Seite 30 von 37 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 551

Thema: [WW] - Wer wolft so spät in finst'rer Nacht?

  1. #436
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Es tut mir unfassbar leid, dass ich jetzt schon wieder nicht aktiv bin. Ich liege bis jetzt mit einer Migräne im Bett und hoffe darauf, dass irgendwann die Schmerztabletten anfangen zu wirken. Ich kann es niemandem versenken, wenn er mich luncht. Ich bringe dem Dorf so überhaupt nichts.

    Mein heutiger Schuss würde auf Don Amigo gehen, aber vom Handy bekomme ich keine PNs hin.

    Ich hoffe einfach darauf, dass ich später noch Mal mit klarerem Kopf online kommen kann.

  2. #437
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Einer von beiden ist es. Don kann ich besser einschätzen und maxims Analyse zu ihm macht Sinn. Rest sagst du selber.
    Okay, ich tue mir enorm schwierig bei inaktiven die nur auf sich drauf hauen.
    Und maxim_e hat sich jetzt schon wieder abgemeldet. Ich glaube ihm das mit der Migräne, aber das macht es nicht leichter.

    maxim_e war sich recht sicher dass Chris ein Bürger ist, weil er gescannt wurde. Allerdings steht dass eher auf wackligen Beinen. Bei Theages war er sich sicher einen Wolf zu haben, aber wollte ihn nicht lynchen, weil er damit nicht durchkommt, obwohl es dafür genug Stimmen gegeben hätte (DA, Einheit und er selbst). Also Wolf macht es definitv Sinn sich einen Backup-Kandidaten anzulegen, sollte DA Bürger sein. Sollte DA Wolf sein, hätte er ihn damit geopfert und danach Theages gelyncht. Allerdings macht das Fressen von Theages in diesem Kontext wenig Sinn, immerhin war das ja sein Lieblingslynchziel. Allerdings macht das seine Analyse auch zu großen Teilen wertloser, wodurch man eine neue machen müsste was gut aussehen würde.

    Das einzige was aus meiner Sicht für DA spricht ist, dass er konsequent scheiße spielt. Bürger wechseln meiner Erfahrung nach weniger oft das Aktivitätslevel in einem Spiel (siehe zb. Thymon und Thurid), weil sie ja keinen Grund dafür sehen, dass ihr Verhalten verdächtig ist. Das ist auch das was mich an maxim_e so stört. Ich tendiere eher zu maxim_e aber wenn du sagst, dass ein Wolf DA immer so spielt, dann würde ich dir da eher vertrauen.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  3. #438
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    maxim_e war sich recht sicher dass Chris ein Bürger ist, weil er gescannt wurde. Allerdings steht dass eher auf wackligen Beinen.
    Was steht auf wackligen Beinen?
    Dass Chris ein Bürger war, ist seit seiner Lynchnug klar. Dass er aber nicht vor Tag 1 gescannt wurde, wie maxim_e vermutete, ist auch klar, weil Brabrax klargestellt hat, dass es keinen Prescan gab.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  4. #439
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Was steht auf wackligen Beinen?
    Dass Chris ein Bürger war, ist seit seiner Lynchnug klar. Dass er aber nicht vor Tag 1 gescannt wurde, wie maxim_e vermutete, ist auch klar, weil Brabrax klargestellt hat, dass es keinen Prescan gab.
    Ja, dass er gescannt wurde. Ich rede dabei von der Vergangenheit. maxim_e war sich sicher, dass er(chris) gescannt wurde und Bürger ist, obwohl dieser Scan auf wackligen Beinen steht. Durch den fehlenden Prescan ist das natürlich noch unwarscheinlicher geworden. Also könnte maxim_e gewusst haben, dass Chris Bürger ist, was für einen Wolf spricht.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  5. #440
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Kopfschmerzen sind noch nicht weg, aber es geht mittlerweile soweit, dass ich nachlesen konnte.

    Wenn ich das gestern abend noch gelesen hätte, hätte ich da schon geschrieben, dass Theages nicht mehr mein Hauptverdacht ist. Seine Analysen bringen viel und sind gerade seine Arbeit um "Nacht 0" haben geholfen. Nun gut, die Wölfe scheinen das auch gesehen zu haben.
    Er hat dann auch den Zug auf Chris gestartet, der dann auch ziemlich schnell losgerollt ist. Finde ich immer noch seltsam, weil ich die Argumente dafür, dass Chris Wolf sein sollte nicht ganz so überzeugend erschienen, wie sie Theages erschienen. Aber gut, ich schreibe das auch mit dem Wissen, dass dieser Bürger ist. Trotzdem gehe ich davon aus, dass der Zug vom ansonsten ziemlich überzeugend argumentierenden Theages für die Wölfe eine gelungene Chance war.

    Das führt mich dann dazu, mir diese drei noch einmal näher anzusehen:

    Hubabl wird von Theages als wölfisch angesehen, weil er Wolf Nordri versucht zu schützen und ansonsten immer nur dann schießt, wenn bereits ein Zug existiert. Genau diesem Muster verfällt er gestern dann auch noch einmal, als er dem Chris-Zug folgt. Ich hatte ihn in meiner Analyse als tendenziell bürgerlich eingeschätzt, weil er auf shrodo schoss. Aber auch da war das halt schon während eines Zugs und nicht richtungsweisend.

    Thymon ist bekanntermaßen sicher.

    Don Armigo schreibt viel und sagt wenig. Er wurde auch mehr oder weniger von Theages als Hauptziel auserkoren. Von mir sowieso, die Gründe dafür hab ich ja schon ausführlich geschildert. Was jetzt noch hinzu kommt, ist, dass er ganz offensichtlich durch seine Ausdrucksweise versucht mich zu diskreditieren. Er bezeichnet meine Aktivität als "Propaganda" und "Fake-News" und spricht von "Alternativen Fakten von Trump". Außerdem ist er empört darüber, wenn jemand (explizit ich) Anschuldigungen macht. Das gehört aber nun einmal in einem Werwolf-Spiel dazu.
    Was tatsächlich für ihn spricht ist sein Schussverhalten. Er hat tatsächlich auf alle bekannten Wölfe geschossen. Aber er hat (übertrieben gesagt) mittlerweile auf jeden im Spiel zumindest zeitweise mal geschossen und ist hin und her gewechselt. Trotz allem: Seine Reaktion auf mich allein wäre für mich schon Grund genug heute auf ihn zu gehen.

    Bleiben noch Thurid, Gulaschkanone und Schlumpf.

    Thurid ist bekanntermaßen sicher.

    Schlumpf kann ich ganz, ganz schlecht einschätzen. Er bringt dem Spiel kluge Gedanken, aber es geht nicht wirklich vorwärts. Theages hat ihn wegen der Hauptmanns-Ablehnung für bürgerlich gehalten.

    Gulaschkanone hat ein extrem starkes Schussverhalten. Es ist außerdem fast gruselig, wie sehr ich mit ihm in meiner Meinung übereinstimme in fast allen Bereichen. Aber zu bürgerlich ist ja auch kein Grund auf ihn zu schießen.

    Ich schieße also wieder auf Don Armigo. Wer der letzte Wolf danach sein könnte ist mir momentan aber nicht klar.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #441
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.627
    Gibt es noch irgendetwas worauf ich bestimmt reagieren soll? Ich versuche hier heute abend noch dabei zu bleiben, kann aber ncihts versprechen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #442
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.698
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Okay, ich tue mir enorm schwierig bei inaktiven die nur auf sich drauf hauen.
    Und maxim_e hat sich jetzt schon wieder abgemeldet. Ich glaube ihm das mit der Migräne, aber das macht es nicht leichter.

    maxim_e war sich recht sicher dass Chris ein Bürger ist, weil er gescannt wurde. Allerdings steht dass eher auf wackligen Beinen. Bei Theages war er sich sicher einen Wolf zu haben, aber wollte ihn nicht lynchen, weil er damit nicht durchkommt, obwohl es dafür genug Stimmen gegeben hätte (DA, Einheit und er selbst). Also Wolf macht es definitv Sinn sich einen Backup-Kandidaten anzulegen, sollte DA Bürger sein. Sollte DA Wolf sein, hätte er ihn damit geopfert und danach Theages gelyncht. Allerdings macht das Fressen von Theages in diesem Kontext wenig Sinn, immerhin war das ja sein Lieblingslynchziel. Allerdings macht das seine Analyse auch zu großen Teilen wertloser, wodurch man eine neue machen müsste was gut aussehen würde.

    Das einzige was aus meiner Sicht für DA spricht ist, dass er konsequent scheiße spielt. Bürger wechseln meiner Erfahrung nach weniger oft das Aktivitätslevel in einem Spiel (siehe zb. Thymon und Thurid), weil sie ja keinen Grund dafür sehen, dass ihr Verhalten verdächtig ist. Das ist auch das was mich an maxim_e so stört. Ich tendiere eher zu maxim_e aber wenn du sagst, dass ein Wolf DA immer so spielt, dann würde ich dir da eher vertrauen.
    Ich erinnere mich an 2 Wolfsspiele wo es so war. Ich weiß aber nicht wie viele Wolfsspiele es gesammt gab von ihm. Ich denke das sollte mindestens 2 Jahre her sein. Ich wäre aber auch bereit auf maxim zu gehen, bin so bei 60:40 Don.

    Anderes Thema: Wir sollten einen Hauptmann wählen. Wir sind jetzt atm 7. Fehllynchen wir und das Paar stürbe sinds nur 4, Wulfs gewännen. Vorschläge?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #443
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Nun ich denke als Hauptman sollten wir einem von dem Paar wählen oder? Am besten Thymon. Alles andere ist halt doch etwas Lotterie.

    Da Schlumpf und Gulasch das gesamte Spiel immer intensiv gespielt haben und DA und Maxim-e recht wechselhaft waren vermute ich in beiden letzteren die Wölfe.
    Jedoch wirkt Gulaschs Sorge vor dem Endspiel komisch. Deshalb das Dorf zu opfern? Vllt auch doch ein Versuch Dörfischer zu wirken....schon bin ich wieder verunsichert.

    Auch dieses mal werde ich mich nen Zug anschließen. Entweder Don oder Maxim

  9. #444
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    don ---> maxim-e
    hubabl---> maxim-e

  10. #445
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Nun ich denke als Hauptman sollten wir einem von dem Paar wählen oder? Am besten Thymon. Alles andere ist halt doch etwas Lotterie.

    Da Schlumpf und Gulasch das gesamte Spiel immer intensiv gespielt haben und DA und Maxim-e recht wechselhaft waren vermute ich in beiden letzteren die Wölfe.
    Jedoch wirkt Gulaschs Sorge vor dem Endspiel komisch. Deshalb das Dorf zu opfern? Vllt auch doch ein Versuch Dörfischer zu wirken....schon bin ich wieder verunsichert.

    Auch dieses mal werde ich mich nen Zug anschließen. Entweder Don oder Maxim
    Problem ist wohl eher wenn sollter das Paar bestimmen falls es nicht gemischt ist. Weil die Situation von Einheit beschreibt ja den Tot des Paares. Aber ich wäre bei Thymon dabei, denn von gemischt gehe ich nicht aus.
    Ich schieß dann auf maxim_e.

    don ---> maxim_e(1)
    hubabl---> maxim_e(2)
    Schlumpf --->maxim_e(3)
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  11. #446
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.698
    Gut dann Hauptmann Thymon
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #447

  13. #448
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Muss der HM per PN an die SL gewählt werden?

    Ein gemischtes Paar ist eher unwahrscheinlich. Schließlich sollte Thymon in Nacht 1 gefressen werden. Hat Chegg gesagt, der später als Hexe gestorben ist. Also könnte nur Thurid Wolf sein. Und dieser hätte dann seinen eigenen Tod durchs Fressen von Thymon zugestimmt. Er hätte auf Glück vertrauen müssen dass die Hexe dies verhindert. Und am Ende würde der andere Wolf wohl zugeben dass er Wolf ist um den Paarsieg zu verhindern. Glaube ich. Aber das wisst ihr ja eh alle selbst.

  14. #449
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Ich will mal auf die Schüsse der verbliebenen Mitspieler schauen:

    Thymon:
    Nordri Emoticon: wolf
    Provence
    shrodo Emoticon: wolf
    Chris

    Thurid:
    Havelock
    Eris
    Schlumpf
    maxim_e

    maxim_e:
    Havelock
    Thurid
    Thurid
    Don Armigo

    Don Armigo:
    Havelock
    Provence
    Chris
    Chris

    Hubabl:
    Havelock
    Provence
    shrodo Emoticon: wolf
    Chris

    Schlumpf:
    Havelock
    Provence
    shrodo Emoticon: wolf
    maxim_e

    Gulaschkanone:
    Nordri Emoticon: wolf
    Nordri Emoticon: wolf
    shrodo Emoticon: wolf
    Don Armigo


    Gulaschkanone mag diese 1-gegen-2-Situationen am Ende wirklich nicht. Da wäre es für ihn als Wolf doch eher unpraktisch, dauernd seine Mitwölfe zu erlegen und so genau auf diese Situation zuzusteuern, oder?
    maxim_e geht Don scharf an, gesteht ihm aber zu: "Was tatsächlich für ihn spricht ist sein Schussverhalten. Er hat tatsächlich auf alle bekannten Wölfe geschossen." Das deckt sich aber nicht mit der Realität - Don hat letztendlich nur auf Bürger geschossen (wobei ich ihm die Teilnahme am Provence-Zug nicht vorwerfen möchte). Ist das jetzt Verplantheit oder ein abgedrehtes Wolfmanöver, das ich nicht verstehe?
    Hubabl hat vier Minuten vor Schluss den entscheidenden Schuss auf shrodo gesetzt. Mitwolf über die Klinge springen lassen oder doch guter Bürger mit der richtigen Entscheidung? Sein heutiger Post #443 gefällt mir irgendwie gar nicht. Du gehst also davon aus, dass der ganze Streit zwischen maxim_e und Don ein Streit zwischen zwei Wölfen ist?
    Es ist dir völlig egal, auf wen von den beiden wir gehen?
    Schlumpf ging an Tag 3 am konsequentesten von allen auf shrodo. Das gefällt mir.
    Don regt sich schon sehr über maxim_es Vorwürfe auf. Für einen Bürger wäre das ziemlich unsouverän. Außerdem geht er auch kaum auf maxim_es Argumentation ein und schaltet lieber selbst auf Angriff.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  15. #450
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Muss der HM per PN an die SL gewählt werden?
    Schreib's am besten zur Sicherheit hier in den Thread und auch in eine PN an Brabrax!
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Seite 30 von 37 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •