Seite 3 von 44 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 647

Thema: Was hat Covid je für uns getan...?

  1. #31
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Die Welt steht Kopf.

  2. #32
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    warum fallen die Flaschen nicht runter?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #33
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Das Foto ist in Australien aufgenommen

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Aber da fällt doch jetzt alles runter, weil es wegen der Hamsterkäufe keinen Klebstoff mehr gibt
    .

  5. #35
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Man kann wunderbar Corona-Bingo spielen. Gestern Abend und heute Morgen beim Schauen der Nachrichten hab ich gleich zweimal gewonnen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #36
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wird das Mysterium um das landesweite Verschwinden des Klopapiers jemals gelüftet werden?
    Jeder, der von "Klopapier" redet, auch, um sich über Klopapier-Plünderer lustig zu machen oder zu ärgern, sorgt unterbewusst dafür, dass bei anderen Menschen das Signal auftaucht: "Wenn du Klopapier brauchst, geh besser schnell einkaufen, sonst ist es weg." Also gehen mehr Menschen los, auch diejenigen, die gar nicht hamstern wollen, sondern einfach nur wissen, dass sie in drei Tagen neues brauchen.

    Dasselbe bei Nudeln. Als ich bei mir Supermarkt neulich festgestellt habe, dass der Rest der Regale gut gefüllt war, aber das Nudelregal sehr leer, habe ich auch eine Packung Nudeln mehr mitgenommen, als ich normalerweise tue. Das war komplett unterbewusster Reflex. Wenn nur jeder "normale" Mensch eine Packung mehr mitnimmt, und dann noch ein paar panische Hysteriker hamstern, hast du schon ein leeres Regal.

  7. #37
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Letzte Woche war eine Frau vor mir an der Kasse, die ihren Einkaufswagen komplett mit Nudeln gefüllt hatte. Das ist kein normaler Reflex mehr

    Ich fand es lustig, welche Regale gestern komplett leer waren: Nudeln, Klopapier, Küchenrollen, Brot und Fischstäbchen. Da werden sicher einige Hamsterkäufe auf die Eltern gehen, die jetzt selbst ihre lieben Kleinen durchfüttern und sauberhalten müssen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #38
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Es ist teilweise echt beschämend, wie viele Leute offenbar überfordert sind, einfache Gerichte zu kochen.

    Vielleicht kann das ja auch auf die Positiv-Liste: Einige Familien lernen endlich mal kochen.

  9. #39
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zurück zum Thema bitte

    Seht es so: Nudelverkäufer machen derzeit Gewinne, die in der anstehenden Rezession gebraucht werden
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #40
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Jeder, der von "Klopapier" redet, auch, um sich über Klopapier-Plünderer lustig zu machen oder zu ärgern, sorgt unterbewusst dafür, dass bei anderen Menschen das Signal auftaucht: "Wenn du Klopapier brauchst, geh besser schnell einkaufen, sonst ist es weg." Also gehen mehr Menschen los, auch diejenigen, die gar nicht hamstern wollen, sondern einfach nur wissen, dass sie in drei Tagen neues brauchen.

    Dasselbe bei Nudeln. Als ich bei mir Supermarkt neulich festgestellt habe, dass der Rest der Regale gut gefüllt war, aber das Nudelregal sehr leer, habe ich auch eine Packung Nudeln mehr mitgenommen, als ich normalerweise tue. Das war komplett unterbewusster Reflex. Wenn nur jeder "normale" Mensch eine Packung mehr mitnimmt, und dann noch ein paar panische Hysteriker hamstern, hast du schon ein leeres Regal.
    Das habe ich mir auch gedacht. Das ist ein Teufelskreis: die rationale Reaktion auf Hamsterkäufen von anderen ist selbst zu "hamstern" bzw. mehr einzukaufen. Wenn man das nächste Mal etwas braucht und kann es nicht kaufen, weil wieder alles weg gehamstert wurde, kann man auf den Vorrat zurück greifen.

    ---
    @topic: Aktien sind günstig wie nie!

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    @topic: Aktien sind günstig wie nie!
    Naja, falls das Klopapier knapp wird, kann man immer noch Aktien nehmen.

  12. #42
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ich unterhalte mich aktuell mal mit meiner Frau. Scheint ganz nett zu sein.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #43
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Naja, falls das Klopapier knapp wird, kann man immer noch Aktien nehmen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #44
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ich war gestern sehr spät einkaufen. Da war der Laden leer von Menschen und voll von Ware.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #45
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich unterhalte mich aktuell mal mit meiner Frau. Scheint ganz nett zu sein.
    Dann kannst du sie mal nach dem Namen fragen...

Seite 3 von 44 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •