Seite 10 von 37 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 551

Thema: [WW] - Wer wolft so spät in finst'rer Nacht?

  1. #136
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Also auf was haben wir.

    Gestern gibt es zwischenzeitlich drei Dreipersonenzüge mit Thurid, Nordi und Havelock. Knapp dahinter ist Provence mit 2 Schüssen. Der Thurid Zug bricht nach Kritik von mehren Seiten dann relativ schnell zusammen. Finde ich durchaus nachvollziehbar und würde daraus niemanden einen Strick drehen.
    Nur weil einer deswegen wegwechselt bricht kein Zug zusammen.

    Auffällig finde ich dann, dass Nordri von Thurid weg, aber nicht auf Havelock wechselt. Er hätte hier sich selber in Sicherheit bringen können, aber tauscht nur die Personenkonstellation im Dreierstechen aus.
    Das finde ich auch eher seltsam. Generell finde ich diejenigen wie Theages und Nordri verdächtig, weil sie keine klare Kante gezeigt haben, obwohl es kein Stechen gibt. Es wurden nur Stimmen verschoben, was an Tag eins wo eh 95% raten ist, doch eher ungewöhnlich ist. Ganz als ob man nicht in den Fokus kommen will und gleichzeitig möglichst wenig informationen preisgeben will.

    Gleichzeitig wechselt auch Schlumpf weg von Thurid und bringt Havelock in Front. Thurid ist damit komplett aus dem Rennen. Hier würde mich mal die Begründung interessieren, warum Havelock und nicht Nordri oder Provence.
    Steht ein paar Post vor dem Wechsel. Es gab mit Thurid und Havelock schon zwei Züge und trotz des Informationsmangels an Tag eins hat sich ziemlich schnell ein Zug auf Nordri formiert. Sowas finde ich an Tag 1 eher verdächtig, weil man auch auf die aktiven Züge schießen könnte. Es weiß eh niemand was, also vermute ich dahinter einen Grund. Auf Thurid konnte ich nicht wechseln (war ich ja schon drauf) und ich wollte diese unklare Lage beenden, weil ein Stechen per Los bringt einem weniger wie ich finde, also musste ich wohl auf Havelock wechseln. Provence hätte dann drei Schüsse auf sich gehabt und damit hätte ich auch nur Stimmen verschoben und die Situation nicht aufgelöst, was aber das Ziel meines Wechsels war.


    Provence würde ich nach dem eigentlichen Stechen erstmal als eher sicher ansehen. Kann mir kaum vorstellen, dass die Wölfe ohne Grund so ein Risiko eingegangen wären. Wenn ja, hätten sie einfach nur verdammtes Glück gehabt, dass sie dem ganzen so einfach entgangen sind. Bei den verdeckten Schüssen fällt auf, dass sie recht früh am Tag gekommen sind. (Das ist doch die Reihenfolge der PNs oder?) AiC würde ich praktisch alles zutrauen, auch dass er als Wolf das Absichtlich macht oder uns einfach nur trollen/aus der Reserve locken will. Bei Thurid drängt sich bei mir der verdacht auf, dass er da durchaus egoistisch gehandelt hat und nicht gelyncht werden wollte. Durch einen verdeckten Schuss überlebt man häufig den Tag, da wir anderen uns meist an dem Verhältnis im Faden orientieren. Warum er sich retten wollte, müssen wir halt noch rausfinden. Wolfsverdacht durchaus berechtigt, aber würde ihm auch als Bürger dieses verhalten zutrauen.
    Provence hätte sich einfach retten können und wurde sogar von Eris darauf aufmerksam gemacht, so sicher würde ich ihn deswegen nicht sehen.


    Wenn ich gerade von einem Bürgerstechen ausgehe, dann wird die Person Nordri wieder interessanter. Für ihn spricht, dass er nicht aus Selbstschutz auf Havelock gewechselt ist. Gegen ihn spricht meine Ausführung von Tag 1 und das der Zug auf ihn plötzlich wieder sehr aus dem Fokus gerückt ist. Hier bin ich voll bei Gulasch, dass ist mir ähnlich aufgefallen.
    Das gleiche gilt für den Thuridzug, warum nimmst du ihn hier aus?

    Am verdächtigsten sehe ich gerade Nodri , Theages (beide schaffen keine Fakten und lassen das Feld weitgehend offen, so als ob sie möglichst viel Auswahl haben wollen und nicht in den Fokus geraten wollen) und Thurid (Verdeckter Schuss, Gegenzug zu ihm hat sich schnell gebildet) an. Bei Thurid sehe ich zusätzlich das Problem, dass er irgendwann gelyncht werden "muss". Seine Aktion war so daneben, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass irgendein Bürger ihn, statt einen anderen wählen würde in den Endrunden. Deswegen schieße ich auf Thurid.

    Eris -> Thurid (1)
    Nordri -> AiC (1)
    Gulasch -> Nordri (1)
    Don Armigo -> Shrodo (1)
    AiC -> Thurid (2)
    maxim_e -> Thurid (3)
    Chris -> Nordri (2)
    Chegg -> Nordri (3)
    Thurid -> Eris(1)
    Schlumpf -> Thurid(4)
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  2. #137
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Einen dritten Grund gegen AIC sehe ich auch, aber den später.
    Wann ist denn später?

  3. #138
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    AIC, wenn du Bürger bist, dann trag mal was bei.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #139
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    AIC, wenn du Bürger bist, dann trag mal was bei.
    versuch ich doch grad... will von Gulasch was wissen?

  5. #140
    Provence
    Gast
    Ich schieße auch auf Thurid, denn er ist ein Unsicherheitsfaktor. Hinzu kommt sein verdeckter Schuss

  6. #141
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Ich schieße auch auf Thurid, denn er ist ein Unsicherheitsfaktor. Hinzu kommt sein verdeckter Schuss
    Emoticon: ablach
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Das gleiche gilt für den Thuridzug, warum nimmst du ihn hier aus?
    Der Thurid-Zug hat ja gegen Ende gar nicht mehr existiert und es gab nur noch eine Stimme auf Thurid. Meine Auflistung bezog sich jetzt nur noch auf Züge am Schluss. Hier würde mich aber wirklich nochmal Nordris Gedanken zu seinem Schusswechsel interessieren.

    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Provence hätte sich einfach retten können und wurde sogar von Eris darauf aufmerksam gemacht, so sicher würde ich ihn deswegen nicht sehen.
    Das habe ich übersehen und ändert mein Bild über Provence schon. Der Hinweis von Eris zum Selbstschutz war gut platziert und deutet auch an, dass es Provence selber in der Hand hätte. Bringt mich jetzt durchaus wieder in Grübeln. Bei einem Provence Wolf würde Nordri natürlich sehr entlastet werden.

  8. #143
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    @ Schlumpf: Wie kann man an Tag 1 Fakten schaffen? Wie meinst Du das genau, vor allem in Bezug auf Theages?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #144
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Der Thurid-Zug hat ja gegen Ende gar nicht mehr existiert und es gab nur noch eine Stimme auf Thurid. Meine Auflistung bezog sich jetzt nur noch auf Züge am Schluss. Hier würde mich aber wirklich nochmal Nordris Gedanken zu seinem Schusswechsel interessieren.


    Das habe ich übersehen und ändert mein Bild über Provence schon. Der Hinweis von Eris zum Selbstschutz war gut platziert und deutet auch an, dass es Provence selber in der Hand hätte. Bringt mich jetzt durchaus wieder in Grübeln. Bei einem Provence Wolf würde Nordri natürlich sehr entlastet werden.
    Ich schieße nur auf Spieler, die ich für einen Wolf halte.
    Sonst würde es keinen Unterschied machen, ob ich sterbe oder ein anderer Bürger.
    Ich weiß, das sehen manche anders.
    Lieber versuche ich kurz vor Schluss noch einen Zug aufzumachen und einen Wolf gelyncht zu kriegen, als einen Bürger zu lynchen, weil ich mich dadurch retten kann.
    An Tag 1 ist sowas natürlich besonders schwer, aber wölfisches Verhalten sah ich am stärksten bei Provence.

    Die verdeckten Schüsse waren natürlich sehr schädlich.
    Aber trotzdem verstehe ich nicht, wenn jemand jetzt auf Thurid schießt, um einen unzuverlässigen Bürger zu eleminieren.

    AiC warum hast Du verdeckt geschossen?

  10. #145
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    AiC warum hast Du verdeckt geschossen?
    mir war danach

  11. #146
    Provence
    Gast
    An was machst du bei mir "wölfisches Verhalten" fest?

  12. #147
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    An was machst du bei mir "wölfisches Verhalten" fest?
    Warum meldest Du dich erst als du verdächtigt wirst?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #148
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Der Thurid-Zug hat ja gegen Ende gar nicht mehr existiert und es gab nur noch eine Stimme auf Thurid. Meine Auflistung bezog sich jetzt nur noch auf Züge am Schluss. Hier würde mich aber wirklich nochmal Nordris Gedanken zu seinem Schusswechsel interessieren.
    Der Thurid-Zug ist in genau dem Moment verschwunden, als die Diskussion um Nodri verschwunden ist. Hier ist nur der Zug geblieben. Das ist für mich 1 zu 1 die gleiche Situation.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    @ Schlumpf: Wie kann man an Tag 1 Fakten schaffen? Wie meinst Du das genau, vor allem in Bezug auf Theages?
    Wir hatten drei Züge a 3 Schüssenund einen mit 2 Schüssen. Es gibt kein Stechen. Wenn man so also abgeschlossen hätte, dann hätte es mit einer Chance von 1/3 zufällig jemanden getroffen. Man kann daraus meiner Meinung nach weniger ablesen als wenn ein Mitspieler aktiv gelyncht wird. Sowas ist eher gut für Wölfe. Theages hat in dieser Konstellation auf jemand komplett neuen geschossen und Nodri hat einfach seine Stimme von Thurid auf Provence gewechselt und damit die gleiche Situation erzeugt nur mit anderen Kandidaten.
    Nun hat man allerdings am Tag 1 nichts anderes als Bauchgefühle, Metawissen und ein paar Schussaktionen, folglich ist die Wahl wen man lyncht ziemlich zufällig. Sie hätten also Fakten schaffen können, wenn sie einen Zug gewählt hätten, denn dann ist das eine aktive Entscheidung und kein Zufall mehr und man könnte etwas daraus ablesen.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  14. #149
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Warum meldest Du dich erst als du verdächtigt wirst?
    Ich hab mich auch vorher schon gemeldet

  15. #150
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch vorher schon gemeldet
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 10 von 37 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •