Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 74

Thema: [RFC] Alle Zivilisationen by Theages

  1. #46
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Rom

    Runde 187

    Und Sieg bei Sparta. Zugleich Großer General in Rom, der sich ansiedelt.




    Wie man auf dem Bild zugleich sehen kann, werden in GB von meinem dortigen BT Wälder gerodet.


    Runde 189

    Ich fange langsam mit der „Evakuierung“ von Spanien und Frankreich an (beginnend mit ersterem), indem ich die ersten Fischerboote und Modernisierungen abreißen. Die dortigen Städte sind halbwegs runtergesklavt und bauen jetzt noch etwas Forschung. Die Einheiten werden vor der Entstehung der jeweiligen Civ aufgelöst werden.


    Runde 190

    Das riesige Barb-Heer in Griechenland zerstört Athen. Dafür könnte ich dort demnächst nochmal gründen.



    zudem Gründung von Messana




    Runde 191

    und Gründung Lixus... Zeitgleich tauchen die ersten Barb-Eles in Nordafrika auf. In drei Runden bin ich darüberhinaus Pleite.




    Runde 192

    und weil's so schön war, gleich noch Gründung Caralis In Nordafrika gingen die Kämpfe gut aus, dafür gibt’s dort mittlerweile zwei Barb-Eles.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #47
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Rom

    uuund Gründung Spalatum.



    Meine geplanten Gründungen sind damit erledigt bis auf die unverhoffte Neugründung von Athen. Nur die geplante Sanierung des Staatshaushalts hat nicht sooo geklappt.

    Von seiner Ausdehnung her dürfte mein Reich jetzt auf seinem Zenit sein. In der nächsten Runde entsteht Spanien... Daher hier ein „Abschieds“bild des Reiches:



    Hoffentlich werden meine Schulden durch verlorene Städte ausreichend reduziert.^^


    Runde 193

    Das wäre bei näherer Betrachtung sogar recht leicht zu verteidigen gewesen.



    Und nächste Runde pleite


    Runde 194

    Spanien:



    Doch nicht zu verteidigen 4 Schwertis und ein Siedler befinden sich in Madrid.

    Ich mache OG mit Spanien und schenke Isa erstmal ein Schaf.. Hier mal für die Nicht-RFC-Kenner der spanische Tech-Vorsprung:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #48
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Rom

    Ich habe mittlerweile btw. auch England evakuiert. Der BT und die Legion von dort befinden sich in Germanien und sollen sich nach Süden durchschlagen. Die Forschung sieht so „gut“ aus, weil Rom mittlerweile auch Forschung baut.


    Runde 195

    Spanien derweil Kriegserfolge in Nordafrika (wo aber schon wieder neue Barb-BBs auftauchen). Die evakuierte Legion hat sich aufgelöst... Aber wenigstens bedeutet der Verlust der spanischen Städte gleich mal nur noch -65 statt -90 pro Runde

    [Hier sollte eigentlich ein Bild der im Rundenwechsel verlorenen spanischen Städte sein]


    Runde 196

    Eine Trireme löst sich auf. habe mittlerweile eh genug davon.

    Mein Abwehrriegeln in Nordafrika:



    Währung in drei, da Mediolanum jetzt auch Forschung baut.

    Und da taucht auch schon Ludwig auf der Bildfläche auf:



    Runde 197

    ...ist keine gute Runde. Paris:



    Zwei weitere Triremen lösen sich auf.

    Und Nixus macht das hier:





    Aber gut, ich bin absolut instabil. Wirtschaft im Arsch, Städte hungern, Ausland kann mich nicht leiden (außer Ägypten) und so weiter. Vielleicht wirkt auch die Anarchie mit rein. Die ist ja noch gar nicht so lange her im Grunde.


    Wenigstens mache ich mittlerweile nur noch -42 pro Runde und indem ich alle meine Städte eine Runde Forschung bauen lasse, kann ich nächste Runde Währung fertig forschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  4. #49
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Rom

    Runde 198:

    tja...



    Und ausgerechnet in Nordafrika lösen sich Legionen auf. :-/

    Aber hey, wieder plus 1 und WÄHRUNG

    Geforscht wird nun „vorsichtig“ auf Feudalismus. Das Bild ist von Anfang der Runde. Ich nehme noch Anpassungen in den Städten vor.

    In Nordafrika werden beide dortigen Barb-BBS besiegt.

    Und dann fällt mir Folgendes auf:



    und



    Ab zurück ins Minus nächste Runde

    Unschön ist noch die Barb-Trireme. Aber da kann ich jetzt keine Rücksicht drauf nehmen...

    Dafür können wir mit Ägypten Währung gegen Gesetzgebung und 15 Gold (von denen 10 direkt Frankreich geschenkt werden) tauschen. Ich kann jetzt Gerichte und Foren bauen. Damit dürfte längerfristig meine Wirtschaft tatsächlich gerettet sein.


    Runde 199

    Leider verliert meine Legion gegen die bei Nixus (konnte sich auf 5,0 bringen im Rundenwechsel). Dafür verschwindet die Barb-Trireme.

    Und auch die Eroberung von Apollonia klappt doch nicht. Ein Bbs war dort im Rundenwechsel dazu gekommen. Der wurde zwar besiegt, dafür verliert dann eine Legion gegen den Bogi... Na gut, die zwei Niederlagen diese Runde waren vielleicht der Ausgleich für das bisherige Kampfglück (insbesondere bei der Eroberung Karthagos).


    Runde 200

    Zara (Äthiopien) sagt uns Hallo. Wir tauschen Währung gegen Reiterei und Weihrauch gegen Marmor.

    Nach den Kampfverlusten aus der letzten Runde und den ersten zwei Foren mache ich jetzt zudem wieder +18 .


    Runde 201

    Wir schließen Frieden mit den Wikingern, deren Kulturgrenzen zuletzt – von mir unbemerkt – aufgedeckt wurden und mit denen wir uns offenbar standardmäßig im Krieg befanden.


    Runde 203

    Mit 2 Legionen wird Nixus erobert. - und, woran ich nicht gedacht habe, zerstört.



    Die Einheit heißt übrigens so wegen eines Events, das ihr Erfahrung beschwert hat.

    Auf der anderen Seite des Reiches kann dafür Apollonia eingenommen werden. Man beachte – und das war mir vorher gar nicht bewusst – dass ich damit nicht nur Moais, sondern vor allem so wie es für Rom sein muss, das Kollosseum geholt habe. Und auch abseits von Rom-RPG ist das ein äußerst hilfreiches Wunder für uns.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #50
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Rom

    Was der aufmerksame Leser schon beim Blick auf die Minikarte erfahren haben dürfte:



    Damit ist die „alte Ära“ des römischen Reiches endgültig zu Ende. Das Reich passt jetzt auf einen Screenshot:



    Und damit war's das auch mit diesem Update.

    Zum Abschluss nochmal ein Überblick über die bekannte Welt:




    bis zum nächsten Mal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #51
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Rom

    Ach komm, was soll's. Es geht doch weiter.


    840 nC

    Da das nächste Ziel an eine Jahreszahl gekoppelt ist und ich das – bei vorhandenem Kalender – auch vom historischen Feeling her schöner finde, berichte ich ab jetzt in Jahres- statt Rundenzahlen.

    Wir treffen Saladin von Arabien. Seht mal wie stark der Malus in RFC bei falscher Religion ist:




    850 nC

    Bei Ius Caesarea werden endlich mal Pferde angeschlossen.


    860 nC



    Da müssen wir wohl durch. Die anderen Christen sind auch nahezu alle im Krieg mit Arabien...

    Wenigstens öffnet uns Ludwig dafür seine Grenzen.

    Karthago:



    Es wird direkt zurück erobert. Das ist der Vorteil, wenn ich keine Legionen als Stadtwache nehme.


    870 nC

    Arabien ist sehr nahe. :-/




    Ich brauche mal etwas mehr Militär in der Gegend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #52
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Rom

    880 nC

    Neugründung Athen (ohne Bild) und Lixus



    Mit Ausnahme einer eventuellen Gründung von Konstantinopel habe ich ausgesiedelt.


    890 nC

    Der Stand in Arabien:




    940 nC

    und Frieden mit Arabien^^

    Ohnehin hätte ich dort mittlerweile zumindest 5 Legionen, 1 Kata und Schiffe gehabt.


    960 nC



    ach Karthago... Leider sind diesmal auch die dortigen Legionen übergelaufen. Ich habe zwar Legionen und Kathas vor Ort, denke aber darüber nach, einfach auch den Rest Nordafrikas in die Unabhängigkeit zu entlassen. Das würde meine Stabilität sicher pushen und eigentlich tragen die dortigen Städte auch immer noch nicht so richtig etwas zum Reich bei, sondern verwalten sich eher selbst. Und nicht zuletzt wäre mir der historische Sieg dann im Grunde sicher, wenn ich nicht sämtlich Städte an eine KI verliere – was nahezu ausgeschlossen ist.

    Dafür werde ich aber zumindest die gut trainierten Legionen und die Bts versuchen zu evakuieren.

    Nachdem ich das geschrieben hatte, wird mein Plan noch dadurch bestärkt, dass mittlerweile Barb-Kamelbogenschützen mit 10 Grundstärke in Nordafrika auftauchen.


    970 nC

    Vorerst kann ich aber Karthago im Handstreich von See zurückerobern, da die dortigen Legionen die Stadt verlassen hatten. Diese werden daraufhin dankenswerter Weise einfach aufgelöst.


    1.000 nC

    Und oh, ich hatte aus irgendwelchen Gründen 1.400 als Schlussjahr im Kopf und dachte, das würde hier auch noch ne Zeit gehen (daher hatte ich auch kein zusammen hängendes Schlussupdate gemacht).




    Nun ja, beschweren will ich mich nicht.



    Danke Rom für an die zehn Stunden Spielspaß.





    Ob ich heute noch eine neue Civ starte, weiß ich nicht. Voraussichtlich habt ihr also noch etwas Zeit mit Wünschen (grad Mali 2 zu Holland 2, wenn ich richtig sehe).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #53
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Es ist Mali geworden.

    Der Mali-Teil könnte aber recht schnell zuende gehe, wenn ich mir das nach ein paar Runden so ansehe.

    Danach würde sich aus Portugal, Inka, Mongolei, Azteken, Türkei, Amerika eigentlich alles anbieten. aber sagt ihr...
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #54
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Mongolei wäre von der Weltkarte her mal was anderes.
    Oder eine der Amerika-Zivs.

    Wegen dir habe ich jetzt auch diesen Versuch unternommen, aber eben im Dawn of Civ-Modmod.
    Der spielt sich doch nochmal deutlich anders als ich dachte.
    Babylon & Khmer habe ich bereits historisch zum Sieg gebracht
    Wobei ich bei den Khmer auch meine Städte aufgeben musste um die Ziele zu schaffen, ähnlich wie es dir in Nordafrika erging.
    Das fühlt sich dann irgendwie einfach nicht richtig an, aber man muss auch sagen, dass meine Situation da auch sonst unmöglich war.
    Im Jahr 1400 n.Chr. eine durchschnittliche Stadtgröße von 12 haben, das wäre knapp geworden, aber vermutlich hätte ich es mit meinen 4 Städten geschafft, wäre nicht paar Runden vor Ende die Pest aufgetaucht .
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #55
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Christentum auf der ganzen Welt

    Good Job T.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Pro Mongolei.
    Der Spaß an Rom ist seine Truppe kurz vor entstehen Spaniens/Frankreichs abzuziehen und in Runde 1 direkt drauf

  12. #57
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Aber die Truppen schließen sich doch dann der neuen Zivilisation an?
    Ich habe z.B. als Byzanz mal versucht die Osmanen direkt zu vernichtne bei Entstehung, in der ersten Runde direkt alle Einheiten besiegt, in der nächsten Runde sind trotzdem Städte geflippt und Einheiten die ich gegen die Osmanen gesendet habe sind einfach geflippt.
    Da ist es mMn besser alles abzuziehen, ein paar Ründchen zu warten und dann drauf zu hauen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Ohne Mod ist Entstehung Runde 0, Gründung Runde 1 und überlaufen Runde 2, wenn ich dass mir richtig gemerkt habe. Sobald die Fraktion vernichtet ist laufen auch keine Städte mehr über.
    Geändert von wadabu (06. April 2020 um 16:32 Uhr)

  14. #59
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Achso, dachte das war bei RFC auch schon so, wie ich geschrieben hatte
    So kann man sich täuschen^^
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #60
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Mongolei wäre von der Weltkarte her mal was anderes.
    Oder eine der Amerika-Zivs.

    Wegen dir habe ich jetzt auch diesen Versuch unternommen, aber eben im Dawn of Civ-Modmod.
    Der spielt sich doch nochmal deutlich anders als ich dachte.
    Babylon & Khmer habe ich bereits historisch zum Sieg gebracht
    Wobei ich bei den Khmer auch meine Städte aufgeben musste um die Ziele zu schaffen, ähnlich wie es dir in Nordafrika erging.
    Das fühlt sich dann irgendwie einfach nicht richtig an, aber man muss auch sagen, dass meine Situation da auch sonst unmöglich war.
    Im Jahr 1400 n.Chr. eine durchschnittliche Stadtgröße von 12 haben, das wäre knapp geworden, aber vermutlich hätte ich es mit meinen 4 Städten geschafft, wäre nicht paar Runden vor Ende die Pest aufgetaucht .
    Das "wegen mir" freut mich sehr, Danke. Ansonsten klingt das wirklich interessant, werd den vielleicht zwischen durch auch mal anspielen.

    Zitat Zitat von wadabu Beitrag anzeigen
    Pro Mongolei.
    Der Spaß an Rom ist seine Truppe kurz vor entstehen Spaniens/Frankreichs abzuziehen und in Runde 1 direkt drauf
    klar, wenn ich nicht auf den Historischen Sieg spiele, versuche ich auch, die neu gegründeten Zivs schnellstmöglich zu vernichten. Wobei ich gar nicht weiß, ob das hier oder auf Kaiser überhaupt so einfach möglich gewesen wäre...

    Im Forum hat das übrigens BigMaexle für Rom hier schonmal vorgemacht. Die Story war auch SdM.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •