Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 382

Thema: PBC 2020 Turnier : Einladung und Wählen der Settings

  1. #31
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die better balanced starts Mod steht schon im 1. Post von Mark mit drin. Finde ich gut, die Karten sind damit wirklich deutlich angenehmer als ohne.

    Bei der better balanced game Mod bin ich noch unentschlossen. An sich klingen viele Sachgen gut, aber eigentlich müssten wir ja über das Auswahlverfahren schon einen einigermaßen fairen Draft bekommen? Außerdem beinhaltet die Mod so viele Änderungen, dass man das nicht mal so eben vor den ersten Spielen überblicken kann mMn und das würde wohl einges an Chaos stiften - für Turnierspiele ist das für mich eher ein no go. Bei Bedarf könnte man ja generell die größten "OP" Civs generell bannen

    Beim Drafter ging ich davon aus, dass der eh für den Darft genutzt wird.

    Eine Friedensregel gibt es doch gar nicht? Always war hat keine Mehrheit bekommen, genauso wenig wie andere Regel Richtung Krieg
    und Frieden.

    Einzig und allein beim Relisieg wird es kritisch, da hier 4 Stimmen für den Ausschluss sind und 4 Leute nicht dafür gestimmt haben. Hier könnte Mark als Turnierleitung dann entscheiden.

    Dann bleibt noch zu überlegen, wie wir nach dem Gruppenspielen weiter machen wollen. Nochmal 2 Gruppen mit jeweils den ersten beiden der Vorrunde und den hinteren beiden, die um die Gesamtplatzierungen (also 1-4 und 5-8) spielen oder richtige Play Offs. Hier gibt es wieder einige Möglichkeiten. Die Spieler, die in ihrer Gruppe den gleichen Platz erreicht haben spielen gegeneinander (die beiden ersten also um Platz 1 und 2, die jeweils Gruppenzweiten um 3 und 4 usw.) oder aber mit Halbfinale (Gruppensieger Gruppe 1 gegen 2. Gruppe 2 und umgekehrt). Dazu können in der zweiten Variante auch die Spiele um Platz 3 und die weiteren Ränge ausgespielt werden, dann hätte jeder gleich viele Spiele.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Better Balanced Start finde ich gut, Better Balanced Game auf gar keinen Fall. Schließe mich da Buktu an.

    Die Diskussion um das weitermachen nach der Gruppenphase würde ich gerne - auch wenn es schwerfällt - auf NACH dem Turnierstart verschieben. Das ändert für den Turnierbeginn ja nichts, verzögert aber ggf. den Start!
    Lasst uns anfangen!

  3. #33
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Bin auch für BBS und Verlagerung der Diskussion zur Nachgruppenphase auf in die Gruppenphase. BBG muss ich im Turnier auch nicht haben, werd ich mir aber in nem Singleplayer mal anschauen. Danke für den Tipp.

  4. #34
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich kann damit leben, wenn das BBG nicht gespielt wird (dann ist halt Relisieg aus, schade). Da BBS aber bereits aufgelistet war (habe ich übersehen), würde ich doch sagen, dass wir bereits mit Gruppen loslegen können? Das lange WE ist ja vor uns

    Nachgruppenphase kann man dann noch klären. Bin aber für normales KO, 1 gegen 2 aus der anderen Gruppe und fertig. Sprich, die ersten beiden in der Gruppe sind weiter. Gruppenspiele sind ja schon genügend Spiele.

    Ich würde auch vorschlagen, dass man in PBC die Gruppenspiele sogar gleichzeitig problemlos spielen kann. Oder, was meint ihr?

    Da wir ja mit BBS spielen wollen, könnten wir doch Gruppen aufteilen und loslegen! Wir brauchen ja keinen Kartenersteller...

    Daher habe ich mir jetzt die Zeit und die Freiheit genommen und die Gruppen bereits mit https://www.randomlists.com/team-generator erstellt.

    Group 1
    viktorianer
    Buktu
    rage
    hundepriester

    Group 2
    Fandazma
    Fryk
    Simflaive
    phönix

    Bild

    Ich könnte bereits heute loslegen. Schreibt mich einfach auf Steam an. Link zum Profile ist hier im Forum links unten angegeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (08. April 2020 um 21:47 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Ich wäre auch ready. Am besten ab morgen Abend und dann auch die kommenden Tage

  6. #36
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Fandazma ist doppelt drin, habe ich grad bei Marky gesehen. Er ist dann nur in der Gruppe 2.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #37
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Denke, bei nur 8 Spielern macht alles andere wie Ko-System nach Gruppenphase nicht wirklich Sinn, man kann sich auf ein anderes Format einigen, aber dann bitte kein Gruppensystem zb. Doppel Ko-System oder Liga Format. Ich weise auch gerne darauf hin, die wo jetzt Zeit haben, haben in ein viertel Jahr nicht mehr soviel Zeit ihre Spiele zu machen. Lieber ein Turnier schnell beenden und dafür wieder früher ein neues starten.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich könnte bereits heute loslegen. Schreibt mich einfach auf Steam an. Link zum Profile ist hier im Forum links unten angegeben.
    Ich hab dich auf Steam geadded (Alias: antihoffenheim). Wie werden die Spiele dann angelegt im PBC? Zentral oder suchen die Teilnehmer sich gegenseitig über Steam?

    EDIT: Wir spielen gar nicht in einer Gruppe sehen ich gerade... wie läuft das denn ab mit meinen Gruppen-Gegnern?

    EDIT 2: Was ist mit UI Mods (Concise UI, Civ5 Texture Pack, etc.) - sind die problemlos benutzbar? Sonst hab ich nur den angesprochenen "Better Balanced Start" aktiviert. DLCs sind alle vorhanden.
    Geändert von Fry3k (09. April 2020 um 12:11 Uhr)
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Der das Speil erstellt endscheidet. Welche Mod aktiviert sind bei einem PBC Spiel.

  10. #40
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich bräuchte bei Steam noch Hundepriester aus meiner Gruppe.
    Wie legen wir denn fest, wer Startspieler ist. Und wer macht die Drafts?
    Z.b. könnte ja jemand aus Gruppe 1 die Drafts für die Spiele von Gruppe 2 machen und umgekehrt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #41
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Gibts irgendwelche Banns von Civs, wenn nicht könnte ich den Draft für alle Gruppenspiele der Gruppe 1 übernehmen. Wie üblich 3 Civs, 1 stricht der Gegner weg?

    Kann Jemand aus Gruppe 1 für uns den Draft übernehmen?

  12. #42
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich würde gleich die Spiele für Gruppe 2 machen.

    Banns würde ich für alle gleich festlegen, dann wird es einfacher und übersichtlicher.

    Ich hatte ja bereits paar Civs vorgeschlagen, aus der Liste von CPL meist gebannten:
    Russland, Kanada, Māori, Australia.

    Aber, die spielen ja mit BBC, daher würde ich noch auf Ergänzung von anderen warten.
    Man kann aber auch 3 Civs und eine wir gestrichen als Zusatz machen und bereits jetzt loslegen.

    Zum erstellen und Host: Host würde ich würfeln. Man muss sich ein mal im Steam, TS oder Discord sich abstimmen.

    Ich bin gleich online und kann loslegen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #43
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ich bin eigentlich noch nicht soweit.

    Die Liga Seite ist fertig. https://www.the-battlefield.com/civ6...in&tourneyid=4 Dazu müsste ich jetzt noch die Start Seite (hier) überarbeiten und die Vorschläge etc. noch einpflegen, denke ich hätte heute Zeit dazu. Ich muss mal schauen, ob es 2 stärkere Spieler gibt im Ranking, die eigentlich getrennt gehören, aber Aris spielt ja hier nicht mit....im Prinzip kann man mit der Random Wahl gut mit leben.

  14. #44
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Denke Spieler trennen brauchen wir def. nicht, die besten 3 Spieler ( Ein Meister 4Sterne, 2 Elite Spieler 3 Sterne) sind hier nicht vertreten
    Bild

    Ich übernehme dann die Random Wahl von viktorianer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 1.PNG (43,6 KB, 58x aufgerufen)

  15. #45
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Ich übernehme dann die Random Wahl von viktorianer.
    Für Gruppe 2

    Bei Gruppe 1 macht es Fandazma.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •