Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 107

Thema: PBEM 61 - Spielen im Homeoffice

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Der Bug wurde nicht behoben. Das ärgert mich, denn das Spiel hat eigentlich ziemlich viel Spß gemacht und war sehr spannend. Aber ohne Glaubenkauf mit der Großmeisterkapelle ist´s auch irgendwie für´n Arsch. Wir können es gerne noch ne Weile ruhen lassen und hoffen, aber ein faires Weiterspielen ist unter diesen Umständen leider nicht drin.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Bin dafür das Spiel erstmal weiter ruhen zu lassen ( bis zum nächsten DLC ). Sollte bis dahin der Bug immer noch nicht behoben sein denke ich sollten wir das Spiel beenden.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Nachdem CRoy entdeckt hat, dass der Glaubenkauf-Bug mit dem neuen BBS Legacy Mod scheinbar behoben zu sein scheint, hab ich mal mein letztes vorhandenes Savegame ausprobiert: Und siehe da! Der Glaubenkauf stand wieder in ALLEN Städten zur Verfügung! Es spricht also nichts dagegen, das Spiel fortzusetzen!

    In Battlefield ist es nicht mehr enthalten. CRoy, ich glaube der aktuellste Save müsste bei dir liegen. Wir sind, glaube ich, in Runde 101.

    Wollen wir weitermachen? Ich fand das Spiel sehr unterhaltsam.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Puh da muss ich schauen ob ich das Save noch habe, werde es aber erst morgen machen und dann auch gleich das Spiel neu anlegen

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Puh da muss ich schauen ob ich das Save noch habe, werde es aber erst morgen machen und dann auch gleich das Spiel neu anlegen
    Ich kann mich nicht mehr an das Spiel erinnern, aber falls ich da mit gemacht habe bin ich wieder dabei :-)

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    hehe du bis mit dabei und als Skythe mein Nachbar ^^. Save ist da, es muss aber wer anders schauen ob die Glaubenskäufe funktionieren. Im 59 hat es bei mir nicht geklappt

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Das ist das Spiel mit dem episch ewigem Krieg zwischen Russland (ich) und den Skythen (Balkankönig).
    Wie gesagt, ich hatte es mit dem letzten mir verfügbaren Save ausprobiert. Und im Gegensatz zum Juli ging der Glaubenkauf wieder in allen Städten.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Ich bin bis Montag Abend nicht am Rechner. Anders als im 62er kann ich hier keinen Ersatz organisieren. Dazu ist die Lage zu verworren...

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Verworren ist nicht der richtige Ausdruck ^^

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Das Spiel ist entschieden. Sollen wir weiter spielen? Oder zum Ende kommen?

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Ich habe schon mich schon gefragt, wie lange es wohl noch dauert, bis die Erkenntnis reift ;-)
    Also ich würde mich da nach euch richten. Ich schätze mal, CRoy und Phoenix haben nur noch bedingt Freude an diesem Spiel. Und Balkankönig wird das Ruder mittelfristig vermutlich auch nicht mehr rumreißen.

    So, it´s up to you.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Wegen mir können wir das Spiel gerne beenden, wie Rage schon gesagt hat ist die Verwaltung einer Tundra Stadt jetzt nicht sonderlich spannend Gratulation Rage

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    51% der Credits gebühren übrigens Hundepriester, von dem ich das Spiel ja übernommen hatte. Er hat den Grundstein gelegt und damit eine gute Basis geschaffen, die diese Leistung erst ermöglicht hatten.

    Auch sehr gut gespielt von Balkankönig. Ich denke, es war grundsätzlich richtig, Russland gegenüber so forsch aufzutreten und schnell entgegen zu siedeln, um den Bergpass zu sichern. Der Krieg hat uns ja auch lange beschäftigt und mir einiges an Ressourcen gekostet. Dank der technologischen Überlegenheit meinerseits war das gute Ende in diesem Krieg dann aber auf meiner Seite. Durch den Frieden konnte Balkankönig dann Indien überrennen und ich konnte mit meiner erfahrenen Truppe nach Sparta ziehen. Phoenix war zu dem Zeitpunkt technologisch und hinsichtlich Militärstärke der stärkste Konkurrent. Nachdem Sparta gefallen ist und Griechenland nur noch wenige Städte übrig hat, gibt es eigentlich niemand mehr, der Russlands Sieg ernsthaft gefährden könnte. Die einzig spannende Frage wäre nur, welche Siegart am schnellsten ginge. Theoretisch denkbar wären neben Wissenschaft und Domination auch noch Kultur gewesen. Aber das noch auszuspielen wäre ziemlich müßig.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Mir war auch schon seid einiger Zeit klar das ich verloren hatte.
    Ich hatte mit einem längeren Krieg mit den Skythen gerechnet und gehofft das ich gegen die Inka fertig werde bevor Russland von diesen Erobert wird.
    Wer ich zuerst anders herum gegangen . Hatte ich die Befürchtung das die Maya mich von hinten erwischen so war es Russland.

    Von mir dann auch ein Glückwunsch zum Sieg rage.

    Damit würde ich sagen ist die Reihenfolge:
    Rage , Balkankoenig , lewin , Phönix , CRoyX76 ,Argnan

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    51% der Credits gebühren übrigens Hundepriester, von dem ich das Spiel ja übernommen hatte. Er hat den Grundstein gelegt und damit eine gute Basis geschaffen, die diese Leistung erst ermöglicht hatten.

    Auch sehr gut gespielt von Balkankönig. Ich denke, es war grundsätzlich richtig, Russland gegenüber so forsch aufzutreten und schnell entgegen zu siedeln, um den Bergpass zu sichern. Der Krieg hat uns ja auch lange beschäftigt und mir einiges an Ressourcen gekostet. Dank der technologischen Überlegenheit meinerseits war das gute Ende in diesem Krieg dann aber auf meiner Seite. Durch den Frieden konnte Balkankönig dann Indien überrennen und ich konnte mit meiner erfahrenen Truppe nach Sparta ziehen. Phoenix war zu dem Zeitpunkt technologisch und hinsichtlich Militärstärke der stärkste Konkurrent. Nachdem Sparta gefallen ist und Griechenland nur noch wenige Städte übrig hat, gibt es eigentlich niemand mehr, der Russlands Sieg ernsthaft gefährden könnte. Die einzig spannende Frage wäre nur, welche Siegart am schnellsten ginge. Theoretisch denkbar wären neben Wissenschaft und Domination auch noch Kultur gewesen. Aber das noch auszuspielen wäre ziemlich müßig.
    War von Euch beiden (Hundepriester & rage) stark gespielt. Meine Taktik ging nicht auf, da ich zwar Deutschland erobert habe, aber anschließend nicht die Früchte ernten konnte, da das Siedlungsgebiet der Deutschen durch ein massives Gebirge getrennt wurde. Ich habe versucht mich nördlich davon festzusetzen, was aber leider nicht gut funktioniert hat (VdG und kein Geld um wichtige Felder einzugemeinden, die der Russe dann eingenommen hat und ein Lager drauf gesetzt hat...

    Es wäre wohl cleverer gewesen, wenn ich die Engpässe zugemacht hätte und mir den Inder vorgenommen hätte.

    Ich hatte immer auf einen Angriff der Spartaner gehofft. Er hätte dem Russen in die Flanke fallen können. Ein 2-Frontenkrieg wäre nicht gut für den Russen gewesen. Ich hatte diesen leider die ganze Zeit :-(

    Dennoch ein spannendes Spiel. Danke an alle, die mitgemacht haben...

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •