Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 382

Thema: PBC 2020 Turnier : Einladung und Wählen der Settings

  1. #91
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Es fehlen noch paar Joins auf der Seite. Macht es Sinn die Punkte zusätzlich mit in den Report einzubringen, falls es ein Gleichstand gibt?
    Schaden kann es nicht oder? Wer weiß, wofür es mal gut ist Wobei ich bei Gleichstand sagen würde das direkte Duell zählt, bei mehrfachem Gleichstand hätte ich geguckt, wer am schnellsten gewonnen hat im Schnitt. Wenn man seinem Gegner deutlich überlegen ist und schnell (z.B. Mittelalter) gewinnt hat man am Ende nämlich vermutlich weniger Punkte, als wenn man ein super knappes Builderspiel hat und bis zur nächsten Galaxie fliegen muss.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #92
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Bereits bei zwei Spielen habe ich schon ein Spiel immer in der Warteschlange. Bei drei sollte ich schon voll ausgelastet sein 😆. Aber, mit der PBC geht es schön flüssig von Runde zu Runde 👍.

    PS: Bin für heute erst mal weg. Geburtstag online feiern... 😉 (nicht meinen...)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Ich habe eine Frage zur Random ( Mischen ) Karte.
    Ist es normal das man als Schottland weder Bonus , Luxus oder Fluss beim Start hat?
    Zumindest hat Fandazma seine Startposition so beschrieben.
    Oder liegt es an der Randomkarte.

    Bei meinem Schottland Spiel beim letzten Phem Turnier war der Start auch so in etwa an der Küste und kein Fluss und alles so gut wie Ebene.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Habt ihr den Better Balanced Starts Mod an? Ansonsten denke ich, sollte man einfach neu starten, wenn es ganz katastrophal ist. Wenn sich ein Spieler unsicher ist, hier im Spoiler posten und dann können ja andere Leute drauf schauen und was sagen

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Moin moin, hier noch meine Picks:

    Spiel 2
    Rage: French Nubia Indonesia
    Viktorianer: Brazilian Poland American
    Code:

    Spiel 4
    Buktu: Korean Swedish Brazilian
    Rage: Sumerian Indonesia Japanese
    Code:

    Spiel 6
    Hundepriester: Korean English Incan
    Rage: Cree Greek Brazilian


    @hundespriester und Buktu: Danke für die Codes. Ich komme dann nachher rein und dann kann´s losgehen.
    @viktorianer: Wir fangen dann einfach morgen an, wenn du heute unterwegs bist

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Rage, ich starte das 6er noch nicht Ich spiele ja grade schon in zwei Spielen und habe nun noch zwei Turnierspiele dazu, das ist dann zu viel. Bin auch schon in Runde 9 im ersten Spiel, das ging da richtig ab vorhin

    Sollten wir uns ein Zeitlimit setzen, bis zu dem es Ergebnisse geben sollte?

  7. #97
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Passt schon, ich spiel das schon. Hatte ich den Vulkan erwähnt . Wird ne Herausforderung, aber bei nem extrem miesen Startpunkt ist dann manchmal dafür das Umland gut, schaun wir mal.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Ja den Better Balanced Starts 1.5 hatte ich beim erstellen des Spiels aktiviert .
    Was man auch in der Übersicht zum Spiel sieht. Meine Vermutung ist das es vielleicht am Mischen oder am Volk liegt.

  9. #99
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Hab im Singleplayer mal mit BBS paar Starts mit Schottland simuliert auf einer Duellkarte, aber die waren alle ganz normal. Keine Ahnung, ist halt einfach Pech. Kann ich mich wenigstens rausreden wenn ich verliere .

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Rage, ich starte das 6er noch nicht Ich spiele ja grade schon in zwei Spielen und habe nun noch zwei Turnierspiele dazu, das ist dann zu viel. Bin auch schon in Runde 9 im ersten Spiel, das ging da richtig ab vorhin

    Sollten wir uns ein Zeitlimit setzen, bis zu dem es Ergebnisse geben sollte?
    Also ich bin dem Spiel jetzt beigetreten. Wegen mir kann es jederzeit losgehen. Bin da ja auch ein bisschen neugierig, was das Startland so hergibt. Nimm dir die Zeit die du brauchst, um zu starten. Und wenn es dann nicht so zackzack geht, weil du parallel noch in anderen Spielen beschäftigt bist, weiß ich Bescheid, dass es hier etwas langsamer voran geht.

  11. #101
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wir können doch auch bestimmen, dass man nach 10 Runden noch einen mal Neustart wählen kann/darf?! Sprich, wenn einen es wirklich schlecht erwischt hat.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Ich muss mich leider entschuldigen. Ich gehe grade durch einige private Probleme und brauche denke ich ein paar Tage bis ich die für mich geklärt habe und es mir insoweit gut geht dass ich die Spiele spielen kann. Ich versuche die Tage so schnell es geht einen Kopf dafür zu finden und hoffe mir ist für die kleine Verzögerung keiner böse.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    ist kein Problem Simflaive . Wenn du so weit bist erstellst du das Spiel und schickst mir den Beitritt Code.
    Ich mit Persien und du mit Mali oder Khmer

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    So hier meine Civ-Auswahl

    Spiel 1
    Fandazma 1 Arabian Ottoman Incan
    Fryk 2 Kongolese Chinese Egyptian

    @Fandazma: Mein Steam-Alias ist Fry3k (der aus Baden-Württemberg) - ich warte dann auf die Spieleröffnung von dir



    Spiel 4
    Fryk 1 Dutch Incan American
    Simflaive 2 Mapuche Khmer Persia

    @Simflaive: Du meldest dich einfach, wenn du bereit bist zu spielen, ok?



    Spiel 5
    phönix 1 Indonesia Poland Brazilian
    Fryk 2 Mapuche Nubia American

    @phönix: Lädst du mich ein?
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Der Code für das Spiel 5 mit Fryk ist 1qBMY .

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •