Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 194 von 194

Thema: [61] Chandraguptas Weg zur Erleuchtung

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Mist wahr zu schnell

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Soweit ich weiß, muss denunziert werden. Bei eigener Denunziation kann es sein, dass du wie beim Formellen Krieg 5 Runden warten musst. Bei der Denunziation durch den anderen, kannst du sofort loslegen. Streng genommen ist es eine diplomatische Aktion. Aber vielleicht machen die anderen eine Ausnahme. Wenn du bei eigener Denunziation, aber ohnehin 5 Runden warten musst, bringt es dir ohnehin nichts, da dir sonst jeder vorher den Krieg erklärt. Ist im Multiplayer eigentlich nur nutzbar, wenn Kriegserklärungen nur mit Kriegsgrund erlaubt sind.

  3. #183
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Denke ich auch, bei dem CB durch das goldene Zeitalter steht wimre explizit dabei, dass die 5 Runden Wartezeit nicht notwendig sind.
    € also würde ich im Umkehrschluss folgern, wenn nichts dabei steht, muss man 5 Runden warten.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  4. #184

  5. #185
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich hab es noch nie ausprobiert, würde aber denken dass man keine Denunziation dafür braucht, eben weil Casus Belli.
    Man braucht für jeden Casus Belli (außer dem aus dem GA) immer auch eine Denunziation. Insofern würde ich auch hier davon ausgehen, dass dem so ist.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 68

    Maschinen werden erforscht, wenn ausreichend Kleingeld vorhanden wäre, könnte ich Bogenschützen zu Armbrustschützen modernisieren. Aber da muss ich bis Söldner warten, um die eine oder andere Einheit aufwerten zu können.

    Bild

    Wie erwartet haben mir die Skythen den Krieg erklärt, war wohl nichts mit dem Expansionskrieg. Ich denke aber die Skythen werden sich erstmal auf Russland konzentrieren, ich selbst muss mich ja auf die Inkas fokussieren. Aber den einen oder anderen Nadelstich möchte ich schon Richtung Skythien setzten, damit er die eine oder andere Einheit auch an unserer Grenze belässt und die Russen nicht zu stark unter Druck setzen kann.

    Agra baut nun eine Armbrust, 12 Runden ist nicht ohne. In Mumbai werde ich nach dem Lager ein Lagerprojekt laufen lassen, das gibt Gold und Generalspunkte. Ein großer General wäre für die Front gegen die Inkas. Wenn der Große General geholt wurde kann die Karte gegen eine Rabattkarte zum Einheitenbau eingesetzt werden.

    Hyderabad und Patna bauen beide Katapulte, zusammen mit einem großen General sollte da was gegen die Stadtmauern gehen.

    Bild

    Bei Ollantadings treffen die Armeen das erste mal aufeinander, Elefanten und Reiter gegen Schwertkämpfer und Reiter. Es wird Zeit schön langsam eigenen Speerkämpfer in den Kampf zu schicken. Nächste Runde kann dann das Feuer mit den Bogenschützen eröffnet werden. Auch die Ramme macht sich auf den Weg, um mit dem Schwertkämpfer die Mauern der Stadt anzugehen.

    Bild

    Bei Genf treffen russische Schwertkämpfer auf skythische Reiter, auch hier geht es schön langsam zur Sachen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Deswegen auch zusätzlich Katas mit General. Musketiere dauern noch zu lange sind aber bei der Forschung nach den Sägewerken direkter Forschungsweg 🤔

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 69

    Die Politiken werden umgebaut, da ein Lagerprojekt läuft und das Lager fertig wurde kann die Generalskarte raus, es kommt die Rabattkarte für Speerkämpfer rein. Ausserdem kann die Unterhaltskarte drin bleiben.

    Bild

    An der Front taucht der erste Inka-Ritter auf, das kommt nicht überraschend, konnte man an der Stadtstärke ja schon sehen. Mal sehen ob sich die Inkas nächste Runde mit einem Frieden anfreunden können, dann könnte ich zusammen mit Russland Skythien ins Sandwich nehmen. Denn sollte Skythien gegen Russland erfolgreich sein können wir das Spiel im Grunde schon abgeben. Ansonsten Augen zu und durch.

    Der Schwertkämpfer wird beschossen, die Elefanten verschanzen sich erstmal. Schwertkämpfer und Ramme ziehen nach

    Bild

    Mumbai baut das Lagerprojekt, um schnell an den Großen General zu kommen. Danach Kaserne und Speerkämpfer für Skythien. Auch Chennai baut einen Speerkämpfer. Hyderabad und Patna bauen weiter die Katas. Der Elefant macht sich auf den Weg Richtung Kul Oba, ich möchte den Russen etwas den Druck abnehmen. Wenn alles glatt läuft kann der Reiter nächste Runde plündern, wenn nicht ziehe ich mich zurück und überlasse dem Elefanten das Feld.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Wieso sollten die Inka Frieden wollen? Ritter sind Dir weit überlegen, und Du weit davon entfernt etwas gegen sie tun zu können. Ich sehe da im besten Fall ein Patt was keinem hilft.

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 70

    Wieso Frieden - weil er es kann . Nein Scherz beiseite, es kostet mich nichts das zu versuchen. Sollten die Inka genug Land zum siedeln haben, ist er vielleicht an zivilem Ausbau interessiert und schlägt ein. Ansonsten werde ich weiter kämpfen

    Zumindest sieht es nicht danach aus, das die Inkas große Lust auf Offensive haben ( der Ritter wartet ab ), deshalb haue ich das Friedensangebot raus. Auch die Frontlinie bleibt erst mal stehen.

    Bild

    In Patna wird das Katapult fertig, solange das Friedensangebot offen ist bleibt das Kata bei Patna. Patna baut nun ebenfalls eine Armbrust. Mumbai startet das Lagerprojekt, Agra baut ebenfalls eine Armbrust. Vilnius stellt nächste Runde den Campus fertig, Chennai nächste Runde den Speerkämpfer

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (04. Juni 2020 um 09:11 Uhr)

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175

  13. #193
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Vielleicht ist er schon transzendiert...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Nein nein nur komme ich aktuell nicht zum aktualisieren, ich hoffe das ich mich morgen ransetzen kann

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •