Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 382

Thema: PBC 2020 Turnier : Einladung und Wählen der Settings

  1. #196
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Ok, warten wir noch? Den save mit Phönix hätte ich da. Laut Tweet arbeitet ja FX dran, aber wer weiß, wie lange?

  2. #197
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Ok, warten wir noch? Den save mit Phönix hätte ich da. Laut Tweet arbeitet ja FX dran, aber wer weiß, wie lange?
    Wenn die dran arbeiten, dann ist es doch gut. Würde ich so lange warten. Das kann ja kein riesen Problem sein, nur sehr schlecht getestet. Ich hatte gedacht, dass die dem Fehler erst in Monaten überhaupt merken...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #198
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zur Info:

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Gerade eben das erste PBC Save wieder bekommen. Scheint wieder zu gehen?!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Fandazma & Simflaive, ihr seid übrigens dran bei unseren Spielen...
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  5. #200
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Ich kann leider immer noch nicht ziehen. Ich seh die Spiele nicht und wenn ich sie aus Steam starten will kommt eine Fehlermeldung. Sind die bei Euch einfach wieder aufgetaucht?

  6. #201
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ja, vor ein paar Tagen sind die PBC-Spiele wieder aktiviert worden und ab da waren sie bei mir dann direkt wieder da.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Fandazma kannst du Civ 6 nicht starten?

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Ich kann leider immer noch nicht ziehen. Ich seh die Spiele nicht und wenn ich sie aus Steam starten will kommt eine Fehlermeldung. Sind die bei Euch einfach wieder aufgetaucht?
    Jo. Im Prinzip genau so. Sie sind einfach wieder aufgetaucht - sowohl die laufenden als auch die abgeschlossenen Spiele. Und es ging jeweils genau dort weiter, wo man seinerzeit stand - bei mir ohne irgendwelche neuen Probleme.

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.200
    Herzlichen Glückwusnch Viktorianer - Spiel 3 geht an dich! Schön gespielt, die Seeherrschaft ist einfach zu stark.
    (und komtplett ohne Salpeter ist schon irgendwie doof :/)

    Spiel 3
    Hundepriester
    Viktorianer

  10. #205
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwusnch Viktorianer - Spiel 3 geht an dich! Schön gespielt, die Seeherrschaft ist einfach zu stark.
    (und komtplett ohne Salpeter ist schon irgendwie doof :/)

    Spiel 3
    Hundepriester
    Viktorianer
    Vielen Dank Hundeproester. Ich bin etwas überrascht, dass es diese Runde passiert ist. Du bist ja gerade in Atom rein. Aber ja, in dieser Lage ist die Seeherrschaft vielleicht das wichtigste gewesen.

    Ich kann zu deinem Salpeter sagen, dass ich bis Reni auch gar keins und zusätzlich nur ein Luxusgut überhaupt zur Verfügung hatte. Das ist richtig bitter, sage ich dir... Ich hatte in der HS ab Reni etwa -6 Zufriedenheit gehabt - durchgehend! Das macht nicht nur 20 Prod pro Runde weniger, sondern auch haufen Gold und Forschung weniger.

    Und die Stadt, wie alle anderen, sind sehr klein geblieben.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ich musste dann in Reni erst neue Siedlungen gründen um an beides ranzukommen.

    Ich verstehe aber dein Einwand nicht, da du ein Salpeter ganz ignoriert hast?!

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ich musste, um an Salpeter ranzukommen, einen StSt erobern.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und habe danach noch mal eine Stadt gegründet, die gefühlt halbe Welt weit weg war. Aber, heir hatte ich dann auch gleich 2 Luxusgüter , ab mitte Reni.

    Danach habe ich dazwischen erst die ganzen Städte gegründet. Das war aber auch bitter notwendig, sonst hätte ich nicht mal halb so viel Forschung wie du.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und beim Öl hatte ich gar nichts mehr in Reichweite, nur auf See und das hätte noch lange gebraucht bis es angeschlossen wird. Daher musste ich an deiner Front eine Stadt gründen. Gut, die habe ich dann auch gleich als Kanal-Stadt gebaut, um meine Seeherrschaft nutzen zu können. Dabei hatte ich aber auch nur 2 Flotten Auch nicht sehr viel.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ich denke, dass das Hauptproblem die Kriege und Angriffe waren. Da hast du ordentlich Einheiten verheizt. Gut, an der Küste habe ich das erzwungen und dir mehrfach eine Stadt erobert und wieder verloren. Aber, die Verluste hätte man vielleicht begrenzen müssen und können. Das kannst du wohl besser beurteilen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.200
    Ja ich habe auf jeden Fall nicht gut gespielt, die Motivation für ewiges 1v1 ist grade nicht so richtig da.

    @Salpeter naja, du hast den Stadtstaat erobert, BEVOR du wusstest, das da Salpeter ist Und als du es dann hattest, war es halt direkt in deinem Gebiet.

    Ich hätte trotzdem ganz im Norden siedeln sollen, aber naja..

    Hast du auf jeden Fall besser gespielt und damit verdient gewonnen

  12. #207
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Doch doch. Civ 6 geht ganz normal. ich bekomm halt nur die blöden PBCs nicht auf. Mittlerweile liegen 7 Mitteilungen bei Steam und ich kann einfach nicht ziehen :/. Mir fällt da auch nix sinnvolles ein, wenn ihr alle schreibt, dass die bei Euch einfach wieder da waren. Ich werde nachher einfach mal neu installieren und das Beste hoffen.

  13. #208
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Doch doch. Civ 6 geht ganz normal. ich bekomm halt nur die blöden PBCs nicht auf. Mittlerweile liegen 7 Mitteilungen bei Steam und ich kann einfach nicht ziehen :/. Mir fällt da auch nix sinnvolles ein, wenn ihr alle schreibt, dass die bei Euch einfach wieder da waren. Ich werde nachher einfach mal neu installieren und das Beste hoffen.
    Du kannst also im MP die Spiele nicht auswählen?! Auch nicht sehen? Über Steam ging es bei mir auch noch nie...

    Aber, was du besser probieren solltest ist alle Mods deinstallieren und dann Reparatur machen. Neuinstallation kannst du dir sparen. Also, was ich hier bereits beschrieben habe
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8510544


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #209
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Ah ok, gute Idee. Naja Neuinstallation läuft schon, aber das mit den Mods probier ich dann. Danke für den Tipp und Gratulation zum Sieg

  15. #210
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Neuinstallation und Mods weg (de-abbo in Steam sogar) hat alles nix genützt. Die PBCs sind nicht aufgetaucht. Hat Jemand noch ne schlaue Idee?

Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •