Seite 216 von 455 ErsteErste ... 116166206212213214215216217218219220226266316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.226 bis 3.240 von 6817

Thema: Der Seuchen-Stammtisch

  1. #3226
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Deinen Optimismus und Gottvertrauen möchte ich haben.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #3227
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Warten müssen und Terminmangel sind aber zwei verschiedene Sachen. Nebenbei steigt ja währenddessen die Liefermenge. Ich glaube also nicht dass da ein großes Klopfen um die Termine beginnt. Vorallem wenn einem die Wahl des Impfstoffes eher egal ist. Wenn es in dem Tempo weitergeht, dann sind optimistisch gesehen bis Juni ca. die Hälfte der Menschen DE mit einer Erstimpfung versorgt. Dann zieht man nochmal 20% wegen zu faul, Impfgegner, zu jung usw. dann sieht dass doch gut aus. Emoticon: polly
    In Bayern trägst dich doch eh nur im Impfportal ein und wirst dann per Mail informiert, oder?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #3228
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    In Bayern trägst dich doch eh nur im Impfportal ein und wirst dann per Mail informiert, oder?
    Da dass ja über die Hausärzte geschehen soll, gehe ich mal davon aus, dass man sich da schneller impfen lassen kann.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  4. #3229
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.519
    Niedersachsen auch so per Internet. Telefon gibt's aber auch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #3230
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Da dass ja über die Hausärzte geschehen soll, gehe ich mal davon aus, dass man sich da schneller impfen lassen kann.
    Bei den Hausärzten musst du dich aber selber melden und jede Praxis regelt das eigenverantwortlich, nicht zentral.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #3231
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    In Bayern trägst dich doch eh nur im Impfportal ein und wirst dann per Mail informiert, oder?
    Ja, aber Scheiße informiert. Die SMS geht Hunderttausende ach raus, das Zeitfenster um sich für die Impfung anzumelden beträgt 10min. Da bricht regelmäßig alles zusammen, weil es nach dem Windhundprinzip geht und alle Leitungen zusammenbrechen.

  7. #3232
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Bei den Hausärzten musst du dich aber selber melden und jede Praxis regelt das eigenverantwortlich, nicht zentral.
    Ja, aber die haben auch einen keineren Einzugsbereich. Muckel ist ja besorgt, dass wenn alle dürfen, dass ganze zusammenbricht, wegen Überlastung. Ich sehe das nicht so kritisch, vielleicht aber auch weil mittlerweile relativ viele Menschen relativ spontan Hausarztimpfungen bekommen haben.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  8. #3233
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Es gibt in München eine Nachbarschule, die haben über einen befreundeten Arzt jetzt Zugriff auf Impftermine. Der Personalrat dort kam auf die glorreiche Idee eine Tombola (!) zu veranstalten. Gibt jetzt Riesenärger, weil die komplette Schulleitung und der komplette Personalrat unter den ersten zehn gelandet sind. Wie dumm und verzweifelt sind diese Menschen?! Wie kommt man als PR auf so eine Idee wie eine Tombola zu veranstalten?

  9. #3234
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.519
    Und diese dann auch noch zu fälschen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #3235
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Ja, aber die haben auch einen keineren Einzugsbereich. Muckel ist ja besorgt, dass wenn alle dürfen, dass ganze zusammenbricht, wegen Überlastung. Ich sehe das nicht so kritisch, vielleicht aber auch weil mittlerweile relativ viele Menschen relativ spontan Hausarztimpfungen bekommen haben.
    Die Hausärzte sollten aber auch jetzt schon eine Warteliste dafür haben. Idealerweise meldet man sich kurz per Mail und wird dann eignetragen. Das ist dann höchstens für die Person doof, die einen Tag lang Menschen in die Liste übertragen darf. Realistischerweise wird es wohl auch punktuell dazu kommen, dass Leute dafür extra den Arzt anrufen und das Telefon für einen Tag blockieren
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #3236
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.404
    ...also, letzte sieben Tage gab es 145k bekannte Neuinfektionen, und im Schnitt knapp 500k Impfungen/Tag. Anteil verimpft zu geliefert ist auf 95% gestiegen (allerdings mit einer kleinen Ungenauigkeit, die Lieferungen werden nur 1x wöchentlich gemeldet und die Impfungen täglich, das verfälscht den Anteil leicht nach oben). Wir sind auf der Überholspur.

    Eine Nachbarin von meiner Mutter hat Covid und hatte einen mittelschweren Verlauf, mit Krankenhaus aber ohne Beatmung. Die haben sie jetzt aus dem Krankenhaus entlassen, zwar noch mit 39° Fieber und stark geschwächt und so, aber sie ist außer Lebensgefahr und das Krankenhaus hat viel zu tun. Irgendwo schon vernünftig, trotzdem wünscht man sich das irgendwie anders...
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #3237
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Da dass ja über die Hausärzte geschehen soll, gehe ich mal davon aus, dass man sich da schneller impfen lassen kann.
    Hängt vom Hausarzt ab.
    Mein Vater ist Palliativpatient und in intensiver ärztlicher Betreuung. Der ist (nach Ansicht des Arztes) in Prio2. Dafür benötigt man ein ärztliches Gutachten. Davon ist seit Monaten nur noch nichts über gekommen. Weil der Arzt war in Urlaub, hatte keine Zeit, dann vergessen,... Mittlerweile habe ich einen Termin im Impfzentrum machen können. Das ist etwas problematisch weil mein Vater nicht gut mobil ist. Mal sehen wie es dann läuft. Der Termin ist heute Abend.

    Anderen Hausärzten ist das mit der Impfung auch schon über den Kopf gewachsen. Die Termine für die Impfung zu machen war nicht so das Problem. Aber danach muss in einem gewissen Zeitfenster eine Zweitimpfung statt finden. Da haben sich wohl mache Ärzte verkalkuliert. In der Nachbargemeinde hat die Stadt ein eigenes Impfzentrum für die Hausärzte eingerichtet. Die Stadt übernimmt den ganzen Termin- und Verwaltungskram. Die Ärzte können dann schnell alles wegimpfen...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #3238
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.519
    Meine Frau ist wegen ihres Berufs Prio 2 und durfte deshalb auch schon. Habe sie online beim Impfzentrum angemeldet. Hausarzt wäre ihr lieber, aber die haben sofort abgelehnt, sie würden nur die alten Leute impfen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #3239
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist wegen ihres Berufs Prio 2 und durfte deshalb auch schon. Habe sie online beim Impfzentrum angemeldet. Hausarzt wäre ihr lieber, aber die haben sofort abgelehnt, sie würden nur die alten Leute impfen.
    Die Hausärzte sollen sich ja vor allem als erstes um die Leute kümmern, die es nicht selbstständig ins Impfzentrum schaffen. Das ist schon sinnvoll so.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #3240
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.404
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 216 von 455 ErsteErste ... 116166206212213214215216217218219220226266316 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •