gegen die Inkas. Danach einen Reiter, im Anschluss einen weiteren Elefanten, der die Grenze nach Skythien sichern hilft. Agra baut die Mauern fertig, danach auch hier Einheitenbau. Mumbai, Chennai bauen noch die Bezirke fertig, auch dann gibt es hier weitere Einheiten. Danach wird Chennai mit dem Bau eines Lagers beginnen.

    Vilnius baut ebenfalls einen Campus, mit Ausbildung sollte der Bau auch schneller gehen. Danach gibt es hier Mauern

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Die Freundschaftserklärung ist ja wirklich mies, wäre da nicht ein neu Laden angebracht? Ansonsten: Skythische Frontstadt, bald können wir Dich Earl Sandwich nennen.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    ja eigentlich wäre ein Neustart angebracht, aber werde jetzt mal abwarten wie sich das ganze entwickelt. Vielleicht nutzt, sollten die Skythen Indien zum Sandwich machen, Russland seine Chance. Hängt natürlich davon ab, wie gut Russland vorbereitet ist und wo seine Truppen aktuell stehen. Was das ganze doppelt ärgerlich macht ist, das auch Skythien mit Griechenland und den Inka eine Freundschaft haben.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •