Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stellaris mit Federations-DLC - Wie gut ist es?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491

    Stellaris mit Federations-DLC - Wie gut ist es?

    Hallo Zusammen,

    Wie gut ist das Spiel jetzt mit allen DLC inkl. Federations?
    Ich liebäugle mit dem aktuellen Steam-Angebot, habe aber keine Erfahrung mit Paradox-Titeln.

    Gespielt habe ich aber:
    Civ 1-6
    MoO 1-2
    GalCiv 2
    GalCiv 3 (wenig)
    AoW3

    Wie lässt sich Stellaris einordnen, insbesondere im Vergleich zu MoO oder GalCiv?

    Noch eine andere Frage: Bei Release gab es in Stellaris wohl in Abhängigkeit der Technologie verschiedene Modi der Fortbewegung (frei, via Starlanes oder via Wurmloch). Irgendwann habe ich dann gelesen, dass die freie Bewegung abgeschafft wurde... ist das richtig? Ich fand das ursprüngliche Konzept eigentlich interessanter.

    Grüße
    Ssid

  2. #2
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Da ich weder MoO noch GalCiv gespielt habe kann ich vergleichend dazu nichts sagen. Nur kann man sagen das Stellaris mit seinen DLC's ein verdammt umfangreiches Spiel ist was definitive sehr gut ist. Klar besser als Endless Space z.B.

    Was die Vorbewegung angeht, ja da gab es Änderungen. Früher hatte man die Wahl zwischen drei Antriebsarten und später gab es noch den Jumpdrive. Heute startet jeder mit Hyperlane. Man bewegt sich dort auf festen Hyperlanes von System zu System. Später im Spiel kannst du dann noch immer den Jumpdrive erforschen. Ansonsten gibt es nat+natürliche Wurmlöcher und Gateways für Langstrecken Reisen. Die ersten existieren einfach so zufällig. Die zweiten auch, aber die kannst du später selbst bauen und damit ein Netzwerk errichten.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Für mich der erste würdige Nachfolger für MoO2. Vom Spielgeführ her.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Danke für Eure Antworten!
    Leider habe ich die Aktion verpasst. Ich denke aber, dass ich es mir mit allen DLCs bei der Nächsten holen werde...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •