Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 107

Thema: PBEM 61 - Spielen im Homeoffice

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Firaxis hat es scheinbar mal wieder geschafft, das Spiel kaputt zu updaten. Aktuell funktioniert in laufenden Spielen der Kauf von Einheiten oder Gebäuden mittels Glauben nicht mehr. Das betrifft in meinem Fall u.a. dieses laufende Spiel. In einem älternen Single-Player Savegame hab ich das gerade auch noch einmal getestet. Da klappte trotz Monumentalität, Großmeisterkapelle und Valletta in keiner existierender Stadt der Kauf von Handwerkern/Siedlern, Stadtgebäuden oder Einheiten. Ich hab zum Test eine neue Stadt gegründet. In dieser Stadt (und nur in dieser) waren alle Glauben-Kauf-Optionen wieder verfügbar (deshalb dürfte das Problem in neu gestarteten Spielen auch nicht auftreten).
    Ich hoffe mal, dass Firaxis das Problem in den kommenden zwei Wochen behebt. Insofern kommt die Pause ja vielleicht zur rechten Zeit. Andernfalls weiß ich nicht, ob ich dieses Spiel weiterspielen mag, da ja gerade für Russland wesentliche Teile der Strategie darauf beruhen, den hohen Glaubensoutput in Produktion umzuwandeln. Wenn das nicht mehr geht, ist der Rest des Spiels für´n Ar***.

    Edith sagt: Das Problem haben auch andere und wird bei den CivFanatics bereits diskutiert. Da die Entwickler dort regelmäßig mitlesen, hoffe ich mal auf einen schnell Bugfix.
    https://forums.civfanatics.com/threa...se-bug.660973/

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Firaxis beschreibt in dem Thread einen Workaround, der für uns aber kaum realisierbar ist. Man muss in Steam die Version zurücksetzen. Dann klappt es wieder. Hab es ausprobiert. Das Problem ist, dass Spielstände, die bereits in der neuen Version gespeichert wurden, dann nicht mehr geladen werden können. Es müssten also immer alle Spieler für ihre PBEM-Züge zuvor ihre Version zurücksetzen. Das Problem wurde ebenfalls bereits bei Civfanatics angemerkt. Bleibt also zu hoffen, dass sie einen echten Hotfix nachliefern.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.936
    Hast du vielleicht noch einen Spielstand vor dem der Fehler aufgetreten ist?
    Wenn ja können wir ja versuchen in 2 Wochen mit den weiter zu spielen. Wenn es mit den gehen sollte.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht noch einen Spielstand vor dem der Fehler aufgetreten ist?
    Wenn ja können wir ja versuchen in 2 Wochen mit den weiter zu spielen. Wenn es mit den gehen sollte.
    Also der Zug gestern war schon mit Update. Wir müssten dann zum vorletzten zurück gehen. Den hab ich noch. Aber es müssten dann immer alle Spieler vor dem jeweiligen Zug ihr Spielversion zurücksetzen und ausnahmslos jedes Mal daran denken. Das wird auch mega nervig. Also drücken wir mal die Daumen, dass die PBC und PBEM-Spieler auch eine Lobby haben bei Firaxis und sie sich noch darüm kümmern.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.936
    Was machen wir jetzt versuchen wir weiter zu spielen?
    Da Rage jetzt wieder da sein müsste und sehen ob es jetzt geht.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Der Bug ist leider immer noch da. Hab ich gestern in einem anderen PBC (siehe Thread zu PBC 13) gemerkt, wo ich Indonesien spiele.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Gehe mal davon aus, der wird frühesten dann behoben, wenn es den nächsten Inhalt aus dem Seasons-Pass gibt und neue Bugs eingebaut sind.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Hier ist übrigens ein Workaround beschrieben:
    https://forums.civfanatics.com/threa...#post-15850388

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.936
    Was ist mit den Spiel passiert?
    Ich sehe es nicht mehr?

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Stimmt bei mir ist es auch verschwunden ?

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.936
    Kann es vielleicht sein das es Automatisch gelöscht wurde. Weil jetzt schon so lange kein Spielzug mehr war.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Ich drücke immer noch fest die Daumen, dass der Glaubenkauf-Bug diese Woche gepatcht wird und wir hoffentlich weitermachen können. Falls nicht, glaub ich auch nicht, dass ein entsprechender Patch überhaupt noch kommt. Und dann steht schon die Frage im Raum, ob wir überhaupt noch weiterspielen können/wollen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Bin da der gleichen Meinung wie Rage,sollte diese Woche der Patch nicht kommen wird er wohl gar nicht mehr kommen. Sollte das der Fall sein würde ich vorschlagen, das Spiel zu beenden. Können dann das Spiel auch gerne werten wie es der letzte Punktestand vorgibt. Ansonsten drücke ich natürlich die Daumen das es weiter gehen kann

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Bin nicht ganz sicher, aber ich meine in irgend einem thread hatte buktu schon eine Lösung präsentiert. Ich glaube in Städten die nach dem Update gegründet wurden sollte es schon wieder gehen.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.581
    Im PBC 17 konnte ich heute, nach erreichen des goldenen Zeitalters, mit Glauben Siedler kaufen.

    Und die Stadt war schon vor dem Patch gebaut.

    Es besteht also Hoffnung...

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •