Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: [RFC] Alle Zivilisationen by Theages

  1. #31
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Rom

    Runde 157

    Nun rücken die Barbs zumindest in Nordgallien auch gegen mich vor. :-/ Meine Legionen stehen jeweils allein auf ihren Feldern.



    Runde 158

    In Nordgallien wurde gekämpft. Ich ziehe meine übrige Legion sowie den Bogi aus Victoriae nach Burdigala. Aus dem Osten ziehe ich drei Legionen herbei. Mit der erhofften Normalität ist es wieder vorbei. Ich baue nunmehr (wieder) massiv Militär. Der Großteil der Städte hat dabei jetzt gerade nicht einmal mehr eine Stadtwache. Nur in Nordafrika sorge ich endlich mal für Kultur. Dort stehen derzeit drei Legionen und ein Bogi. Das sollte für ein paar BBS reichen. In Rom geht es mit voller Kraft gen Große Mauer. Bei 100% Kommerz mache ich 0 Gold.





    Runde 159

    In Burdigala wird eine Trireme fertig. Ich probiere in dieser Region nunmehr vorsichtig wieder, mit ABs zu arbeiten. Der dortige Bogenschütze verteidigt erfolgreich gegen die Barb-Axt.

    Dafür rücken nunmehr die Barbs aus Germanien auf breiter Front vor.



    Ich habe dort vier Legionen. In Mediolanum fällt mir der Siedler ein. Irgendwie muss ich ja in Gallien noch eine dritte Stadt auf die Beine stellen… Und das lieber früher als später, wenn noch mehr Barbs da sind.


    Runde 160

    Die germanischen Barbs rücken wieder nach Norden ab.


    Runde 161

    Statt kleiner unbeugsamer Dörfer gibt es eine neue römische Siedlung in Aremorica.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #32
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Rom

    Runde 162

    Die lästige Barbtrireme vor der gallischen Westküste wird endlich besiegt.


    Runde 163

    Dafür sind im Nordosten die Barbs wieder unterwegs, jetzt sogar mit BBS. Ich sklav mich halbtot. Bei den Säulen des Herakles gibt es wieder Barb-Triremen. Noch 12 Runden bis zur Mauer.



    Runde 164

    Es bahnen sich Schlachten an der Barb-Front an (auch zur See):



    Der mangelnde Wohlstand schmerzt beim Ansehen. Wenigstens konnte durch eine MM-Umstellung die Mauer auf 10 Runden gedrückt werden.


    Runde 165

    Es garb die ersten Scharmützel. Im Osten verlieren die Barbs zwei Schwertis. Im Westen tauschen sie einen BBS gegen eine Legion. Ihre Trireme verliert gegen eine Triere von mir.

    Die beiden übrigen BBS haben wenigstens nur noch gut 1 Stärke und können aufgewischt werden. 6:1 für mich.

    Der Osten sieht wie folgt aus:



    Und in Spanien gibt es ein Problem:



    Spanien war komplett unbewacht. Ich habe aber (auf dem Bild schon sichtbar) zumindest eine Legion und einen Bogi runterziehen können.

    Meine Städte sind alle (außer Rom) leer, komplett runtergesklavt und haben wütende Bürger. Modernisierungen gibt es praktisch nicht, da ich die Hand voll BTs, die ich habe, Holzen, Straßen und Minen hab bauen lassen. Im Übrigen -11 Gold bei 0% Forschung


    Runde 166

    Die Schwertkämpfer in Spanien rücken vor. Eine Barb-Trireme bei Karthago besiegt eine Triere von mir und zerstört die dortigen (mit dem uralten „Fail“-AB kurzzeitig wieder errichteten) Fischerboote.

    Im Osten haben die Barbs angegriffen. Bei mir bleibt eine Legion mit 3,8 stehen, auf der Gegenseite eine unangeschlagene Axt, eine mit 0,8 und eine mit 3,2. Im Norden erscheinen drei neue Barb-Schwertis. Nachdem ich gezogen habe sieht mein Festland-Militär wie folgt aus: zwei Legionen und ein BS in Spanien. Die erwähnte plus eine weitere Legion in Norditalien. Ein „Springer“ in Südfrankreich. Zwei Legionen, die die gallisch-germanische Grenze bewachen. Die römische Spezialfähigkeit hilft schon seit einigen Runden enorm. Zum Teil würde ich mir aber mehr Straßen wünschen.

    Rom ist die einzige Stadt in Festland-Europa mit einer Stadtwäche, kann aber dadurch nächste Runde auf 6 wachsen. Mauer in acht Runden.

    Und unerklärlicherweise habe ich zwar das alles notiert, aber kein Bild gemacht.


    Dafür aber in

    Runde 167



    Sieg an allen Fronten, insbesondere in Spanien, aber auch in Norditalien.

    Zwei Legionen kann ich noch nach Spanien nachziehen, um den Sack zuzumachen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #33
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Für Jemanden, der nicht ganz im Thema ist, was bedeutet bei CIV IV historischer Sieg genau?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #34
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Rom

    Im Norden gibt es dafür gleich neue Barbs.



    Die Große Mauer in sechs Runden bei hungerndem Rom.


    Runde 168

    Die spanischen Barbs haben verloren. Im Norden wird Stellung bezogen, im Nordosten geheilt. Dank einem Wald, den ich noch gefunden habe, kommt die Mauer in 4.

    Da die Barbs nicht mehr so nahe sind, kriegen meine Städte eine Sklav-Pause.




    Runde 169

    Die Barbs rücken wieder vor und sammeln Truppen. Aber guckt mal auf Rom.



    Nach dem Bild stelle ich die Bauprojekte teilweise schon wieder auf zivil um.


    Runde 170

    Und da ist das Ding!

    Leider hilft die Mauer aber nicht in Afrika. Dort gibt es zwei BBS. Weiß jemand, ob sie in England hilft? (wohl nicht, zumindest steht dort kein Mauerteil auf der Karte)

    Das Reich:




    Runde 171

    nichts zu berichten


    Runde 172

    Die Nordafrika-BBS scheitern an meiner vorgerückten Legion.

    uuuuund


    Runde 173



    Die ersten zwei Ziele sind geschafft.

    Und die zivilen Bauprojekte sowie die nun als Stadtwachen verwendeten Truppen tun den Städten gut. Erstmals sind passend in dieser Runde auch alle Meeresressis modernisiert.

    Im Folgenden werde ich nun mein Reich konsolidieren müssen. Ich weiß noch nicht ganz, wie ich vorgehe. Ich habe wenig Lust, Frankreich, Spanien und England ausgebaute Städte und Hütten (die ich eh erstmal selbst errichten müsste) zu hinterlassen. Andererseits ist aber auch noch ganz schön Zeit bis dahin. na mal sehen… irgendwas mit Spezis und einzelnen Hütten wohl..

    Zudem werde ich nach dem GZ zeitnah mal Christ werden (hat sich in einzelnen Städten verteilt).

    Und am Wichtigsten: In England(?) und vor allem Afrika darf ich nicht unvorsichtig werden. Nichts wäre ärgerlicher als jetzt noch dort von einem Kamel-BBS oder größeren BBS-Stack überrannt zu werden.

    Insgesamt bin ich aber jetzt sehr zuversichtlich nach zwei geschafften Zielen und der Mauer.

    mehr beim nächsten Mal…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #35
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Für Jemanden, der nicht ganz im Thema ist, was bedeutet bei CIV IV historischer Sieg genau?
    Einen historischen Sieg gibt es nur bei der Mod, die ich hier spiele (Rhye's and Fall of Civilization). Dies ist eine weitere Siegvariante neben den normalen, die für jede Zivilisation unterschiedlich ist. Gerade diese verleiht meiner Meinung nach der Mod das historische Feeling, vor allem auch da meines Wissens nach (kann auch völlig falsch sein, gefühlt stimmt das aber und ich meine, das auch was die Programmierung angeht schonmal irgendwo im Forum aufgeschnappt zu haben) auch die KI in gewissem Maß darauf spielt.

    Es müssen zum Sieg immer drei Bedingungen erfüllt sein. Ich zeige die Siegbedingungen jeweils immer am Anfang, wenn es an eine neue Zivilisation geht.


    Wer sonst Fragen zu den Gegebenheiten von RFC hat, kann die wie gesagt gerne stellen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass die grundlegenden Prinzipien zumindest von den Grundsätzen her bekannt sind, da die Mod im Spiel mitgeliefert wird und es ja schon vor 12, 13 Jahren ausgezeichnete RFC-Storys hier dazu gab.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Ich kenne die mod gar nicht nur vom Namen her.
    Aber was ich hier sehe ist interessant. Diese historischen Siege klingt super schwierig, man muß ja genau darauf hin arbeiten und sich auch etwas auskennen... klingt nach kurz und schmerzhaft
    Auf jeden Fall eine coole Sache, wenn man mal nicht "nur" die Welt erobern will.


    Zu deinem Gesamtprojekt:

  7. #37
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Entstehen in RFC Barbs auch in ausgeleuchteten Gebieten? Sonst hätte nämlich ein einziger Späher Dir den Herzkasper-Moment in Spanien ersparen können... und auch an den Küsten hätte es evtl. weniger Ärger gegeben, wenn Du vernünftig ausgeleuchtet hättest. In BtS wär das nicht passiert, daher die Frage.

    Sehr cooles Projekt, RFC wollte ich nie so recht ausprobieren, aber es bei Dir zu lesen, macht richtig Laune.

  8. #38
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #39
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Entstehen in RFC Barbs auch in ausgeleuchteten Gebieten? Sonst hätte nämlich ein einziger Späher Dir den Herzkasper-Moment in Spanien ersparen können... und auch an den Küsten hätte es evtl. weniger Ärger gegeben, wenn Du vernünftig ausgeleuchtet hättest. In BtS wär das nicht passiert, daher die Frage.

    Sehr cooles Projekt, RFC wollte ich nie so recht ausprobieren, aber es bei Dir zu lesen, macht richtig Laune.
    Ich meine mich zu erinnern, dass Barbs auch auf ausgeleuchteten Feldern auftauchen können bei RFC.
    Hundertprozentig weiss ich es aber auch nicht mehr, meine letzte RFC-Partie ist schon etwas her.
    @ Theages:
    Es gäbe btw von RFC noch eine Modmod: RFC Dawn of Time, die ist mMn etwas ausgearbeiteter.
    Es gibt hier ein paar neue Ciivs (Kanada, Argentinien, Brasilien, Kolumbien bspw. was Südamerika grade in späteren Zeiten wieder historischer macht, als wenn 1900 immer noch Spanien, Holland und Portugal da rumlaufen).
    Auch werden z.B. die "Provinzen angezeigt auf der Karte, also bei Rom müsstest du dann bspw. nicht extra nachgucken welche Felderg genau als Spanien, Frankreich, Nordafrika etc. zählen sondern kannst es ingame ablesen.

    Aber gut, jetzt ist das Spiel ja schon am Laufen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #40
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich kenne die mod gar nicht nur vom Namen her.
    Aber was ich hier sehe ist interessant. Diese historischen Siege klingt super schwierig, man muß ja genau darauf hin arbeiten und sich auch etwas auskennen... klingt nach kurz und schmerzhaft
    Auf jeden Fall eine coole Sache, wenn man mal nicht "nur" die Welt erobern will.


    Zu deinem Gesamtprojekt:
    Danke Zumindest auf Kaiser ist das bei den frühen Zivs wirklich hart, da man offenbar keinen einzigen Fehler in der Forschungsreihenfolge machen darf (spiele in dieser Story auch zum ersten Mal auf Kaiser). Gerade bei Ägypten bin ich mir sicher, dass man sich auf den unteren Schwierigkeitsgraden den Musik-Künstler rechtzeitig holen konnte. Und ja, ich finde das auch bedeutend interessanter als "normale" Siege auf normalem Civ4. Spannend finde ich (obwohl ich kein großes MM mache außer etwas Feldbelegungen) auch gerade das Herausfinden des idealen Weges (bei den Civs, wo das geht).

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Entstehen in RFC Barbs auch in ausgeleuchteten Gebieten? Sonst hätte nämlich ein einziger Späher Dir den Herzkasper-Moment in Spanien ersparen können... und auch an den Küsten hätte es evtl. weniger Ärger gegeben, wenn Du vernünftig ausgeleuchtet hättest. In BtS wär das nicht passiert, daher die Frage.

    Sehr cooles Projekt, RFC wollte ich nie so recht ausprobieren, aber es bei Dir zu lesen, macht richtig Laune.
    Dankeschön für das Lob. Ansonsten gilt wohl, was Windu gesagt hat. Zumindest im Mittelmeer bin ich mir recht sicher, ausgeleuchtet zu haben. Ich meine auch, dass in RFC das Auftauchen von Barbs in gewissem Grad gescriptet ist, zumindest in so offensichtlichen "Barb-Gegenden" wie Germanien.

    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass Barbs auch auf ausgeleuchteten Feldern auftauchen können bei RFC.
    Hundertprozentig weiss ich es aber auch nicht mehr, meine letzte RFC-Partie ist schon etwas her.
    @ Theages:
    Es gäbe btw von RFC noch eine Modmod: RFC Dawn of Time, die ist mMn etwas ausgearbeiteter.
    Es gibt hier ein paar neue Ciivs (Kanada, Argentinien, Brasilien, Kolumbien bspw. was Südamerika grade in späteren Zeiten wieder historischer macht, als wenn 1900 immer noch Spanien, Holland und Portugal da rumlaufen).
    Auch werden z.B. die "Provinzen angezeigt auf der Karte, also bei Rom müsstest du dann bspw. nicht extra nachgucken welche Felderg genau als Spanien, Frankreich, Nordafrika etc. zählen sondern kannst es ingame ablesen.

    Aber gut, jetzt ist das Spiel ja schon am Laufen
    klingt sehr cool irgendwann habe ich davon auch schonmal gehört, meine ich, aber nie ausprobiert. V.a. Letzteres wäre praktisch... Was diese Story angeht, geht es mir aber auch gerade darum - soweit ich es schaffe - aufzuzeigen, wie man im normalen RFC mit jeder Civ gewinnt. Soweit ich weiß, gibt es das im deutschsprachigen Raum auch noch nicht. Privat werde ich mir das aber sicher mal ansehen.

    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Popcorn ist für den Storyschreiber immer eine Freude.



    Mir ist zuletzt ein bisschen was dazwischen gekommen (kein Homeoffice mehr im RL und hier im Forum WW und das Vergleichsspiel). Ich bin aber zuversichtlich, an diesem Wochenende hier wieder Input liefern zu können.

    Ihr könnte auch schonmal weiter Wünsche für die nächste Civ äußern. Ich sehe grad an Vorschlägen Mali (viel Gold sammeln), Russland (viel Siedeln und nicht erobert werden) und Holland (Kolonien gründen und Ressourcen sammeln). Mit keiner davon habe ich Erfahrungen (mit Rom und Ägypten schon, wie vielleicht zwischenzeitlich angeklungen ist), das wird sicher besonders interessant (oder vernichtend für mich ). Alle anderen Civs stehen aber nach wie vor auch offen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #41
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.040
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Holland (Kolonien gründen und Ressourcen sammeln)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #42
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    habe im zweiten Post mal ein Inhaltsverzeichnis eingefügt
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #43
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Mali klingt interessant
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #44
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Rom

    So, also weiter mit Rom.

    Der Plan ist folgender: Ich brauche Stadtwachen in allen Städten, wobei in Frankreich und Spanien das lieber Bogis erledigen sollen. Ich habe wenig Lust, später meine Legionen an die neu entstehenden Civs abzudrücken. Zudem muss ich meine überschüssigen Legionen nach England und v.a. Nordafrika bringen, um dort gegen Barbs zu verteidigen. Die Städte kriegen zivile Bauprojekte, wohl auch ein paar Bautrupps und sollen ihre Sklavereistrafen verlieren. Zugleich brauche ich Siedler, um mögliche Spots mit guter Stabilität zu besiedeln. Dazu bieten sich Füllstädte in Italien und auf Sardinien und sowie neue Städte an der afrikanischen Küste an. Evtl. kann ich auch in Nordgriechenland noch siedeln.Apropos Griechenland – dort werde ich zeitnah erkunden. Evtl. kann ich Griechenland sogar noch angreifen und erobern, wenn dies ohne großen Zeit- und Ressourcenaufwand erledigt werden kann. Im Mittelmeer und an der Atlantikküste brauche ich absolute Seehoheit. Zudem muss ich – auch durch überfällige Geländefeld-Modernisierungen – die Wirtschaft wieder auf Vordermann bringen. Dabei wird das GZ sicher gut helfen. Inwieweit ich es schaffe, Modernisierungen vor Auftauchen der neuen Civs wieder zu zerstören, wird sich zeigen. Jedenfalls sollte ich in Spanien, England und Frankreich nicht alles verhütten. Die Wirtschaft wird daher wohl eher spezi-lastig werden, zumal Italien und Nordafrika nicht wirklich Hüttenland bieten. Die Forschung geht erstmal irgendwie auf Währung und dann wird sich alles Folgende ergeben. Zuletzt werde ich nach dem GZ das Christentum annehmen. - Ihre seht, es gibt trotz Erreichens zweier Ziele und Mauer noch genug zu tun und bis 1400 nC ist es auch noch einige Zeit.

    Zuletzt als Reminder: Spanien entsteht in Runde 193, Frankreich in Runde 196 und England in Runde 203.


    Runde 174

    Großer Wissenschaftler in Rom → wird angesiedelt


    Runde 178

    Die Barbs nehmen Apollonia ein. Griechenland sieht schwach aus.



    Da durch meine Trireme vor Griechenland, die dort 1. an einer angeschlagenen Barb-Trireme trainiert hat, 2. mein AB für Mediolanum (endlich fertig) geleiten und 3. etwas nach Griechenland schnuppern soll, wieder Ägypten aufgedeckt wird, kann mit diesen gehandelt werden. Ich tausche mein Metallguss gegen Montheismus und Kalender (auch wenn beides gerade gar nichts bringt^^).


    Runde 179

    Truppen in Afrika:



    Aber keine Gefahr, ich habe genug Einheiten vor Ort.

    Und in Großbritannien entdecken wir noch Kelten. Die Stadt wird nächste Runde vernichtet werden – damit hat England zu Beginn eine Stadt weniger und zudem sind vor Kurzem die Wikinger entstanden, die eine Einladung nach Großbritannien wohl auch dankend annehmen würden...




    Runde 180

    Kämpfe in Afrika: Meine in der Wüste befindliche Legion besiegt drei Impis, verliert aber leider gegen den 4. ärgerliche Legions-Verschwendung Ein BBS kann beim verteidigen besiegt werden, der zweite, der zunächst den Rückzug angetreten hatte, wird aufgewischt.



    Die Stadt in Großbritannien wird wie angekündigt zerstört.

    Und Griechenland sieht mir nach einer echt interessanten Beute aus.



    Leider wird Griechenland zeitnah von den Barbs überrannt werden. Ich schicke daher mal ein paar Legionen in die Nähe und werde mal sehen, ob ich abstauben kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #45
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Rom

    Runde 181

    Und da ist es passiert...



    Wie auf dem Bild auch zu erkennen ist, treffen wir den Buddhisten ( ) Dareios (Persien). Dieser ist erst verärgert. Nachdem ich ihm aber zehn Gold schenke, ist er nur noch vorsichtig, öffnet mir die Grenzen uuund gibt mir Mona für MG. Damit kann ich die Weinfelder modernisieren. Er würde mir auch Reiterei geben für Alphabet und Geld. Da er aber auch Währung hat („noch zu früh, um mit dieser Technologie zu handeln“), will ich etwas warten, Alphabet an ihn zu geben.

    Und man beachte mein Gold-Minus bei 0-Prozent-Forschung nach Ende des GZ.

    Wie angekündigt konvertiere ich zum Christentum...


    Runde 182

    ...und wechsel in der folgenden Runde gleich noch in Erbrecht und Organisierte Religion. Das wird mir sicher einen guten Schub geben.

    Derweil traut sich der vierte Impi in die Nähe meiner Nordafrika-Städte, wo er natürlich platt gemacht wird.




    Runde 183

    Reli, Erbrecht und die ersten Schmieden und Tempel tun meinen Städten gut.

    Derweil sammelt sich zwischen Italien und Griechenland eine kleine Flotte, bereit zum Zuschlagen.


    Runde 184

    Mein Ziel ist nicht Athen, sondern das nach wie vor recht schwach bewachte Sparta – die heilige Stadt meiner Religion.



    Blöderweise werde ich Athen dennoch den Krieg erklären müssen, um anlanden zu können, da 4 Legionen vom Wasser aus für Sparta nicht reichen.


    Runde 185

    Ich lande an...



    Ich denke, dass Athen meine Legionen nicht angreift, da von Norden die Barbs kommen. Von noch weiter nördlich außerhalb des Bildes kommen noch folgende Barbs: 7 Schwertis, 5 Äxte, 7 BBS. Gut, dass ich die Mauer habe...


    Runde 186

    Und tatsächlich erfolgt kein Angriff von Athen.

    Dafür aber meiner auf Sparta! Eine Nahkampf-Legion gewinnt bei 30% gegen einen Schwerti. Die nächsten zwei unbeförderten verlieren gegen den anderen Schwerti und den Bogi. Die 4. gewinnt gegen den zweiten Schwerti. Bleibt ein Bogi mit 0,6 in Sparta.



    Auf der Triere 8 von Sparta sind noch zwei fitte Legionen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •