Seite 204 von 455 ErsteErste ... 104154194200201202203204205206207208214254304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.046 bis 3.060 von 6817

Thema: Der Seuchen-Stammtisch

  1. #3046
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.455
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ist das auch der Grund, warum jetzt immer von Mutanten statt Mutationen die Rede ist? Simples Clickbaiting?
    Nein.
    Ein Organismus mit einem neuen, durch Mutation entstandenen Merkmal wird als Mutant oder Mutante bezeichnet.
    Relativ simpel

  2. #3047
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Jetzt sind Viren aber wimre nach gängiger Definition keine Organismen, oder?

  3. #3048
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.455
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Jetzt sind Viren aber wimre nach gängiger Definition keine Organismen, oder?
    Werden aber zumindest als dem Leben nahestehend betrachtet. Ich glaube, da ist es nicht grundsätzlich falsch, von Mutanten zu reden

  4. #3049
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.244
    Und warum war bis vor ein paar Wochen bzw. Monaten immer nur von Mutationen und nicht von Mutanten die Rede?

  5. #3050
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.455
    Das musst du die Leute fragen, die von Mutationen geschrieben haben

  6. #3051
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Weil die Journalisten ein neues Wort gelernt haben und kluk klingen wollen vielleicht
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #3052
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ich bin so klug k l u k!
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #3053
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.924
    Hachja, nu haben wir auch einen (wahrscheinlichen) Coronafall in der Firma.
    Noch keine Symptome aber seine Frau ist positiv getestet.
    Er selbst bekommt beim Arzt keinen Test, weil er nicht vom Gesundheitsamt geschickt wurde(???).
    Wäre ja schon schön zu wissen, ob er an dem Tag zuvor ansteckend gewesen sein könnte, besonders interessant für den Kollegen, der eine Schicht lang daneben stand

  9. #3054
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Rational musst du den Fall mit "ja klar" beantwortet sehen, jeder kann schließlich momentan ansteckend sein.
    Und die Wahrscheinlichkeit wird halt nicht kleiner mit einem bestätigten Fall in der direkten Umgebung.
    "positiv getestet" ist in heutigen Zeiten aber auch ein Sammelbegriff, davon alleine würde ich mich nicht mehr beunruhigen lassen als es sonst deine persönliche Einschätzung der weltweiten Corona-Situation aktuell hergibt.

    Was der Arbeitgeber draus macht, ist wieder eine andere Sache.
    Und was der Schichtkollege für sich persönlich draus macht auch. Aber die Vernunft sollte in seinem Fall gebieten, dass er nicht erst zurückhaltender wird, sobald das Gesundheitsamt bei eurem fraglichen Kollegen oder gar ihm selbst anruft.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  10. #3055
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Wenn seine Frau positiv getestet ist muss der zwangsweise in Quarantäne(zumindest wenn er die in den letzten 10 Tagen gesehen hat) und zwar für mindestens 14 Tage ab test. Der darf gar nicht auf Arbeit erscheinen.
    Selbst wenn er positiv ist dauert das ja noch ne weile bis er selbst ansteckend ist. ZU zeitig zum test rennen verwischt das Ergebnis und ist dann noch negativ(eigene Erfahrung). da der eh in Quarantäne sitzt kann der erstmal keinen anstecken.

    Das mit den Arzt ist quatsch bei begründeten Verdacht darf er, die Frage ist ob der will bzw. eigentlich darf er nicht die Wohnng verlassen wegen Quarantäne (Ausnahme gesundheitsamt wegen Test)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #3056
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.924
    jain... (edit: zu schnatti) er ist 2 Wochen in Quarantäne und die allgemeine Situation ändert sich bei einem Fall natürlich nicht erheblich.
    Aber für den Einzelnen, der Kontakt hatte, macht es schon einen Unterschied, ob ich das Risiko mit den generellen 2% oder getesteten 90% eingegangen bin. (Die Zahlen hab ich mir grad aus den Fingern gesaugt, soll nur ein Beispiel sein)

    Es geht halt immer um Wahrscheinlichkeiten.

  12. #3057
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.253
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Hachja, nu haben wir auch einen (wahrscheinlichen) Coronafall in der Firma.
    Noch keine Symptome aber seine Frau ist positiv getestet.
    Er selbst bekommt beim Arzt keinen Test, weil er nicht vom Gesundheitsamt geschickt wurde(???).
    Wäre ja schon schön zu wissen, ob er an dem Tag zuvor ansteckend gewesen sein könnte, besonders interessant für den Kollegen, der eine Schicht lang daneben stand
    So ist es mir ergangen (das Fett gedruckte), und gut 1 Monat später hatte ich dann erst den Quarantänebescheit bekommen (nachdem ich dort mehrfach angerufen hatte)

  13. #3058
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.423
    dieses Chaos hat System


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #3059
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.643
    Ich dachte das System hat Chaos.

  15. #3060
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.462
    ...also, irgendwo in dem Chaos ist eine BRD versteckt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 204 von 455 ErsteErste ... 104154194200201202203204205206207208214254304 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •