Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 139

Thema: Ich habe Lust auf ein Vergleichsspiel!

  1. #46
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Bis Runde 100

    Achtung Spoiler:
    ...komme ich gar nicht. In Runde 87 schaut Kate bei mir vorbei... 8 Schwertis mit CR befördert, dazu 6 Axtis. Nichts was ich mit Kriegern aufhalten könnte. Bogis helfen da auch nicht und Kupfer ist nirgends einzukaufen

    Ansonsten sah es gar nicht schlecht aus. Zwar kein Wald mehr bei der HS, aber Pyras fast fertig.
    Im Süden konnte ich den Dia/Fisch-Spot am Fluss sichern und im Süd-Westen am Reis siedeln. Damit hatte ich 5 Städte. Eine sechste, vermutlich bei den Gewürzen in den Mitte des Kontinents, wäre in den nächsten Runden dazugekommen. Zwei Städte hätte ich noch dazwischen gesetzt: Färbemittel/Fisch und 4 der doppelten Dias. Dann wäre ich auf 8 brauchbare Städte gekommen.

    Ich hatte schon befürchtet, dass Kate angreifen würde. Mehr als kostenlos Res zu liefern konnte ich jedoch nicht tun. Mit Kupfer hätte ich schnell eine Armee gepeitscht, alle meine Städte sind pop3-5 (bis auf de beim Reis), aber so ist Widerstand zwecklos
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Bis Runde 100

    Achtung Spoiler:
    ...komme ich gar nicht. In Runde 87 schaut Kate bei mir vorbei... 8 Schwertis mit CR befördert, dazu 6 Axtis. Nichts was ich mit Kriegern aufhalten könnte. Bogis helfen da auch nicht
    Achtung Spoiler:
    Ich nehme die Herausforderung an

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Runde 100 I

    Achtung Spoiler:
    Geforscht war BV, TZ, Bogenschießen. In Runde 55 gucke ich mal, ob schon jemand Metall angeschlossen hat. Niemand, alle prahlen mit ihren Bogenschützen Viel Meeresnahrung, also wird nach Mystik (gegen Kate) Segeln geforscht.

    Bild

    Ich habe da 10 Minuten überlegt, aber nachdem ich schon Kate einen geklaut hatte...lieber nicht auch noch Justi verärgern. Der ist ja Buddhist, vielleicht missioniert er mich und spielt dann meinen Patron. Die Stadt an der Westküste ist sehr stark und schnell habe ich den Marker und eins nach Süden gesetzt. Verliert den Flusszugang, aber gewinnt die Kühe sicher (sonst hätte Justi bestimmt auf Kuh-2 noch gegründet) und liegt auf dem Hügel.

    Bild

    Mir war klar, dass das passiert und trotzdem regt es mich auf Sowohl Rostow als auch vielmehr der Grünlandhammer da nordwestlich von Osaka Hätte ich nur an der ursprünglich geplanten Stelle gegründet, dann hätte ich Eisen. So hat Kate Eisen und ich gar nichts Ich biete ihr also einen Fisch als Geschenk an. Kleiner Teaser: Wird nicht wirklich viel bringen

    Bild

    Ich bin froh, dass ich Satsuma bekommen habe. Liegt zwar dicht an Byzanz, aber ist kulturell nicht gefährdet. Ich hoffe immer noch auf Buddhismus, wenn Justi endlich mal Schrift erforscht. Kyrus und Surfer mit anderen Religionen - da hat Justi sicherlich Besseres zu tun, als sauer auf mich zu sein

    In 71 stellt sich Justi Artemis nach Konstantinopel.

    In 73 steht die Leuchte - leider nicht bei mir, sondern bei Kate Ich habe zwar etwas dafür gearbeitet, aber nicht so richtig und zu spät. Da ich ihr einziger Nachbar bin, lasse ich sie nun erst recht nicht mehr durch mein Land - und alle anderen möglichst auch nicht, damit sie keine Kontakte bekommt

    In 74 hat Justi Schrift und ich öffne ihm die Grenzen, damit er missioniert. Gold hat er natürlich auch übrig

    Weil mich etwas wundert, wie er locker flockig drei Wunder und viel drumrum haben kann, erkunde ich nur ein wenig von seinem Gebiet.

    Bild

    Au Backe

    In Runde 79 ist es dann endlich soweit...

    Bild

    ...Keramik ist durch Der Bogenschießenumweg, das angeforschte SMK und natürlich Segeln haben schon sehr gebremst. So richtiges Hüttenland haben wir zwar nicht, aber es ist besser als nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Runde 100 II

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Nara wird gegründet, denn bald sollte Eisen durch sein. Dann werden drei Edelsteinvorkommen erschlossen und vielleicht liegt ja irgendwo im Reich auch Eisen? Wäre schon besser Kate baut jedenfalls schon fleißig Einheiten. Ich habe in 83 schon (erst?) drei Bogis in Osaka. Immerhin ist STZ wohl nicht nutzlos

    In 83 erklärt der Jude Shaka Justi den Krieg In der Folge nimmt er ihm sogar Antiochia ab - irgendwo im Südosten - und kann die Stadt behalten. Sehr schön.

    Bild



    In 90 konvertiert Kate zum Buddhismus. Muss sich über die Nähe zu meinen Städten angesteckt haben. Nicht so gut, ich warte immer noch auf die Aufforderung von Justi.

    Bild

    Nachdem Byzanz Trapezunt und mir damit einen schönen Ort weiter südlich zergründet hat, setze ich noch Nagoya für den Reis. Die Färbemittelstadt sollte ich bald auch gründen, bevor ich Justi die Grenzen schließen muss. Dann wäre ausgesiedelt. Und endlich, endlich kommt EV.

    Bild

    Bekloppt hört es sich an, verzieh dich

    Shaka baut dann noch die Pyras in 91 (!).

    EV ist durch und natürlich habe ich kein Eisen Andere wie Justi gleich zweimal, aber niemand gibt mir etwas ab. SMK wird das nächste Projekt, ist schon halb fertig, aber ich muss zwei Sparrunden einlegen.

    In 93 erklärt mir Kate dann wie erwartet den Krieg.

    Bild

    Kaserneneinheiten, aber nur zwei Schwerter. Das kann ich vielleicht abwehren? Mit den anderen Einheiten an der Grenze macht sie wieder einmal KI-Dinge. Ich habe nicht einmal genug Einheiten, um meine Triere zu beladen, also fährt sie einfach so nach Norden. Mal gucken, was da ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Runde 100 III

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Tja, ich werde wohl vorerst weiterleben. Verschanzte CGII-Bogis sind echt nicht übel. 74% Gewinnchance gegen Stärke I-Schwerter. Die zwei Einheiten im Osten werden zwei Bogenschützen von mir auf dem Waldhügel bei Kyoto angreifen und dabei draufgehen.

    SMK ist dann auch bald durch und die Stadtmauer in Osaka wird zügig errichtet. Jetzt habe ich erstmal Ruhe, allerdings könnte ich Plünderer aus dem Land kaum vertreiben. Aber Kate reißt mir nicht einmal die Kühe ab

    Stattdessen hat sie andere Prioritäten...

    Bild

    ...

    Ich erhandle mir dann von Justinian noch Gold für zwei Gesundheitsressis, später noch Pelze für Edelsteine. Erstaunlicherweise erklärt Shaka (der mittlerweile wieder im Frieden mit Justi ist) dann seinem Glaubensbruder Kyrus den Krieg.

    In 98 ist Kate gesprächsbereit, ich fordere allerdings die Eisenstadt von ihr, was sie natürlich nicht annimmt. Es wird jetzt so lange Krieg geführt, bis ich diese Stadt entweder erobert oder im Frieden bekommen habe. An ihr hängen übrigens auch Elefanten.

    Landübersicht:
    Bild
    Bild
    Bild

    Die Unzufriedenen muss man sich noch wegdenken, ich handle noch Pelze ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Runde 100 IV

    Achtung Spoiler:
    Und noch ein paar Übersichten (Schrift aufgedreht )

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Meine Runde 100, Teil 1:

    Achtung Spoiler:

    Erstmal ein paar Eindrücke von zwischendrin.

    Sid vernichtet das fast leere Nahrungslager in einer langsam wachsenden Stadt. Praktisch direkt als die KK stand.

    Bild

    Eisen... gibt's... aber halt nicht bei uns, wie Suite auch schon festgestellt hat.

    Bild

    9 Runden später demonstriert die Nachbarschaft, dass sie Pferde (Justi) ...

    Bild

    ... respektive Eisen (Kathi) haben, aber auf friedliche Art und Weise.

    Bild

    Das wird wohl auch damit zusammenhängen, dass sich der Buddhismus verbreitet und ich den einfach direkt annehme.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Teil 2:

    Achtung Spoiler:

    In R87 seh ich dann auch, dass Juste dem dicken Mann unter die Arme greift. Mir soll's recht sein.

    Bild

    Zwei Runden später schnappt er mir dafür den Edelsteinspot weg und gründet Trapezunt so dämlich, dass da genau nix mehr zwischen passt.

    Bild

    Damit ist der Chronist auch schon in R100 angekommen, wo ich erstmal mit einem Stadtrundgang starte.

    Kyoto baut fleißig Krieger, weil ich mir immernoch nicht die Mühe gemacht habe, Bogis zu forschen.

    Bild

    Osaka ebenso, und versucht parallel kulturell Kathi Paroli zu bieten.

    Bild

    Tokio... ihr wisst schon

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Teil 3:

    Achtung Spoiler:


    Satsuma ist die leckere Grenzstadt zu Juste. Hier gibt es noch echte Bauaufträge.

    Bild

    Kagoshima baut das AB für sein Nachbarstädtchen Nara.

    Bild

    Nara ist so ne kleine Füllstadt mit eigenen Fischen westlich der HS.

    Bild

    Die letzte im Bunde ist eine reine Verlegenheitsgründung, weil es der letzte mögliche Spot war. Wenn Kathis Eisenstadt mal fällt, gibt es Weizen, ansonsten hilft die bei Hütten von Kyoto und Osaka.

    Bild

    Die Demo ist weiterhin göttlich. Immerhin nicht überall letzter.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Teil 4:

    Achtung Spoiler:

    Kathi hat die Leuchte, ich hab Küstenstädte. Da sollte sich doch was machen lassen mit Elekata

    Bild

    Ich hab nicht besonders viele Graphen, weil ich null auf die Spioverteilung geachtet hab. Erstaunlich find ich ja, dass der Surfer scheinbar auch nur Krieger hat.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.040

    TS II. Runde 51-100

    Achtung Spoiler:
    Nur halbwegs motiviert starte ich in Runde 50. Justi gründet die Kuh-Fisch-Edelstein-Stadt vor mir
    Bild

    Ich forsche auf Elekata, aber der eigentliche Plan ist es, dass Kathi mich vorher angreift und das Trauerspiel beendet. Der Plan geht nicht auf.
    Jetzt stehe ich in Runde 100 kurz vor Elekata, es sieht eigentlich ganz gut aus und ich ärgere mich darüber, die letzten 50 Runden nicht aufs MM geachtet zu haben
    Bild

    An Bauwesen könnte ich 2 Runden näher dran sein, wenn ich die Forschung rechtzeitig aufgedreht hätte

    Kathi hat noch keine Brücken, also kein Bauwesen. Dafür hat sie eine große Fackel in Sankt Petersburg
    Bild

    Wenn der Elekata-Plan klappt, hab ich 10 Städte, die Leuchte und die Hindu-HS, von daher bin ich jetzt eigentlich optimistisch

    Noch ein Daten:
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #57
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    TS 2 - I

    Achtung Spoiler:
    Runde 51

    Kyoto kriegt seine KE. Damit ist irgendwer tatsächlich unkultivierter als ich.




    Runde 51

    BT Nr. 2 ist fertig und bewirtschaftet die Kühe. Kyoto baut jetzt einen Siedler.


    Runde 53

    Keramik ist fertig. Die Forschung geht ganz konservativ gen Schrift.


    Runde 54

    Wir treffen Shaka und Gilgamesch aus dem Süden und sehen zugleich Kyrus' Grenzen.



    Kathi gründet zudem. Die Stadt geht gerade noch so in Ordnung, da ich meine dritte Stadt immer noch auf 2 der ursprünglich geplanten Position gründen kann (Marker ist schon versetzt).



    Runde 55

    Der Siedler wird gesklavt und in


    Runde 56

    fertiggestellt. Kyoto wächst mit einer KK. Zudem sind endlich meine beiden Städte verbunden. Ein BT baut gleich die Straße zu Stadt Nr. 3. Der andere zieht nach Norden.


    Runde 58

    Gründung Tokio. Leider zugleich KE von Kathis Stadt. Tokyo baut erstmal ein Monument.




    Runde 59

    Osaka kriegt seine KE und stellt den dritten BT fertig. Weiter geht es mit Kriegern.

    Zugleich werden Justinians Grenzen entdeckt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #58
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    TS 2- II

    Achtung Spoiler:
    Runde 61

    Monument in Tokio fertig. Weiter mit Kornspeicher.


    Runde 63

    Orakel in einem fernen Land.


    Runde 64

    Schrift ist fertig. Die beiden Städte an der Grenze zu Kathi sollen jetzt möglichst bald Bibs fertigstellen. Neu geforscht wird EV.

    Kyoto stellt zudem nach Wachstum auf 4 wieder auf Siedler um.


    Runde 65

    Gold wird angeschlossen. Zudem beginnt vorsichtig der Hüttenbau.


    Runde 67

    Mit Justinian werden offene Grenzen vereinbart.


    Runde 69

    Auch Kyrus werden die Grenzen geöffnet.


    Runde 71

    Kornspeicher in Kyoto fertig. Gebaut wird ein AB.


    Runde 73

    Ogs mit Shaka.

    Und der Weizen ist endlich unserer und nicht mehr Katharinas, netterweise sogar schon ausgebaut. Sie hat aber bedenklich viele Einheiten in ihrer Stadt. :-/




    Runde 75

    Gründung Block- und Edelsteinstadt Satsuma



    Kyoto stellt wiederum nach Wachstum auf 4 auf Siedler um.


    Runde 78

    Mahabodhi wird in einem fernen Land gebaut.


    Runde 79

    EV wird fertig... Und das einzige Eisen liegt bei Nowgorod.



    Da wird wohl wenig an nem Elekata-Krieg vorbeiführen... Die Forschung geht auf Lawi.


    Runde 80

    Bei Osaka kann endlich die Bib gesklavt werden. Danach gibt’s nen Kornspeicher. Kyoto hat in der letzten Runde den nächsten Siedler gesklavt. Der Überschuss geht für eine Runde in einen BT.


    Runde 82

    Artemis und Großer Leuchtturm in fernen Ländern.

    Und Hallo Kagoshima



    Ich habe jetzt fünf Städte, teilweise voller Dschungel, und nur drei BTs. In die Richtung muss wohl demnächst auch etwas unternommen werden.

    Kathis Kühe sind jetzt auch unser.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  14. #59
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    TS 2 - III

    Achtung Spoiler:
    Runde 83

    Tokio fängt seine Bib an, nachdem letzte Runde der Kornspeicher gesklavt wurde.

    Und in Kyoto verbreitet sich der Buddhismus. Hmm.. Justinian ist Buddhist. Kyrus und Shaka sind Hinduisten. Der Jude ist Gilgamesch. Justinian ist darüber hinaus mit Abstand Punkteleader und zu ihm werde ich wohl eine größere und bedeutend schwerer zu verteidigende Grenze als Kyrus haben. Das spricht sehr für Buddhismus. Ich habe aber derzeit keine Happiness-Probleme dank Elefanten und Gold (und in Kürze Dias) und möchte daher noch etwas warten. Zudem wäre es suboptimal, wenn Kathi in Kürze eine andere Religion annehmen würde. Unsere Spannungen wegen geschlossener Grenzen steigen.


    Runde 84

    In Satsuma folgt ein BT auf das Monument. Wachsen vor Anschluss der Fische bringt nichts.


    Runde 85

    Es gibt OG mit Gilgamesch.


    Runde 86

    Kyoto wächst auf 5 und baut nunmehr ebenfalls einen BT, nachdem das AB fertiggestellt wurde.


    Runde 88

    Der BT in Kyoto wird fertig. Ab geht’s zum nächsten Siedler.

    Zugleich verliert Osaka trotz Monument und Bib das Gold und einen Weiler. :-/ Ich werde mal die -Entwicklung beobachten und sehen, was sich machen lässt. Zum Glück sind in Satsuma die Edelsteine online.


    Runde 89

    Wir machen OG mit Surferman und tauschen seinen Mais gegen unsere Muscheln. Zudem wird Landwirtschaft fertig. Ich forsche Segeln und im Anschluss geht’s gen Bauwesen.


    Runde 90

    In einem fernen Land werden die Pyramiden gegründet.

    Surferman wird Hinduist, wie Kyrus und Shaka. Daraufhin erklären sich die letzteren beiden den Krieg. Leider kann ich grad keinen Beobachter entbehren.

    In Tokio sklave ich die Bib. Im Norden hält sich die Kultur konstant bei 51% für Kathi auf dem Gold. Aber ich fürchte, dass kann in der nächsten Zeit nur militärisch geändert werden.


    Runde 91

    KE in Satsuma. Damit dort ausgebaute Edelsteine und Fische.

    Kyoto sklavt den nächsten Siedler.


    Runde 92

    Ich merke, wenn ich so die Seitenzahl meines Dokuments anschaue, dass ich ab jetzt doch aufhöre, die jeweiligen Bauprojekte zu berichten. Das ufert langsam aus.

    In Kagoshima verbreitet sich der Hinduismus.


    Runde 93

    Kyrus fragt an, ob wir in den Krieg mit Zululand miteinsteigen wollen... Ich lehne lieber ab.


    Runde 95

    Christentum und Konfuzianismus in fernen Ländern.

    Und erster:






    Runde 96

    Justi ist gen Süden abgezogen.

    Kathi nimmt als erste mir bekannte Konfuzianismus an. Eingequetscht zwischen Kathi und Justinian mit verschiedenen Religionen... :-/


    Runde 99

    Segeln erforscht. Ab zu Mathe.


    Runde 100

    Osaka hat das Gold zurück. Aber Kathis Armee macht Angst...

    (Bild vergessen, da stehen aber doch so ein paar Axtis, Schwertis und Bogis mittlerweile.)

    Nach dem Bild öffne ich ihr noch die Grenzen. Ich glaube eh nicht (deshalb habe ich solange gewartet), dass sie jetzt noch bei meinen beiden noch geplanten Städten siedelt. Ich schenke ihr auch einen Fisch. Leider belässt mich beides bei -1 zu ihr.

    Und ich schiebe doch noch schnell sicherheitshalber Bogenschießen ein.

    Der Rest vom Reich:




    Und zum Abschluss die Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #60
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Runde 1-51


    Achtung Spoiler:

    Tja, ein Scheißstart. Ich mache vermutlich genau das Falsche und baue erstmal ABs für 4er Nahrung.

    Bild


    Dann geht's mit der Scheißnachbarschaft weiter.

    Bild


    Außer der Grauen Eminenz stellen sich alsbald auch noch Suryavarman, Shaka, und vor allem direkt im Norden Katharina vor. Sehr unangenehme Burschen.

    Gen Norden, zu Katharina hin, wird eine Siedlung gebaut, die noch einmal der Schlüssel zu diesem Spiel werden könnte...

    Bild


    Die wichtigste Tech außer Bronze.

    Bild


    Oh, richtig, Bronze. Gibt natürlich kein Kupfer. Auch keine Pferde, wie ich alsbald feststellen darf. Was ist das nur für ein Spiel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •