Seite 26 von 37 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 551

Thema: [WW] - Wer wolft so spät in finst'rer Nacht?

  1. #376
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Habe jetzt alles durchgelesen. Ich verstehe dons Argumentation gegen maxim nicht und umgekehrt warum Maxime mich anzweifelt obwohl ich gescannt wurde ?

    Aber in jedem Fall wohl eine flipp Situation, ich glaube nicht dass sich hier zwei Bürger in den Haaren liegen.

    Schuss auf Don
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #377
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    maxim_e eine Frage: Wenn du Theages am verdächtigsten findest, waurm schießt du dann nicht auf ihn? Einheit hat schon angemerkt, dass er auch am liebsten auf ihn schießen würde, aber es nicht tut weil er glaubt keine Mehrheit zu haben. Mir ist das in deinem Post alles ein bisschen zu wenn z, dann ist xy. So als ob du auf alle Eventualitäten verweisen kannst. Und einen Chris scann teile ich nicht wirklich. Ich hatte das ja auch schon bemerkt, aber das klang mir nicht nach einem Scan.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  3. #378
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich starte jetzt auch mal mit dem Analysieren. Grundlage ist Folgendes (als Screenshots, da mir das zu aufwendig ist, Durchstreichungen und Markierungen im Forum einzufügen. Da das meine persönliche Arbeitsgrundlage ist, ist das selbstverständlich subjektiv und ohne Analysen meiner selbst (und ohne Anspruch auf Vollständigkeit, dass ich nichts relevantes überlesen habe). Das können andere übernehmen, wenn Bedarf besteht. Nach meiner Unterbrechung folgende Posts werde ich natürlich in den Einzelüberlegungen berücksichtigen.





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  4. #379
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143



    Edith um das zweite Bild richtig einzufügen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Theages (29. März 2020 um 17:42 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #380
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Dein gesamtes Spiel bringt mich nicht dazu dich bestimmt für einen Bürger zu halten, sondern bringt mich eher zum Schwanken. Vom reinen Verhalten her würde ich sagen 50:50. Aber ich vermute halt, dass Eris dich (und AiC) gescannt hat, deshalb werde ich nicht auf dich schießen, außer es legt mir irgendjemand eine gute Theorie vor, wer sonst gescannt worden sein könnte.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #381
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Meine Nachricht von gerade richtete sich übrigens an Chris.

    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    maxim_e eine Frage: Wenn du Theages am verdächtigsten findest, waurm schießt du dann nicht auf ihn? Einheit hat schon angemerkt, dass er auch am liebsten auf ihn schießen würde, aber es nicht tut weil er glaubt keine Mehrheit zu haben. Mir ist das in deinem Post alles ein bisschen zu wenn z, dann ist xy. So als ob du auf alle Eventualitäten verweisen kannst. Und einen Chris scann teile ich nicht wirklich. Ich hatte das ja auch schon bemerkt, aber das klang mir nicht nach einem Scan.
    Weil auf Don schon ein Schuss lag und ich nicht weiß, ob noch genug Leute on kommen um zu wechseln.

    Wen denkst du denn, könnte Eris gescannt haben?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #382
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ich kann nicht wissen ob Eris mich gescannt hat. Aber es passt einfach. Eris geht mich an Tag 1 eigentlich immer an und dieses Mal so gar nicht. Naja wie gesagt, in Zusammenhang damit dass ich Bürger bin würde es halt passen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #383
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Weil auf Don schon ein Schuss lag und ich nicht weiß, ob noch genug Leute on kommen um zu wechseln.
    Darüber kann man auf jeden Fall reden, Theages wollte ich schon Mal lynchen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #384
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Seher und Nacht 1

    Maxim_e erklärt hier Chris viel zu schnell für sicher meiner Meinung nach. Und zwar nur aus der Äußerung "Ich schieße vorerst mal auf Provence, damit Chris sich da nicht einsam fühlt" heraus. Das sieht mir eher nach einer typischen Tag 1-Begründung aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Eris ihren Scan offener kund tut. Zumal zum derzeitigen Zeitpunkt Provence, Chris, Hubabl und Nordri 1 Schuss auf sich hatten, Thurid 3 und Havelock 2. In dieser Konstellation ist ein Schuss auf Provence, zumal Tag 1 war, völlig legitim und kein besonderer Anlass, um einen Scan zu verstecken.

    Viel eher glaube ich - vorausgesetzt, dass Eris überhaupt in irgendeiner Form ihre Scans mitgeteilt hat - AiC gescannt hat, da sie so offensiv auf Thurid geht, aber dabei betont lieb zu AiC ist. AiC passt auch zu Eris Art, als Seher zu scannen. Eris scannt nahezu immer die alten Hasen (habe vorhin extra mal geschaut, wie sie in Seher-Spielen gescannt hat). (gut, passt natürlich auch auf Chris)

    Warum nur 1 Scan? Da in der ersten Nacht Brabax "gefressen" wurde, gab es offenbar vor dem ersten Tag keine Nacht-Aktionen, sondern nur Amor. Zumal Brabax "Erste-Nacht-Aktionen" und nicht einfach nur "Nacht-Aktionen" o.ä. geschrieben hat.

    @Brabax: bitte bestätigen!

    Wenn Brabax dies tatsächlich so bestätigt, macht das übrigens alle, die von zwei Eris-Scans ausgehen, nahezu sicher (habe diesbezüglich noch nicht nachgelesen, mir ist das beim Schreiben aufgefallen). Wenn es eine komplette erste Nacht gab, ist das Gegenteil der Fall und ein gemischtes Paar wird auf einmal sehr sehr realistisch, da es dann zwei Fress-Ausfälle gegeben hätte.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  10. #385
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Einen muss ich aber doch nochmal drauf setzen
    Inhaltlich analysierend stimme ich dir übrigens vollkommen zu: Mein Spiel bis jetzt war sehr unproduktiv, weil ich bisher extrem wenig geschrieben habe und mit meinen Schüssen lag ich immer auf den falschen Zielen. Nur die Interpretation, dass ich ein Wolf sein soll ist halt falsch.
    Das klingt wie die alternativen Fakten von Trump- ich bin zwar nicht produktiv und die Fakten sprechen gegen mich, aber ich bin kein Wolf
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #386
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Maxim_e erklärt hier Chris viel zu schnell für sicher meiner Meinung nach. Und zwar nur aus der Äußerung "Ich schieße vorerst mal auf Provence, damit Chris sich da nicht einsam fühlt" heraus. Das sieht mir eher nach einer typischen Tag 1-Begründung aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Eris ihren Scan offener kund tut. Zumal zum derzeitigen Zeitpunkt Provence, Chris, Hubabl und Nordri 1 Schuss auf sich hatten, Thurid 3 und Havelock 2. In dieser Konstellation ist ein Schuss auf Provence, zumal Tag 1 war, völlig legitim und kein besonderer Anlass, um einen Scan zu verstecken.

    Viel eher glaube ich - vorausgesetzt, dass Eris überhaupt in irgendeiner Form ihre Scans mitgeteilt hat - AiC gescannt hat, da sie so offensiv auf Thurid geht, aber dabei betont lieb zu AiC ist. AiC passt auch zu Eris Art, als Seher zu scannen. Eris scannt nahezu immer die alten Hasen (habe vorhin extra mal geschaut, wie sie in Seher-Spielen gescannt hat). (gut, passt natürlich auch auf Chris)

    Warum nur 1 Scan? Da in der ersten Nacht Brabax "gefressen" wurde, gab es offenbar vor dem ersten Tag keine Nacht-Aktionen, sondern nur Amor. Zumal Brabax "Erste-Nacht-Aktionen" und nicht einfach nur "Nacht-Aktionen" o.ä. geschrieben hat.

    @Brabax: bitte bestätigen!

    Wenn Brabax dies tatsächlich so bestätigt, macht das übrigens alle, die von zwei Eris-Scans ausgehen, nahezu sicher (habe diesbezüglich noch nicht nachgelesen, mir ist das beim Schreiben aufgefallen). Wenn es eine komplette erste Nacht gab, ist das Gegenteil der Fall und ein gemischtes Paar wird auf einmal sehr sehr realistisch, da es dann zwei Fress-Ausfälle gegeben hätte.
    Zum Letzteren: Wenn man den Thread nach "Scans" durchsucht kommt nur ein Post von maxim_e, wo Scan im Genitiv steht. Das heißt, dass das wohl keinen betreffen würde.


    Und was ich vergessen habe zu schreiben, obwohl es eigentlich das wichtigste war: Wenn es keinen Scan vor Tag 1 gab, wovon auszugehen ist, konnte Chris zu dem Zeitpunkt gar nicht von Eris gescannt worden sein! (vor allem @maxim_e)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  12. #387
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Muss jetzt leider los, daher kann ich später auch nciht mehr wechseln. Die ersten Reaktionen auf meine Posts haben mich aber nur darin bestärkt auf Don Armigo zu bleiben. Ich will damit nicht zwingend sagen, dass Theages viel sicherer geworden ist, aber er hat zumindest auf den ersten Blick viele vernünftige Sachen geschrieben. Don Armigo hat in meinen Augen nur sich selbst verteidigt.

    @Theages: Guter Hinweis mit den 1 bzw. 2 Scans. Ich denke auch, dass AiC auf jeden Fall gescannt wurde. Für Chris spricht aber nicht nur der Post, dass "Chris sich nicht so einsam fühlt", sondern auch Post #108, dass sie Nordri erst lynchen will, wenn sie dessen Meinung zu Chris kennt.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #388
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    habe in meinem zweiten Bilder-Post das zweite Bild richtig eingefügt.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  14. #389
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Muss jetzt leider los, daher kann ich später auch nciht mehr wechseln. Die ersten Reaktionen auf meine Posts haben mich aber nur darin bestärkt auf Don Armigo zu bleiben. Ich will damit nicht zwingend sagen, dass Theages viel sicherer geworden ist, aber er hat zumindest auf den ersten Blick viele vernünftige Sachen geschrieben. Don Armigo hat in meinen Augen nur sich selbst verteidigt.

    @Theages: Guter Hinweis mit den 1 bzw. 2 Scans. Ich denke auch, dass AiC auf jeden Fall gescannt wurde. Für Chris spricht aber nicht nur der Post, dass "Chris sich nicht so einsam fühlt", sondern auch Post #108, dass sie Nordri erst lynchen will, wenn sie dessen Meinung zu Chris kennt.
    Hierzu verweise ich auf meinen Angriff auf Chris aus Post 314. Eris hatte da wohl den gleichen Gedanken wie ich. Deins würde sonst auch nur richtig Sinn ergeben, wenn Eris Chris und Nordri gescannt hätte.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #390
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Meine Nachricht von gerade richtete sich übrigens an Chris.



    Weil auf Don schon ein Schuss lag und ich nicht weiß, ob noch genug Leute on kommen um zu wechseln.

    Wen denkst du denn, könnte Eris gescannt haben?
    Ich hatte schon vor zwei Tagen geschrieben, dass ich keinen bedeutsamen Scan sehen kann, außer vielleicht Chris, aber mir das zu Meta erscheint. Nicht jeder Seher schreibt seine Scans versteckt und noch dazu so früh, weil das eben die Chance erhöht erwischt zu werden. AiC hätte sein können, aber selbst da hat sie ja auch nicht wirklich wohlwollend geschrieben. Aber Theages bringt einen guten Punkt, der mir auch nicht aufgefallen ist. Dann ist Chris auf keinen Fall gescannt.

    Dann wäre auf Theages auch ein Schuss + Wechsel von Einheit. Die gleiche Situation. Finde ich eher schwach die Begründung.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

Seite 26 von 37 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •