Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: [RFC] Alle Zivilisationen by Theages

  1. #1
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    [RFC] Alle Zivilisationen by Theages

    Hey ihr Lieben,

    nach vielen Jahren ohne Zocken hat mich so vor anderthalb Monaten die Lust wieder gepackt, insbesondere auf Civ IV, weshalb ich mir einen billigen Laptop sowie einen Steam-Account zugelegt hatte. In den letzten Wochen habe ich dann abends immer mal wieder gespielt und bin jetzt wieder so leidlich drin. (wobei ich immer nur ein durchschnittlicher Civ-Spieler und daher nach den heutzutage aller Wahrscheinlichkeit nach anzusetzenden Maßstäben wahrscheinlich recht schlecht war/bin )

    Tja und dank der derzeitigen Lage habe ich sogar Zeit, mich mal wieder an einer Story zu versuchen, meinen letzten zig gescheiterten Story-Versuchen zum Trotz...

    Ich habe mir dafür ein Projekt ausgesucht, dass mir schon vor acht Jahren oder so mehrmals im Kopf herumflatterte, das ich aber jedes Mal doch wieder sein gelassen habe.

    Und zwar: Ich werde vesuchen, in dieser Story in RFC (Rhye's and Fall of Civilization) den historischen Sieg mit jeder Zivilisation zu schaffen. Das mag ambitioniert sein und auch viel Zeit in Anspruch nehmen, dürfte aber auf jeden Fall spannend werden. Zum Mod und dessen Besonderheiten spare ich mir mal Ausführungen und setze ihn als hinreichend bekannt voraus. Fragen können aber dennoch gerne gestellt werden. Ich weise dabei darauf hin, dass ich zwar durchaus etwas Ahnung von den Mechaniken von RFC habe, aber beileibe auch kein Experte bin und wahrscheinlich auch hier und da Fragen in den Raum werfen werde.

    Was den Story-Ablauf angeht, werde ich so vorgehen, dass ich grundsätzlich jede Zivilisation nur ein Mal spielen werde. Das heißt, es kann und wird hier auch krachende Niederlagen geben. Bei Nationen, die ich nicht wirklich kenne (derzeit die meisten^^), nehme ich mir aber raus, zumindest zu Beginn 1-2 Mal neu zu starten, wenn absehbar ist, das ich am Anfang eine derart blöde Tech-Reihenfolge gewählt habe, dass ich ein Ziel nie und nimmer erreichen kann oder bei ähnlichen Fällen. Zudem gibt es, wenn ich das Ganze richtig im Kopf habe, Siegbedingungen bei einigen Civs, die der Spieler auch bei perfektem Spiel nicht schaffen kann, wenn die KI nicht mitspielt (frühe Reli-Gründungen etc.). Auch hier werde ich wohl evtl. mal neu laden. Ich werde einen Neustart aber höchstens mitteilen und das Spiel nicht zeigen. Ihr könnt also stets davon ausgehen, dass das von mir gepostete Spiel nicht neu gestartet, sondern zu irgendeinem Ende geführt wird.

    Bei der Reihenfolge der zu spielenden Zivs plane ich grundsätzlich möglichst immer eine aus einem darauffolgenden Startzeitalter, aus einer anderen Weltregion und mit anderer Spielweise als die davor zu nehmen, damit das Spiel abwechslungsreich wird. Sehr gerne könnt ihr aber auch Wünsche äußern, mit welcher Ziv weitergespielt wird. Die Zivilisationen, zu denen es (nicht bereits zu Beginn abgebrochene) Storys im Forum gibt, sollen tendenziell etwas später kommen als andere.

    Zu den Settings: Gespielt wird die neueste (glücklicherweise noch im Internet auffindbare) Version der Mod sowie – für Abwechslung – die Karte 3000 BC unlocked. SG ist Kaiser (der höchste). Darüber hinaus habe ich eine Hausregel: Für mehr historische Authentizität (und um das Spiel nicht „auszutricksen“) muss ich die „vorgesehene“ HS gründen; zwar nicht auf dem Startfeld des Startsiedlers (was aber i.d.R. der Fall sein wird), aber auf einem Feld, auf dem sie denselben Namen hat.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #2
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Inhaltsverzeichnis

    Ägypten - abgeschlossen
    Indien
    China
    Babylon
    Griechenland
    Persien
    Karthago
    Rom - abgeschlossen
    Japan
    Äthiopien
    Maya
    Wikinger
    Arabien
    Khmer
    Spanien
    Frankreich
    Großbritannien
    Deutschland
    Russland
    Holland
    Mali - abgeschlossen
    Portugal
    Inka
    Mongolei
    Azteken
    Türkei
    Amerika
    Geändert von Theages (03. Mai 2020 um 13:49 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #3
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Ägypten

    Los geht’s. Ich denke, einen guten und schnellen Einstieg bietet Ägypten. Hierzu gibt es zwar bereits (mindestens) eine siegreiche Story im Forum, aber auf Vizekönig (dem leichtesten SG). Auf Kaiser wird die Spielweise voraussichtlich doch etwas anders sein...

    Hier die Siegbedingungen:




    Die erste dürfte mit Stonehenge und den Pyramiden – die ich ohnehin brauche – relativ leicht schaffbar sein. Auf die zweite muss möglichst direkt hingeforscht werden und für die dritte werde ich wohl den Musik-GK benötigen. Damit steht der grobe Plan.

    Wir starten hier:




    Netterweise verfügen wir bereits zu Beginn über Erbrecht und Sklaverei. Sklaverei halte ich bei RFC für noch wichtiger als im normalen BTS. Die später startenden Zivs brauchen ja schließlich in ihren Städten einen zügigen zeitgemäßen Grundstock an Gebäuden.

    https://www.civforum.de/attachment.p...1&d=1584774238


    Tja... und dann scheitert der „Plan“. Ich gründe an Ort und Stelle, forsche munter drauf los und stelle dann ganz schnell fest, dass ich konventionell und mit kleinen Zwischenstopps (insbesondere bei BV) Literatur so spät erreiche, dass ich an die zweite Siegbedingung gar nicht erst zu denken brauche. Es muss daher eine neue Strategie her. Ich denke lange nach und gucke auch mal zumindest kurz im Internet rum und entscheide mich wie folgt: Gründung auf 8, damit die HS mehr Nahrung hat, kein einziger Forschungsumweg, möglichst ganz früh Keramik und Orakel für Ästhetik (was nicht nur Literatur ermöglicht, sondern gute Tauschware ist). Kein Sorge, mein Weg weicht durchaus von der Musterlösung Internet ab, was sich schon allein aus den beschränkten Möglichkeiten zur HS-Gründung ergibt.


    Also dann nochmal:


    Der Krieger bewegt sich nach Südwesten, wo ein Stammesdorf auf ihn wartet. Der Siedler geht eins nach oben und gründet dort in Runde 1 Niwt-Rst (nach meinen Regeln, wenn ich richtig geguckt habe, auf allein Feldern außer 9 um die Startposition möglich):




    Gebaut wird zunächst ein BT und geforscht Mystik (für Stonehenge; Vortech für SMK).

    In Runde 6 deckt mein Krieger das Stammesdorf auf, wobei er sich aber etwas dämlich anstellt:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  4. #4
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Ägypten

    ...was er aber direkt wieder ausbügelt. Ab geht’s zurück nach Niwt (ich bleibe mal beim Spitznamen).




    Nach dem ersten BT wird direkt ein weiterer gebaut. Der erste macht sich am Weizen zu schaffen (Landwirtschaft ist zum Glück Starttech). Nach Mystik geht die Forschung selbstverständlich auf SMK.

    Der zweite BT wird in Runde 24 fertig. Niwt startet sodann direkt mit Stonehenge. Die BT bauen derweil Straßen, bis sie Steinbrüche auf Stein und Marmor packen können.

    Gewachsen wird in den Runden 30 und 35. Niwts Gesundheitswesen lässt bereits zu diesem Zeitpunkt zu wünschen übrig...

    In Runde 38 wird endlich SMK erforscht. Es geht weiter mit Keramik. Die Forschung ist mir entschieden zu langsam. Es folgt das Wachstum auf Stufe 4 in Runde 40 und in Runde 43 ist endlich Stein angeschlossen. Ebenso wie der Stonehenge-Bau nimmt auch das ganze Spiel damit an Fahrt auf:




    Die BT gehen selbstverständlich zum Marmor.

    In Runde 45 wird SH gesklavt (wobei ich erst in dieser Runde geguckt habe, vielleicht wäre das auch schon früher möglich gewesen). In Runde 46 ist SH damit fertig; weiter geht’s mit den Pyramiden.




    Ein Staatsformwechsel wird nicht durchgeführt, auch wenn wir nun dank SH (eine der wenigen Änderungen in RFC, was Auswirkungen von Techs und Gebäuden angeht) alle Arbeitsstaatsformen annehmen könnten. Wir behalten aber sicherheitshalber mal im Hinterkopf, dass wir Kastenwesen annehmen können.

    Zeitgleich wird irgendwo der Buddhismus gegründet. Das ist kein gutes Zeichen für uns. Denn Buddhismus wird in RFC bei Erforschung von Priestertum gegründet, was wiederum wie im normalen BTS das Orakel erlaubt. Wir sind aber noch Keramik, Polytheismus (wenigstens eh Vortech für Literatur), Priestertum und Schrift (muss vor Fertigstellung des Orakels erforscht sein, sonst könnte ich nicht Ästhetik orakeln; und Schrift selbst orakeln wäre sinnlos, da ich Schrift dann einfach hätte direkt forschen können) vom Orakel entfernt und damit Ewigkeiten. :-/

    Ich ziehe trotzdem durch. Vielleicht ist ja gescriptet, das KIs, für die Orakel keine Siegbedingung ist, es nicht oder später bauen? Oder wird Buddhismus vielleicht wie Judentum automatisch gegründet, wenn keiner bis zu diesem Zeitpunkt Priestertum erforscht? Weiß da wer was?

    A propos Orakel als Siegbedingung: Griechenland taucht in Runde 51 auf... Und wir haben militärisch nichts zu bieten.




    Zum Glück mag Griechenland uns. Es wird OG vereinbart.

    In Runde 55 ist Keramik fertig. Die BT fangen mit Hütten an und die Forschung geht gen Polytheismus. Noch immer eine Ewigkeit bis zum Orakel...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #5
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Ägypten

    Alsbald werden die Pyras fertig. Wie man sieht, wird bis Runde 84 500 erreicht werden. Das erste Ziel ist damit geschafft.




    Niwt baut sich eine Kornkammer, werkelt danach etwas an einer Kaserne und baut mit Wachstum auf 5 einen Siedler (Happycap erreicht → wir brauchen Einheiten).


    Runde 72

    (Ich glaub, ich wechsel auf den „Runden-Stil“. Mag den eigentlich gerade bei RFC (vergleiche zum Beispiel die Storys von BigMaexle.)

    Polytheismus ist fertig. Die Forschung geht jetzt auf Priestertum. Noch immer eine halbe Ewigkeit bis zum Orakel...


    Runde 78

    Niwt bekommt seine dritte KE. Siedler in 2 Runden. Die ersten Hütten stehen. So langsam entwickelt sich das Reich.




    Runde 81

    Per-Atum („Per“) wird gegründet. Die zweite Stadt ist unbedingt nötig für den Großen Leuchtturm. Grundsätzlich lässt sie sich auch sehr gut im Norden am Mittelmeer bauen. Allerdings kann sie im hiesigen Spiel den Großen Leuchtturm dort nicht holzen, da BV im Techweg nicht vorgesehen ist. Zudem hat sie hier die Muscheln (die im Übrigen wichtige :4gesundheit: bringen) sicher, während sie den Fisch im Mittelmeer wohl größtenteils an den Griechen abgeben müsste. Zudem hat sie hier Zugriff auf die Pferde, kann der HS helfen und hat – wenn wir es denn doch erhalten – direkten Kupfer-Zugriff durch die Gründung (Ressourcen-Positionen sind markiert). Nichtsdestotrotz hat sie etwas wenig . Mal sehen, ob das dennoch reicht. Niwt baut derweil doch erstmal Krieger statt die Kaserne fertig – für kurzfristiges Wachstum. Noch einige Zeit bis zum Orakel...




    Runde 86

    Ok, die gerade aufgeworfene Frage nach der Prod hat sich erledigt. Wir kriegen einen Großen Ingenieur geboren. Der wird dann später die Leuchte bauen.


    Runde 87

    Die Karthager tauchen auf. Für uns können sie noch sehr wichtige Handelspartner werden. Konfuzianismus wird gegründet. Das heißt, irgendwer hat Mathe erforscht. Zuletzt tauchen auf Arabien die ersten schlagkräftigen Barbs auf (denen wir gerade absolut gar nichts entgegenzusetzen haben).




    Zum Glück laufen sie aber nur etwas auf Arabien herum.


    Runde 90

    Ich peitsche eine Kaserne und packe den Überschuss, nachdem zu


    Runde 91

    Priestertum fertig geforscht wurde, in das Orakel. Dieses bräuchte nur sechs Runden. Schrift braucht aber noch 16. Solange muss ich jetzt immer noch zittern mit dem Orakel-Bau.


    Runde 97

    Irgendwo wird der Artemis-Tempel gebaut. Das ist erwähnenswert, da ich in der Vergangenheit ab und zu bzw. nach dem Kasernen-Bau ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe, auch daran zu schrauben, mich aber dann für ein paar Krieger entschieden habe. Hierüber bin ich froh. Einer der neuen Krieger macht sich auf, um Hannibal kennenzulernen.


    Runde 100

    Auch wenn es gerne mal besser ist, erst zu wachsen o.ä., mag man es doch als Civ-Spieler einfach, wenn alles zeitlich aufeinander abgestimmt ist :

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #6
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Ägypten

    Jetzt werden die Runden zunehmend ereignisreicher.

    Runde 102

    Hannibal nimmt über einen Numider (der schön südlich an meinem Kennenlern-Krieger vorbeigelatscht ist, ohne ihn zu treffen) Kontakt mir mir auf. Wir vereinbaren OG. Hannibals Techvorsprung (kein Bild) ist gewaltig.


    Runde 103

    Wir kriegen ein schlechtes Ereignis



     …, woraufhin ich das – ohnehin in der nächsten Runde fertige – Orakel nochmal sklave, um einen schönen Überschuss in die Bib zu kriegen.


    Runde 104

    Schrift wird fertig.
    Orakel wird fertig.
    Ästhetik wird als Free-Tech genommen.
    Hannibal gibt für Ästhetik Fischen, Jagd und Bergbau.




    Insbesondere Fischen ist wichtig für die Leuchte. Es ist sehr ärgerlich, dass er kein TZ geben wollte. Nicht mal nur TZ+Fischen wollte er geben. Wenigstens haben wir den Ingenieur, sodass wir nicht zwingend auf die Pferde- angewiesen sind. Bergbau ist relevant für BV bzw. das Kupfer. Jagd ist ein Gimmick, dass es halt oben auf gab.

    Perikles gibt für Ästhetik+Priestertum Segeln und Bogenschießen.




    (Seine Äußerung auf dem Bild stammt noch vom letzten Angebot.) Halsabschneider... Besonders ärgerlich ist, dass er – ebenso wie Hannibal Tierzucht – BV nicht herausgeben wollte. BV ist – bei Position der Leuchten-Stadt wie hier – an sich eher nur nice to have, aber nicht spielrelevant. Ich kann mir aber vorstellen, dass es wegen Barbs aus der Wüste problematisch werden könnte, wenn ich weder TZ noch BV habe. Dass irgendwann starke Barbs kommen, weiß ich – nur nicht wann.

    Immerhin Fischen+Segeln Per kann dadurch direkt auf die Leuchte gehen und lässt diese auch direkt durch den Ingi beschleunigen.


    Runde 105

    Da ist die Leuchte:




    Die Sorge um die Barbs und meinen mangelnden Schutz verdrängend, atme ich jetzt erstmals etwas durch. Noch 29 Runden für die Große Bib, wobei Literatur noch 19 braucht, und noch ganze 47 Runden bis Musik für den Großen Künstler bzw. bis 5000 . Das sieht gut aus.

    Spoiler: Das Durchatmen war falsch.


    Hannibal hat übrigens mehrere stark angeschlagene Numider in meinem Land. Nicht dass die Barbs schon unterwegs sind und Hannibal mich schützt.

    Im Übrigen sklave ich noch die Bib für drei und baue sicherheitshalber ein paar Bogis. Literatur verzögert sich dadurch doch wiederum leicht.


    Runde 110

    Das Judentum verbreitet sich. Ich denke, dass ich mir das zeitlich leisten kann, und konvertiere.


    Runde 116

    Rom trifft uns. Wir befinden uns von Anfang an im Krieg.




    aber nicht lange Für Landwirtschaft macht Rom Frieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #7
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Ägypten

    Runde 122

    In unserem Süden entsteht Äthiopien. Wir werden hier ein entspanntes Verhältnis anstreben.




    Runde 124

    Literatur ist fertig erforscht. Niwt geht sofort auf die Große Bib.

    Aber einen Grund zu feiern, gibt es diese Runde nicht:




    Wie konnte ich mich denn derart verschätzen (und im Übrigen nicht beachten, dass Musik auch Mathe braucht)??? Ok neuer Plan: Große Bib so schnell wie möglich sklaven und dann Forschung mit voller Kraft auf Drama und Staatsformwechsel in Kastenwesen, um die 5000 Kultur mit Künstlern und - Rate zu erreichen. Aber ich glaube nicht, dass das funktioniert. :-/

    Runde 128

    Zara bietet mir von sich aus BV für Ästhetik an, na endlich. Danach vereinbaren wir OG und danach TZ für Literatur.

    Wenigstens werde ich mich nun im Fall der Fälle verteidigen können und die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering, dass Zara mich nun angreifen wird.


    Runde 132

    Das Judentum verbreitet sich in Niwt... UND: Die Große Bib ist noch nicht peitschbar, zwei Runden vor Abnahme. Ich werfe alles auf .




    Und zum Glück klappt's in

    Runde 133.

    Ein Großer Prophet erscheint, den ich ansiedel.


    Runde 134

    Eine Barbtrireme macht mir die Muscheln kaputt.

    Egal, dafür ist die Gbib fertig... in der letzten möglichen Runde.




    Ich habe derzeit ca. 2.230 und mache in beiden Städten zusammen 60 pro Runde. Noch 18 Runden. Ab in die Anarchie. Forschung geht wie gesagt auf Drama.


    Runde 135

    Ich kriege den Triumpfbogen (gibt etwas Kultur) für das Erreichen zweier Ziele sowie das mit dem Triumpfbogen verbundene GZ. Ob's hilft...


    Runde 137

    Babylon erobert Jerusalem. Wir stellen derweil Künstler ein und versuchen zeitgleich, Drama möglichst zu beschleunigen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #8
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Runde 141

    Wir machen OG mir Babylon und schenken Rom unser Gold (die Ressource). Er mag uns dafür aber nicht mehr und will auch insbesondere nicht Mathe hergeben.


    Runde 143

    Drama fertig. Wir haben derzeit ca. 2.856 und machen bei voller Kulturrate unter Belegung der stärksten Hütten und ansonsten unter Einstellung von Künstlern 124 die Runde. Da wird in neun Runden immer noch ein großer Batzen fehlen.


    Runde 144

    Und da kommt mir, nachdem ich meine Städte so angeschaut habe, eine Idee. Man könnte doch versuchen, einen GK zu züchten!! Ich hatte hieran nicht mehr so wirklich gedacht, da ich sowieso von einem viel zu versuchten Pool ausgegangen bin... Aber das ist wohl tatsächlich die letzte Chance. Der eingeschlagene konventionelle Weg über Hütten und Künstler wird nicht mehr reichen.

    Ich stelle also so viele Künstler wie möglich ein. Noch zwei Runden bis zum GP. Wahrscheinlichkeit GK bei 27%.




    Runde 145

    Für die Kunst lässt Ramses seine Untertanen auch gern verhungern.




    noch 1 Runde. Wahrscheinlichkeit GK bei 30%. Jetzt heißt es hoffen und bangen.


    Runde 146

    uuund

    Achtung Spoiler:


    Es ist ein GROSSER KÜNSTLER!!




    (von dem mir blöderweise der Screenshot abhanden gekommen ist. )


    Es wird alles auf Einheiten umgestellt und sofort das Kunstwerk in Per errichtet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #9
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Ägypten

    Runde 150

    Und los geht’s. Drei Impis und zwei Barb-BBS erscheinen.




    Runde 151+152

    gefolgt von drei Kamel-BS Die feindlichen Einheiten rücken ein. Aber sie kriegen meine Städte nicht mehr. Ich habe zu viele Einheiten.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  10. #10
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Ägypten

    Und SIEG!!




    Oh Mann, was für eine Zitterpartie. Souverän sieht anders aus. Aber ein Sieg auf Kaiser ist ein Sieg auf Kaiser.

    Ich denke aber, grundsätzlich war mein Weg richtig. Und wenn man früher auf die Idee kommt, den Künstler zu züchten, läuft das vielleicht auch mit weniger Aufregung.

    Kennt jemand überhaupt andere Möglichkeiten auf Kaiser? Würde Wunderspam funktionieren?

    Abschlussbilder:

    Der einzig wahren Graph :



    Per ist die bedeutendste Stadt der Welt.



    Und tschüss, Ägypten!


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #11
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    So, das wäre geschafft. Und sollte ich doch keine Lust mehr haben, kann ich einfach Startpost und Titel ändern und sagen, das hier war eine höchst erfolgreiche Ägypten-Story.

    Wen soll ich als nächstes nehmen? Ich habe mal vier Gruppen je nach Startzeitpunkt gemacht:

    Gruppe 1: Ägypter, Inder, Chinesen, Babylonier, Griechen, Perser, Karthager
    Gruppe 2: Römer, Japaner, Äthiopien, Maya, Wikinger, Araber, Khmer
    Gruppe 3: Spanier, Franzosen, Engländer, Deutsche, Russen, Holländer, Malier
    Gruppe 4: Portugiesen, Inka, Mongolen, Azteken, Türken, Amerikaner

    und würde nun zur nächsten Gruppe fortschreiten. Räumlich würden sich Japaner, Maya, Wikinger und Khmer anbieten, wobei die Khmer ja auch sehr kulturbedacht sind. Ich würde gefühlt zu den Wikingern tendieren. Ihr seid aber absolut frei, auszusuchen, wen ich als nächstes spielen soll (wenn ihr alle schreit „Spiel den Ami“ dann mach ich halt das ). Ihr solltet euch aber zeitnah melden, da ich wohl schon heute im Tagesverlauf weiterspielen werden.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  12. #12
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich würde ja Gruppenweise durchspielen, also nach Startzeitpunkt.
    Aber um dir dein Konzept nicht kaputtzumachen, wähle ich aus Gruppe Rom - auch wenn das wieder die selbe Region ist.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Ich kenne die Ziele leider nicht mehr, aber die 'ömer habe ich als sehr schwer in Erinnerung
    Ich bin auch für die Wikinger.

  14. #14
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Keine Sorge, mein "Konzept" ist eher für den Fall gedacht, dass ihr keine Wünsche habt. Das hätte ich vielleicht etwas präzisieren müssen.

    Da ich zwischen Kathys und wadabus Post beschlossen habe, weiter zu spielen, sind es jetzt tatsächlich die Römer als nächstes geworden.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Ich finde das Gruppenkonzept recht gut, dadurch sieht man immer mal wieder eine neue Zeitperiode

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •