Seite 104 von 455 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 6817

Thema: Der Seuchen-Stammtisch

  1. #1546
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    hat man bei einer Kugel nicht immer den Blick "von oben"?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #1547
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Das ist wieder die übliche Verdeutschung. Corona heisst Krone also wird ein K vorne dran gesetzt. Oder es ist einfach ein Rechtschreibfehler. (Der Typ ist wirklich genauso alt wie ich...)
    Nein. Die Schreibweise Korona, wobei beide Formen in dem jeweiligen Fachgebieten eher „Kranz“ als „Krone“ bedeuten, ist in diesem Fall zwar nicht synonym zu verwenden, existiert für sich in anderen Kontexten aber schon seit dem 19. Jhd. in der deutschen Fachsprache.

  3. #1548
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ich halte zwar die Regeln in den Freibädern für Unsinm, aber an diese Doppelbahnen gewöhne ich mich langsam.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  4. #1549
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Schwimmen ist nicht so meins, aber wenn schon, dann will ich keine Beckenrandhänger und Quasselbojen im Weg haben

  5. #1550
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Merkt man an deiner Schreibweise von Korona (sic)
    Kowid- 19
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #1551
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Kowit Nointzeenh
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #1552
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Kowid- 19
    Es heißt Kowik!
    Korona-Wirus-Krankheit
    .

  8. #1553
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Heute ist wieder Kurzarbeitstag
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  9. #1554
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Wenn die Maskenpflicht weiterhin bestehen bleibt, überlege ich mir eine Maske anzuschaffen, die besser an meine Bedürftnisse angepasst ist.

    Primär möchte ich die Atmungsaktivität maximieren, um den Rückstau schädlichen Kohlenstoffdioxides möglichst gering zu halten.
    Weiterhin sollte die Maske möglichst keinen negativen Einfluss auf die Wahrnehmbarkeit von Akustik und Mimik als wichtige Bestandteile menschlicher Kommunikation haben.
    Etwas optische Extravaganz, um der eigenen Individualität mehr Ausdruck zu verleihen, würde ich dabei als nicht zwingend nötigen, aber durchaus willkommenen Seiteneffekt ansehen.

    Trotzdem sollte es selbstverständlich keinerlei Abstriche bei der Schutzwirkung vor den allseits gefürchteten Bußgeldern geben.

    Mir schwebt etwas in dieser Richtung vor:
    Bild

    Habt ihr weitere Vorschläge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  10. #1555
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich empfehle des Kaisers neue Maske, die is garantiert nebenwirkungsfrei und schützt sogar vor schädlichen Ferrit-Strahlungen

  11. #1556
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, wenn du aussiehst wie die Dame, würde ich vorschlagen: Eine Maske mit aufgemaltem Mund mit Vollbart.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #1557
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Wenn es Dir egal ist, wie der letzte Depp auszusehen, dann so ein Plexiglasvisier. Hab ich am Freitag tatsächlich am Hauptbahnhof gesehen und es sah noch dämlicher aus, als ich es mir vorgestellt hatte.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #1558
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ich empfehle des Kaisers neue Maske, die is garantiert nebenwirkungsfrei und schützt sogar vor schädlichen Ferrit-Strahlungen
    Die hat schon mehrfach dazu geführt, dass kindlich naives Marktpersonal behauptet hat, ich würde keine Maske tragen!

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wenn es Dir egal ist, wie der letzte Depp auszusehen, dann so ein Plexiglasvisier. Hab ich am Freitag tatsächlich am Hauptbahnhof gesehen und es sah noch dämlicher aus, als ich es mir vorgestellt hatte.
    Nur was, das ich mir sofort nach'm Verlassen des Geschäfts wieder vom Gesicht reißen und in 'ne Hosentasche stecken kann!
    Geändert von AIL (05. Juli 2020 um 23:03 Uhr)
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  14. #1559
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Die hat schon mehrfach dazu geführt, dass kindlich naives Marktpersonal behauptet hat, ich würde keine Maske tragen!
    was erlauben Kindermund

  15. #1560
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wenn es Dir egal ist, wie der letzte Depp auszusehen, dann so ein Plexiglasvisier. Hab ich am Freitag tatsächlich am Hauptbahnhof gesehen und es sah noch dämlicher aus, als ich es mir vorgestellt hatte.
    Ich war heute in einem Restaurant, in dem die Bedienung ein Visier hatte, das in der Mitte eine große Öffnung hatte... Dazu fiel mir dann auch nichts mehr ein. Kindlich-naiv... Das tut den Kindern irgendwie unrecht.

Seite 104 von 455 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •